neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meinungsumfrage der UNO zur Lebensmittel-Knappheit...

Vom 08.03.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Endlich wurde das Ergebnis einer Meinungsumfrage veröffentlicht, die von der UNO in Auftrag gegeben worden war.

Die Frage lautetete: "Sagen Sie bitte ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt."

Das Ergebis war wie folgt:

Die Europäer haben nicht verstanden, was "Knappheit" bedeutet.

Die Afrikaner wussten nicht, was "Lebensmittel" bedeutet.

Die Amerikaner fragten, was unter dem "Rest der Welt" zu verstehen sei.

Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärungen zum Begriff "Meinung".

Im italienischen Parlament diskutiert man zur Stunde noch über die Bedeutung des Begriffs "ehrlich".

Und die Russen hatten Mühe mit dem Wort "bitte"...

nachdenkliche gruesse....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

.....und du bist sicher,dass du das nicht bei "witziges" posten wolltest YES MAN

mamirah

Vom 08.03.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Und was willst du uns mit dieser Ansammlung von Vorurteilen nun mitteilen? na dann...

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 08.03.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø1/Tag)
Nymph, not amused Was denn nun?

Vom 08.03.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"nachdenkliche gruesse..."

also "nachdenklich" macht mich diese Auflistung von Vorurteilen nicht - (wenn dann hätte ich inzwischen ohnehin schon ausgedacht - das Teil schwirrt ja nun schon seit längerer Zeit durch Web und Mailboxen) Lachen

aber ich würde dem Ganzen noch hinzufügen, dass die Franzosen nicht geantwortet haben, weil ihnen ihr morgendliches Glas Rotwein auf den Umfrageboden gekippt war und sie nix mehr lesen konnten... ...

Vom 08.03.2010 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

...was nur insofern tragisch war
als die Fragebögen der Italiener auch schon durch Spaghettisauce verunstaltet waen
wodurch wenigstens die Sauerkrautflecken der Deutschen
nicht mehr so auffielen

Vom 08.03.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
@mamirah: ja, ich bin sicher, dass ich das nicht bei "witziges" posten wollte. Was denn nun?

Vom 08.03.2010 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Naja - witzig ist das ja auch nicht wirklich - und einen Abteilung "Zynisch" gibt´s ja hier nicht........

Glück Auf

Bernd

Vom 08.03.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
habe mich soeben bei susa ueber's verschieben besaschwert.
ich finde nicht, dass das witzig ist.

vielleicht greift ja jemand bernd's vorschlag auf und macht eine zyniker-ecke auf.

Vom 08.03.2010 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das Ganze geistert als Witz schon ziemlich lange durch die Welt. Dass es ein eher müder Witz ist, ist eher nebensächlich. Witze gehören in die Witzeecke.

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Vom 08.03.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Margie

Kann es sein,dass du immer noch nicht begriffen hast
dass das ganze eine "erfundene Meldung" ist?

Oder meintest du mit deiner "Beschwerde"
dass man mal über gängige Vorurteile
bestimmten Nationalitäten gegenüber "plaudern"(wegen der PE)sollte....

DANN war diese uralte "Story" irgendwie der falsche Aufhänger

mamirah

Vom 08.03.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Pfeil nach rechts ...was nur insofern tragisch war
als die Fragebögen der Italiener auch schon durch Spaghettisauce verunstaltet waen
wodurch wenigstens die Sauerkrautflecken der Deutschen
nicht mehr so auffielen Pfeil nach links

zum Glück Trinken die Russen nur Wodka ,
der gibt ja keine Flecken auf dem Papier Na!

Serano

Vom 08.03.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Margie - das Teil kommt nicht von der UNO, das Ganze ist ein nichjt sehr witziger Joke - der zudem schon seit Jahren rumgeistert...

auch wenn man da einen kritischen Sinn drin finden kann - die einzelnen Sätze strotzen nur so von Verallgemeinerungen und Vorurteilen - das hat das ernste Thema "Welternährung" wirklich nicht verdient (nämlich in solchen Sätzen klischeehaft abgehandelt zu werden)

Vom 08.03.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
BOOOIINNNGG.... vielleicht solltet ihr mal in meinem profil auf mein alter gucken.

mir ist durchaus bewusst, dass das metaphern sind und das es nichts mit der uno zu tun hat.

verdammt! deswegen wollte ich es in der pe haben - und war einmal mehr stinkesauerauf susa, einfach verschoben worden zu sein, statt vorher mal freundlich nachzufragen, ob ich mir etwas dabei gedacht habe, es eben nicht in der witze-ecke zu stellen.
ich hatte die hoffnung mit anderen mal darueber zu reden, da mich das sehr erschuettert hat.

vielen dank, susa! Verdammt nochmal - bin stocksauer

es kam uebrigens heute morgen im radio. ein frau bassler von der evangelischen kirche in mainz hat o.g. text zitiert aus "Sieben Wochen ohne 2010, Fastenaktion der evangelischen Kirche, Näher! 7 Wochen ohne Scheu, edition chrismon"
fastenkalender 12. tag

und es ist in meinen augen verdammt noch mal NICHT WITZIG.

Vom 08.03.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serano  Smutje

Mitglied seit 23.11.2009
2.667 Beiträge (ø2,91/Tag)
Pfeil nach rechts vielleicht solltet ihr mal in meinem profil auf mein alter gucken.

habe ich gemacht ,
50 ist doch ein tolles Alter YES MAN

was soll uns das jetzt in Verbindung mit der TE sagen/zeigen?

ng
Serano

Vom 08.03.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
dass ich kein 12 mehr bin. und dadurch durchaus in der lage bin, zu erkennen, dass das keine meinungsumfrage der uno. Na!

das alter find' ich auch toll! YES MAN

Vom 08.03.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"mir ist durchaus bewusst, dass das metaphern sind und das es nichts mit der uno zu tun hat."

Das sind ganz gewiss keine Metaphern...und wenn Frau Bassler (die ich nicht kenne) es nötig hat, so ne ausgelutschte Internet-Story zu zitieren , die viel zu platt ist, um den, der sich so ein klein wenig mit Weltpoilitik und -wirtschaft beschäftigt, betroffen zu machen - tut sie mir leid...

ich lasse mich gerne anstossen, mich über Weltwirtschaft und ungerechte Verteilungen immer wieder neu aufzuregen - aber nicht so...das Thema (und auch die Betroffenen) verdienen etwas mehr Tiefgang ...

Vom 08.03.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Ich kannte es auch und überlege die ganze Zeit, worüber ich da nun plaudern sollte. Vorurteile, Verallgemeinerungen anderer Länder uns Sitten ???
Ich seh da nur was witziges. Bin aber auch katholisch.. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 08.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
...und ich such die ganze Zeit nach den Metaphern Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

\"\"It's a Jungle Out there...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: