Wer hat Erfahrungen mit einem Laprador???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Nachdem wir unsere Beagledame Fanny im Alter von nur 7 Jahren verloren haben, haben wir uns entschlossen nach langem hin und her wieder einen neuen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Es ist ein Lapradorweibchen(Welpe) und sie zieht ende August bei uns ein. Durch eigene Recherchen hab ich erfahren das Lapradore ein sehr liebevolles Wesen besitzen und richtige Familienhunde sind. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen/Erlebnissen berichten??? L.G. Parpadelle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Ich kann nur das beste über einen LABRADOR sagen. Lies mal seine Charaktereigenschaften, ich kann sie nur bestätigen. Ich würde mir immer wieder einen nehmen, wenn denn die Chemie stimmt! www.blueberry-hills.de/infos/wesen.htm LG. Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo miteinander
Labradore sind klasse Hunde! Ich wünsche sehr viel Spass mit Eurem Zuwachs. Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Parpadelle,
ich kann mich da Bashiba nur anschließen. Labradore sind vom Wesen her absolut lieb, aber es sind und bleiben Jagd- und Apportierhunde, die ausreichend beschäftigt sein wollen. Werden sie gerade in den ersten Jahren nicht ausreichend gefordert, dann ist Zerstörung und Ungehorsam vorprogammiert. Und da liegen die Labradore leider in der Statistik auch recht hoch, denn viele können das erst einmal gar nicht glauben, wenn sie in so ein liebes Hundegesicht sehen. Ich habe selber zwei von diesen Prachtexemplaren und weiß, wovon ich rede. Mein 15 Monate alter Cedric ist ein absoluter Held in dieser Richtung. War mal ein Tag etwas \"langweiliger\", dann wird alles geklaut, was erreichbar ist und hundegerecht zerlegt. Liebe Grüße, Pebbles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Parpadelle
Ich habe auch einen Labrador Rüde ,und ich bin begeistert Er ist so was von lieb zu allen was 4 Beine hat zwei Füsse hat einfach eine Wucht.Würde ihn niemals mehr tauschen wollen. Allso wir haben schon beschlossen falls es Bless nicht mehr gibt kommt wieder ein Labrador ins Haus.Allerdings habe ich ihn schneiden lassen,weil diese Rasse was ich habe gerne auf Wanderschaft geht. Ich wünsche dir und deinem Labradorweibchen alles erdenklich schöne auf der Erde. PS:In meinem Fotoalbum sind zwei Bilder einen vom Bless und eines von unserer Schildi Crash *zwinker* Alles Liebe Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
also ich kann Labrador hunde nur empfehlen. wir haben eine Hündin. Anfangs hat sie uns zwar ganz schön viel Ärger gemacht,Schuhe zerbissen usw. obwohl wir Knochen usw. für Sie gekauft hatten. Das Problem war,die Züchterin war blutige anfängerin und weil unsere Hündin mit ihrer Mam zum Bach stiften gegangen ist,hat sie sie in einen Zwinger eingesperrt. Aischa war dann schon 4 Monate alt und das war meiner Meinung nach schon ein bisschen zu alt. In der entscheidendsten Zeit,war sie im Zwinger. Trotzdem würde ich Aischa niemals hergeben. Sie ist der liebste Hund. Besonders da wir noch eine kleine Tochter haben (2 Jahre),haben wir uns einen \"richtigen\" Familienhund geholt. Unsere Tochter spielt mit ihr und Aischa hat noch nicht einmal geknurrt oder sowas. Allerdings wie oben schon geschrieben wurde,sie wollen Beschäfftigung. Klar liegen sie auch mal gerne in der Sonne,aber unser Aischa liebt es zum Beispiel mit uns im Bach gegenüber zu planschen. Stöcke holen,Bälle fangen usw. das liebt sie. Diese Seite,finde ich zum Beispiel nicht schlecht: Labrador Ich wünsche euch viel Spaß. Melde Dich doch dann mal,wenn Sie bei euch ist. LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2004 |
Ich liebe Labbies, treu wie ne Seele. Als wir in die Usa ausgewandert sind stellte sich die Frage ob wir sie, damals 1 Jahr, mitnehmen oder bei der Hundeomi lassen. Die Antwort war fuer mich eindeutig, ohne Hund niemals.
Mal zu nem anderen Thema. Labradore neigen dazu dick zu werden. Weil sie eigentlich alles fressen und auch gar kein richtiges Saettigungsempfinden haben. Hab meiner statt Leckerchen Moehren gegeben. Direkt von Anfang an. Sie freut sich und wird nicht dick davon. Isst uebrigens alles an Rohkost mein Hund. Ich wuensch dir ganz viel Spass mit deinem Hund. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
da kann ich Elke nur Recht geben,Labradore freßen einfach alles und das auch noch ohne Ende. Wegen den Karotten,das machen wir auch so. Ist auch sehr gesund für die Zähne. Und wenn ich unserer Aischa mal was gutes tun will,dann backe ich Ihr Hundekeckse. Threads von Hundekeksen LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
sprech doch mal alexandradiezweite an. Die hat eine Hundedame im Alter von ca 2 Jahren. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen *zwinker*
Liebe Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine