Meinungsumfrage der UNO zur Lebensmittel-Knappheit...
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Die Frage lautetete: "Sagen Sie bitte ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt." Das Ergebis war wie folgt: Die Europäer haben nicht verstanden, was "Knappheit" bedeutet. Die Afrikaner wussten nicht, was "Lebensmittel" bedeutet. Die Amerikaner fragten, was unter dem "Rest der Welt" zu verstehen sei. Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärungen zum Begriff "Meinung". Im italienischen Parlament diskutiert man zur Stunde noch über die Bedeutung des Begriffs "ehrlich". Und die Russen hatten Mühe mit dem Wort "bitte"... nachdenkliche gruesse.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
.....und du bist sicher,dass du das nicht bei "witziges" posten wolltest mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Und was willst du uns mit dieser Ansammlung von Vorurteilen nun mitteilen? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Nymph, not amused
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"nachdenkliche gruesse..."
also "nachdenklich" macht mich diese Auflistung von Vorurteilen nicht - (wenn dann hätte ich inzwischen ohnehin schon ausgedacht - das Teil schwirrt ja nun schon seit längerer Zeit durch Web und Mailboxen) aber ich würde dem Ganzen noch hinzufügen, dass die Franzosen nicht geantwortet haben, weil ihnen ihr morgendliches Glas Rotwein auf den Umfrageboden gekippt war und sie nix mehr lesen konnten... |
||||
|
|||||
|
|||||
...was nur insofern tragisch war als die Fragebögen der Italiener auch schon durch Spaghettisauce verunstaltet waen wodurch wenigstens die Sauerkrautflecken der Deutschen nicht mehr so auffielen |
||||
|
|||||
|
|||||
@mamirah: ja, ich bin sicher, dass ich das nicht bei "witziges" posten wollte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Naja - witzig ist das ja auch nicht wirklich - und einen Abteilung "Zynisch" gibt´s ja hier nicht........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
habe mich soeben bei susa ueber's verschieben besaschwert.
ich finde nicht, dass das witzig ist. vielleicht greift ja jemand bernd's vorschlag auf und macht eine zyniker-ecke auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das Ganze geistert als Witz schon ziemlich lange durch die Welt. Dass es ein eher müder Witz ist, ist eher nebensächlich. Witze gehören in die Witzeecke.
________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
Margie Kann es sein,dass du immer noch nicht begriffen hast dass das ganze eine "erfundene Meldung" ist? Oder meintest du mit deiner "Beschwerde" dass man mal über gängige Vorurteile bestimmten Nationalitäten gegenüber "plaudern"(wegen der PE)sollte.... DANN war diese uralte "Story" irgendwie der falsche Aufhänger mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
als die Fragebögen der Italiener auch schon durch Spaghettisauce verunstaltet waen wodurch wenigstens die Sauerkrautflecken der Deutschen nicht mehr so auffielen zum Glück Trinken die Russen nur Wodka , der gibt ja keine Flecken auf dem Papier Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
Margie - das Teil kommt nicht von der UNO, das Ganze ist ein nichjt sehr witziger Joke - der zudem schon seit Jahren rumgeistert...
auch wenn man da einen kritischen Sinn drin finden kann - die einzelnen Sätze strotzen nur so von Verallgemeinerungen und Vorurteilen - das hat das ernste Thema "Welternährung" wirklich nicht verdient (nämlich in solchen Sätzen klischeehaft abgehandelt zu werden) |
||||
|
|||||
|
|||||
mir ist durchaus bewusst, dass das metaphern sind und das es nichts mit der uno zu tun hat. verdammt! deswegen wollte ich es in der pe haben - und war einmal mehr stinkesauerauf susa, einfach verschoben worden zu sein, statt vorher mal freundlich nachzufragen, ob ich mir etwas dabei gedacht habe, es eben nicht in der witze-ecke zu stellen. ich hatte die hoffnung mit anderen mal darueber zu reden, da mich das sehr erschuettert hat. vielen dank, susa! es kam uebrigens heute morgen im radio. ein frau bassler von der evangelischen kirche in mainz hat o.g. text zitiert aus "Sieben Wochen ohne 2010, Fastenaktion der evangelischen Kirche, Näher! 7 Wochen ohne Scheu, edition chrismon" fastenkalender 12. tag und es ist in meinen augen verdammt noch mal NICHT WITZIG. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
habe ich gemacht , 50 ist doch ein tolles Alter was soll uns das jetzt in Verbindung mit der TE sagen/zeigen? ng Serano |
||||
|
|||||
|
|||||
dass ich kein 12 mehr bin. und dadurch durchaus in der lage bin, zu erkennen, dass das keine meinungsumfrage der uno.
das alter find' ich auch toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
"mir ist durchaus bewusst, dass das metaphern sind und das es nichts mit der uno zu tun hat."
Das sind ganz gewiss keine Metaphern...und wenn Frau Bassler (die ich nicht kenne) es nötig hat, so ne ausgelutschte Internet-Story zu zitieren , die viel zu platt ist, um den, der sich so ein klein wenig mit Weltpoilitik und -wirtschaft beschäftigt, betroffen zu machen - tut sie mir leid... ich lasse mich gerne anstossen, mich über Weltwirtschaft und ungerechte Verteilungen immer wieder neu aufzuregen - aber nicht so...das Thema (und auch die Betroffenen) verdienen etwas mehr Tiefgang ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Ich kannte es auch und überlege die ganze Zeit, worüber ich da nun plaudern sollte. Vorurteile, Verallgemeinerungen anderer Länder uns Sitten ??? Ich seh da nur was witziges. Bin aber auch katholisch.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
...und ich such die ganze Zeit nach den Metaphern Herzliche Grüße
Miriam It's a Jungle Out there...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Herzliche Grüße