neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwergkaninchen braucht rat

Vom 27.08.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_18 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich habe ein Zwergkaninchen und das war immer zahm und kam auch von allene an zum streichen, doch seid kurzem ist er total verstört und läuft weg. er versteckt sich immer in der hintersten Ecke, was soll ich tun?
Lieben Gruß Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Michaela,

hast du schon mal deinen TA gefragt ??

Hat er vielleicht Schmerzen oder irgendwo eine Wunde ??
Oder fühlt er sich vielleicht nur einsam ??

Liebe Grüße
Alexandra71

~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~

Vom 27.08.2004 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_18 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hatte beim Arzt nachgefragt, doch der hatte auch keinen Rat für mich. Verletzt ist er niergens. Einsam kann er auch nicht sein, er kann den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen und es ist immer einer da der sich um ihn kümmert Ich dachte ich frag lieber hier mal nach, weil so ein ARzt ja nicht selber ein Haustier haben muss und wenn man selber eins hat, kann mananderen vielleicht helfen.
lieben Gruß Michaela

Vom 27.08.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo Michaela,

mein Schwarzer war dieses Jahr nur 3 Wochen alleine,
und hat dann bereits angefangen sich selber die Pfote
aufzulecken.

Auch bei uns ist immer jemand da der sich um ihm gekümmert
hat.

Ich würde nie ein Zwergkaninchen alleine halten.

Es ist schon etwas anderes wenn ein zweites Kaninchen dabei ist.

Liebe Grüße
Alexandra71

Vom 27.08.2004 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich wuerde auch sagen das es ungluecklich ist weil es einsam ist. Wir haben 4 Zwergkaninchen. Der eine ist gerade kastriert worden und muss deswegen 2 Wochen in \"Einzelhaft\" verbringen. Und das macht ihn schon sehr ungluecklich. Er sitzt zwar in einem kleineren Kaefig im grossen Gehege und kann die anderen jeder Zeit sehen, aber das ist dicht das gleiche wie gegenseitig miteinander zu schmusen.

Ich dachte auch erst nicht das man wirklich einen Unterschied sieht, wenn man nun eines oder zehn hat. Aber das stimmt nicht. Es ist eine Freude ihnen beim sozialen Miteinander zuzuschauen.

Zwei Hasen machen nicht mehr Arbeit als einer. Im Gegenteil, weil sie sich gegenseitig beschaeftigen. Vielleicht schaust du mal in deinem Tierheim ob sich da nicht was nettes finden laesst,

Liebe Gruesse,

Jezabel

Vom 27.08.2004 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Michaela,

ich kann mich Alexandra und Jezabel nur anschließen, der arme Kerl ist bestimmt einsam.
Selbst wenn immer ein Mensch bei ihm ist, ist das nicht das Gleiche als wenn ein zweites Kaninchen bei ihm ist.
Sieh mal bei www.kaninchentreff.de nach, da erhälst du eine Menge Tipps was die Kaninchenhaltung angeht.

LG
Suzi

Vom 27.08.2004 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002

Hallo,

ich hatte einen regen KM Verkehr mit Michaela,
und sie wollte einen Partner für ihren Süßen
holen.

Liebe Grüße
Alexandra71

Vom 27.08.2004 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das ist super, da wird es ihm bestimmt bald besser gehen,

liebe Gruesse,

Jezabel Lachen

Vom 27.08.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
*ups ... *rotwerd*Ops, ich meine natuerlich HALLO erstmal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.08.2004 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
*ups ... *rotwerd*Ops, ich meine natuerlich HALLO erstmal! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.03.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasima Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo erstmal
Wir hatten ein Zwergkaninchen,bei ihr war es das selbe,heute morgen lag sie tot im Stall!Bei ihr waren es Verdauungsprobleme,die ein tierarzt nicht sehen kann!

Vom 10.03.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Tasima,

das mit deinem Kaninchen tut mir leid, deshalb schicke ich dir ein paar tröstende Grüße.

Ein TA kann solche Probleme zwar nicht von außen sehen, müßte sie aber nach genauer Untersuchung schon feststellen können.

Gruß
Suzi

Uuups, da sind wir aber in einem schon etwas älterem Thread gelandet.

Vom 10.03.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasima Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

Ich weiß es nicht?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: