neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Im Foren kann das reine Kleinschreiben doch zu einigen Verwechslungen führen

Vom 24.09.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... oder warzum man sich doch besser an die Rechtschreibregeln halten sollte:

Einige hier im Forum schreiben nur noch klein. Das kann aber ab und an zu gravierenden Verwechslungen kommen:

... ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. jetzt weiss ich warum!

da soll es doch tatsächlich leute geben, die behaupten, die gross- und kleinschreibung wäre nicht wichtig..................

PS: Bitte seid mir nicht böse, ist nicht von mir und auch nicht ganz stubenrein.

Hier ein paar Beispiele:

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
... sollte natürlich "In Foren" heißen

Vom 24.09.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.09.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.967 Beiträge (ø2,32/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Pfeil nach rechts ich bleibe trotzdem bei der kleinschreibung.....

lg

aix (die findet, dass der heinz gut zu vögeln ist)

Vom 24.09.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cordi03 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2004
3.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Recht hasse Backnudel!

Eigentlich schreibe ich auch schon mal gerne alles klein...geht einfach schneller.

Doch in letzter Zeit zwinge ich mich auch schon wieder zur Groß- und Kleinschreibung Lachen

Und deine vorbildlichen Beispiele zeigen ja auch, dass das sehr wichtig sein kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß von Cordi

Vom 24.09.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich bleib auch bei der kleinschreibung und etwas denken schadet auch nicht,
wenns wirklich wichtig ist kann man ja die rechtschreibung anwenden

gut find ich den scherz trotzdem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss suse

Vom 24.09.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oldie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.06.2004
3.480 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo und guten Abend,

ich schreibe auch am liebsten alles klein Lächeln Lächeln

aber die Texte sind ja schon klasse Lächeln Lächeln muss ich Dir lassen Lächeln Lächeln

lG die Oldie

Vom 24.09.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 24.09.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mai_Kaefer Tellerwäscher

Mitglied seit 15.06.2007
180 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

solange klein geschrieben wird ist es ja noch erträglich, viel schlimmer sind die Texte, DIE NUR IN GROSSBUCHSTABEN GESCHRIEBEN WERDEN. WENN DANN ZU ALLEM ÜBERFLUSS KEINE ABSÄTZE GEMACHT WERDEN MACHT DAS LESEN KEINEN SPASS MEHR.

Darum setze ich ab und zu mal einen Großbuchstaben an den Anfang eines Wortes.

Schönen Abend wünscht
Bianca

Vom 24.09.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Lachen

Jetzt kenne ich endlich den Grund der Groß und Kleinschreibung!!!!

LG

Pippi

Vom 03.10.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
das ist echt mal was zum Nachdenken. Find ich klasse.
LG schmusemaus

Vom 04.10.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

klasse

lg dolly

Vom 11.10.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)

lg
Monddrache

Vom 26.10.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowblind Smutje

Mitglied seit 19.08.2007
140 Beiträge (ø0,08/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ,
ich bleibe trotzdem beim alles kleinschreiben.
lg snowblind Lächeln

Vom 07.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annikarla Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Rechtschreibung lernt man in der Schule eben doch nicht ganz umsonst! Ich persönlich gebe mir auch im Online-Bereich Mühe, die Groß- und Kleinschreibung zu erhalten! Vernachlässigt man sie, kann sie doch nicht nur zu Missverständnissen führen, sondern ist auch ein Teil kulturellen Ausdrucks, oder? Und viel leichter als diese blöde Kommasetzung zu erlernen:P

Vom 13.03.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
Schön!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun brauche ich mich endlich nicht mehr rechtfertigen , warum ich die Rechtschreibregeln einhalten möchte.

Ich bin auch gut zu Piepmätzen! YES MAN

Vom 29.03.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokopfannkuchen Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
11 Beiträge (ø0,1/Tag)
ääähm...Backnudel hat aber in den zweiten sätzen auch wörter groß geschrieben und außerdem habe ich keine aussage gefunden die hier jemand schreiben würde und ich glaube wir sind alle alt genug um über 'perverse' sachen nicht zu lachen wie 12 jährige!
ich will damit nur sagen das dieses thema hier sinnlos ist, da jeder so schreiben kann wie er will und wenn jemand sich einen spaß draus macht doppeldeutigkeiten aus wörtern zu entziffern, kann er es gerne tun. ich habe besseres zu tun.

Vom 01.04.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.022 Beiträge (ø7,14/Tag)
... ja z.B. wenn die Großschreibung wegfallen soll,
dann wenigstens alle Buchstaben zu verwenden,
ersten: draus = daraus
zweitens: 'pervers' = heißt bei Schokopfannkuchen:
*Ich gehe zum Lachen in den Keller! Und das ja keiner das Licht an macht!"

Vom 10.04.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Lachen

Auch Satzzeichen können Leben retten : Komm wir essen Opa

LG

igi

Vom 24.04.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokopfannkuchen Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2012
11 Beiträge (ø0,1/Tag)
@toskana99:

solange man verstehen kann was gemeint is kann man ja so schreiben wie man will! na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: