neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

mal was fürs Gehirn

Vom 17.03.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
3.423 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ich gehe mal davon aus, dass das für alle kein großes Problem darstellen wird.
Also los geht es und es ist eigentlich ganz leicht ( wenn man es weiß).
Viele berechnende Grüße von Karin

Angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120...

Wenn:

2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????

Das Ergebnis schreibe ich erst später!!!! Rechnet erst mal schön!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eleonore283 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
144 oder? :)

Vom 17.03.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kalamata Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Nix oder.....es sind 144 hechel...

Vom 17.03.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Aha! Was ist 144?

LG Barbara

Vom 17.03.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja ganz einfach

Vom 18.03.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
Applaus, Applaus, Ihr habt es richtig gerechnet!!!!!

Grüße!

Vom 18.03.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wollt Ihr nicht endlich mal sagen, was das Ganze bedeuten soll und wie die Rechnung geht? Oder wollt Ihr uns hier versch....aukeln? Das fände ich ehrlich blöd.

LG Barbara

Vom 18.03.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinG Hendlgriller

Mitglied seit 08.03.2002
@ barbara,

nein, hier will keiner jemanden veräppeln!
Das ist eine richtige Rechenaufgabe!!!!

Und bei jeder Aufgabe ist das Ergebnis richtig!
Nur wie man darauf kommt, das muß man berechnen!

Also, ran ans Überlegen, du schaffst das!

Grüße!

Vom 18.03.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delicious_82  Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2010
411 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich weiß es aaauch Lächeln

YES MAN

Nadine

Vom 18.03.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2004
380 Beiträge (ø0,14/Tag)
O.K., dann habt weiter Euren Spaß. Ich weiß es nicht, verabschiede mich hier von den thread und bestelle auch das Thema ab. Irgendwie macht mich das Ganze ärgerlich, und dafür komme ich ja nicht hierher.

LG Barbara

Vom 20.03.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amelie123 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2007
902 Beiträge (ø0,48/Tag)
also ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht ... Jajaja, was auch immer!

Vom 20.03.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibingka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
1.318 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo,

ok, da offensichtlich keiner Erbarmen hat, will ich es Euch erklären.

2 + 3 = 10 Rechnung: 2 + 3 x die erste Zahl (hier 2) = 10

7 + 2 = 63 Rechnung: 7 + 2 x die erste Zahl (hier 7) = 63

6 + 5 = 66 Rechnung: 6 + 5 x die erste Zahl (hier 6) = 66

8 + 4 = 96 Rechnung: 8 + 4 x die erste Zahl (hier 8) = 96

Dann ist:

9 + 7 = ???? Rechnung: 9 + 7 x die erste Zahl (hier 9) = 144

hab’ noch was Schönes:

Münzenzauber

Der Zauberer gibt einem Freiwilligen aus dem Publikum einige ganz normale Münzen und fordert ihn auf, einen Teil der Münzen in die linke Hand und den Rest in die rechte Hand zu nehmen – aber so, dass er diese nicht sieht.
Der Zauberer spricht: „Ich werde durch geheime Kräfte das Wissen erlangen, wie viele Münzen Sie in Ihrer linken Hand haben. Wissen Sie noch, wie viele Sie links und wie viele Sie rechts haben? Gut!“
Nun fordert der Magier den Freiwilligen auf: „Multiplizieren Sie die Anzahl der Münzen in Ihrer linken Hand mit 5 …und merken Sie sich das Ergebnis. Multiplizieren Sie die Anzahl der Münzen in Ihrer rechten Hand mit 4. Haben Sie die Ergebnisse? Und nun zählen Sie bitte die beiden Produkte, das in Ihrer linken Hand und das in Ihrer rechten Hand zusammen und nennen Sie mir das Ergebnis.“
Der Freiwillige sagt daraufhin beispielsweise „42“
Daraufhin macht der Zauberer ein bisschen „Simsalabim und dreimal Schwarzer Kater“ Wedelt mit seinem Zauberstab herum und sagt dann: „In der linken Hand haben Sie 6 und in der rechten Hand 3 Münzen!“
Der Freiwillige öffnet seine Hände und das Publikum kann sehen: Es stimmt, der Zauberer hat Recht.

Als ausführender Zauberer muss man auf zwei Dinge achten. Das Wichtigste ist, dass es zwar so aussieht, als ob er dem Zuschauer eine zufällige Zahl von Münzen in die Hand gibt, in Wirklichkeit aber darauf achtet, dass er ihm genau 9 Münzen gibt.
Dann ist auch die Auflösung einfach: Man muss einfach von der genannten Zahl die „magische Zahl“ 36 abziehen und erhält die Anzahl der Münzen in der linken Hand (in unserem Fall ist 42 - 36 = 6) Die Anzahl der Münzen in der anderen Hand ergibt sich, indem man die erhaltene Zahl von der Gesamtzahl 9 der Münzen abzieht (in unserem Beispiel ist 9 – 6 = 3).

Probiert’s aus, es geht mit ein bisschen Übung ganz einfach Lächeln

Bibingka

.

Vom 21.03.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
277 Beiträge (ø0,13/Tag)
*angebermodus-an* Ich habs auch rausgekriegt und das ohne auf die Lösung zu schauen. Hat gerade mal 3-4 Minuten gedauert Lachen War gar net so schwer Lachen *angebermodus-aus* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
\"\"

Geburtstage sind die Art der Natur zu sagen: Esst mehr Kuchen!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: