neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Über die Wahrheit des Lebens......

Vom 11.04.2005 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bausti Kaltmamsell

Mitglied seit 25.10.2004
1.348 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallole,

habe hier etwas für Euch \"Über die Wahrheit des Lebens\"

Gott hat den Esel erschaffen und sagte:\" Du bist ein Esel und du wirst unermüdlich arbeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Du wirst Säcke auf deinem Buckel schleppen, wirst Gras fressen, wirst dumm sein, keine Intelligenz haben und du wirst 40 Jahre leben.\"
\"Du wirst ein Esel sein!\"
Der Esel antwortete: \" Ich werde ein esel sein, aber 40 Jahre so leben ist zu viel. Gib mir 20 Jahre.\"
Gott hat es zugestanden.

Gott hat den Hund erschaffen und sagte:\" Du bist ein Hund und du wirst auf die Häuser des Menschen aufpassen und sein bester Freund sein. Du wirst die Knochen essen, die du bekommst und auch manchen Tritt erhalten und bellen. Du wirst 25 Jahre leben.\"
\"Du wirst ein Hund\"
Der Hund antwortete:\" Herr, ich werde ein Hund sein, aber 25 JAhre sind zuviel. Gib mir 15 Jahre.\"
Gott hat es zugestanden.

Gott erschuf den Affen und sagte:\" Du wirst Affe sein, wirst von Ast zu Ast springen und den Clown machen. Du wirst lustig sein und 20 Jahre leben.\"
Du wirst ein Affe sein\".
Der Affe antwortete:\" Herr, ich werde ein Affe sein, aber 20 Jahre auf den Bäumen sind zuviel. Gib mir nur 10 Jahre.\"
Gott hat es ihm zugestanden.

Letztendlich erschuf Gott den Menschen und sagte:\" Du wirst Mensch sein, das einzige Wesen mit Ratio auf der Erde. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dich von den restlichen Tieren zu unterscheiden. Du wirst die Welt beherrschen und du wirst 30 Jahre leben. Du wirst Mensch sein!\"
Der Mensch antwortete:\" Herr, ich werde Mensch sein, aber 30 Jahre sind zu wenig. Herr gib mir:

die 20 Jahre, die der Esel nicht wollte und
die 10 Jahre, welche der Hund nicht wollte und
die 10 Jahre, die der Affe abgelehnt hat.\"

Und so hat es Gott gemacht.

Seither lebt der Mensch 30 Jahre wie ein Mensch, heiratet und verbringt 20 Jahre wie ein Esel mit viel Arbeit und vielen Lasten auf den Schultern. Dann wird er älter und verbringt die 10 Jahre wie ein Hund, paßt auf das Haus auf, beißt auf zu harte Knochen, erhält Tritte und bellt. Dann geht er in Rente oder Pension, um am Ende noch 10 Jahre wie ein Affe zu leben. Er springt von Haus zu Haus oder von Kind zu Kind und macht den Affen um seine Enkel zu belustigen.

Und so ist die Welt irgendwie doch nur eine Tierwelt oder???

Schöne überlegsame Grüsse

Anneli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.04.2005 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Abigail Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.08.2003
356 Beiträge (ø0,11/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenDas ist echt Klasse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: