Ein Mann liegt tot vor einem Felsen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
nehmt dies: Ein Mann liegt vor einem Felsen, in der Hand ein abgebranntes Streichholz. Er ist tot. Frage: Wie ist es dazu gekommen?? Viel Spaß beim Raten und lG Michael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ok - es ist Neumond, stockduster, Mann sieht nichts, zündet Streichholz an, läuft, Streichholz brennt ab und geht aus, Mann sieht Felskante nicht und - zack - fällt runter?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi @Matzli, fffffffffffast; gute Geschichte, aber..........nein, leider nicht
Aber bitte nicht aufgeben, mit geschlossenen Fragen (Antwort ´ja´ oder ´nein´) kommt man gut weiter. LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hi!
Ist da etwas explodiert? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Jacky
LG Micha. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
er sah eine junge hübsche Frau am Strand, die er sich näher ansehen wollte, allerdings war sie bewaffnet, da in der Gegend schon öfter Mädchen nachts angegraben wurden. Er wusste das natürlich nicht. Er zündete sein Streichholz, die erschrak und erschoss ihn, er ging zu Boden und das Streichholz erlosch. Stimmts? In Liebe... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2003 |
Hallo,
hier meine Fragen: Wollte der Mann auf einen Berg steigen? Ist er dabei von dem runterrollenden Fels erschlagen worden? Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Poll, nope trotz der interessanten Geschichte.
@Iris, gute Frage, aber: nein Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielleicht ein Tipp für Fragen, die das Geschehen einkreisen können:
Z. B. - Fragen nach der Todesursache - Fragen danach, wie er dort hin gekommen ist, wo er jetzt ist LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2003 |
Hmmm,
ist der Mann verbrannt? VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra: nein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stand der Mann vor seinem Tod auf dem Fels?
Ist ein dritter im Spiel? War es ein Unfall? War es Tag? War es Nacht? Fragen über Fragen.... Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Iris, 1. nein, er stand nicht auf dem Felsen;
2. nein, es ist kein DRITTER (!) im Spiel; 3. eigentlich egal, aber sagen wir, es war Tag. LG Michael. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist er dort, wo er jetzt liegt gestorben?
Ist er eines natürlichen Todes gestorben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War er Raucher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@zicke, JA
nein, keines natürlichen Todes; nicht wichtig (für die Lösung), ob Raucher oder nicht. Super und weiter so Gruß Michael. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War es ein Unfall?
War es Mord? War es Selbstmord? Hat er mit dem Streichholz etwas angezündet? War der Tote vielleicht Feuerspucker? Beim Zirkus oder so? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Iris, du bist gut
Nein, kein Mord, kein Unfall. Nein, er hat nichts mit dem Streichholz angezündet. Nein, kein Feuerspucker und kein Zirkus. Klasse und Gruß Micha. Aaaber, JAA Super, Gruß Micha. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat er sich vergiftet? Mit dem Streichholz?
Hat er das Streichholz abbrennen lassen? Hat der Fels etwas mit dem Selbstmord zu tun? Hat das Streichholz etwas mit dem Selbstmord zu tun? Ist es relevant, daß er das Streichholz noch in der Hand hält? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, nicht vergiftet;
JA, er hat´s abbrennen lassen; JA, Fels UND Streichholz haben was mit dem Selbstmord zu tun; Nein, nicht so relevant, dass er das Streichholz noch in der Hand hält. Ps.: Wie machst du das mit den Farben, könnt ich vielleicht auch mal gebrauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist es von Bedeutung, was er beruflich gemacht hat?
Ist er erstickt? Ist er verblutet? Ist er aus großer Höhe runtergesprungen? Hat er sich das Genick gebrochen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, kurze Zusammenfassung:
Ein Mann liegt vor einem Felsen, hat ein abgebranntes Streichholz in der Hand und ist tot. Es war Selbstmord. Er hat das Streichholz abbrennen lassen. Er hat nichts mit dem Streichholz angezündet. Streichholz und Felsen haben mit seinem Selbstmord zu tun. Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, Zusammenfassung kam vor deinem Beitrag.
Nein, Beruf hat keine Bedeutung; nicht erstickt, nicht verblutet; JA ist für die Lösung nicht so relevant, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass er sich das Genick gebrochen hat). Toll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
War er mit einem Heißluftballon unterwegs?
War er mit einem Flugzeug, Gleitschirm o.ä. unterwegs? Ist sein Tod direkt nach dem Streichholzanzünden eingetreten? Gab es eine Explosion? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
JA, er war mit einem Heißluftballon unterwegs
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Moment mal, wieso bist du denn darauf so schnell gekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat er den Gashahn aufgedreht, das Streichholz angezündet? Der Ballon verbrannte und er stürzte zu Boden- auf den Felsen, ist runtergerollt und liegengeblieben???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh sorry, war so überrascht, dass ich den Rest übersehen hab.
Nein, nicht direkt nach dem Streichholzanzünden; Nein, keine Explosion. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Streichholz und Windrichtung - haben beide etwas miteinander zu tun?
Hat er das Streichholz im Ballon angezündet? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Versuch bitte nicht mehrere Fragen in einem Satz zu stellen, manches stimmt vielleicht im Zusammenhang oder nicht und dann kann ich evt. kein klares ´ja´ oder ´nein´ antworten.
Nein, Gashahn nicht aufgedreht. Nein, Ballon verbrannte nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
JA, Streichholz und Windrichtung haben irgendwie miteinander zu tun
JA, Streichholz im Ballon angezündet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist der Ballon gegen den Felsen geflogen?
Hat das Wetter etwas damit zu tun? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
1. Nein
2. Nein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat er mit dem Streichholz die Windrichtung festgestellt?
Ich glaub, ich weiß bald keine Fragen mehr... Mein Göga ist auch bald mit seinem Latein am Ende... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein.
Aber Ihr seid gar nicht mehr weit von der Lösung entfernt; Super, schon vieles richtig erschlossen. Ich muss jetzt auch mal ab im Bett, muss morgen früh raus. Also, jetzt die Lösung verraten Die Lösung ist logisch und ziemlich gut. Ihr solltet es weiter versuchen (z.B. was war das für ein Felsen oder wie ist er geflogen...) LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Neugierig wäre ich schon auf die Lösung!!!
Aber laß mal... will noch weiterraten, auch mit der Folge, daß ich gleich noch im Bett weitergrübel... Dann gute Nacht.... Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hi Michael,
wichtig ist noch, daß der arme Kerl splitterfasernackt da liegt und außer dem Streichholz nix weiter dabeihat. (Mitraten wäre gemein, da ich diese Geschichte schon kenne). Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Ist das irgendwas mit dem \"Fels in der Brandung\"?
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Na also er war mit dem Heissluftballon unterwegs
Es war Selbstmord. Er hat das Streichholz abbrennen lassen. Er hat nichts mit dem Streichholz angezündet. JA, Streichholz und Windrichtung haben irgendwie miteinander zu tun ; JA, Streichholz im Ballon angezündet Streichholz und Felsen haben mit seinem Selbstmord zu tun. nein, es ist kein DRITTER (!) im Spiel; ist denn eine DRITTE im Spiel Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit dem splitterfasernackt kenn ich nicht. Macht zwar Sinn (im Sinne von Hilfe für die Lösung),
ist jetzt für die Geschichte auch egal (da wir so begonnen haben). Nein, nix mit Fels in der Brandung; Nein, keine DRITTE im Spiel. Gruß Michael. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist der Ballon mit abgestürzt ?
Wenn kein Dritter im Spiel war, dann ein zweiter ? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Michael, jetzt reichts aber dann .... Rück schon raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wo steckt er denn ?
Bin doch so neugierig, wie es ausgeht |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt aber schnell nach oben,
hier fehlt noch die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!! VLG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Petra,
bist du schon so früh fit? Und das am Samstag? Reihe mich auch gleich mal ein, weil ich hätte schon gern heute noch die Lösung gewusst. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
dann helfe ich mal unfairerweise mit einer Frage in die richtige Richtung: Michael, lebt der andere Ballonfahrer noch? Hat der andere auch ein Streichholz bei sich? Hat der andere auch ein abgebranntes Streichholz bei sich? Viele Grüße Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
´Morgen Ihr Lieben.
Also, wo waren wir stehen geblieben: Ok., es war ein Zweiter im Spiel. @Marc: Ruhig mein Brauner.. *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Michael,
mehr verrate ich nicht, versprochen. Wollte bloß einen kleinen Motivationsschub geben, da die Leute schon nach der Lösung schreien. Ciao Marc |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, noch ein paar Fragen :
1. Lebt der andere Ballonfahrer noch? 2. Hat der andere auch ein Streichholz bei sich? 3. Hat der andere auch ein abgebranntes Streichholz bei sich? 4. Steht der andere auf dem Felsen ? 5. Sitzt der andere noch im Ballon ? 6. Haben sie sich gestritten ? VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Michael, was ist? Du meldest dich ja gar nicht mehr. Find ich nicht nett uns am Wochenende hier verhungern zu lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin Moin,
Nu läuft unser Compi wieder. Ich dachte, ihr hättet das Rätsel schon lange gelöst. Was ist mit Michael, erst sooo ne Aufgabe stellen und sich dann nicht mehr melden - tz, tz, tz... Hab mir das WE über den Kopf zerbrochen, bin aber zu keiner halbwegs vernünftigen Lösung gekommen. Kann mir denn niemand hier die Lösung verraten???? So per KM vielleicht??? *zwinker* *zwinker* *zwinker* Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2002 |
Nöööö, Lösung per KM ist gemein
Mir fällt aber auch nix dazu ein LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Leute, ´tschuldigung, musste das WE unerwarteter Weise durchfeiern (ich bin dazu gezwungen
worden War zu knülle, um meinen Compi anzuschalten Ok. @Petra, nach ein paar wertvollen Tipps nun die Antworten: Jou, der andere Ballonfahrer lebt noch; Ja, der andere hat auch ein Streichholz bei sich; Nein, der andere hat kein abgebranntes Streichholz bei sich; Nein, der andere steht nicht auf dem Felsen; Ja, der andere sitzt im Ballon; Nein, sie haben sich nicht gestritten. Also, zusammengefasst: Ja-ja-nein-nein-ja-nein. *zwinker* Super SchG Micha. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Micha !
Das ist fein, das Du wieder nüchtern bist..... So, nun weiß ich auch wieder ein paar Fragen. Muß noch mal nach dem Streichholz fragen. Hat der andere ein ! Streichholz in der Hand?? ( Nicht abgebrannt!) Wenn ja: dann haben sie das Spielchen gemacht : wer das abgebrannte Streichholz bekommt, muß aus den Ballon springen. hatten sie keine Luft mehr im Ballon und wären abgestürzt, wenn nicht einer gesprungen wäre? Aber halt, der Felsen.... Der Mann mit dem abgebrannten Streichholz wollte sich vom Ballon auf dem Felsen hangeln, dabei ist er ausgerutscht und neben dem Felsen aufgekommen. Todesursache: Genickbruch. Ist das ungefähr so gewesen ? VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Prinzip richtig. Ich glaube, ich kann auflösen.
Die Vorgeschichte fehlt noch: Also, zwei Männer, gut befreundet, fahren (oder sagt man fliegen? egal) in einem Heißluftballon. Irgendwann kommen sie einem Felsen, einem großen Felsen, ja einem Berg bedrohlich näher ( das mit dem Felsen soll natürlich etwas in die Irre führen; gemein, ich weiß Sie können nicht weiter in die Höhe steigen, werfen nach und nach allen Ballast ab, den sie an Bord haben (ok. auch ihre Klamotten). Nix, sie kommen dem Berg immer näher und wären zusammen drauf gegangen, so dass sie beschließen, dass wenigstens einer überleben soll und so das Streichholz ziehen. Derjenige, der den abgebrannten Streichholz zieht muss sich opfern und in den Tod springen, damit der andere überleben kann. ( Alle super geraten und kombiniert, klasse Liebe Grüße Michael. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine