neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei uns hat vorgestern Nacht der Pferderipper zugeschlagen!

Vom 08.08.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ein kleines Fohlen, 3 Monate alt, hat drann Glauben müssen!
Ich werde wohl die nächsten Nächte nicht sehr gut schlafen,
denn mein alter Rentner, steht nur einen Kilometer weiter,
nachts, wegen der Hitze, auf der Weide!

Wer macht so was? Das gibt es doch garnicht, das der Irre
nicht zukriegen ist!

Sorgenvolle Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2004 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luminosa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Der wird seine Strafe schon bekommen.....irgendwann...das hoffe ich zumindest.
Es tut mir so leid, dass immer wehrlose Tiere dran glauben müssen.....so eine Scheiß grausame Welt zum Heulen
Das ist mit normalem Menschenverstand nicht zu fassen und nicht zu erklären denke ich...
Möge das Kleine in Frieden ruhen...
Dir und deinem Pferd alles Gute.
Mitfühlende Grüße, Lumi

Vom 09.08.2004 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pegafli Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen oder auch nicht bei solchen Nachrichten!

Man fragt sich, was das kleine Fohlen getan hat, um so leiden zu müssen. zum Heulen
Ich hoffe, dass dies psychisch gestörte Person gefasst wird und bekommt, was sie verdient!

Passieren solche Vorfälle öfter in eurer Gegend? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht eine Pferdewache zu organisieren?

Gruß
Pega

Gib mir ein Kochbuch und eine saubere Küche, und ich mache das Beste daraus Na!

Vom 09.08.2004 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ricki Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2003
531 Beiträge (ø0,17/Tag)
Manno, das ist ja ganz furchtbar!

Hoffentlich wird er erwischt und bekommt seine Strafe. So ein Irrer darf einfach nicht frei rumlaufen.

Pferdewache ist übrigens ne gute Idee.

Ich wünsche Deinem Pferde alles Gute!

LG
Ricki

Vom 09.08.2004 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragdoll Smutje

Mitglied seit 27.09.2002
2.395 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Zusammen Lächeln

Solche Nachrichten traurig machen mich einfach nur traurig und treiben mir die Tränen in die Augen, warum muss man Tieren die uns vertrauen so was antun Wichtige Frage

Liebe Grüße ragdoll& Olivia

*Wende dich steht’s der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich*

Vom 09.08.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molli771  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2004
7.709 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo,

das ist ja furchtbar und macht mich traurig. traurig Was sind das nur für Menschen, die sowas einem Tier antun Wichtige Frage

Liebe Grüße Molli

Vom 09.08.2004 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo

hier in Holland haben sie letzte Woche endlich einen erwischt. Das ging auch schon Jahrelang. Sie wissen aber noch nicht ob der den sie geschnappt haben derselbe ist der schon so viele andere Pferde gequaelt hat. Gefasst haben sie ihn bei einem Streichelzoo, wo er ein Pony in die Ecke getrieben hatte. Die die ihn gefasst haben waren Jugendliche die vom Ausgehen auf dem Weg nach Hause waren und zufaellig die Abkuerzung genommen haben durch den Park wo der Streichelzoo ist. Also letztendlich bekommen diese Menschen auch ihre Strafe.

liebe Gruesse

midasje

Vom 09.08.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragdoll Smutje

Mitglied seit 27.09.2002
2.395 Beiträge (ø0,68/Tag)
ja ich sage auch mir immer, es bekommt jeder seine Strafe.....................

Liebe Grüße ragdoll& Olivia

*Wende dich steht’s der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich*

Vom 09.08.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

mich macht das auch richtig traurig. Ich hoffe, das die Menschen Ihre gerechte Strafe dafür bekommen.

Lieben Gruss

Osiris

\"\"

Vom 09.08.2004 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Pega!

So nahe dran, ist es der erste Fall! Vor ein paar Jahren,
wurde mal in 20 Kilometer Entfernung, eine kleine
Herde niedergemetzelt.

Mit Stallwachen, haben es auch schon einige probiert.
Aber der schlägt immer wieder woanders zu! Wenn
es überhaupt immer der gleiche Täter ist!

Gruß Sanne

Vom 09.08.2004 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sil Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2004
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sanne,
hab schon wieder ´ne richtige Gänsehaut bekommen. War hoffentlich nicht der Irre mit dem Dreizack, obwohl es eigentlich egal und gleichermaßen krank ist, wie solche Schweine gegen solch friedfertige Geschöpfe vorgehen. Rate Dir eventuell auch zur eigenen Beruhigung Deinen doch nachts in den Stall zu stellen. Obwohl auch dort haben solche Schweine schon zugeschlagen.
Ich glaube übrigens nicht, dass es für derartige Greultaten überhaupt eine gerechte Strafe geben kann. Mitfühlend Silvia

Vom 09.08.2004 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petzi1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.07.2004
2.064 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Sanne,

wie können Menschen nur so grausam sein. Könnte losheulen, wenn ich so was lese.
Rate Dir auch, Dein Pferd nachts trotz der Hitze in den Stall zu bringen. Dort schlagen solche Typen vielleicht nicht so schnell zu wie auf einer Weide.

Traurige Grüße Petzi1

Vom 09.08.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Silvia und Petzi !

Es war der, mit dem lanzenartigen Gegenstand, sehr wahrscheinlich selbstgebaut.

Meinen Alten, kann ich leider, im Moment, nur Nachts rauslassen. Er ist Allergiker!
Und er gehöhrt mir noch nicht mal. Ich habe ihn vor drei Jahren als Pflegepferd
übernommen. Er ist 22, und ein international erfogreiches Dressurpferd gewesen.
Dem entsprechend fertig ist er auch, nicht nur seine Lunge, auch die Beine!
Er soll noch einen schönen Lebesabend haben, und ein klein wenig geritten werden,
wenn es möglich ist.

Der ist auch noch so anhänglich, tabst hinter jedem her und bettelt! Ich mache mir
wirklich Sorgen, aber was soll ich machen, im Stall ist er auch nicht sicher, ist eine
Außenbox, wegen seiner Lunge!

Grüße Sanne

Vom 10.08.2004 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles001 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2003
713 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Sanne,

ich habs auch in der Zeitung gelesen und war fassungslos. Ich hoffe wirklich, daß die Pferdebesitzer einen dieser Typen (es sind meiner Ansicht nach mehr als einer) vor der Polizei erwischen. Besonders erschreckend ist es dann, wenn es noch in der Nähe passiert.

Ich kann deine Sorgen verstehen und nur mit dir hoffen, daß einfach nichts passiert.

Liebe Grüße,

Pebbles

Vom 11.08.2004 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Meiner Meinung nach, sind es auch mehre, die so etwas
grauenhaftes tun. Die Durchkeknallten, also psychisch
Kranken, die ich allein kenne, lassen sich an einer Hand
nicht mehr abzählen! Und ich lebe auf dem Dorf!

Der Eine, sitzt bellend auf dem Trecker und fährt Nachst
ohne Licht durch die Gegend. Weiß jeder, niemand macht
was!

Der Andere, klingelt an wildfremden Häusern, und behauptet
seine Freundin würde hier wohenen, und er möchte die
Wohnung durchsuchen!

DIE HATTE ICH BEIDE LIVE!!!!!

Der nächste fährt hier im 10 Minutentackt vorbei, und grüßt
ganz freundlich. Er sitzt jetzt schon im zweiten Heim, weil
das Erste, zu dicht an einer Spedition lag, und er, da, alle LKW
ein- beziehungsweise-umgeleitet hat!

Den kannte ich auch!

Ein anderer Fall. Eine! Helferin in der Praxis unter mir, hat abends
noch Dienst, kommt so ein achtzehjähriger , der gerade wegen
6 facher Vergewaltigung Urlaub aus der U- Haft hatte rein. So ein
195- ziger Schrank. Die fühlte sich gar nicht gut! Der ist mittlerweile
zu 3 Jahren Knast verurteilt worden! Also, so ganz harmlos, war der
auch nicht!

Ich könnte noch endlos weitererzählen, aber ich glaube, es reicht
jetzt!

Gruß Sanne

Vom 12.08.2004 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PferdeJessi Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

also ich bin auch sehr geschockt über den tod des fohlens,ich kenne den Besitzer weil er in unserem RV ist und der war sehr traurig,jetzt habe ich sehr viel angst um meine pferde weil die weide nur einige kilometer von uns weg ist und im gleichen dorf......
wie kann man nur soetwas schreckliches machen! ich habe Bilder von der Obduktion gesehen und das war echt grauenhaft!!!
Ich hoffe sehr das man diesen Perversen noch mal kriegen wird.....

LG Jessica

Vom 13.08.2004 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Sanne,
ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du dir Sorgen um Deinen \"Rentner\" machst.
Verstehen kann man diese Tat nicht und das ist das Verrückte daran. Es müssen sehr kranke Menschen sein, die zu solch einer Tat fähig sind. Ich verspühre bei solchen Zeilen Wut, Hass und Hilflosigkeit. Das Letzte macht mich noch wütender HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Habt ihr denn schon eine Anzeige bei der Polizei gemacht Wichtige Frage
Ich drücke dir beide Daumen, dass der Täter nicht noch einmal zu schlägt.
Lieben Gruß
Preha

*leben und leben lassen*

Vom 14.08.2004 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo !

Jessica! Ich schlafe auch nicht sehr gut, aber, den Pferden, ist es auch
nicht zuzumuten, den ganze Tag im Stall zu stehen! Und auch da, sind
sind sie nicht sicher!! Wir drücken am besten. jede, beide Daumen,
das nichts mehr passiert!

ICH, bin auch hilflos! ICH HAB ANGST UM MEINEN RENTNER!

Preha! Wen, soll ich denn da anzeigen? Wenn das Pferd tot ist,
kann ich was machen, vorher nichts! Oder, glaubst Du, allen ernstest,
da kommmt ein Einsatzkomando, und und bewacht mein altes Pferd? Wir sind alle am Boden, Nerven liegen blank!!!!!

Entschuldige ,das ich so hefftig bin, mir, ist vorgestern ein Kind
in den Wagen gelaufen! Das habe ich noch nicht so ganz verkraftet !
Dem Kind, ist, wie durch ein Wunder, nichts passiert!

Gruß Sanne

Vom 19.08.2004 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silke1511 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
so was ist eine riesen sauerrei!!!!! sollche leute sollte man einzeln die figer abhauen!!!! und den männer die so was machen noch was ganz anderes! grüße aus aachen von silke

Vom 19.08.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Silke!

Recht, hast Du! Aber, das darf man hierzulande nicht mehr, außer,
man ist Asylbewerber! Dann, gelten die Rechte des Heimatlandes,
in abgeschwächter Version!

Gruß Sanne

Vom 19.08.2004 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snooze Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.03.2004
385 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich finde es beschämend, dass dieses Thema in den Medien nahezu totgeschwiegen wird.
Die mit Gebührengeldern finanzierten Öffentlich-Rechtlichen kümmern sich um jeden Quatsch unter Bildzeitungsniveau und tragen so zur Verblödung der Massen bei, während die Geisteskranken ohne Medieninteresse ihr Unwesen weitertreiben.

Vom 20.08.2004 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wer, will das denn wissen? Glaubst Du, einer würde eine Zeitung kaufen, wo
ein totes Fohlen auf der Titelseite abgebildet ist?

Vom 20.08.2004 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettymops Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin überzeugt, daß solche Leute letztlich auch nicht vor Menschen haltmachen.
Es gibt ja Erkenntnisse, daß die \"Karrieren\" von Sexualtätern oft schon in der Kindheit mit exzessiven Tierquälereien begonnen haben.
Das wäre ein dankbares Thema für die Medien, vielleicht würden die Leute diesen scheußlichen Vorfällen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, wenn es nicht mehr \"nur\" um die Tiere geht.

Vom 20.08.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich verstehe es auch nicht! Auffällig gewordene Menschen, werden, wenn
überhaupt, von einem Hausarzt mit Beruhigungsmittel vollgepumpt! Der hat
doch gar keine Ahnung! (Außnahmen, gibt es bestimmt)

Den Familien ist es peinlich, wer will schon so jemanden in der Verwandschaft
haben! Und dann auch noch alles in die Öffentlichkeit tragen!

Eine Amtsärztin, hat uns mal erzählt;\" Wenn wir wüßten, wieviel Schitzophrene
rumlaufen, würden wir nicht mehr auf die Straße gehen!\"

Gruß Sanne

Vom 21.08.2004 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Sanne,

Es fehlen einem immer die Worte wen ein Tier auf so grausame Art umgebracht wird :( Allerdings glaube ich nicht das es sich hier um einen \"Bekannten\" Kranken handelt solche Leute sind oft gar nicht Auffällig !

Es gibt im übrigen eine Ermittlungsgruppe beim LKA Ermittlungsgruppe Pferd

Wen es in eurem Kreis mehr Pferdebesitzer gibt Warum Organisiert ihr keine Wachen? So wie in etwa hier Koppelwache

@Bettymops

Sorry glaubst du wirklich das man mit solchen fragwürdigen Erkenntnissen Arbeiten sollte?

lg Asal

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

http://www.thehungersite.de/

Vom 25.11.2004 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich melde mich zwar ungern, aber es gibt wieder einen Fall!
Am Wochenende ist ein Pferd auf der Weide tot aufgefunden
worden. Erst beim Abtransport hat man die Stichwunden
gesehen! In der TH Hannover wurde festgestellt, das es sich
nicht um dem Pferderipper handelt. Dieses Mal ist es etwa
15 Km weit weg geschehen!

HIER LÄUFT EIN IRRER RUM!!!!!!

Liebe Grüße Sanne

Vom 25.11.2004 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberzicke Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Bettymops

Hallo, glaubst Du allen ernstes, dass sich ein so feiges Schwein an einen Menschen traut, ich nicht. Deshalb denke ich wählt er sich die Tiere. Unsere Stute steht Gott sei Dank in augenweite und nachts geht sie in den Stall.

Gruß

Vom 25.11.2004 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie19 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi Leute sowas ist traurig und schlimm. Das einzig Richtige, was man hier machen kann ist: Handy schnappen, Pfefferspray oder Elektroschocker schnappen und in der Nacht (abwechselnd zu zweit?!) Wache halten. NUR SO können diese Leute gefasst werden, die Polizei ist alleine machtlos die braucht eure Hilfe!

Vom 27.11.2004 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich wäre eher für einen Schweinetreiber, der wirkt besser!

Grün-weiß ist überall machtlos! In unserer Kleinstadt, kannst
Du nach 22 Uhr nicht mehr über die Straße gehen! Eine
Bürgerwehr wurde abgelehnt, weil die Polizei der Meinung war:
\"Den Schutz der Bürger JEDERZEIT zu sichern!\"

14 Tage später haben sie den nächsten zusammengeschlagen
und ausgeraubt!!!!

Ich brauche das hier nicht weiter erzählen, was hier so los ist,
aber, wegen eines Pferdes KOMMEN DIE NICHT!

Gruß Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: