neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kanaldeutsch

Vom 16.07.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hier eine kleine Kostprobe meiner Muttersprache:

„Ick sitz am Tisch und esse Klops. Uffeenmal klops. Ick kicke, staune, wundre mir - uffeenmal jeht se uff die Tür. Nanu, denk ick, ick denk nanu, jetzt isse uff, erst war se ssu. Ick jehe raus und kicke! Wer steht draußen? Icke!“

icke-opus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2010 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.554 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ja, armes Hascherl, mir ist auch warm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Icke-WW

Vom 16.07.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Häng doch nicht so ab, opus Achtung / Wichtig ...dat jet aufen Kopp YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Grillen, Chillen, Promillen

Vom 16.07.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,1/Tag)
soooo heiß ist es aber nicht mehr Jajaja, was auch immer!

LG Hubert \"\"

Vom 16.07.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
also ich finde das sehr poetisch und künstlerisch wertvoll, jawoll!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 16.07.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Opus muss meine Großmutter gekannt haben Na wenn das mal stimmt!?

BG Hinnerk

Vom 16.07.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandy9783 Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
329 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu,

jaja berlinisch is schon knorke. Hoffe ja morjen uff jewitter

Juten Tach,

Mandy

Vom 16.07.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Kenn ick, kenn ick!

So redense ooch in Brandenburch, wa?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Jetzt lachen immer alle, und reißen ständig Witze.
Wir sind nur noch am Baden jehn – wejen die Hitze.

opus mit Wärmestau

Vom 16.07.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
„Watt weenst’n?“
„Mein Vadda hat mir jehaun.“
„Aber Paule! Mein Vater hat mich gehauen!“
„Wadd’n? Dir ooch?“

opus

Vom 16.07.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ein nicht gerade gern gesehener Stammgast bestellt in einer Berliner Kneipe: "Also heute hätt ick jern ma wat, wat ick noch nie hatte." "Sagt der Wirt: "Da würd ick dir Hirn empfehln."

Sind alle Berliner so gemein Wichtige Frage Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Den muss man dann wechseln:

...jau, aber nur schön jebraten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.550 Beiträge (ø8,71/Tag)
schön jebraten kenn ich nicht, nur schön jesoffen - in anderem Zusammenhang YES MAN

Gruß

Heinz

Vom 16.07.2010 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Ich will meeeehr davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

schön jebraten kenn ich nicht, nur schön jesoffen

Schön jesoffe und schönjesoffen ist nich dat jleiche, Heinze YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser.

Vom 16.07.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Pfeil nach rechts Ich sage JA zu deutschem Mineralwasser Pfeil nach links

Hier deutlich zu erkennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Genau.
Hat aber beides mitv Katzen zu tun
"Schön" jesoffe gibt einen fetten Kater.
Bei "schönjesoffen" ist auch noch 'ne Muschi mit im Spiel

BG Hinnerk

Vom 16.07.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ey man, bin ich blau! ...und wenn et janz hart kütt, jibet 'ne jeile Schorle mit Jeschmack Ey man, bin ich blau!

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
ritchi,

Pfeil nach rechts dat jleiche Pfeil nach links

det muss det heeßen...

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Hinnerk....................so is et Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 16.07.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
WW,

dafür braucht man kein Mineralwasser... Sicher nicht!

Wir können auch ohne Spaß haben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Huhu....

Ohne auf Mineralwasser zu sein?....never YES MAN

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Vom 16.07.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Ach was, gut dass du das sagst, das hätt ich nicht mal geahnt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Hatter denn ooch'n jült’jen Faahohsweis?

opus

Vom 16.07.2010 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
....und hier eine kleine Kostprobe meiner Muttersprache: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

I han amol oin kennt g´het, der hot oine kennt g´hett, die hot a Kend g´ghett. Des hot se aber net von sellem g´hett, der hot se nemme kennt g´het. Sui hot no an andra kennt g´hett, der hot no koi Kend g´hett, von dem hot se des Kend g´hett. Wenn se den ed kennt g´hett hätt, no hätt se au koi Kend g´hett.

(Ich habe mal einen gekannt, der hat eine gekannt, die hat ein Kind gehabt. Das hat sie aber nicht von ihm gehabt, der wollte nichts mehr von ihr wissen. Sie hatte noch einen anderen gekannt, der hat noch kein Kind gehabt, von dem hat sie das Kind gehabt. Wenn sie den nicht gekannt hätte, hätte sie auch kein Kind gehabt.)

Gruß renimo \"\"
Zeit, die du dir nimmst, ist Zeit, die dir etwas gibt.

Vom 16.07.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Heinz, geh ford!

opus

Vom 16.07.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Ich das erste Mal in Berlin, frage einen ortskundig aussehenden Mitmenschen: "Können Sie mir bitte sagen, wie ich hier zum Zoo komme?".
Der guckt mich von oben bis unten an und spricht "Als wat denn?"

Is ja nu fast 50 jahre her, freut mich immer noch.

Lachen

Vom 16.07.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
So sinse, de Balina, wa?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Loewin... hätte in dem Moment gerne Dein Gesichtsausdruck gesehen

*********************************************************************************
Immer wenn die Klügeren nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!
\"\"

Vom 16.07.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Ehmt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Ich war neulich in einer echten Eckkneipe in Neukölln und wurde von der Wirtin (echt Berliner Göre) mit einem deutlich vernehmbaren "schöön juten Tach" begrüßt.

na dann...

Wir waren bis weit nach Mitternacht dort und hatten viel Spaß. So gelacht hab ich schon lang nicht mehr... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Maxime - ich auch!

...

Vom 16.07.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Am siebten Tag hat Gott die Dialekte verteilt.
Leider hat er dabei den Schwaben vergessen.
Und weil der darüber so traurig war, sagte Gott zu ihm:
“Woisch was, no schwätzsch halt wia i!”

...

Vom 16.07.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Ich das erste Mal in Berlin, frage einen ortskundig aussehenden Mitmenschen: "Können Sie mir bitte sagen, wie ich hier zum Zoo komme?".
Der guckt mich von oben bis unten an und spricht "Als wat denn?" Pfeil nach links

..und der andre Tourist fragte einen Passanten in Berlin: "Entschuldigegung, wie komme ich denn hier zu den Philharmonikern?" Darauf der Berliner: Übn Mesta....jannnnz ville üüüüübn!!

Gruß renimo \"\"

Vom 16.07.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Geli, des isch iberhaupt mei Liabschter! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Gruß renimo \"\"

Vom 16.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Ein Pärchen auf der Parkbank in lauer Sommernacht.
Er, gedankenvoll: `Ach ja..´! Sie, gerührt über so viel Gefühl: `Paule, wat seufzte denn so?´ Er: `Eijentlich allet, aber am liebsten `n anständigen Klaren.´

opus

Vom 16.07.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)
Und Ritschie soll endlich uffhöan, so falsch zu berlinan........dit kamman nemich nich nachmanchn YES MAN

Jruß Minan

Vom 16.07.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Frau Kuwieschke holt ihren Mann in der Kneipe ab und kriegt einen Schnaps spendiert.
`Sie schüttelt sich: Dit schmeckt ja ekelhaft.´ Siehste, meint Kuwieschke, und da denkste immer, det ick mir hier amüsiere.

opus

Vom 16.07.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hershel  Hendlgriller

Mitglied seit 17.06.2008
1.102 Beiträge (ø0,77/Tag)

Der war jut, den merk ick mia YES MAN

Vom 16.07.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
jennau Minan.

Vom 16.07.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pasukke kommt mitten in der Nacht sturzbetrunken heimgetorkelt, seine Frau steht schon drohend und besenschwingend in der Haustür! GRRRRRR
Darauf er: "Na watt denn, Emma, machste jros reine oda fliechste noch wech?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo \"\"

Vom 16.07.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Jeder Dialekt hört sich schaurig an, wenn er von Nicht-Eingeborenen versucht wird zu kopieren Welt zusammengebrochen

Do künne mer in Kölle och e Leed vun singe Na!

Vom 16.07.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Auf `m Kloo sitzt einer und singt: `Itt jeht allet vorüber, itt jeht allet vorbei..´ Brüllt einer von draußen: `Denn setz dir doch richtich druff!´

opus

Vom 16.07.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Nur mal so als Anregung, wir werden gleich in die Witze-Abteilung geschossen wenn dat hier so Schlag auf Schlag geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier "darf" nur jedes 2. Post witzig wein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
1. Post

Vom 16.07.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2. Post

Ick muss mir scheiden lassen, meine Frau treibt sich zu ville inne Kneipen rum. `Trinkt se?´ `Nee, se sucht mir.´

opus

Vom 16.07.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Der Nächste bitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Der Nächste war Susa, Ela oder Hannes oder alle 3 Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Verabreden sich zwei Berliner Spatzen aus Berlins Mitte zu einem Treffen im schönen Spandau. Der eine ist pünktlich zur Stelle. Es vergeht eine viertel Stunde, eine halbe, eine ganze ... Nach geschlagenen drei Stunden trudelt der lang Erwartete endlich ein. Sein Kumpel fragt ihn vorwurfsvoll: "Sach ma, wo bleibste denn so lange? Ick warte schon jeschlagene drei Stunden!" Darauf der Spätankömmling: "Och, weeßte, heute is doch so schönet Wetter ... da bink den janzen Weech jeloofen!"

LG Angie (deren Großmutter - Berichten zufolge - diesen Witz nie kapiert haben soll...) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
es ist passiert, forumswechsel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Öhm. Ich kapiere den Witz auch nicht Welt zusammengebrochen

Der Spatz ist gelaufen, statt zu fliegen und daher zu spät erschienen. Ist das der Witz? *ups ... *rotwerd*

Vom 16.07.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Macey - 100 Punkte!

Angie Lachen

Vom 16.07.2010 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Dann isser nicht witzig <g>

Vom 16.07.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
Ein Berliner will eine Ostfriesin heiraten.
Damit er zu seiner Gattin auch passt, will er sich das halbe Gehirn amputieren lassen.
Bei der Operation wird aus Versehen das ganze Gehirn entfernt.
Als der Berliner aus der Narkose erwacht, fragt er: 'Ja mei, wo bin denn i?'

opus

Vom 16.07.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
susa_ wars! Verdammt nochmal - bin stocksauer

opus Lachen

Vom 16.07.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
petze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
Macey,

angenommen du bist ein Storch und willst nach Afrika. Wie kommst du schneller da hin zu Fuss oder .................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.07.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
also ich find den Spatzenwitz jut.

opus

Vom 16.07.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
@Macey:

Wahrscheinlich warst Du noch noch nicht in Berlin - sonst wüsstest Du, dass man von Berlin-Mitte nach Spandau so 10 km oder mehr "latschen" muss - und haste schon mal einen Spatz bei so einer 10km Wanderung erlebt? Na!

Vom 16.07.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
Vielleicht hätte der Spatz lieber die S-Bahn nehmen sollen Lachen

Vom 16.07.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Ok, war also ein Insider <g>

Vom 16.07.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Pfeil nach rechts Vielleicht hätte der Spatz lieber die S-Bahn nehmen sollen Pfeil nach links

Nee du, das war ein anständiger Spatz - der hatte kein Geld, und wollte doch nicht schwarzfahren ... Lachen

Vom 16.07.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.01.2005
Oder ein schwäbischer fauler Spatz (zu sparsam für die S-Bahn und zu faul zu fliegen) BOOOIINNNGG....

Vom 16.07.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..und jetzt mittenmang aussm Lebn - selbst erlebt:

Bus 100 (Hinweis für Ortsfremde - war Richtung 'Zoo')

Touristin fragt Busfahrer: "Fährt der Bus bis zum Zoo?"

Busfahrer: " Moment, ick jeh ma kieken wat draussen dran steht".

Busfahrer die 2.:

Bus will anfahren, als eine ältere Dame vor dem Bus noch über die Straße läuft.

Busfahrer aus dem Fenster: "Na - noch nich tot jenuch?"

..auch live erlebt... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 17.07.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieSchlemmertante Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2007
650 Beiträge (ø0,37/Tag)
Pfeil nach rechts „Ick sitz am Tisch und esse Klops. Uffeenmal klops. Ick kicke, staune, wundre mir - uffeenmal jeht se uff die Tür. Nanu, denk ick, ick denk nanu, jetzt isse uff, erst war se ssu. Ick jehe raus und kicke! Wer steht draußen? Icke!“ Pfeil nach links

Lachen Lachen Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Let´s rock! Küsschen

Gruß

Vom 17.07.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ opus:

In München steht ein Mann in der Isar, schöpft das Flusswasser mit einem Maßkrug und trinkt daraus. Das sieht ein Bayer und schreit: "Ja, bis'd deppat, Du konnst jo des Wosser net tringa, des is dreckig, do konnst dro sterm!"
Mein der Mann: "Wie bitte? Wat hamse jesacht?"
Ruft der Bayer: "Ich sagte, sie sollen LANGSAM trinken, das Wasser ist SEHR kalt!"

Viele Grüße aus München nach Berlin,
Obstbaum Lachen

Vom 28.08.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loriot2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2006
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bitte noch mehr von den berliner Originalen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Selbst erlebt:

Wir hatten eine Betriebsfeier in einer berliner Kneipe.

Mein Arbeitskollege hatte schon gut "getankt" und sprach einen ihm unbekannten Mann an der gerade seinen Mantel von der Garderobe holte:
"Ja watt denn, wollense schon gehen" ?

Darauf der Mann ohne zu zögern:
"Ich gehe jetzt aber sie sind auch schon ganz schön mitgenommen"!

Ich lag vor lachen unterm Tisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße nach Berlin aus NRW

Vom 28.08.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
vasteh ick nich...

opus

Vom 01.11.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Also....icke bin ja nu wirklich keen Baliner, aber, kicke muss ganz sicher kieke heissen....

liebe Grüsse ausser Schweiz.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüsse von Manni

Carpe diem...

Vom 01.11.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,37/Tag)
..noch ma life...

..komme aus der Reinigung und habe 10 Hemden auf Bügeln in der Hand. An einer Haltestelle steht ein Mann und schaut auf die Hemden... :
' ..na - willste n´Jeschäft uffmachen?'

Jruß pp ...

Vom 03.11.2010 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Ich kann kein berlinerich, aber odenwaelderisch.

Kommt ein Bauer in Osterburken an den Fahrkartenschalter. "Ich haett gern e Fahrkart nach Heidelberg."
Beamter: "Bloss hie?"
Bauer: "Wo soll isch'n hie blose?"

Vom 12.11.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
heute beim Einkaufen:

die Kassiererin zur Kundin,
watt willstn mit ditt janze Katznfutta, kochste davon Julasch?

opus

Vom 14.11.2010 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Kommen zwei Liliputaner in eine Kneipe und rufen: "Herr Oba, zwee Halbe!"

Antwortet der Wirt: "Dit seh ick! Watt wolltan trinkn?"

Viele Grüße
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: