neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sekundentot bei Katzen?

Vom 02.08.2004 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luminosa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,
im Januar diesen Jahres habe ich meinen 9 Jahre alten norwegischen Waldkater Merlin verloren. Er ist an einem plötzlichen Herztot gestorben.
Ich wollte ihm, wie jeden Abend, seine Streicheleinheiten auf meinem Bett geben, da hat er sich plötzlich nach hinten rollen lassen, die Augen verdreht und furchtbar gekrampft...dabei hat er immer die Zunge aus dem Mund gestreckt. Erst dachte ich, er hätte eine Art epileptischen Anfall, aber er streckte den RÜcken immer doller durch. Ich versuchte ihn zu beruhigen, dachte, wenn ich ganz ruhig rede und ihn sanft streichle, dann entspannt sich sein kleiner Körper wieder. Aber es kam nicht so. Ich habe hysterisch nach meinem Mann gerufen, geistesgegenwärtig hat er versucht ihm die Zung nach vorne zu holen, wie man das macht wenn jemand erstickt....aber da wusste ich es schon...mit einem herzzerreißenden Schrei (cih höre in heute noch) starb mein kleiner Waldschrat. Mein Mann hat versucht ihnn wiederzubeleben...hat sein Herzchen massiert und ihn sogar versucht zu beatmen, aber nichts...er war gegangen. An einem ganz normalen bitterkalten Freitagabend, um kurz nach 23.00 h...unwiderruflich...weg!!! Und LUzi, meine andere Katze, hat in der TÜr gesessen und alles gesehen, sie sag mich mit großen, fragenden Augen an.
Ich war einer Ohnmacht nahe, war hysterisch und verzweifelt zugleich....wusste nich wohin mit mir und meinem Schmerz, schrie ihn in die Nacht hinaus, und doch wurde es nicht besser. Der Schmerz war so groß, dass er nicht in mich hinein passte.
In dieser Nacht habe ich erfahren müssen wie winzig klein man ist im Gegensatz zum Kreis des Lebens, wie hilflos man ist. Ich musste zusehen wie er starb, konnte nichts für ihn tun....rein gar nichts. Merlin war gesund und quietschfidel. Im vergangenen SOmmer sind wir ins Grüne gezogen und nun konnten er und Luzi endlich raus...und im Grünen tollen...auf Bäume klettern.
Erst dachte ich er hätte sich vergiftet, aber er hatte keinen Schaum vorm Mund oder ähnliches, gar nichts.
Aus Verzwiflung rief ich mitten in der Nacht meine ELtern an. Sie kamen sofort gefahren, mit meiner Schwester. Wir haben dann den Notfalltierarzt angerufen der uns schoon oft helfen konnte. Mein Mann beschrieb alles und er meinte, es höre sich sehr nach einem \"plötzlichen Herztod\" an, einem Sekundentod und wir hätten nichts machen können. Sowas passiert und man ahnt es vorher nicht...selbst er als Arzt hätte nichts tun können wäre er dabei gewesen. Er meinte der einzige Trost sei, dass es schnell ging (es hat nur ca. 1 1/2 Minuten gedauert) und dass diese Art von Tod für das Wesen selbst die \"humanste\" sei. Naja, die dagebliebenen sind aber umso mehr geschockt.
Meine Eltern und meine Schwester waren sehr lieb und haben Merlin dann in einer Box mitgenommen um ihn am nächsten Tag zum Tierarzt zu bringen und ihn ihm zu zeigen. Instinktiv haben sie gespürt dass ich überfordert gewesen wäre meine geliebte tote Katze eine Nacht lang in der WOhnung zu haben. Ich musste ihn bevor sie gingen immer wieder anfassen, dachte immer, er würde noch atmen...
Heute ist die Wunde ein wenig verheilt, auch wenn ich noch sehr traurig bin. Ich glaube, die Seele braucht eine Zeit um zu heilen...zu sehr hat sie geliebt und zu plötzlich wurde er mir genommen.
Ich war erstmal eine Woche krankgeschrieben, konnte kaum aus den AUgen schaun vor heulen. ICh habe mich jedoch direkt hingesetzt und über sämtliche TIervermittlungs-Vereine im Internet schnell eine neue Katze gefunden. NIcht um mich zu trösten, nicht um die Leere auszufüllen....für Luzi...ich konnte sie nicht so alleine sehen...sie sah so traurig aus und hat Merlin immer gesucht...auf dem Kratzbaum, draußen. Sie saß nächtelang auf dem Fensterbrett und hat gewartet.
Nach einer Woche kam \"Samweis\" zu uns.....wir haben ihn von der Katzenhilfe Westerwald (www.Katzenhilfe-westerwald.de). Manchmal dachte ich wir hätten Luzi Zeit zum trauern geben sollen....aber wenn sie genüsslich in der Sonne liegt und Sam ihr zärtlich die Öhren leckt, dann weiß ich, dass es richtig war.
Ich habe nun jedoch dauernd Angst vor dem Tod...dass es nochmal passieren könnte....das ist schlimm. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht über die Vergänglichkeit des Lebens nachdenke...es ist ein wenig so, als hätte mir dieser furchtbare Tod meines Katers ein bischen meine Unbeschwertheit geraubt.
Wer hat auch Erfahrungen mit dem Sekundentod gemacht? Bisher glaub ich die einzige zu sein..... zum Heulen

Liebe Grüße, Lumi

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2004 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sissy070 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
136 Beiträge (ø0,05/Tag)
Puh ganz schön heftig was Du erlebt hast. Tut mir schrecklich leid!!

Gerne würde ich Dir ein wenig helfen aber ich höre heute (gottseidank) zum ersten mal von dem Sekundentot bei Katzen.

Ich wünsche Dir und Deinen Babys noch viele viele glückliche Momente.

Gruß

Sissy

Vom 02.08.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluebonnet Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Lumi,

mit diesem Sekundentod habe ich in der Form keine Erfahrung gemacht - aber in aehnlicher Form schon. Unser erster Kater damals, sein Name war Velvet, ist ueberfahren worden - auch ein sehr ploetzlicher Tod. Wir waren schon etwas beunruhigt, weil er nicht nach Hause kam an dem Abend, und spaetabends ist mein Mann dann noch mal raus ihn suchen gegangen. Ich weiss es noch wie heute, dass ich gerade in der Kueche war, um mir eine Kiwi zu machen, als mein Mann rein kam, und mir sagte, er haette Velvet gefunden. Von seinem Gesicht her brauchte ich gar nichts mehr zu fragen. Velvet lag in der Naehe am Strassenrand, und mein Mann hat ihn dann in unserem Garten begraben. Ich wollte ihn noch mal sehen, aber mein Mann meinte, es waere besser, wenn nicht. Immerhin hatten wir soviel \"Glueck im Unglueck\" - obwohl man davon eigentlich nicht sprechen kann - dass wir zumindest wussten, was mit unserem Kater passiert ist. Viele Katzen verschwinden, und die Besitzer bleiben im Ungewissen, was aus ihnen wurde - das finde ich noch schlimmer. Uebrigens habe ich seitdem keine Kiwis mehr essen koennen.

Eine andere Katze von uns litt an Epilepsie. Sie war waehrend eines Gewitters unterwegs, kam nicht mehr rechtzeitig nach Hause, um ihr Medikament zu bekommen, und ist dann wohl waehrend eines Anfalls ungluecklich gestuerzt und gestorben. Einen Tag spaeter fanden wir sie beim Nachbarn im Garten, und ich habe sie dann wenige Tage spaeter noch extra zur Obduktion weggebracht.

Ich habe noch insgesamt bisher sechs andere Tiere auf weniger \"spektakulaere\" Weise verloren - alle litten an Krankheiten, die nicht mehr behandelbar waren. In solchen Situationen die Entscheidung ueber Tod oder Leben zu faellen, ist auch nicht gerade einfach.

Sicherlich ist es so, dass der Tod des ersten Tieres einem die Unbeschwertheit nimmt - egal nun, wie das Tier stirbt. Es bleibt eine Luecke, die kein anderes Tier schliessen kann. Es gibt immer wieder Momente, wo ich an den ein oder anderen Liebling denke, und weine, weil er/sie nicht mehr bei mir ist. Aber dann erinnere ich mich auch wieder an die schoenen Zeiten, die wir miteinander hatten.

Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, Deiner Katze und Euch wieder einen Gefaehrten zu besorgen. Wir haben derzeit drei Katzen und drei Hunde, und in jedem dieser Tierleben wird eines Tages der Tag X kommen. Aber bis dahin geniesse ich meine Zeit mit ihnen und gestatte mir nur sehr selten an diesen Tag X zu denken. Dasselbe solltest Du auch tun! Denn letztlich gibt es nur eine Moeglichkeit, den Schmerzen, aber auch den Freuden des Lebens aus dem Weg zu gehen - und das ist, nicht zu leben.

Vom 02.08.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
bluebonnet
ich denke, du meinst, zu leben
oder,???
du sagst nicht zu leben
wenn man sich tiere anschafft, dann weiß man vorher, daß diese tiere nicht so alt werden, in der regel, wie man selbst. man muß sich damit auseinandersetzen, daß die tiere eher gehen.
ich habe drei hunde gehabt, die gehen mußten, einfach, weil die das alter erreicht hatten.
heute habe ich eine katze, und sie wird wahrscheinlich nicht so alt wie ich, aber ich genieße jeden tag mit meiner mieze.
man sollte tiere nicht mit menschen verwechseln, und wenn man den verlust eines tieres nicht verkraften kann, sollte man sich überlegen eines anzuschaffen.
gruß
su3si

Vom 03.08.2004 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluebonnet Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2004
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Nein, ich meinte schon, dass man nur dann die Schmerzen und auch die Freuden des Lebens vermeiden kann, wenn man nicht lebt. Ich habe in meinem Verwandtenkreis genug Beispiele dafuer erlebt, wie man \"nicht lebt\" - indem man z.B. jeder weiteren Verantwortung aus dem Wege geht, keine Tiere, natuerlich, sowieso, immer alles negativ sehen und felsenfest davon ueberzeugt sein, dass auch immer nur das Negative passieren wird, was dann natuerlich auch passiert in Folge der self-fulfilling prophecy These. Und natuerlich unterschreibe ich Deinen letzten Satz voellig - wer den Verlust eines Tieres nicht verkraften kann, sollte auch keine Tiere haben. Selbstverstaendlich braucht man seine Zeit, um darueber hinweg zu kommen, wenn ein Tier von uns geht, und ich z.B. habe eine ganze Webseite (resp. mehrere) meinen mit mir lebenden und bereits gestorbenen Tieren gewidmet. Aber es gibt auch genug Menschen, die starr in der Vergangenheit leben und sich mit Verlusten nicht *abfinden wollen*. Und das kann dann wirklich in einem Drama ausarten.

Vom 03.08.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
diesen \"Sekundentod\" das gibt es wirklich, eine Freundin von mir hat dadurch vor 1,5 Jahren ihren Kater verloren. Es war immer alles in Ordnung, er war fit und auch noch gar nicht so alt, dann lag er morgens plötzlich tot im Körbchen. Lt. Tierarzt war es \"plötzlicher Herztod\", das kommt ohne Vorwarnung.
Etwas später haben wir eine unserer Katze durch Schlaganfall verloren, auch plötzlich, ohne Vorwarnung, ohne Anzeichen, die wir hätten deuten können. Ich habe sie abends gefunden, sofort zum Tierarzt gebracht, aber sie hat die Nacht nicht überlebt.
Ich war auch völlig daneben, konnte es kaum glauben. Es hat einige Zeit gedauert, dann kam Emmyli zu uns und wir merkwürdig, sie hat einige Angewohnheiten von Susi angenommen.
Alles Gute für Dich und Deine Katzen
Eva y cats

Vom 03.08.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lumi!

Tut mir wirklich leid für Euch. traurig Wir haben genau das Gleiche dieses Jahr, auf Pfingstsonntag mitgemacht. Unser Kater ist auch von jetzt auf gleich umgefallen, hat kurz davor allerdings ein Häufchen auf die Erde gemacht, weil er nichts mehr halten konnte. Unser Stumpi hat auch einmal ganz laut geschrien und lag dann völlig verkrampft auf der Seite mit heraushängender Zunge und verdrehten Augen. Wir sind direkt in die Tierklinik. Wir selbst haben auch erst an einen Schlaganfall oder Epilepsie gedacht. Der TA hat ihn fast 1 1/2 Stunden untersucht, Infusionen gegeben, Tests gemacht etc. Ehrlich gesagt, habe ich nicht mehr damit gerechnet, ihn irgendwann wieder mit nach Hause nehmen zu können. Der TA mußte uns dann mitteilen, daß er im tiefsten Koma und im Sterben liege und er auch rein gar nichts mehr fühlen würde. Verrückt, oder? Wir mußten die Entscheidung treffen, in einschläfern zu lassen. Der Grund für dieses Umfallen? Gehirnblutung! In einer so massiven Form, wo selbst unser TA zugeben mußte, daß er so einen extremen Fall noch nicht erlebt hatte.

Ich fühle mit Dir, aber Du wirst sehen, die Zeit heilt alle Wunden.

Ganz liebe Grüße
Sam

Vom 06.08.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cstoff  Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2002
338 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo!

das ist echt tragisch soetwas. mir ist es letztes jahr so ähnlich gegangen.
unser kater (war schon 15 jahre alt) ist wie immer nachmittags im garten herumgelaufen. nach einer halben stunde, wollte ich ihn sein futter geben und hab ihn gerufen. da er aber nicht gekommen ist, bin ich ihn suchen gegangen. ich hab ihn dann im garten gefunden, er konnte die hinterbeine nicht bewegen und hat gebrochen und dünnpfiff gleichzeitig gehabt und hat total geschrien. wir haben ihn dann in eine kiste gepackt und sind mit ihm sofort zum tierarzt. doch der konnte leider nichts mehr machen, außer ihn einschläfern. der tierarzt meinte das er gelähmt war, und dass das bei katzen von einer minute auf die andere passieren kann und das man das vorher nicht merkt und mann dann außer einschläfern nichts machen kann.
mich hat das noch wochenlang beschäftigt. es war total ungewohnt das er nicht mehr da war. sogar im supermarkt als ich beim katzenfutter vorbeiging hab ich mir immer gedacht \"achja, futter sollte ich auch wieder kaufen\", dann ist mir eingefallen das wir ja keinen kater mehr haben. und 15 jahre ist ja doch eine lange zeit.

Vom 06.08.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morbida Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
Tut mir aufrichtig leid

auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: es ging schnell
Unsere Katze hatte einen Herzfehler und wir haben das ganze 3 Jahre lang durchgemacht. Sie hatte immer wieder Anfälle, Wasser in der Lunge, Schaum vorm Maul und er Tierartzt hat sie immer wieder auf die Beine bekommen. Bis zum letzten mal. Mein Vater führ diesmal allein mit der Katze zum Artzt, meine Mutter und ich wussteh was passiert. Er kam allein wieder....

Vom 08.08.2004 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luminosa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ihr Lieben, ich danke euch allen für eure BEiträge. Schlimm, wenn so etwas passiert. Es tut mir für euch alle aufrichtig leid. Aber ja, wie iihr sagt, das Leben geht weiter und WUnden heilen mit der Zeit.
Ich habe schon mehrere Katzen und Hunde verloren....es tat immer weh...doch dass uns Melrin so plötzlich genommen wurde das hat mich halt schockiert und es ist deshalb schwer zu verarveiten....und trotzdem, natürlich weiß ich, dass Menschen und Katzen nicht gleichlang leben...aber ich werde mich immer wieder auf neue Tiere einlassen, denn nichts kann das Leben so bereichern wie ein (oder mehrere) Tiere.
Ja, zum GLück ging es schnell, das ist der einzige Trost.
Ich danke euch, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt. Das bedeutet mir viel und zeigt, dass man eben doch meistens nicht allein ist. DANKE!!!

Liebe Grüße, Lumi

Vom 07.02.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnikaW Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe nahezu das gleiche erlebt...am Montag erst ist meine Merline einen plötzlichen Herztod gestorben,
es ist so schrecklich!
Ich bin auch krank geschrieben...ich war auch dabei...!
Ich versteh es nicht...
ich versuche mich abzulenken indem ich über Merline schreibe...und das was ich erlebt habe....ich will das sie nicht aus der Welt geht...so unbemerkt.
Ich arbeite seiddem an einer kleinen Homepage für meine Süße um mit Leuten in Kontakt zu kommen und zu verstehen was da passiert ist!

besucht doch mal: www.merline.be-chill.de

lg
Annika

Vom 07.02.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006
2.928 Beiträge (ø1,39/Tag)

Lumi,

ganz selten, ganz selten ergreifen mich Worte dermaßen! Deine Worte sind so voller Leben und Schmerz, sie reißen einen einfach mit,- in den Strudel des Unfassbaren.

Ich kann dazu gar Nichts sagen. Du schreibst, manchmal ist der Schmerz zu groß, dass er hineinpasst. Diese Worte erschüttern mich wirklich. Ich will dir nur sagen, dass ich mich viel zu klein finde, um die passenden Worte zu finden. Aber etwas MUSS ich sagen. So wünsche ich dir nur, dass du sehr viel Glück erfahtren sollst; du, mit deinen Lieben!

Dorys.

Vom 07.02.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006

... dass er NICHT hineinpasst, sollte das natürlich heißen...

Vom 07.02.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi...

zum Heulen ja...sowas geht zu Herzen, es dauert lange bis man drüber weg ist. Und schön das du eine Samtpfote gefunden hast die so gut zu euch zu passen scheint..das ist doch ein Lichtblick.

Auch wenn manche denken das is herzlos so früh ein weiteres Tier zu holen...da steckt keiner in deiner Haut, da hat keiner das Recht dir rein zu reden.
Und das das alles so harmonisch ist gibt dir doch recht.

Ich habe auch viele Tiere verloren...manche waren nur ein paar Tage bei mir und hatten nicht mal Namen..kleine Katzen, grosse Katzen..ausnahmslos verstossene ungewollte Tiere. Alle mit krank, manche schwer, manche so das man es ihnen nicht ansah.

Mir ging jedes Kätzchen nahe das trotz ausschöpfen aller Möglichkeiten für immer einschlief...und für jedes Wesen das ging kamen zwei Neue die Medizin und Nahrung brauchten.

Besonders hängen mir zwei Katzen nach...eine Kätzin mit Katzenaids die ich als Baby pflegte und welche kaum ein Jahr wurde...plötzlich an Leberkrebs erkrankte und verstarb..ich hatte noch auf soviele Jahre gehofft, es war absehbar das das passieren könnte..nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ein wunderschöner Persermischling mit orang-gestreiften seidenweichem Pelz...er wurde nur 2 Jahre alt..ich schätze man hat ihn vergiftet, denn von heute auf morgen hatte er die Lungen voller Flüssigkeit und man konnte ihn nur noch erlösen.

Manchmal dachte ich...ich kann nicht mehr, mir kommt kein Tier mehr ins Haus. Doch damit wirds auch nicht besser, man versinkt nur immer mehr ins trauern...und es gibt soviele Tiere die sich über ein liebevolles Zuhause freuen.

Deswegen finde ich es so toll, wenn einer ein geliebtes Wesen verliert, das er sich trotz dem Schmerz dazu entschliesst sich nicht unterkriegen zu lassen und weitermacht...das geht an alle hier Na!

Lg, Miezekatz

Vom 07.02.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi,
dass tut mir schrecklich leid für Dich. Du wirst bestimmt eine Zeit brauchen um Deine Traurer zu verarbeiten.
Gott sei Dank scheinst DU verständnisvolle Menschen um Dich rum zu haben. Als damals mein geliebter Baghira eingeschläfert werden mußte, habe sich ganz viele Menschen über mich lustig gemacht, wie man so leiden könnte, wegen eines Katers. Das hat mir schrecklich weh getan.
Ich wünsche Dir Kraft und hoffe, Du wirst mit Sam viel Freude haben und sowas schlimmes nie wieder erleben.
Liebe Grüße, mrs_B

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 07.02.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Der Thread ist 2,5 Jahre alt.

Gruß
schmausimausi

Vom 07.02.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Das ist mir schon soooo oft passiert!

MannOHmann!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.02.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi...

na und?^^ Isses deswegen verkehrt ihn auszugraben..wäre ja nicht so das nicht vielleicht der ein oder andere was noch mit einbringen kann? hechel...

Is doch schön ma über solche Sachen zu stolpern...

Grüssle, Katz

Vom 07.02.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
Oh je, dass war mir gar nicht aufgefallen *ups ... *rotwerd*
Aber für Annika tut es mir auch sehr leid, schon ein merkwürdiger Zufall, dass ihre Katze auch noch Merline hieß.
@Annika, ich hoffe, Du wirst es bald überwinden...
Liebe Grüße, mrs_B

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 08.02.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Lumi
Erstmal nehm ich Dich lieb in den Arm. zum Heulen

Es ist so schwer, wenn einem das Tier so unverhofft aus dem Leben gerissen wird.
Ich finde es nicht ganz richtig, das wenn man den Tod nicht verkraften kann, sich
kein Tier mehr anschaffen sollte.
Ich leide auch immer sehr, aber ein Leben ohne Tiere würde ich
noch weniger ertragen, als den Verlust.
Vor mehr als zwei Wochen ist mir auch meine kleine Smocky(Kaninchen) gestorben. zum Heulen
Sie war auch quitsch fidel, und dann.....über Nacht.. Welt zusammengebrochen
Aber so schwer es ist, denke ich jetzt an ihrem Witwer.
Und bin natürlich auf der Suche nach einer neuen Maus.

Ich finde es gut, das ihr Eurer Süssen wieder einen Partner geholt habt.
Auch sollte man nicht nur an sich denken, sondern auch an die tierischen Hinterbliebenen,
die nicht nur den Menschen brauchen.

Ein kleiner Trost, ist die schöne Erinnerung, die man an seinem Liebling hat. traurig
Und ich wünsche Euch alles liebe, das Euer Herz bald nicht mehr schmerzt.
Viel Kraft rüber schick.

Traurige Grüsse Geli

Vom 08.02.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
UPPS BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

sorry, das kommt davon, wenn man nicht alles liest. *ups ... *rotwerd*

LG Geli
die Euch und Euren Tieren alles liebe wünscht.

Vom 08.02.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorys Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2006

Ich HABE Alles gelesen- nur das Datum nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Möchte mich aber Mrs_B anschließen: Es gilt ja mehrere Kätzchchen zu bedauern.

Dorys.

Vom 08.02.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m.arina Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,
ich finde, das kommt auch gar nicht auf das Datum an.
Wir mussten unser Mäxchen 1995, unsere Miezi 2001 einschläfern lassen. Beide waren schwer krank und nicht mehr zu retten. Aber egal wie lange das her ist, man vergisst das nie.
LG m.arina

Vom 08.02.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luminosa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.07.2004
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ihr lieben,lieben Menschen da draußen....ja, es ist schon so lange her und trotzdem danke ich euch, dass ihr euch immer noch interessiert.
Traurig, dass es immer noch passiert und ich fühle mit euch, liebe Annika, ich weiß GENAU wie du dich fühlst, liebe Geli, es tut mir leid. Um jedes kleine schlagende Herzchen ist es schade und jede vergossene Träne ist gerechtfertigt!!!
Jetzt, 2 Jahre später kann ich meinen Beitrag lesen ohne zu weinen, ich bekomme Gänsehaut und weiß noch genau wie sich der Schermz angefhlt hat, aber er ist \"weg\", alles was bleibt ist eine schöne Erinnerung und ein warmes Gefühl im Herzen. Da sind keine Tränen mehr für meinen Merlin, da ist nur noch reine, pure Liebe und wärmstes Gefühl und Freude ihn gekannt zu haben.
Mittlerweile bin ich Mama von einer kleinen Tochter. In unserem Flur, über dem Spiegel, hängt ein Foto von unserem Merlin und irgendwie, obwohl er weg ist, gehört er noch immer dazu. Wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe und sie das Bild sieht, dann sagt sie \"Ist das?\" und wenn ich ihr \"Merlin\" sage, dann sagt sie \"Meeehliin\"...das ist so süß.
Einmal musste ich allerdings doch weinen, da hat mein Papa sie auf dem Arm gehalten, als sie noch ganz klein war und hat ihr das Bild gezeigt und gesagt :\"Das ist Merlin, der durfte dich leider nicht mehr kennenlernen, aber er hätte dich auch geliebt!\"...
Liebe Annika, nimm dir die Zeit zu trauern...du brauchst sie...und denke immer wieder, dass es eigentlich, nur ganz eigentlich, wenn man ganz genau in sich hört, was natürlich nicht geht, wenn in einem die Trauer so laut schreit, dass man nichts mehr flüstern hört, eigentlich ist es der schönste Tod den man jemanden wünschen kann, kurz und ohne Vorankündigung. Mein Merlin hat an seinem Todestag noch draußen gespielt, ist auf Bäume geklettert und hat Vögel beobachtet. Es ist so viel besser als armseliges dahinsiechen und Schmerzen leiden. Ich weiß, jetzt hilft es nicht viel und das ist normal...aber sieh. Es geht weiter und ich bin wirklich wieder glücklich und ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, wann der Schmerz weg war. Er hat sich klammheilig davongeschlichen und wirklich nur Liebe und schöne Erinnerung dagelassen.

Mögest du in Frieden Ruhen lieber Merlin, liebe Merline, all ihr lieben kleinen Wesen, bis wir uns alle wiedersehen!!!

Liebe Grüße und einen warme Umarmung von Jeanette

Vom 08.02.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Jeanette - das hast Du einfach großartig geschrieben, ich schließe mich vollinhaltlich an und danke für Dein wunderbares posting! Es hat mich tief berührt.
LG eba

Vom 08.02.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo ,

das hat mich voll zurückgehauen, aber das Leben tut einem manchmal ganz schön weh.

Viele Grüsse

Boxerbaby
( Norbert )
CHACUN A SON GOUT

Vom 08.02.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Liebe Jeanette
Danke für Deine sehr schönen Worte. Küsschen

Und meinen Glückwunsch zu Deiner süssen Tochter. Lachen

Schön, wie Ihr damit umgeht. Und Du hast recht, irgendwann stiehlt sich
die Trauer aus unserem Herzen.
Und die schöne Erinnerung bleibt für immer. Na!

Annica, fühl Dich lieb gedrückt.
Tut mir leid um Deinen kleinen Schatz. traurig

Jetzt heul ich wieder ne Runde, und versuche weiter eine
neue Partnerin für meinen Dicken zu finden. Welt zusammengebrochen

LG Geli

Vom 21.02.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnikaW Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr lieben,

heute bin ich das erste mal...seid meinem ersten Artikel...wieder einmal hier.

Ich bin überwältigt von der Flut der Anteilnahme!!!

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich!!!

Die Welt ist nicht so trostlos wie es manchmal scheint, solange es Menschen wie euch gibt!
Ich danke euch dafür...das es euch gibt!!!

Der Trauer um Merline folgte ein weiterer Schock. Meine anderes Katzenmädchen (Nermal, Merlines Schwester) hat die gleiche Herzkrankheit ( HCM ) an der Merline so plötzlich verstorben ist.
Unsere Welt ist aus den Angeln geraten, die ständige Angst um mein verbliebenes Baby frisst mich auf traurig

Ihre Blutwerte sind sehr schlecht und bald muss sie nochmal zum Ultraschall um zu schauen wie schlimm es wirklich ist. Ich hoffe das wir (notfalls mit Medikamenten) die Krankheit etwas unter Kontolle bekommen!

Als ich neulich mit meiner Schwester telefonierte erzählte sie mir das sie ihrer 2 1/2 Jahre alten Tochter, Hannah, versucht hatte zu erklären wo Merline jetzt ist.
Es war natürlich schwierig..den sie ist ja noch sehr klein!
Aber Hannah war wohl sehr gefasst und aufgeschlossen und sagte zu meiner Schwester als diese mit ihrer Erklärung fertig war:\"Merline wird jetzt ein Schmetterling...ein Pink farbender...!\"
Als meine Schwester mir das am Telefon erzählte, musste ich weinen....es war der allerschönste Trost für mich!!!

Eine wunderschöne Vorstellung das Merline jetzt überall hinfliegen kann wo sie will und frei ist von Schmerz und Qualen....

Auch jetzt wo ich das hier schreibe, muss ich wieder weinen...weil es so schön ist !!!

Liebe Grüße
Annika

Vom 22.02.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Annika
Ich drücke Dich nochmals.
Und vor allen Dingen alle Daumen, das Deine Kleine das übersteht. Was denn nun?

Ja, ein schöner Gedanke, mit dem Schmetterling.
Kinder haben reine Herzen, und genauso kommt es aus ihnen raus. ...

Viel Glück

LG Geli

Vom 21.07.2010 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bright_Stars Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, der Thread ist schon einige Jahre alt, aber ich habe diesen erst heute gelesen, weil wir so etwas ähnliches auch gestern mitmachen mussten zum Heulen

Unsere Katze (knapp 3 Jahre alt) verkroch sich von einem Tag auf den anderen nur noch unterm Bett und als er dann aufstand kippte er dauernd zur Seite weg....und plötzlich kam noch heftige Atemnot hinzu...er legte sich auf die Seite und hechelte wie ein Hund...erst ganz schnell und dann immer langsamer....meine Eltern haben sofort den Tierarzt angrufen....es hatte leider nur noch einer geöffnet,da es schon Abends war... der Tierarzt meinte am Telefon noch so er habe nur 15 Minuten Zeit für uns dann müsse er unbedingt ein Kälbchen zur Welt holen...Dann sagte meine Mutter, dass wir keinen Auto haben...Da sagte der Tierarzt nur wir sollen sehen,wie wir hinkommen, er hat nur noch 15 Minuten Zeit...Boah man dass hat mich so aufgeregt...eine Geburt ist ihm wichtiger als ein Tierleben.....das Kälbchen wird schon nicht sterben,wenn es 10 Minuten später aus dem Bauch kommt.....und Kühe sehen eh alle gleich aus,davon gibt es Millionen und Katzen sind alle Einzigartig (meiner Meinung nach,ein Bauer denkt da sicher anders).....
Naja, und dann ist mein Papa extra in der Nachbarschaft fragen gegangen,wer mit uns zum Tierazt fahren kann und ist dann mit unserem Nachbarn hingerast und der Tierarzt guckte nur schnell mal eben drüber, meinte das Herz der Katze ginge sehr langsam und gab der Katze 2 Spritzen mir Cortison zur Stärkung und schickte mein Papa wieder weg, er müsse nun das Kälbchen holen.....ja und auf dem Weg nach Hause bekam die Katze im Auto heftige Zuckungen und Krämpfe und starb zum Heulen zum Heulen

Liebe Grüße Salome (Bright_Stars)

Vom 21.07.2010 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bright_Stars Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bins nochmal....was ich noch hinzufügen wollte --> bei uns gibt es noch nichteinmal einen vernünftigen Notarzt für Katzen.....der nächste Notarzt war immer noch eine Stunde Autofahrt von uns entfernt, das hätten wir den Süßen nicht zumuten können.... zum Heulen

nja, wir haben ja noch zwei Katzen.....die sehen auch nicht glücklich aus....also meine eigene Katze hats nicht bemerkt irgendwie aber der andere, der schon fast 2 Jahre mit Sharon, Spitzname Bärchen (so hieß die Katze) zusammenlebte merkte heute erst richtig,das Bärchen weg ist und Maunzte ständig und schläft fast den ganzen Tag....er vermisst ihn sehr....

Unsere Katzen sind alle reine Wohnungskatzen, somit kann er draußen nicht vergiftet worden sein....

Unter www.slomas-tierwelt.repage7.de könnt ihr noch ein paar Bilder von den Katzen sehen.....unter Katzen müsst ihr gucken und dann auf Sharon klicken.....der graue ist Sharon....

Vom 22.07.2010 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo, Bright_Stars!

Das mit Deiner Katze tut mir schrecklich leid. Vielleicht hatte sie ein Herzproblem? Der Hund von Bekannten ist mit 2 Jahren urplötzlich gestorben, weil er einen nicht erkannten Herzfehler hatte.
Und diese Hitze ist für ein krankes Herz fatal.

Darf ich fragen wo Du wohnst, dass weder ein Nottierarzt noch eine Tierklinik in erreichbarer Nähe ist?

Über den Wert von Tieren braucht man nicht diskutieren; für einen Bauern ist ein Kälbchen, das womöglich viele Jahre lang als erwachsene Kuh Milch geben kann, sicher mehr wert als eine Katze, von denen ein paar Dutzend auf seinem Hof rumrennen und die sich eh massenhaft vermehren.
Bauern holen den TA zur Kälbergeburt oft auch nur dann, wenn es Komplikationen gibt, von daher vermute ich, dass es um das Leben des Kälbchens UND seiner Mutter genauso schlecht bestellt war wie um Dein Kätzchen.

Bitte nicht böse sein, aber versuche auch, die Sicht der anderen zu verstehen.

Nochmal mein Beileid zum Verlust Deines Freundes zum Heulen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 23.07.2010 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

so leid mir das mit deiner Katze tut - ein Thread dazu sollte genug sein.
Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 23.07.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Boah man dass hat mich so aufgeregt...eine Geburt ist ihm wichtiger als ein Tierleben.....das Kälbchen wird schon nicht sterben,wenn es 10 Minuten später aus dem Bauch kommt.....und Kühe sehen eh alle gleich aus,davon gibt es Millionen und Katzen sind alle Einzigartig

Da fehlen mir wirklich die Worte.

Grüße von
Regine

Vom 25.10.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinchen666 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ja so ist es gestern zur heute auch gewesen mit meine lieben Katze der selbe fall 23.30uhr habe ich es mitbekommen und 6uhr war alles vorbei mit ihr. Habe aber noch ein Kater werde mal lieber zum Tierartz gehen und nachfragen was man machen kann dagegen.
Hatte meine katzt 9-10jahre sie war ein findelkind.
Wie gesagt auf einmal das selbe spiel

Vom 25.10.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,
das tut mir leid Trinchen.

Mein 11-jähriger Schäferhund starb einen Sekundentod. Abends gefressen, anschliessend gespielt mit seiner Gefährtin, dann hörten wir einen Plumps, er lag im Schlafzimmer, Zunge raus - er war tot. Einfach so. Es war furchtbar.

LG Mona

Vom 29.10.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rotzloeffel83 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich stehe immernoch unter Schock.
Bluna war gerade mal 8 Jahre alt. Fit, gesund, verspielt.
Dass sie ein wenig ängstlich und schüchtern war,. war uns nichts neues. Auch, dass sie bei Autoreisen leicht gestresst war. Ich zog dieses Jahr von Leipzig nach Dresden (1h Fahrt, sie war von früher längere Fahrten gewohnt). Wochenende ging es nach Hause. Mittlerweile nicht mehr jedes, aber 2 Mal im Monat schon. So wie heute. Ich packte meine Reisetasche zusammen und Bluna fing schon an, sich zu verdünnisieren. Ich nahm sie behutsam hoch und schob sie sanft in ihr Krörbchen. Alles wie immer. Kein gemecker, kein miau...nichts. Dass sie nicht hochbegeistert war...keine Frage...aber hey...es ging nach Hause!

Fahrt verlief super. Zu Hause angekommen nahm ich den Katzenkorb und meine Sachen und stieg in den 4. Stock. Wie immer stand sie in ihrer Katzenbox, weil sie es kaum erwarten konnte, raus - nach Hause zu komme. Vor der Tür stellte ich den Korb ab. Sie begann komisch zu knurren. Tür aufgeschlossen, Korb in den Flur gestellt, Katze knurrte immernoch. "Ich, wa denn Madame, geht es Ihnen heute nicht schnell genug???" Katzentür aufgemacht, keine Katze kam heraus. Ich schaute hinein und da lag sie schon auf der Seite. Augen weit aufgerissen, knurrend und flach atmend. Und ab dann waren es nur noch wenige Minuten.

Ich zittere immernoch. Es ist gerade einmal 4h her, als es passierte. Ich düste zum Tierazt, flehend, sie solle nicht sterben. Aber eigentlich war es längst zu spät. Herzversagen. Plötzliches Herzversagen. Bei einer kerngesunden Katze.

Sie war eine reine Stubenkatze. Kartäuser. Mein ein und alles. Mein Seelenbalsam nach der Arbeit in einer fremden Stadt. Hatte ein sauberes zu Hause, regelmäßige Mahlzeiten, frisches Wasser zum trinken...es fehlte ihr an nichts. Und von heute auf morgen, von jetzt auf gleich wird sie mir genommen????

Es schießen Gedanken durch den Kopf, was gewesen wäre, wäre ich nur in DD geblieben. Hätte ihr nicht wieder diesen Stress zugemutet. ES stand eine Woche Urlaub vor uns. Zu Hause!
Es wird eine Weile dauern, bis das verarbeitet ist. So plötzlich, damit rechnet niemand. Ein kleiner Freudn macht sich einfach so aus dem Staub. Binnen 5 Minuten und man rudert und rudert, und kann doch nichts machen.

zum Heulen

entschuldigt die Tippfehler und eventuelle andere Fehler....der ganze Körper zittert und sucht nach Lösungen, Gründe. Aber da ist nichts....und das Bett bleibt ab heute leer neben einem....

Vom 30.10.2010 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Volloeko Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo rotzlöffel, mein beileid!
auch ich habe vor 5 jahren, genau am 31.10. hier nur zwei stunden nachdem ich meine katze verloren hatte, ein post eingestellt.
ich weiss also genau, was du gerade durchmachst.
es ist schrecklich.
alles ist so leer, man fühlt sich so einsam und allein daheim...
ich wünsche dir einfach nur kraft!
ich habe nur 3 wochen allein aushalten können...
gruss

Vom 30.10.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Rotzlöffel,

gerade Karthäuser oder BKH haben oft angeborene Herzfehler, wenn sie nicht aus sauberen (geschallten) Linien kommen. Ich weiß nicht, wo Deine Katze her kam, ich kann Dir nur sagen, dass Schwarzzüchter eher selten darauf achten, ob Deckkater geschallt sind. Hauptsache billig und mit viel Gewinnspanne...
Tut mir leid.

LG, Moscha

Vom 05.11.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JJ_Babaji Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2010
30 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Luminosa1,

Mein Hund Max ist vor ca. 1 1/2 monaten verstorben,
Als er star war ich leider nicht dabei, konnte mich also nicht von ihm verabschieden.
Mein Vater hatte gesagt, das er hecktisch hin und her Lief und dann schluss endlich hinter einem busch umfiel.
Heute seh ich noch sein offenes maul und seine offenen Toten augen zum Heulen
Ich war ungefähr 3 stunden am Weinen weil er halt schon 7 jahre bei uns war.
alle kammen und nachmittags als es anfing zu regnen, haben wir ihn oben im garten vergraben.
Ich war 2 wochen lang nicht ansprech bar und wurde immer schlechter in der schule.
Dann aber hab ich zu mir gesagt, das ich mich jetzt anstrengen muss. Und jetzt werd ich jeden tag besser.

Morgen werden wir eine 11 monate junge hünden bekommen und ich hab wider hoffnung.

Ich hoffe Deine Lieblinge haben dir trost gespendet.

Fühl dich mal ganz Lieb gedrückt. LG Jessi

Vom 28.03.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

outlive Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2003
2 Beiträge (ø0/Tag)
Mein 1 1/2 Jahre alter Kater ist gestern früh tot auf dem Katzbaum gelegen.
Er war noch warm und ich habe alles versucht ihm zu helfen, habe aber gesehen dass keine Pupillenreaktion, Herzschlag, Atmung mehr da war.

Ich war der Panik nahe - aber ich konte nichts mehr für ihn tun.
Sein gleichalter Bruder hat die ganze szene aus dem anderen zimmer mitansehen müssen.
Mir geht es wie dir vor 6 Jahren - der Schmerz scheint zu groß zu sein, als dass ich ihn ertragen kann.
Er fehlt mir so sehr...

Vom 28.03.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.487 Beiträge (ø1,64/Tag)
Ich weiß wie das ist. traurig
Es tut einfach nur weh, vor allem wenn man nicht weiß warum.

Ich habe schon einige Tiere verloren, teils wegen des Alters, teil plötzlich. Man trauert lange, lange Zeit.

Du solltest die Trauer zulassen, egal ob mit Tränen oder Schreien, oder, oder, oder...

Es ist verdammt schwierig, aber man überwindet es nach einigen Wochen....aber diese Wochen sind hart.

LG Javana

CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude

*Tue was du willst aber schade keinem*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: