neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Ossi, ein Wessi und ein Pole

Vom 23.11.2005 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manfred48 Suppenkoch

Mitglied seit 18.05.2002
5.589 Beiträge (ø1,53/Tag)

Ein Ossi, ein Wessi und ein Pole retten eine Fee und haben jeder nun einen Wunsch frei.

Der Pole: \"In Polen wir haben nicht alle Auto. Ich wollen, das alle Polen haben ein Mercädäs.\" Die Fee schnippt mit dem Finger und alle Polen haben einen Mercedes.

Der Ossi: \"Seit der Wende geht uns immer schlechter. Viele haben keine Arbeit, alles wird teurer und die Wessis geben uns nur 84 Prozent. Früher war alles besser. Ich will, das die Mauer wieder aufgebaut wird.\"

Die Fee schnippt wieder und die Mauer steht wieder und im Osten ist wieder Sozialismus.

Dann ist der Wessi an der Reihe. Er grübelt einen Augenblick und meint dann: \"Also die Polen klauen unsere Autos nicht mehr, die Mauer steht wieder .... ich nehme einen Cappuchino ...\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2005 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manfred48 Suppenkoch

Mitglied seit 18.05.2002

Ein Pole kommt zum ersten Mal nach England.

Er kann leider noch kaum Englisch, aber er spricht gleich den ersten Engländer an den er sieht und meint: \'I want to polish my English.\'

Meint der Engländer: \'Your English is Polish enough...\'

Vom 23.11.2005 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manfred48 Suppenkoch

Mitglied seit 18.05.2002

\"Ist das richtig?\" fragte der Klempner, \"in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?\"

\"Bei uns ist alles in Ordnung!\" antwortete die Hausfrau.

\"Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?\"

\"Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!\"

\"War ja wiedermal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus!...\"

Vom 23.11.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manfred48 Suppenkoch

Mitglied seit 18.05.2002

3 Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt. Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen.

Gesagt, getan. Nach einer Stunde treffen Sie sich wieder. Der erste hat 60 €.

\"Das ist doch gar nichts\", meint der zweite. \"Ich habe 100 €.\"

Darauf der dritte: \"Ihr seid ja alle unfähig. Ich habe 600 € bekommen.\"

\"Wie hast Du das denn gemacht?\"

\"Ganz einfach. Ich habe mir ein Schild umgehängt mit der Aufschrift: Ossi hat Heimweh...\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: