neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ragdoll-Katze- Emely und ...Pflege...

Vom 24.08.2004 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen,
nachdem ja einige sicher gelesen haben, das mein herzallerliebster Göga zu unserer Ragdollkatze sein OK gegeben hat, ist Madame Emily nun schon seit knapp einer Woche in unserer Familie.
Jetzt schon haben wir viel Spass mit Ihr und zudem stellen wir immer wieder fest ein kluges kleines Katzenmädchen.
Nun, habe ich ein Katzenklo im Kämmerli, schau jeden Tag hinein und hol die Klumpen und Klümpchen mit dem Schäufelchen raus, aber wie lange bleibt das Katzenstreu in dem Katzen WC, bis es vollständig erneuert wird?
Wie haltet Ihr das?
Als sie zu uns kam, stank nach kurzer Zeit, das Katzen WC inzwischen habe ich das Futter umgestellt und siehe da, es riecht lange nicht mehr so.
herzlichst
kandy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.08.2004 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Kandy,

wir benutzen immer das Klumpstreu. Da werden täglich ein bis zwei Mal
die Klumpen entfernt und eventl. nachgefüllt.

Maxi pieselt oft auch in den Garten.
Hin und wieder wird das komplette Klo gesäubert und frisch aufgefüllt.

Unsere Maxi hat ja ein Riesenklo Marke Eigenbau und da passt ne Menge
Katzenstreu rein.

Ich denke mal so alle 2 - 3 Monate machen wir das.

LG Petty Lachen

Vom 24.08.2004 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wintat Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kandy
Ich hab das Kisterl (08/15 vom Zoohändler) alle 2 Wochen komplett ausgeleert und mit heissem Wasser ausgespült. Ab und zu wenn sich durch den Staub des Katenstreus kleine Krusten am Boden gebildet haben (Garfield hatte immer einen heftigen Wasserstrahl) habe ich das Ganze auch mit Essigwasser ausgewaschen. Die Geruchsbildung war westenlich eingedämmt und Garfield hatte keinen eingetrockneten \"Urinstaub\" in seiner Toilette
Wenn es ein hochwertiger (klümpchenbildender) Katzenstreu ist müsste das eigentlich genügen.

LG und viel Spass mit Madame Emily
Wintat

Vom 24.08.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion-gh Tellerwäscher

Mitglied seit 06.08.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Wir haben für 4 Katzen 2 Katzenkloos! Einmal die Woche müßen die schon ganz geleert und ausgewaschen werden! Aber das merkt man schon selber, wenn das Streu riecht und nicht mehr richtig klumpt! Mußt Du einfach mal ausprobieren!
Viel Spaß mit Deiner neuen Miez

Vom 24.08.2004 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
danke, danke, herzlichst, nun bin ich mir doch etwas sicherer, ich sah mich nämlich schon alle drei Tage, das Katzenklo, samt Inhalt auf den Kopf zu stellen und zu reinigen.
Gut so, denn es ist ja auch nicht ganz billig, aber egal, was tut man nicht alles für seine Lieblinge, lach, sogar im Bett bei Göga, darf sie schon schlafen, wqas für Verwandlungen.
herzlichst kandy

Vom 24.08.2004 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Nein, bestimmt nicht.

Das wär eine teure Angelegenheit.

Du merkst das ja selbst beim Saubermachen, ob das Streu
noch in gutem Zustand ist und nicht riecht.

Da gibts zwischen den einzelnen Streus sicherlich große
Unterschiede. Und außerdem kommts auch drauf an, ob eine
Katze alles reinmacht oder einen Teil im Garten lässt.
Unsere macht hauptsächlich ihre Häuflein rein. *zwinker*

LG Petty Lachen

Vom 24.08.2004 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragdoll Smutje

Mitglied seit 27.09.2002
2.395 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo kanty,

Wie du ja schon weißt habe ich auch eine Ragdoll, die inzwischen 2 Jahre ist, und sie geht nur ins Katzenklo, auch im Garten hat sie eins, denn sie geht nicht auf die Wiese.
Ich mache die Klumpen und auch 2mal am Tag raus, habe ihr eine große Toilette gekauft, wo ich fast 2 Beutel Katzenstreu rein tue, habe viele ausprobiert und bin jetzt seit längerem bei der Streu aus dem Dm- Markt gelandet und finde das sie gut ist, das Klo mache ich alle 2-3Wochen auch ganz leer und ansonsten wird immer nachgefüllt.
Gucke da, auch Emely darf schon bei GöGa ins Bett, es ist zum Lachen wie sie dann sich doch von den kleinen Kätzchen einwickeln lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße ragdoll

*Wende dich steht’s der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich*

Vom 25.08.2004 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Kandy,

ich mache die Klumpen auch 2mal am Tag raus und dann alle 2 - 3 Wochen leere ich das Katzenklo ganz aus und wasche es aus und befülle es mit neuem Streu und das reicht bei uns völlig.
Es ist doch immer wieder interessant wie schnell sich die Ansichten ändern können, oder Wichtige Frage Lachen Aber ich finde es schön, dass auch Dein Göga ganz begeistert ist von Eurem neuen Familienzuwachs. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mt Ihr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruss

Osiris

\"\"

Vom 25.08.2004 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
danke Ihr Lieben
... für Eure Tipps.
Bis demnächst einen schönen Tag.

herzlichst kandy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: