neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand die Verhütungsmittel: AJAX + BISKIN ????????

Vom 13.02.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.964 Beiträge (ø2,83/Tag)
*scherz*, *kicher* Lachen

Auflösung folgt !!!

Gruß Hobbyko

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stuttgartpaul Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2004
4.063 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Hobbyko. Ist mir fremd.

Kenne nur Ajax und Pril

Ajax hält das Becken rein und Pril entspannt.

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Viele Köche verderben den Brei aber schon ein Koch viele Köchinnen

Vom 14.02.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach so ist das...... Lachen

img77.exs.cx/img77/7893/SigLucia.gif[/IMG]

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Vom 14.02.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Stuttgartpaul + @Lucia, Lächeln Lächeln

es ist schon interessant, gerade wollte ich die Geschichte auflösen, da ich dachte es beißt hier niemand an und nun seid Ihr Beide da.

Stuttgartpaul ist schon sehr nahe an die Lösung herangekommen, der erste Teil der Lösung stimmt, das mit dem Pril und Entspannung muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wer weis vielleicht stimmt es auch noch, dann wären es schon Drei Mittel.

Aber hier meine Auflösung:

AJAX hält das Becken sauber + BISKIN schließt die Poren und hält den Saft zurück !!! Lachen Lachen

Nächst Frage an Euch: Wie fängt man am schnellsten einen Feldhasen Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Hobbyko

Vom 14.02.2005 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Schwer. Mit der Schrotflinte? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 14.02.2005 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Nee Paul..............wir lassen Hobbyko hinterher jagen............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 14.02.2005 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
.......hinterher jagen Wichtige Frage Wichtige Frage ........Schrotflinte Wichtige Frage Wichtige Frage

v i e l .... einfacher, man legt sich flach auf einen Acker, ....... a h m t das Geräusch einer wachsenden Karotte nach, wartet bis Feldhase kommt, dauert in der Regel garnicht lange und s c h n a p p hat man ihn gefangen, na dann... kann man ihn braten.

Hobbyko\'s Grüssle

Vom 14.02.2005 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbyko

Geräusch einer wachsenden Karotte nachahmen??? Lachen Na, dann mach uns das doch mal vor! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 14.02.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia, Lachen

ich glaube soviele Tasten hat meine Tastatur nicht um dass hier schriftlich darzustellen, einen Vorschlag hätte ich da zu machen, .........kommst einfach mal bei mir vorbei, aber nicht nur vorbei, mußt auch noch hereinkommen und da mache ich Dir dieses Geräusch einmal vor, nebenbei bringe ich Dir noch das \"Dappefangen\" bei, es könnte auch sein, dass wir da noch ein \"Illwertritschel\" erwischen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die antwort hat ein bischen gedauert bin gerade beim tapezieren.

Hobbyko\'s Grüssle Lächeln

Vom 14.02.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GöGaDerWeltbestenKöchin Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
hm....
was einige so treiben ...

Pril mit oder zur Entspannung durch den Kopf gehenlassen ....

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann... na dann... na dann...

Vom 14.02.2005 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Köchin, Lächeln

ich habe mal den Namen etwas abgekürzt, das war mir jetzt doch zu viel,..........es kommt aber darauf an an welchen Kopf Du jetzt gerade gedacht hast............Du schlimme Du, ei ei ei na dann... na dann...

Hobbyko\'s Grüssle

Vom 14.02.2005 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbyko

Gib´s zu, du willst mich nur zum Tapezieren einspannen..... Na! Lachen

Wo wohnst du denn? *fragendguck*

\"\"

Vom 14.02.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ GöGaDerWeltbestenKöchin Lachen

ich habe mir Dein Bild mal etwas vergrößert und muß mich ein wenig verbessern, Du sc h l i m m e r Du, was du da auf dem Bild treibst, da könnten wir ebenfalls zusammen kommen, ist mein neues Hobby, Fleisch verwursteln, ich habe einen Nachbar der einmal eine sehr gut gehende Metzgerei besaß und der hat mir schon sehr viele Sachen beigebracht, man weis ja nie wie die Zeiten noch werden. na dann...

LG Hobbyko

Vom 14.02.2005 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia, Wichtige Frage

kannst du denn tapezieren, Wichtige Frage Du hast mich auf eine blendende Idee gebracht, ...........Spass beiseite, ....... wohnst Du auf dem Berg (min. 400 m) dann kannst du auf mich runterschauen, na ja und um gedreht...........Kopf in die Höhe.

Ich will mal nicht so sein, also sagen wir mal so zwischen Frankfurt und Heidelberg und dann genau in der Mitte. *hinweisguck*

Huhu siehst Du mich, habe ein rot/blau blinkende Lampe in der Hand, ich warte schon mit dem \"Dappefängersack\" auf Dich, bring doch bitte noch eine Pelzkappe mit ich habe leider nur Eine........Grundvoraussetzung sonst werden die \"Dappe\" mißtrauisch.

Also bis dann Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Hobbyko Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbyko

Ob ich tapezieren kann? Na ja, sagen wir mal, ich habe es schon mal gemacht, ist aber lange her. Im allgemeinen habe ich dafür meine bessere Hälfte......... Lachen Lachen

Tja nun, auf einem Berg wohne ich nicht, nee. Also nutzt dir auch dein Blinklicht nix.... Lachen
Ist leider zu weit weg.
Was ist ein \"Dappenfängersack\"??? Kann kein hessisch! Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG
\"\"

Vom 15.02.2005 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbyko

Wo wir schon bei den Scherzfragen sind........ Lachen

Weißt du denn, was Cameliabräu ist?

LG
\"\"

Vom 15.02.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia, Lächeln

also zu Deiner ersten Frage, ich schreibe es jetzt wirklich hochdeutsch,.........ein \"Dappefängersack\" ist ein Sack, ähnlich dem Aussehen eines älteren Kartoffelsackes,........ ich denke doch du weist wie so etwas aussieht,...........wenn nicht muß ich halt nochmal von vorne anfangen,...........also Kartoffelsack!! der Dappefängersack ist nur etwas länger, weil ja der \"Dappe\" auch größer ist als eine Kartoffel, er hat am oberen Ende, ......ähnlich des Aussehens eines gelben Sackes, (Wertstoffsack) eine fest eingebaute Schnur oder auch Kordel, damit wenn man einen \"Dappe\" gefangen hat, den Sack auch schnell verschließen kann. Das Wort Fänger in der Mitte des \"Dappefängersackes\", glaube ich braucht man doch nicht näher zu erläutern. (Fangen, gefangen, )

Ich wiederhole in Kurzform: Der \"Dappefängersack\" ist also das wichtigste Utensil um einen gefangenen \"Dappe\" sicher und ohne das er entwischen kann mit nach Hause zu nehmen.

Dieses Tier ist für einen Odenwälder ein wichtiges Nutztier, weil man aus dem Fell herrlich warme Hausschuhe herstellen kann, das Fleisch ist minderwertig und kommt nur im abgekochten Zustand als Hundefutter in Betracht.

Nun zu Deiner zweiten Frage, ich denke mal so dass es ein Bier ist das man nur alle 4 Wochen kredenzt bekommt !! Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Vielleicht kann mir ja mal ein Mann zu Hilfe kommen, P a u l wo bist Du, H i l f e Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Klaus

Vom 15.02.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbykoch

Also ein Kartoffelsack...........aha.......... Lachen

Und die Dappen das sind Viecher mit langen Ohren, oder was? Na! Lachen

Nein, es ist kein Bier! Rat mal weiter! Bin gespannt, ob Paul das weiß, wenn der morgen früh mal wieder reinschaut.
Wenn nicht, löse ich es auf!

LG
\"\"

Vom 15.02.2005 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia,

neeee, ..........wie kommst Du jetzt auf lange Ohren, so einen \"Dappen\" habe ich noch nie gesehen und ich denke mal Du auch nicht, denn der \"Dappe\" ist ein lichtscheues Tier, das nur bei Nacht aus seinem Bau kommt. Und da du ja im dunkeln Angst hast, kannst du eigentlich einen \"Dappen\" mit langen Ohren überhaupt kennen. Er ist etwas größer als eine Ratte, nur der Schwanz ist wesentlich kürzer, das Fell ist so etwa in der Farbe wie ein blonder Labbi, die Ohren hängen nach unten.

Also, mhhh.......... dass ich das mit dem Cameliabräu nicht weis, .....das ärgert mich, habe mal ein bischen gegooogelt, aber diese saublööööööööööööde Suchmaschine gibt auch nichts her. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! bleibt mir nichts anderes übrig als auf Stuttgartpaul zu warten, hoffentlich ist er bei der Hasenjagd nicht im Matsch steckengeblieben Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Klaus

Vom 15.02.2005 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
uuups, habe zwischen überhaupt + kennen das Wort \"nicht\" vergessen. soory *ups ... *rotwerd*

LG Klaus

Vom 16.02.2005 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oldsalt Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
3.403 Beiträge (ø1,12/Tag)
Jajaja, was auch immer! Wichtige Frage ... Wichtige Frage

Vom 16.02.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Hobbyko

Ich im Dunkeln Angst?? Na, das glaubst aber auch nur du! Lachen

Da Paul heute mal wieder nicht da ist, warte ich mit der Auflösung natürlich noch...... Na! Der jagt deine Hasen ganz sicher nicht, der ist wahrscheinlich wieder auf einem Weißbier-Seminar......... Lachen Lachen

Und bei Google hast du das Cameliabräu nicht gefunden? Na, so was........ Lachen
Dann schau dir den Begriff doch mal ganz genau an und überlege.........Vielleicht kommst du von selber drauf! Na! Lachen

LG
\"\"

Vom 16.02.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia, Lächeln

.......also in dem Begriff, wenn man ihn näher anschaut,...... Vorschlag / Idee kommt das Kamel (Camel) und mit \"ia\"
könnte man den Laut des Esels meinen und mit Bräu, etwas umgewandelt, könnte man noch auf Milch kömmen und zusammengesetzt eine Kamel-Eselsmilch, aber das ist es, wie ich Dich so langsam kenne, auch nicht.

.........So rück\' schon endlich damit heraus, ich gebe mich geschlagen. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Aaaaaber ich glaube, du wolltest mit dieser Frage, nur von dem \"Dappefangen\" ablenken, wie sieht es aus kommst Du jetzt mit Deiner Fellmütze oder muß ich Dir noch mehr darüber erzählen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Klaus

Vom 17.02.2005 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Dappen sind Äpel, das ist doch ganz klar! Na! Lachen

Du hast recht, es ist keine Kamel-Eselsmilch.......... Lachen........aber nicht schlecht gedacht.

Also, dann will ich mal nicht so sein, und dir heute die Auflösung bekannt geben...........
Cameliabräu ist nichts anderes als Sangrita, das scharfe Tomatengetränk, das einem die Flammen aus dem Hals schlagen lässt. Und die Farbe von dem Zeugs erinnert doch an..........??? Na, weißt du´s jetzt? Na!

LG
\"\"

Vom 17.02.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Lucia,
auf der Welle bis Du zu vinden hette ich nih fon Dihr gedachd abba Sangrita wirt bei mich ersscht gud wänn ein Schuss Tabasco drinn ist. hoppel hoppel hop!
Äntschuldige die Pfeler aberr ich habe auff meinen Rächner die \"Neue Deutsche Rächtschreibung\" installlierd.
Lala Lala Lala
LG
Pinsel

Vom 17.02.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Pinsel!

Du kennst mich eben noch nicht! Na! Lachen Ist dein Weltbild jetzt erschüttert? Lachen Lachen

Ach..............so sieht die neue Rechtschreibung aus? Ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig.............Hast wohl einen zuviel gezwitschert, was? Na! Ey man, bin ich blau! Lachen Lachen

\"\"

Vom 17.02.2005 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
... ...Nö Lucia bin noch stocknüchtern ... ...

Vom 17.02.2005 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Pinsel

Hm, hm, hm.............Die Betonung liegt auf noch.......was? Lachen Lachen Lachen
\"\"

Vom 17.02.2005 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Bin wohl wieder zu spät gekommen aber das gesöff hätte ich auch nicht gewußt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 17.02.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia Lächeln

was \"Dappen\" sind das w e i s nur ich, ............das will ich hier doch einmal sehr deutlich sagen Lachen, aber was \"Äpel\" sind, das weist wiederum nur Du, .....also mußt Du mir jetzt versuchen zu erklären was \"Äpel\" sind.

Für mich ist dieser Begriff, entweder ein Schreibfehler, könnte auch die dialektische Schreibweise aus Deiner Gegend für Äpfel sein, könnte vielleicht auch noch so etwas wie ein ekelischer, gemeiner Waldschrat sein.

Aber merkst Du es schon wieder einmal, Du willst einfach nur von den \"Dappen\" ablenken Wichtige Frage Wichtige Frage

So und jetzt komme ich zu Deinem Camelia-Bräu,............wie kommt man denn auf so etwas, selbst wenn man das Wort Sangrita auseinander klabuselt, ich versuche es einmal: San = Sankt + Grita=ein Frauennamen, oder sang= kommt von singen + Rita wiederum ein Frauenname und was hat jetzt Camelia-Bräu ausser der Farbe mit Sangrita zu tun...........also verzeihe mir, da kommt kein \"Schwein\" drauf Lachen Lachen

Was habe ich mir mein Gehirn zermartert, habe schon 2 Nächte nicht mehr schlafen können, trotz meiner Zapf-Karte.

LG Klaus

Vom 17.02.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Pinsel Lächeln

jaja..............links zwei Heiligenscheine................rechts zwei Heiligenscheine..................ich glaube Du bist doch besoffen, wie Lucia schon bemerkt hat.

Und wie Dein Rechner gemerkt wer da so \"VOLL\" in die Tasten haut, hat er bestimmt nicht das Update von der Rechtschreibung angenommen. *hihihihi*.......Guck doch mal Deinen Rechner an,..............er schüttelt sich immer noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hobbyko

Vom 17.02.2005 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feinschmeckerbäuchlein Küchenjunge

Mitglied seit 29.10.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)

die pille ist ein fauler zauber
nur ajax hält das becken sauber ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.02.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Wie kann ich denn von den Dappen ablenken...........du erinnerst mich ja ständig dran! Na! Lachen Lachen
Zumal ich immer noch nicht weiß, was Dappen sind! Und ich habe keine Lust, mir den Schädel wegen irgendwas, was ich nicht kenne, auseinander zu reißen..... Lachen Lachen
Du hast recht, ich weiß was Äpel sind. Es war kein Druckfehler. Und hast diese Äpel selber schon oben mal erwähnt........ Na! Tja, Klaus, was könnte das wohl sein?

Ich habe den Ausdruck Cameliabräu nicht erfunden............ Lachen Lachen

LG
\"\"

Vom 17.02.2005 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia,

....natürlich weis ich jetzt was Du mit den Äpel gemeint hast, es sind die Erdäpfel oder Krumbeeren,.......und soll ich Dir jetzt noch was sagen, Du bist gemein. *scherz* man kann s o o o o o schön über die Dappen erzählen, wenn jemand mitspielt........so Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig und Du hast mich auch 2 Tage gequält.

LG Klaus

Vom 17.02.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Ich hab dich gequält........... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Lachen Lachen Das war doch wohl eher umgekehrt...........schließlich willst du nicht verraten, was Dappen sind! Wie soll ich mich über was unterhalten können, wenn ich nicht weiß was Dappen sind.......... Na! Vielleicht ist das auch ein Druckfehler und es Deppen heißen............ Lachen Lachen Lachen
GG
\"\"

Vom 17.02.2005 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, zum Heulen

......weist Du, ich möchte Dir doch nur gar zu gerne die Geschichte von den \"Dappen\" weiter erzählen und so kommst Du dann spielerisch auf den Trichter den ich Dir hier erzähle, Du brauchst Dein Gehirn wirklich nicht viel anzustrengen.

Dappe ist ein dialektischer Ausdruck und hat überhaupt nichts mit Depp oder Deppen zu tun.

Aber wenn Du jetzt sagst es ist Schluß, dann soll mir das auch recht sein, nur wie gesagt wirst du dann niemals erfahren was ein \"Dappe\" ist.

Die einzige Möglichkeit, die es hier dann noch gibt und ohne die Schreiberei auskommt, ist wenn wir gemeinsam die Dappen fangen, dann erfährst es am eigenen Leib wie so ein Dappe aussieht.

Nun überlege gut, ob Du gewillt bist zu erfahren wie so ein Dappe aussieht, ansonsten muß ich dich leider dumm sterben lassen. Lachen Lachen

LG Klaus

PS: Was mich wundert, dass sich hier keiner aus der hessischen Ecke dazu gesellt !! (Könnte sein, das Er oder Sie es weis.)

Vom 17.02.2005 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Na, dann erzähl doch deine Geschichte! Lächeln

LG
\"\"

Vom 18.02.2005 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Ah, Lucia wird neugierig. Hätte mich auch gewundert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 18.02.2005 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Übrigens Lucia, bei und gibt es die auch. Da heißen Sie Dapper. Genauer gesagt Filderdapper Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 18.02.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oldsalt Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
3.403 Beiträge (ø1,12/Tag)
... mir ist das zu hypothetisch ...

Die alten Ägypter nannten schon den Vater von Nofretete \"Dappergreis\"

Vom 18.02.2005 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
nicht Dattergreis ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 18.02.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

.....ich erzähle dir jetzt noch ganz kurz, was man als Ausrüstung für den Fang dieser \"Dappen\" benötigt, das Eine mit der Pelzmütze, die man bei uns auch \"Dappekappe\" nennt habe ich Dir ja schon erzählt, dann braucht man noch einen knöchellangen Pelzmantel (muß aber nicht aus Dappefell sein), weiter ein Paar Schuhe mit weicher Sohle, besser wäre halt ein Paar Fellschuhe und da die \"Dappen\" ja nachtaktiv sind eine Laterne, die höchstens mit einer Kerze bestückt sein darf, bei uns genannt die \"Dappefunzel\"

Soweit zur Ausrüstung, mal sehen ob ich heute abend noch Zeit dazu finde den Fangvorgang Dir noch zu erzählen, muß leider jetzt Vertretung in unserem Geschäft machen, meine Frau möchte mit unserem Hund spazieren gehen.

LG Klaus Lächeln

Vom 18.02.2005 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@ Lucia, Lächeln

mein Gott........... ich habe ja fast das wichtigste vergessen, natürlich unseren ausgiebig besprochenen \"Dappefängersack\"...........so jetzt Schluß

Tschüss Klaus Lächeln

Vom 18.02.2005 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Ich und neugierig?? Aber nicht doch! Lachen Lachen

@ Klaus

Du wolltest doch deine Geschichte erzählen. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Wo isn die?

LG

\"\"

Vom 18.02.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Musst du denn dei Dappe immer überall hinterlasse..........? *grins* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"

Vom 18.02.2005 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hi, Klaus!

Ich machs kurz! Die Geschichte ist aus! Na! Lachen Lachen

Guxu hier *ggggggggggggggggggg*

Grinsegrüße von
\"\"

Vom 18.02.2005 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

....wann die Geschichte aus ist bestimme immer noch ich, muß allerdings zugeben, ....... das Du ein gerissenes Luder *scherz* bist,......... (aber so sind halt die Frauen, alles gleich wissen ohne einmal die richtige Erklärung abzuwarten)............nur eins ärgert mich ein bischen, das es so dumme Hessen gibt, die das auch noch verraten, Hessen sind normalerweise ein schlaues und gerissenes Völkchen.

Zu der Geschichte, ich habe sie doch weitererzählt, mußt nur ein wenig dein mittleres Rädchen von der Maus zurück drehen.

Also, nochmal zurück zu den Dappen, bei uns im Ländchen gibt es die Bergdappen, die als Lieblingsfresschen gerne die Kräuter bevorzugen, das Fell ist von besonderer Güte, sehr seidig und als Sommer- sowie als Winterfell sehr wertvoll, im Gegensatz zu den Taldappen, die mehr Gras und Klee fressen, deren Fell ist nur im Winter zu gebrauchen, die Filderdappe habe ich bis jetzt noch nicht gekannt, Paule hat uns darüber informiert, muß mal bei ihm nachfragen, ob man das Fell verwerten kann, als Nahrung kann ich mir vorstellen, dass sie das frische Kraut bevorzugen.

Wer hier noch andere Dappen kennt soll sich doch bitte melden, aber mit allen Angaben

Nun zum Fangen der possierlichen Tierchen, also gefangen können sie nur bei völliger Dunkelheit werden, bei einer sternenklaren Nacht kann man ebenfalls noch Glück haben, nur bei Vollmond hat man keine Chance sie zu erwischen.

Zunächst muß man den \"Dappelockruf\" einstudieren, der folgendermaßen geht:\"Uhuhu, du Dappe duhuhu oh komm\' doch du Dappe du dezu\" ( dazu)

Zum Fangen komme ich nachher, muß jetzt unseren Hund füttern, sonst fällt er vom Fleisch

bis später LG Klaus

Vom 18.02.2005 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Ich kann nicht abwarten??? Na, das stimmt ja nun nicht............ Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Du hast mich doch hingehalten bis zum Geht-nicht-mehr!!! YES MAN YES MAN YES MAN
Und da habe ich eben die Eigeninitiative ergriffen! Na! Lachen
Frau weiß sich halt zu helfen! YES MAN YES MAN Lachen Lachen
LG
\"\"

Vom 18.02.2005 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

da es nun mal heraus ist,.........frage ich Dich ist die Geschichte nicht süß Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage, wie man einen \"Auswärtigen\" oder \"Aussengeländichen\" bei uns im Odenwald behandelt, wenn er unbedingt die Geschichte von den Dappen glaubt. Die Geschichte ist nun wirklich nicht frei erfunden, so Mancher ist schon darauf hereingefallen. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Darum liebe Lucia werde ich die Geschichte doch noch zu Ende erzählen, sei es zur Belustigung, sei es zu Warnung für Menschen die den Odenwald einmal besuchen wollen, .........was aber zu einer Bildungslücke gehört wenn man unsere schöne Gegend nicht kennt. (Reklame muß doch einmal erlaubt sein????)

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, d.h. Garten an Garten lebt ein Musikus, der mit seinem Sohn, der gerade einmal 12 Jahre alt ist und mit weiteren Musiker eine kleine Band gegründet haben, sie nennen sich die \"Lustgartenspatzen\" und befassen sich mit ihren Liedern um die Geschichtchen hier im Odenwald und unserer Stadt.

Wenn Dich das Lied von den Dappen interessiert, brauche ich nur eine E-Mail Adresse und Du kannst es im MP3-Format erhalten.

VLG Klaus Lachen

Vom 18.02.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Da habe ich wohl eine Bildungslücke........ Na! Kenne den Odenwald nur vom Hören-Sagen........ Lächeln
LG
\"\"

Vom 18.02.2005 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hwh26 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2004
1.194 Beiträge (ø0,43/Tag)
@lucia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lächeln

Bist Du noch da?????????????????????????????????

Vom 19.02.2005 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,
also ich kenn die Dappen seit meiner Kindheit auch als Elmetritsche oder Hossemerdudde. Sie sind eigentlich ganz einfach zu fangen. Man geht am besten in der Abenddaemmerung in den Wald (dann sind sie aktiv) mit einem Sack und ein paar handvoll in Schnaps eingeweichte Rosinen. Diese Rosinen verstreue man am Waldboden, wo sie unverzueglich von diesen possierlichen Tierchen aufgepickt werden. Wenn sie satt sind, ziehen sie sich zum Schlafen auf die Baeume zurueck. Nun braucht der wackere Jaeger nur geduldig unter dem Baum zu sitzen, bis endlich die besoffenen Tiere herunterfallen. Man stopfe sie in den Sack und verstecke diesen auf dem Heimweg am besten in einem Kinderwagen, damit der Foerster einen nicht erwischt, denn die Dappen stehen unter Naturschutz.
Gruss,
Ingrid

Vom 19.02.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

witwebolte Suppenkoch

Mitglied seit 03.02.2003
1.849 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Hobbiko,
jetzt ist der Groschen gefallen, bei uns wird man zum \"Dilldappen\"-fangen in den Wald geschickt. Die sind sowas wie die Wolpertinger.

Schönen Samstag
wb

Vom 19.02.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Originalzeppi, hallo Ingrid, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich kann mich nicht zurückhalten, ......... ich muß es einfach rauslassen,..........soso in Australien gibt es auch noch eine bestimmte Rasse an Federvieh, die man \"Dappen\" nennt, habe ich nicht gewußt aber ist auch einen interessante Variante ..............und die Fangerei, einfach hinterlistig, ............da kann man wieder einmal sehen was man mit Besoffenen machen kann. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Also bei uns sind die \"Dappen\" noch frei jagdbar, ihr habt es bestimmt in Australien übertrieben!!!!!!!!!

LG Klaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Vom 19.02.2005 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Ja, ja unsere Lucia. Sie hat es wieder mal geschafft. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 19.02.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

*ärmelhochkrempel*

Damit werd ich schon fertig! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\"

Vom 19.02.2005 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ja und Wolpertinger,
sind ganz lecker in Zitronen-Nougatsoße an getrüffelten Heuschreckenhoden mit Milchnudeln hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..................... wo bleibt das ...
LG
Pinsel

Vom 19.02.2005 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Na dann................Mahlzeit! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 19.02.2005 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

den \"Dappefängerlockrufes\", den man zu Hause bis ins kleinste I-Dibbelsche perfekt einstudieren muß und das Wetter spielt mit, geht es dann endlich los. Man geht in Richtung \"Dappefangplatz\" und kommt an unserem Gasthaus \"Brauhaus nicht vorbei, hier muß unbedingt noch der \"Dappefangschnaps\" einverleibt werden.

Bis kurz vor dem Waldrand oder der Wiese, kann man noch normal laufen, aber im Wald oder au der Wiese muß man mit großen ausholenden, aber trotzdem sehr leisen Schritten versuchen den Dappen aufzuspüren.

Der \"Dappefangführer\" läuft voraus und versucht den Dappe dann auf die weiteren oder den \"Mitdappefänger\" zuzutreiben, wobei von den \"Mitdappefängern\" der \"Dappelockruf\" ständig gemurmelt werden muß. So weis dann der \"Dappe\" in welche Richtung er laufen muß, wenn dann der \"Dappe\" gesichtet wird, muß man nur noch den Sack fest in der Hand halten und zwar so, das die Kordel nach oben zeigt. Das ist sehr wichtig, wenn nämlich die Kordel unten ist, kann es sein´, das er nochmal ausbüchst, weil man ja nicht so schnell zuziehen kann.

Also wenn nun der \"Dappe\" auf den \"Mitdappefänger\" drauf zu rennt muß man sehr genau hinsehen von welcher Seite er kommt, kommt er von links, muß man den \"Dappefängersack\" in die rechte Hand nehmen, den Kopf nach links drehen und ca. 1 Meter bevor er am Fänger angelangt ist, ganz laut \"HäääääHoppp\" rufen, dadurch denkt der \"Dappe\" er wird links gefangen und springt automatisch nach rechts, wenn er von rechts kommt, ich glaube, das brauche ich jetzt nicht mehr erklären. (Sollte es dennoch jemand wissen wollen KM)

Wenn nun der \"Dappe\" gefangen ist, geht es natürlich wieder zurück in die Kneipe, um den Fang ausgiebig zu feiern.

Die Moral von der Geschichte erzähle ich dann noch zu einem späteren Zeitpunkt.

LG Klaus

Vom 20.02.2005 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Und??? Hattest du Jagdglück?

\"\"

Vom 20.02.2005 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lachen Lachen

natürlich, was denkst Du denn,.......ein mittlerweile beförderter \"Oberdappefänger\".....hab sogar zwei auf einen Streich erwischt, ......... einen bei uns im Gebiet und einen direkt vor Deiner Haustür, ist schon seltsam wie der sich dahin verirrt hat, vielleicht wollte er Dir nur eine \"Gute Dappenacht\" sagen....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Oberdappefänger Klaus

Vom 20.02.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Vor meiner Haustür?! Wo ist denn die? Na wenn das mal stimmt!?

LG
\"\"

Vom 20.02.2005 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
mhmmmmmm, hast Du sie heute Nacht weggebracht Wichtige Frage Wichtige Frageoder soll ich Dir beim suchen helfen, es soll ja Leute geben die vor lauter Dappegedanken so alles mögliche anstellen Wichtige Frage Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Klaus

Vom 20.02.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Wer suchet der findet!

Du hast nicht zufällig heute Nacht einen zuviel gezwitschert? Na! Lachen Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

\"\"

Vom 20.02.2005 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo @Klaus,

wenn icke mir mal einmüschen dürf, habe ick ma eene Frage: hast Du ooch een Dappenfangwau der die Dappen aportiert Wichtige Frage

N\'tschuldijung des ick mir einjemischt habe

LG
Pinsel

Vom 20.02.2005 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen Lucia,

bist Du dett hupfende Meisje uff dett Bildchen Wichtige Frage

ist datt uff Dein Kopp ein Dappenfang-Häubchen Wichtige Frage,
LG
Pinsel

Vom 20.02.2005 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Pinsel

Richtig........... Achtung / Wichtig

Woher weißt du das? Na! Na! Lachen Lachen

\"\"

Vom 20.02.2005 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

na ja, so eins - drei \"Dappeschnäpschen\" habe ich schon auf den Dappefang getrunken, aber das haut doch einen \"Oberdappefänger\" nicht um, da wird sein Blick noch klarer, also heute Nacht wie ich den Dappen vor Deiner Haustür gefangen habe , war die Tür noch da!!!!!!!..............ich habe sie nicht beiseite geschafft.

Was machst Du jetzt ohne Haustür Wichtige Frage Wichtige Frage, mußt es halt wie die Ostfriesen in der Adventszeit machen.

LG Klaus Lächeln

Vom 20.02.2005 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Pinsel, Lächeln

deswegen brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen, ist doch eine berechtigte Frage...............die Antwort, nee einen solchen Dappefangwau brauchen wir nicht, weil ja die Dappen schon in den Sack gehüpft sind.

Aber mit dem geschilderten \"Dappefanghäubchen\" wie es Lucia aufhat, so können wir sie nicht mitnehmen, vollkommen untauglich, da kriegen ja die Dappen Angst und laufen davon.

LG Klaus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.02.2005 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Na, Gott sei Dank, da habe ich ja noch mal Glück gehabt..........*schweißvonderstirnabwisch*

Macht ihr zwei das mal, das könnt ihr sicher viiiiiiiiiiiiiiiiiel besser...........*lach*

LG
\"\"

Vom 20.02.2005 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

iss\'er wech ............ ich meine dein Schweiß auf der Stirn,..........so einfach sang und klanglos die Geschichte auf \"Pinsel\" zu übertragen, das geht nicht, was denkt denn Laura davon wie du uns hier sitzen lassen willst.

Übrigens solltest du dir eine Leiter kaufen,...............weil du weist ja schon ........Advent......Ostfriesen........Haustür Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Klaus

Vom 20.02.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Warum? Ich wollt nicht fensterln! Lachen

\"\"

Vom 20.02.2005 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia,

also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, vorhin suchst du deine Haustür, kannst sie nicht finden und jetzt willst du nicht fensterln.

Du weist doch warum die Ostfriesen in der Adventszeit immer durch das Fenster ins Haus gelangen,.................na weil Weihnachten vor der Tür steht, und nu.............keine Tür...........Fenster nehmen..............Leiter usw.usw.

LG Klaus

Vom 20.02.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Bis Weihnachten ist es noch ein Weilchen hin!

\"\"

Vom 20.02.2005 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

ich merke, die Luft ist so langsam aus unserem Thread heraus,............deshalb möchte ich jetzt zum Schluß die Moral oder wie die Geschichte ausgeht ganz kurz zusammenfassen,......wie du ja schon bei deinem \"Dappefragethread\" mitgeteilt bekommen hast, ist es so etwas wie ein Stammtischgeplänkel, wo man Touristen, die das nicht nicht kennen, auf die Schippe nimmt. Es ist bei uns so üblich, wenn ein Fremder so alleine in der Wirtschaft sitzt, ihn doch gerne an den Stammtisch holt und ihn zunächts einmal löchert.

Woher, weshalb und wieso er in unsere Gegend kommt, nun ja du kannst dir ja vorstellen, dass es auch auf die Dappegeschichte hinausläuft, und so mancher wurde damit konfrontiert.

Also man macht ihn, wie man so auf neudeutsch sagt, so richtig nass auf die Geschichte, bis er dann einwilligt und dann geht\'s halt los.

Das Ende der Geschichte ist, das der Fremde im Wald oder auf der Wiese alleine zurückbleibt und die Anderen alle zusammen schon wieder am Stammtisch sitzten und über den Fremden sich köstlich amüsieren und frotzeln.

Diese Geschichte ist war, so wahr mir Gott helfe!

Das Dappeseminar ist übrigens nicht frei erfunden, das gibt es wirklich, die Lustgartenspatzen gibt es ebenfalls und der Song über die \"Dappe\" den gibt es auch. Der Liederschreiber dieses Song\'s ist bei uns in Wirklichkeit ein Großbauer, an dem ein Professor verloren gegangen ist, er sitzt auf seinen Trekker und erfindet die tollsten Lieder, Vorträge, sowie an Karneval Büttenreden die sich gewaschen haben. (Er könnte bei so manchen Karnevalssitzungen die im Fernsehen übertragen werden mitmachen)

So liebe Lucia, jetzt kennst du die Geschichte komplett, was aber noch lange nicht heißen soll, dass man das mit den Dappen nicht noch in allen Richtungen ausdehnen kann, leider bist du mit deinem Thread: Was sind Dappen. uns ein wenig zu früh auf die Schliche gekommen, ich hatte noch Paule informiert und wir wollten gemeinsam, die Geschichte auskosten.

Da ich ja im allgemeinen ein Frauenfreund bin, muß ich diesmal sagen, ei ei ei des mußt\' net sei !!!!

@ Pinsel,

dich hätten wir auch noch gebraucht, um die Geschichte etwas hoch leben zu lassen, deine Gedanken waren nicht von schlechten Eltern.

LG an beide Klaus Lachen Lachen Lachen

Vom 21.02.2005 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Wow........................Blitzmerker! Na! Lachen Lachen Lachen

\"\"

Vom 21.02.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

meine liebe Lucia, etwas mehr Text hätte ich dir ja noch zugetraut aber so kurz und bündig...........nein..........das ist nicht fein.......... traurig traurig

LG Klaus

Vom 21.02.2005 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Ich denke du kennst mich! Na! Lachen

\"\"

Vom 21.02.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallöchen @Klaus ,

Du kennst doch Frauen die sind halt so.

LG
Pinsel Lala

Vom 21.02.2005 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Aber was hat das alles in der Welt mit Ajax und Biskin zutun Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 21.02.2005 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Pinsel

Gute Frage! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen

\"\"

Man lebt nur einmal,
da kann man´s ebenso gut
auch amüsant tun.

Vom 21.02.2005 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
..und Terpentin macht den Pinsel weich, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLiebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 21.02.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koi Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2004
1.606 Beiträge (ø0,54/Tag)
Echt? Dann nehme ich doch lieber keines! BOOOIINNNGG.... na dann... Lachen Lachen

Vom 21.02.2005 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
nanu was ist denn hier los, ich dachte,.............es ist aus...........es geht ja schon wieder los, bin mal gespannt in welche Richtung wir jetzt noch kommen.

Sag mal Lucia, was machen eigentlich die Windmühlen auf dem Bild, was du da dreibst sieht eher wie Schuhplatterln mit Klompen aus oder wie nennt du den komischen Hüpftanz ???????????

@Paul, Lächeln

wie kommst du eigentlich darauf das der Pinsel jemals hart war Lachen Lachen Lachen, .........vielleicht hätte man ihn in lauwarmes Wasser mit Viagra stecken müssen, um das mit dem Terpentin aus zu probieren.

LG Klaus

Vom 21.02.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Was die Windmühlen machen? Siehst du das denn nicht? Die drehen sich! Na!

\"\"

Man lebt nur einmal,
da kann man´s ebenso gut
auch amüsant tun.

Brauchst du vielleicht eine Brille?

Vom 21.02.2005 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lächeln

ich dachte halt, zum Schuhplatterln gehören die Berge in den Hintergrund und keine Windmühlen Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Klaus

Vom 21.02.2005 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Seit wann machen die Holländer Schuhplattler? Wichtige Frage

\"\"

Man lebt nur einmal,
da kann man´s ebenso gut
auch amüsant tun.

Vom 21.02.2005 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Lucia, Lachen

ich habe ja auch nicht behauptet, dass Holländer Schuhplatterln, ich habe nur gesagt, das es so aussieht was Du da treibst.

LG Klaus Lachen

Vom 21.02.2005 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Klaus

Bewegung macht schlank und hält fit! Solltest du mal versuchen! Lachen Na!

\"\"

Man lebt nur einmal,
da kann man´s ebenso gut
auch amüsant tun.

Vom 22.02.2005 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@Klaus
lass doch mal einen Pinsel mit Farbe stehen dann wirst Du schon sehen wie er hart wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 22.02.2005 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
@Paul, Lächeln

das möchte ich mal sehen wie der Pinsel vom \"Pinsel\" dann aussieht, welche Farbe nehmen wir denn, Acryl, Dispersion oder richtigen Schiffslack Wichtige Frage Wichtige Frage

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenLG Klaus

Vom 22.02.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Tja am besten den Schiffslack, der hält auch auf altem Holz. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 22.02.2005 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Selbsttest gemacht? BOOOIINNNGG.... Lachen Lachen

\"\"

Ohne Frauen geht es nicht.
Das hat sogar Gott einsehen müssen.

Vom 22.02.2005 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Lucia, darauf habe ich fast gewartet. Das mußte ja kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
an meine Haut lasse ich nur Wasser und ......... Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 22.02.2005 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na nu jet dett aba los hier, ick könnt mir peitschen, da denk ick, ick bin uff eene seriöse Kochseite aba nee üba watt kakeln\'se hier über Lacke und Farben, also wenn icke mir mal so inne Stimmung müsche, denn würd icke ja Acrylack vorßien wejen die Umwelt aba wennet schnell trocknen soll, denn bitte Nitrolack der lässt sich ooch dufte schnüffeln denn braucht man nich so ville saufen und so sind wa wida bei dett eijentliche Thema von die Seite. Aba watt wolt ick eijentlich sagen Wichtige Frage ach bei dett alte Holz sollte man doch erst ditt tote Holz abschmirjeln und denn schön grundiern wa und denn erst den Lack ufftragen. Ick hoffe, ick konnte Euch watt zu diss Thema weitahelfen.
LG
Pinsel BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 22.02.2005 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

An deine Haut lässt du nur Wasser und............... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Ajax?

Natürlich, das scheuert besonders schön............porentief rein............ Lachen Lachen Lachen Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Hab ich auch schon benutzt und es hat keine Probleme gegeben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Vergiß aber nachher nicht die Körperlotion. Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Danke für den Tipp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Übrigens, Lucia, Ajax ist weiblich und hat alles was ein alter Pinsel so braucht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@stuttgartpaul,

ich koorigiere ja selten, aber \"Meyers Lexikon\" Seite 24 rechte Spalte sagt :

Ajax (der Große), in der griechischen Sage Held im Trojanischen Krieg.

LG
Pinsel

Vom 23.02.2005 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@Pinsel. Ich muss Dich auch korrigieren. Natürlich kenne ich Ajax. Das setzt meine Schulbildung einfach voraus. Aber meine Ajax ist und bleibt weiblich. Pasta und ohne Lexikon!!!!!

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Pinsel hat recht! Es heißt der Ajax und nicht die Ajax. Es gibt natürlich auch noch das Ajax, das porentief reinigende Scheuermittel. Aber damit kennst du dich ja bereits aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
\"\"

Vom 23.02.2005 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Meine Liebe hat den Kosenamen Ajax. Jetzt alles klar? Lachen Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Wie dicke Klopbrühe!

Aber Kosenamen zählen nicht.... Na! Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@Lucia

Dein Spruch ist gut aber wer weis es. Vielleicht hat Gott es auch bereut? ... ...

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Nee............ganz bestimmt nicht! Lachen Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Na ja, kann sein. Der hat ja noch nie eine gehabt. ... ... ...

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Da hat er was verpasst. Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Das glaube ich nicht. Hätte er Dich gekannt. Es wäre die zweite Sindflut gekommen.(Nixwiewegzum mittagstisch) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Wow! So berühmt bin ich..........?? *freu*

Ach ja, und alle Männer wären mit baden gegangen............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 23.02.2005 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@stuttgartpaul

Aber nun bin ich neugierig geworden,

wer, wie oder was ist Ajax Wichtige Frage

LG
Pinsel

Vom 23.02.2005 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@pinselchen
Nochmals: Ajax ist der Kosename meiner Lieben. Klar jetzt. Deshalb bei mir weiblich. ...

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 23.02.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@stuttgartpaulchen,

Pinselchen hat ja bisher noch kein männnliches Wesen zu mir gesagt,

wie soll ich denn das verstehen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Rosa Grüßchen
Pinsel

Vom 23.02.2005 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 24.02.2005 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@pinsel
Das war einfach so spontan. Hat mir gut gefallen. Jetzt nachdem ich in Deine Beschreibung geschaut habe musste ich nochmals lachen. Nix für ungut, lieber Pinsel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 24.02.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Pinselchen...............?? Wie süüüüüüüüüüüüüüüüß................ Lachen Lachen Lachen

\"\"

Vom 24.02.2005 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@Lucia
Ich hab keinen Moment dran gedacht dass es ein Mann sein könnte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 24.02.2005 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo @stuttgartpaul,

ich nehme es Dir nicht krumm, dafür rufe ich unseren Hund immer \"Paulchen\" aber schon bevor ich zu CK Verbindung aufgenommen hatte.

LHG
Pinsel

Vom 24.02.2005 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 24.02.2005 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Lucia,

sieh mal es klappt

LG

Vom 24.02.2005 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Pinsel!

Ja, ich sehe es.

\"\"

Vom 25.02.2005 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
@Pinsel

Klasse Name für ein Hundchen aber auch für einen Panther. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 25.02.2005 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Paul

Diesen rosaroten? Lächeln
\"\"

Vom 25.02.2005 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo @Lucia,

Dein Spruch unter der Singnatur Wichtige Frage

Wenn Gott das einsehen musste, warum ist er dann unbeweibt geblieben Vorschlag / Idee Wichtige Frage ...

Und nun Wichtige Frage Fehlt Dir die Antwort Wichtige Frage

Aber wie ich Dich kenne nicht.

LG

\"\"

Vom 25.02.2005 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
@ Pinsel

Gott war heimlich verlobt, aber psst, das weiß kaum einer...... Lachen Lachen

Ach............du kennst mich........... Wichtige Frage Woher denn........... Na! Lachen

\"\"

Vom 25.02.2005 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Lucia,

Du hast scheinbar einen guten Draht zu spezielle Info\'s, entweder warst Du immer artig oder Du zahlst gut????

LG
Pinsel

Vom 25.02.2005 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hwh26 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2004
@ Pinsel

einen guten Draht hat unsere Lucia - aber nur den, immer ins Fettnäpchen zu demmeln... hihi BOOOIINNNGG....

Lucialein und artig Wichtige Frage Pinsel Achtung / Wichtig *sorry* aber Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd*

Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 25.02.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@hwh,

normalerweise bin ich das immer, der aber auch in jeden Fettnapf tritt und dann aber gleich so richtig mit beiden Beinen, seitdem trage ich meistens Gummistiefel aber solche bis unter die Achseln.

LG
Pinsel

Vom 25.02.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hwh26 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2004
@ Pinsel

Willkommen im Club Lächeln Lächeln Lächeln

Gehöre auch dazu, hab aber keine Gummistiefelchen traurig

Gruß hwh

Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 25.02.2005 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
@hwh,

Du wirst mir immer sympathischer, entlich einer wie ich. Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG
Pinsel

Vom 25.02.2005 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.02.2004
Da habt ihr euch ja gesucht und gefunden. Also wieter so!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Stuttgartpaul

Vom 25.02.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Paule, Lächeln
was ist den mit dir passiert hast Du eine Verjüngungskur gemacht, könntest mir mal die Adresse verraten, siehst einfach toll aus, was macht den der Psy-psy-psy Nervenkranker jetzt auf unserer Seite hat der nicht auf seinen Seiten genug zu tun. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG Klaus Lachen Lachen

Vom 25.02.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aniza Tellerwäscher

Mitglied seit 06.10.2004
374 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.06.2005 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grocceni Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
172 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr Alle!

Wir sind eine Feinschmeckerseite, nicht?

Als \"Verhüterli\" verwendet man z.B. eine Käseecke....
Nur gut platzieren ... und nich so viel bewegen....

L.G.

grocceni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: