Rubbeldiekatz, oder eine erzieherisches Erfolgserlebnis mit Folgen :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Unsere schwarzweiße Samtpfote hatte durch ein, wohl traumatisches, Jungkätzchenerlebnis, tierisch Angst vor Personen, die ein Tuch, eine Decke oder ähnliches in Händen halten. (Die arme Socke wurde als Jungtier wohl recht derb damit eingefangen) Da ich der Meinung bin, unnötige Ängste soll man so schnell wie möglich nehmen, hab ich das \"Rubbeldiekatzritual\" eingeführt. Wenn es regnet und er aus dem Garten reinkommt wird er mit einem Tuch so richtig durchgerubbelt. Er genießt das laut schnurrend, sich auf dem Boden wälzend mit einem leicht extatischen Glänzen in den Augen. Die Angst vor Personen mit Tüchern hat er verloren. Bei Regen rennt er allerdings 10-15 mal rein und raus um in seinen Rubbelgenuß zu kommen! Sag noch einer Katzen können nix lernen! *zwinker* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Ja, so sind die!
Katzenarbeit ist eben nie getan Stephanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Huhu Gisela,
Hier regnets auch......das wär weiter ja nicht schlimm LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Giesela,
auch hier bei uns regnet aus Kübeln.Ich weiß zwar das wir den Regen auch mal wieder benötigen aber ich finde es doch so langsam ein bißchen viel. Liebe Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
lach - Neocard,
sowas kann ich auch erzählen. Mein Hund ist wahrscheinlcih etwas kleiner als deine Katze und hat nur dünnes Fell. Deshalb ist er bei Regen auch schnell nass und friert leicht. Mäntelchen gibt es aber erst ab minus 5 Grad, damit er an Kälte gewöhnt ist. Hunde erkälten sich aber meist nur durch Nässe oder kalten Wind, wurde mir erklärt. Also hab ich ihm als Welpen angewöhnt, dass er nach einem Regenspaziergang gefönt wird. Nun mögen Hunde ja das Föngeräusch (ähnlich wie beim Staubsauger) nicht so gern und flüchten oft. Ich habe Pixel deshalb erstmal immer im Wohnzimmer gefönt, weil das Geräusch im Wohnzimmer eher \"verhallt\" - wie ich annahm. Inzwischen gehen wir wieder im kleinen BAdezimmer fönen. Der Ruf \"Haare fönen\" ist für ein zu einem bekannten Begriff geworden. Wenn es nun nass war, läuft Pixel von der Wohnungstür direkt vor die Badezimmertür in Erwartung der \"warmen Puste\" und Frauchens Hand, die ihn dann trockenwuschelt. Er hält dann auch alles schön hin, damit ich gut überall rankomme....grins. Da brauch ich nicht mal mehr rufen. Zum Testen hab ich das gleiche mal im Sommer probiert. Da wollte er nicht ins Badezimmer. Ihm war wohl warm genug Grüsse Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Also, wenn ich bei unserem Hund mit nem Föhn ankomme, versucht er die Luft zu fangen! Herrliches Bild!!
Aber ins Bad darf unser Hund trotzdem nicht, auch wenn er nass ist! Er wird dann meistens noch draußen abgetrocknet... LG Susu |
||||
|
|||||
|
|||||
laaaaaaaaaachweg Sundream!! Dein Göga kommt alle 10 min. wieder rein??? Das könnte aber noch eine andere Ursache haben! Unser Miezemau rennt immer raus und rein, wenn sein Katzenklo net sauber is. Er will sein Katzenpopöchen wohl net in den Wind hängen und besteht auf ne saubere Toilette
@ Gartenfee. Das ist sicher ein zu schöner Anblick!!! Und der Name Pixel ist für den kleinen Hund einfach genial!!!!!! @Susu, weißt Du, ein Hund der warme Luft fangen will ist mir lieber wie ein Mensch der heiße Luft labert! Grüße an alle Neo (entarnt als Gisela) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja....kurzer Wetterbericht! HH Sturm - Regen - Katze bleibt drin - also: Sch....Wetter!
Hoffe Ihr habt´s bissl besser. LG Neo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine