neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einen Witz: Betonmischa

Vom 03.03.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Mir geht seit Wochen immer wieder mal das Wort "Betonmischa" durch den Kopf. Ich weiss, dass das Bestandteil eines Witzes war, den ich vor zig Jahren gehört habe. Keine Ahnung ob er besonders gut war oder einfach nur total flach, auf jeden Fall nervt es mich, dass ich den nicht mehr zusammen kriege.

Der Witz basiert irgendwie auf der Konversation "Kennste den Mischa (=Michael)? - Welchen Mischa? - Den Betonmischa (=Betonmischer)." Nur ist das nicht alles, sondern da kommt noch irgendwas nach.

Vielleicht kennt den ja jemand und kann mich mal eben von meiner Grübelei erlösen.

Gruss, bender.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Ein Saarländer und ein Pfälzer arbeiten seit Jahren zusammen am Bau.
Jeden Morgen veräppelt der Saarländer den Pfälzer mit dem gleichen Witz: "Äh, Pälzer, kennscht du de Bert?" "Welcher Bert?" "Ei de Camembert!" So geht das jeden Morgen und immer wieder fällt der Pfälzer auf den Witz herein.
Irgendwann wendet sich der Pfälzer vertrauensvoll an einen Freund. Der Freund sagt zum Pfälzer: "Ganz einfach, wenn du de Saarländer moije nochmol triffscht, dann frosche ne, ob er de Mischa kennt, de Betonmischer!"
Der Pfälzer reibt sich die Hänn und freut sich wie a klän Kind, daß er's dem Saarländer endlich heimzahlen kann.
Am nächsten Morgen treffen sich Saarländer und Pfälzer wieder auf'm Bau.
Da fragt der Pfälzer: "Äh, Saarländer, kennscht du de Mischa?" "Ei jo klar, das is doch de Bruder vom Bert!" "Von welchem Bert?" "Ei vom Camembert!"

Gruß A Friend

Vom 05.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glattfer Smutje

Mitglied seit 30.06.2005
846 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 05.03.2010 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
FANTASTISCH !!! Suuuper vielen Dank A Friend. Der Abend ist gerettet. So flach der auch ist, ich kann immer noch drüber lachen ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: