neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Errettung

Vom 29.07.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martinchen31 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.06.2009
652 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Samstagabend im Kloster.

Pater Johannes wöchentliches Bad wird fällig.

Die ältere Schwester Dorothea, die normalerweise das Bad des Paters einlässt ist krank,
so dass die junge Schwester Adelheid die Ehre hat.

Schwester Dorothea instruiert ihre unerfahrene, hübsche Novizin sich abzuwenden, wenn der Pater der Wanne be- oder entsteige und einfach den Anordnungen Folge zu leisten.

Am nächsten Morgen kam Adelheid ganz aufgeregt zu Schwester Dorothea und erzählte ihr mit roten Backen
Schwester Dorothea! Ich bin errettet!

Errettet? Wie kommt das? fragte die ältere Nonne ganz neugierig.

Als Pater Johannes in der Wanne sass, bat er mich ihn zu waschen.
Und während ich mit dem Waschlappen so herum fuhr, leitete er meine Hand immer weiter nach unten und sagte, ich hätte jetzt den Schlüssel zum Himmelreich in der Hand.

Tatsächlich, den Schlüssel zum Himmelreich? Errettet? freute sich Schwester Adelheid

Dann flüsterte Pater Johannes, wenn sein Schlüssel in mein Schloss passe, würden sich die Pforten des Himmels für mich öffnen und ich wäre errettet.

Errettet!und dann hat er seinen Schlüssel in mein Schloss eingeführt und …

So, so. Und dann wie ging es weiter?fragte Schwester Dorothea

Nun erst tat es ein bisschen weh und ich hatte schon grosse Angst der Schlüssel passe nicht.

Doch Pater Johannes meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, der Weg zur Errettung sei oft schmerzhaft und dass mein Herz bald vor Freude überschäumen würde und - genau so war es.
woh, mega …Es war ein unglaubliches Gefühl der Errettung, sagte Schwester Adelheid ganz zufrieden.

Dieser unverschämte Teufel! schimpfte Schwester Dorothea plötzlich los und mich lässt er seit 40 Jahren nur die Posaune Gabriels blasen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aarthos Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.554 Beiträge (ø0,68/Tag)
Drei Damen unterhalten sich über den Rückgang der Kirchenbesucher.
"In unserer Gemeinde sitzen manchmal nur vierzig Leute zusammen." -
"Das ist gar nichts. Bei uns sind wir oft nur zu zehnt." -
Bei uns ist es noch viel schlimmer", erklärt die Dritte.

"Immer wenn der Pfarrer sagt Geliebte Gemeinde werde ich rot." Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: