Zwergkaninchen braucht rat
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Lieben Gruß Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Michaela, hast du schon mal deinen TA gefragt ?? Hat er vielleicht Schmerzen oder irgendwo eine Wunde ?? Oder fühlt er sich vielleicht nur einsam ?? Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hatte beim Arzt nachgefragt, doch der hatte auch keinen Rat für mich. Verletzt ist er niergens. Einsam kann er auch nicht sein, er kann den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen und es ist immer einer da der sich um ihn kümmert Ich dachte ich frag lieber hier mal nach, weil so ein ARzt ja nicht selber ein Haustier haben muss und wenn man selber eins hat, kann mananderen vielleicht helfen.
lieben Gruß Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michaela, mein Schwarzer war dieses Jahr nur 3 Wochen alleine, und hat dann bereits angefangen sich selber die Pfote aufzulecken. Auch bei uns ist immer jemand da der sich um ihm gekümmert hat. Ich würde nie ein Zwergkaninchen alleine halten. Es ist schon etwas anderes wenn ein zweites Kaninchen dabei ist. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
ich wuerde auch sagen das es ungluecklich ist weil es einsam ist. Wir haben 4 Zwergkaninchen. Der eine ist gerade kastriert worden und muss deswegen 2 Wochen in \"Einzelhaft\" verbringen. Und das macht ihn schon sehr ungluecklich. Er sitzt zwar in einem kleineren Kaefig im grossen Gehege und kann die anderen jeder Zeit sehen, aber das ist dicht das gleiche wie gegenseitig miteinander zu schmusen. Ich dachte auch erst nicht das man wirklich einen Unterschied sieht, wenn man nun eines oder zehn hat. Aber das stimmt nicht. Es ist eine Freude ihnen beim sozialen Miteinander zuzuschauen. Zwei Hasen machen nicht mehr Arbeit als einer. Im Gegenteil, weil sie sich gegenseitig beschaeftigen. Vielleicht schaust du mal in deinem Tierheim ob sich da nicht was nettes finden laesst, Liebe Gruesse, Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Michaela,
ich kann mich Alexandra und Jezabel nur anschließen, der arme Kerl ist bestimmt einsam. Selbst wenn immer ein Mensch bei ihm ist, ist das nicht das Gleiche als wenn ein zweites Kaninchen bei ihm ist. Sieh mal bei www.kaninchentreff.de nach, da erhälst du eine Menge Tipps was die Kaninchenhaltung angeht. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich hatte einen regen KM Verkehr mit Michaela, und sie wollte einen Partner für ihren Süßen holen. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist super, da wird es ihm bestimmt bald besser gehen,
liebe Gruesse, Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Hallo erstmal
Wir hatten ein Zwergkaninchen,bei ihr war es das selbe,heute morgen lag sie tot im Stall!Bei ihr waren es Verdauungsprobleme,die ein tierarzt nicht sehen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Tasima,
das mit deinem Kaninchen tut mir leid, deshalb schicke ich dir ein paar tröstende Grüße. Ein TA kann solche Probleme zwar nicht von außen sehen, müßte sie aber nach genauer Untersuchung schon feststellen können. Gruß Suzi Uuups, da sind wir aber in einem schon etwas älterem Thread gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Hallo
Ich weiß es nicht? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine