Piloten informieren Mechaniker über Probleme ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist QANTAS die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab. P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers. P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert. P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert. P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht. P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand. P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen. P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt. P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt. P: Die Reibsperren blockieren die Drosselhebel. S: Dazu sind sie da! P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist. P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben recht. P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden. P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen. P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht. P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert. LG vom Krümelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Liebe Grüße igi Liebe das Leben, ich tu es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Muss ich unbedingt mal meinem Bruder schicken, der ist Flugkapitän (nicht bei QANTAS) und der hat mir auch schon einige, lustige Geschichten erzählt. LG Fenji
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
köstlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2008 |
Herrlich! *mitLachtränenindenAugen* scotwomen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2009 |
wunderschön geschrieben .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
herrlich
muss erstmal Taschentuch wechseln Gruß Mathi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
der war gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
P: Triebwerk 3 macht komische Geraeusche.
S: Triebwerk 3 auf ernsthafte Geraeusche eingestellt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2009 |
ich lach mich tot
oh jaa der ist gut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Ik kann nik mehr |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine