neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich geh nicht ins Altenheim!!!!

Vom 04.10.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

noch keine Pläne für den Ruhestand? Folgenden interessanten Vorschlag habe ich heute erhalten:

Pläne fürs Alter, oder: die Alternative zur Rentner-WG

Hier mein Altersruheplan: Ich habe soeben beschlossen \"Ich will nie ins Altersheim\". Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

\"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200
EURO pro Tag\"!!! Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff \"Aida\" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 EUR pro Tag zahlen (kein Witz!!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig. Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder: 10 EUR/Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die \"Aida\" hat drei Swimming Pools, einen Fitneßraum, freie Benutzung von Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und für 5 EUR Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich, und ich muss nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der \"Aida\" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

10. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu. Nun das Beste. Mit der \"Aida\" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien ... wohin auch immer ich will.

Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern \"just call shore to ship\". Auf der \"Aida\" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos.

PS.:
Falls der ein oder andere schlaue Rechner bzw. die eine oder andere schlaue Rechnerin mit von der Partie sind, besetzen wir einfach den ganzen Kutter.

Lieben Gruß - Gaby

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenresli Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2004
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
hab ich auch schon vorgeschlagen Pfeil nach rechtsaltersheim Pfeil nach links

Lg rosenresli

Vom 04.10.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammstein Smutje

Mitglied seit 23.03.2005
1.451 Beiträge (ø0,55/Tag)
@ rosenresli,
kein problem, ich meld dich an, da bin ich echter Kumpel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Jürgen

Die Menschen werfen alle ihre Dummheiten auf einen Haufen, konstruieren ein Ungeheuer und nennen es Schicksal.

Vom 04.10.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenresli Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2004
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Jürgen

danke Kumpel, ich winke dann wenn Du zitternd am Ufer sitzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG rosenresli

Vom 04.10.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rammstein Smutje

Mitglied seit 23.03.2005
1.451 Beiträge (ø0,55/Tag)
@ rosenresli,
du bist so gut zu mir. Danke und abermals Dank.

LG
Jürgen

Die Menschen werfen alle ihre Dummheiten auf einen Haufen, konstruieren ein Ungeheuer und nennen es Schicksal.

Vom 05.10.2006 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hatten wir den nicht erst?
na dann...

Aufjedenfall will ich später so auch ins Alterheim
Lachen

Vom 15.10.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1133 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)

..................

Eine Neue Betrachtungsweise, die mir sehr gut gefällt.

Sabine

Na!

Vom 21.08.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pegasus1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ist zwar schon ein weilchen her seit dieser Beitrag geschrieben wurde aber 200€ im Durchschnitt sind wirklich lachhaft lol das wären 6000 € / Monat ...

Bei uns kostet der Monat unter 3000 € wovon die Pflegekasse ja einen großen Teil übernimmt und dies bei der teuersten Pflegestufe 3 wohlbemerkt.

Näher möchte ich auf dieses Thema auch nicht eingehen außer dies mit dem Kreuzfahrtschiff lol ist ja auch nur etwas für Leute mit hoher Rente, welche die allerwenigsten haben und Pflege gibts auf dem Kreuzfahrtschiff auch nicht Hilfe beim Toilettengang Grundpflege usw da bist Du dann verloren.

Gruß
Pegasus

Vom 29.08.2009 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zederline Smutje

Mitglied seit 12.11.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
nicht umsonst stand es wohl unter "Witzig"

LG Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: