neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

neulich nach dem Diktat....

Vom 29.09.2003 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich gehe einem äußerst außergewöhnlichem Beruf nach, ich bin Sekretärin. Dazu gehört natürlich, wie sollte es ander sein: Briefe schreiben. Inzwischen bin ich auch ziemlich flink mit den Fingern, wie sich gezeigt hat: manchmal wohl zu flink, da kommen dann schon mal ein paar Buchstaben dazu, die nicht reingehören. Einer meiner Chef´s (so in den 60ern) rief mich beim Durchlesen der Briefe mit dem Satz \"Na, sie können´s wohl nicht mehr abwarten bis ich abtrete\" in sein Büro. Er legte mir einen meiner Briefe vor, den ich in der Unterschriftenmappe gehabt hatte. Ich konnte nur beim besten Willen nicht erkennen was falsch war, und schon mal garnicht seine Anspielung mit dem \"Abtreten\" bis ich zum Schlußsatz kam.....Da stand nämlich groß und breit.......--Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleichen mit freundlichen Grüßen--...... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* naja...erlebt noch heute...(seufz)
LG Neo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2003 05:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Neocard,

das war leider doch nicht so gut,aber auch mir passiert es so ich völlig falsche Buchstaben mit im Wort habe weil ich so schnell bin.

Verständnisvollen Gruß

Sarando

Vom 29.09.2003 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hi Neo,

das kann wirklich jedem mal passieren!

Mir geht\'s auch so, dass die Buchstaben manchmal mit mir machen was sie wollen Lachen
aber ich lese es mir hinterher alles nochmals genau durch, denn ich hatte einen Chef, der war
ein \"i-Tüpfelchen-Reiter\". Da war es Todsünde, ein Schreiben abzuliefern, in dem auch nur 1 Komma fehlte, geschweige denn Buchstaben zuviel oder zuwenig waren. Nachdem ich mich am Anfang meiner \"Karriere\" Lachen mit ihm \"zusammengerauft\" hatte, habe ich mir sukzessive angewöhnt, akribisch alles nochmal durchzulesen. Das ist so in Fleisch und Blut bei mir übergegangen, dass ich sogar hier, wo durchaus Tippfehler \"in\" sind, nicht aus meiner Haut kann.

Also, mach\' Dir nix draus! Wenn Du wieder mal mit solch einem älteren Herrn der \"Alten Schule\" zu tun hast, dann lies es halt vorher nochmal durch, bevor Du es ihm zur Unterschrift aushändigst.

LG
Tschampi

Vom 29.09.2003 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, ja die Korinthenk.....aber inzwischen bin ich besser, und korrigiere, wie Du innerlich auch immer was ich lese. Meine jetzige Chefin ist auch äußerst genau und penibel, doch bei solchen Situationen würde Sie vor lachen unter dem Schreibtisch liegen! Schönes entspanntes Arbeiten, wenn man Chefs mit Humor hat! hechel...
Gruß Neo

Vom 29.09.2003 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tzampika Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2003
3.572 Beiträge (ø1,08/Tag)
In der Tat, Neo! In der Tat!!!

Ohne Humor geht doch heutzutage in der Arbeitswelt sowieso nix mehr! Lachen

Gruß Tschampi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: