Der Weihnachtsmannkuchen *gg*
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Der Weihnachtsmannkuchen Prima selbstgebacken Man nehme: 1 Tasse Wasser 1 Tasse Zucker 1 Tasse Mehl 1 Tasse braunen Zucker 4 große Eier 1 Stück weiche Butter 2 Tassen getrocknete Früchte 1 Teel. Backpulver 1 Teel. Salz 1 Hand voll Nüsse 1 Zitrone 1 Liter guten Whisky Zubereitung 1. Zunächst kosten Sie den Whisky und überprüfen seine Qualität! 2. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand! 3. Währenddessen probieren Sie nochmals den Whisky und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. 4. Gießen Sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus! 5. Wiederholen Sie diesen Vorgang! 6. Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in die Rührschüssel die Butter flaumig weich! 7. Überprüfen Sie, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll. 8. Mixen Sie den Schalter aus! 9. Brechen Sie dann zwei Eier aus und zwar in die Rührschüssen. Hau’n Sie die schrumpligen Früchte mit rein! 10. Malten Sie den Schixer aus! 11. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen’s des mit ´nem Traubenschier! 12. Hüberprüfen Sie den Whisky auf seine Konsissstenzzz… 13. Jetzt schmeißen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken Sie die Nüsse aus! 14. Fügen Sie eine Tasse hinzu, Zucker, alles was auch immer… 15. Fetten Sie den Ofen ein! Drehen Sie ihn um 360°. Schlagen Sie auf den Mehixler, bis er ausgeht! 16. Werfen Sie die Rührschüssen aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys. 17. Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2004 |
will aber nicht alleine backen
wir treffen uns bei mir, mein backofen ist eh momentan kaputt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
hicks, der ist gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2003 |
Da
LG Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hier ist das Ding mit dem Truthahn
Rezept der Woche: Truthahn mit Whisky Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven, Öl und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach \'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn\'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud\'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus\'m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt\'n Vogel vom Bodn aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff\'m schaissffettichn Küchnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!! Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen. Viel Spaß beim Nachkochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
wahhh ich lieg unterm Tisch!!!
mein Tag is gerettetet!!! danke an Euch beide!!! LG Bille |
||||
|
|||||
|
|||||
...und schubs....
LG Bille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
@ oldsalt
lecker Truthahn mit Weihnachtsmannkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Ich bin beweingeistert!
haha! Stark! DiBa |
||||
|
|||||
|
|||||
....sorrry aber ich muss das unbedingt wieder hochschubsen...hat mir den Tag gerettet...
LG Bille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
huch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
na dann Prost!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
legger , legger un nu gibss su besseren vauung nochnn snaps hinderhheer Mahseit...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine