Im Foren kann das reine Kleinschreiben doch zu einigen Verwechslungen führen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Einige hier im Forum schreiben nur noch klein. Das kann aber ab und an zu gravierenden Verwechslungen kommen: ... ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. jetzt weiss ich warum! da soll es doch tatsächlich leute geben, die behaupten, die gross- und kleinschreibung wäre nicht wichtig.................. PS: Bitte seid mir nicht böse, ist nicht von mir und auch nicht ganz stubenrein. Hier ein paar Beispiele: Die Spinnen Die spinnen Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln? Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln? Er hat liebe Genossen. Er hat Liebe genossen. Wäre er doch nur Dichter! Wäre er doch nur dichter! Sich brüsten und anderem zuwenden. Sich Brüsten und anderem zuwenden. Die nackte Sucht zu quälen. Die Nackte sucht zu quälen. Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln. Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln. Der gefangene Floh. Der Gefangene floh. Helft den armen Vögeln. Helft den Armen vögeln. Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
... sollte natürlich "In Foren" heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
lg aix (die findet, dass der heinz gut zu vögeln ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Recht hasse Backnudel!
Eigentlich schreibe ich auch schon mal gerne alles klein...geht einfach schneller. Doch in letzter Zeit zwinge ich mich auch schon wieder zur Groß- und Kleinschreibung Und deine vorbildlichen Beispiele zeigen ja auch, dass das sehr wichtig sein kann Gruß von Cordi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
ich bleib auch bei der kleinschreibung und etwas denken schadet auch nicht, wenns wirklich wichtig ist kann man ja die rechtschreibung anwenden gut find ich den scherz trotzdem gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Hallo und guten Abend,
ich schreibe auch am liebsten alles klein aber die Texte sind ja schon klasse lG die Oldie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
solange klein geschrieben wird ist es ja noch erträglich, viel schlimmer sind die Texte, DIE NUR IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN WERDEN. WENN DANN ZU ALLEM ÜBERFLUSS KEINE ABSÄTZE GEMACHT WERDEN MACHT DAS LESEN KEINEN SPASS MEHR. Darum setze ich ab und zu mal einen Großbuchstaben an den Anfang eines Wortes. Schönen Abend wünscht Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Jetzt kenne ich endlich den Grund der Groß und Kleinschreibung!!!! LG Pippi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
das ist echt mal was zum Nachdenken. Find ich klasse. LG schmusemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
klasse lg dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
ich bleibe trotzdem beim alles kleinschreiben. lg snowblind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Die Rechtschreibung lernt man in der Schule eben doch nicht ganz umsonst! Ich persönlich gebe mir auch im Online-Bereich Mühe, die Groß- und Kleinschreibung zu erhalten! Vernachlässigt man sie, kann sie doch nicht nur zu Missverständnissen führen, sondern ist auch ein Teil kulturellen Ausdrucks, oder? Und viel leichter als diese blöde Kommasetzung zu erlernen:P
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Schön!!
Nun brauche ich mich endlich nicht mehr rechtfertigen , warum ich die Rechtschreibregeln einhalten möchte. Ich bin auch gut zu Piepmätzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
ääähm...Backnudel hat aber in den zweiten sätzen auch wörter groß geschrieben und außerdem habe ich keine aussage gefunden die hier jemand schreiben würde und ich glaube wir sind alle alt genug um über 'perverse' sachen nicht zu lachen wie 12 jährige!
ich will damit nur sagen das dieses thema hier sinnlos ist, da jeder so schreiben kann wie er will und wenn jemand sich einen spaß draus macht doppeldeutigkeiten aus wörtern zu entziffern, kann er es gerne tun. ich habe besseres zu tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
... ja z.B. wenn die Großschreibung wegfallen soll,
dann wenigstens alle Buchstaben zu verwenden, ersten: draus = daraus zweitens: 'pervers' = heißt bei Schokopfannkuchen: *Ich gehe zum Lachen in den Keller! Und das ja keiner das Licht an macht!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Auch Satzzeichen können Leben retten : Komm wir essen Opa LG igi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2012 |
@toskana99:
solange man verstehen kann was gemeint is kann man ja so schreiben wie man will! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine