A schwäbische Ladeinstond
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hochdeutsch: mitten in die Dinge hinein Schwäbisch: scho drenn Lateinisch: tempora mutantur Hochdeutsch: die Zeiten ändern sich Schwäbisch: s ischd oifach nemme des Lateinisch: mens sana in corpore sano Hochdeutsch: eine gesunde Seele in einem gesunden Körper Schwäbisch: wer schafft ischd gsond, ond wer gsond ischd, schafft Lateinisch: si tacuisses, philosophus mansisses Hochdeutsch: wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben Schwäbisch: wenn de dai Gosch ghalda heddeschd, no hedd koe Sau gmerkt, dass De bleed bischd Lateinisch: fama cresit eundo Hochdeutsch das Gerücht wächst, indem es sich verbreitet Schwäbisch: dersch aber nermerd saga Lateinisch: in flagranti Hochdeutsch: auf frischer Tat Schwäbisch: bloß ed vrwischa lao Lateinisch: oratio pro domo Hochdeutsch: Rede in eigener Sache Schwäbisch: kasch mer hondert Mark leiha Lateinisch: principis obsta Hochdeutsch: wehre den Anfängen Schwäbisch: glei uffd Fenger schla Lateinisch: credo maiori Hochdeutsch: vor dem Größeren trete ich zurück Schwäbisch: i bleib schdanda Latenisch: si vis pacem, para bellum Hochdeutsch: wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor Schwäbisch: i schla dr glei oina end Gosch nai, wenn de ed ruhich bischd Lateinisch: brevis esse laboro Hochdeutsch: ich bemühe mich, kurz zu sein Schwäbisch: ben scho ferdich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Schon älter aber immer noch schön zum lesen. Danke für den Beitrag. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo!
Hab es noch nicht gekannt, finde es herrlich! Vielen Dank! LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hi, wir haben herzlich gelacht. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Freut mich, wenn ihr Spaß dran hattet
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine