Was gebe ich meinem Hund bei Durchfall?

17.08.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd120914

Mitglied seit 12.02.2004
6.677 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo,

es ist nicht das erste Mal, daß mein Hund Durchfall hat, aber bisher war es immer anders. Sonst hat er meistens auch gebrochen und ich wußte eigentlich jedes Mal, daß es ein Infekt ist. Somit bin ich direkt zum Tierarzt. Aber jetzt hat er seit gestern abend nur Durchfall. Um 23.30 Uhr hat er keine Ruhe gelassen, bis wir noch mal mit ihm in den Wald gegangen sind. Er macht ja grundsätzlich nicht in unseren Garten oder auf freiem Platz oder Weg, was uns natürlich sehr freut. Er braucht immer Gebüsch um sich herum. Also folglich sind wir dann mit ihm in den dunklen Wald und er hat zweimal richtig laut hörbar Durchfall gehabt. Heuet morgen und heute abend auch. Leider ist morgen unsere Tierärztin nicht da und ich würde deshalb gerne selber versuchen, das in den Griff zu bekommen. Was kann ich dem armen Kerl geben? Anderes Futter wie Reis oder so oder gar nichts? Und was soll ich von Kohletabletten halten und welche sind geeignet? Heute hat er erst mal gar nichts zu fressen bekommen, damit es nicht so sehr drückt. Aber wenn er einen so traurig anschaut, weil er Hunger hat, kann es richtig weh tun! Welt zusammengebrochen >Wir lieben ihn doch!

Bitte helft uns!

LG charmin2004

18.08.2004 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Charmin,

schau mal unter folgendem Link nach:
www.canosan.de/do/de/Durchfall.asp