Jupp und Mariechen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eines Abends wird es dem Jupp zu viel. Als Marie ihn wieder verhauen will, als er aus der Kneipe kommt, haut er ihr einen Stuhl über die Rübe und bringt sie auf diese Weise für immer zum Schweigen. Weil er die Leiche fortschaffen muss, packt er seine riesige Marie in einen alten Schlafsack, zurrt oben gut zu, verschnürt ihn rundherum mit Paketschnur und schleppt die Leiche zum Teich, in dem er immer angelt. Es ist inzwischen schon dämmrig geworden, als Jupp mit der Leiche seiner Frau auf den See rudert, um sie zu versenken. Er hat sie grade ins Wasser geworfen und will zurückrudern, als er den Hinnar und den Tünnes auf den See zukommen sieht, beide mit ihren Angeln dabei. Wie er sie sieht, schnappt sich der Jupp seine eigene Angel und wirft sie aus. Hinnar und Tünnes kommen mit ihrem Boot auf ihn zugerudert, man begrüßt sich, Jupp natürlich etwas wortkarg. Hinnar fragt: \"Na, Jupp, schon was gefangen?\" \"Nee.\" sagt Jupp. Ich bin schon paar Stunden hier, ich fang heut nix. Ich fahr wieder nach Hause.\" Und fängt an, die Angel einzuholen. Aber der Hakren hat sich irgendwo verhakt und kommt nicht recht hoch, so sehr Jupp auch zieht und zerrt. Hinnar ruft: \"Mann, Jupp, von wegen, nix gefangen! Da hängt ja ein Riesenfisch an der Angel! Ist bestimmt ein Wels oder ein dicker Hecht!\" Und die beiden Freunde machen sich dran, dem Jupp zu helfen, den \"Fisch\" an Land zu kriegen. Was glaubt ihr, was die für einen Schreck gekriegt haben, als der Schlafsack mit Marieche drin aufgetaucht ist! Und der Jupp? Der hat bloß ganz blaß vor Schreck in seinem Boot gesessen und gestöhnt: \"Nä, Jungs, nä! Et kütt alles wieder!\" Grüßle Eure Marianne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
gruss suse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine