Will mein Kater nicht mehr leben?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
ich hab ein Problem. Das Ganze ist auch ziemlich konfus und für manche evtl. auch dubios. Bis vor Kurzem war ich stolze Besitzerin von 4 Katzen. Als wir vor einigen Wochen umgezogen sind ist die einzige weibliche Katze, weil sie sich nicht so gut mit den anderen und dem Hund vertragen hat, bei meiner Mutter geblieben (deren Hunde wurde vor 4 Monaten unter dramatischen Umständen eingeschläfert). Als wir umgezogen waren wollte ich die 3 Kater erst nicht rauslassen (wegen Weglaufen usw.), habe es aber dann nach ein paar Tagen doch getan und das war auch kein Problem. Alle Katzen und auch ich waren glücklich, denn hier ist Platz und viele Äcker (mit entsprechend vielen Mäusen usw). Nach knapp 4 Wochen wurde der erste Kater überfahren, das war sehr traurig. Und nach 2 1/2 Wochen war dann der zweite weg. Ich hatte ehrlich gesagt, relativ wenig Hoffnung, aber mit Hilfe einer Tier-Telepathin (da bin ich fest von überzeugt) kam er nach einer Woche wieder nach Hause. Leider verletzt, mit einem komplizierten Oberschenkelhalsbruch. Ich habe ihn auch umgehend zum Tierarzt gebracht und er wurde dort am nächsten Tag operiert. Das Ganze ist jetzt 4 Tage her. Seit gestern nachmittag habe ich ihn zuhause und es ist ein Elend. Ein Haufen Fell mit Knochen, will nicht mal Schinken oder rohe Leber (dafür würde er sonst \"morden\") will er annehmen. Mit dem Tierarzt habe ich auch schon gesprochen, der ist ganz und gar nicht begeistert, da muss ich auch heute noch hin. Gab auch angeblich Probleme bei der OP (Herz....!!!) Ich bin so traurig, weil ich seit gestern abend das Gefühl habe, dass er nicht mehr wird. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Traurige Grüße lucky_milano |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist aber sehr traurig mit Deinem Kater. Aber es ist wohl so, wenn sie nicht mehr fressen mögen, dann fangen sie an, sich aufzugeben. Und würden sie was fressen und zu Kräften kommen, dann hätten sie eine relle Chance.
Versuch mal, ihm etwas Leberwurst über die Nasenlöcher zu schmieren, das wird er vielleicht noch versuchen, abzulecken, um wieder Luft zu bekommen, so nimmt er etwas zu Fressen zu sich. Vielleicht klappt es. Der Tierarzt kann ihm vielleicht auch ein paar Nährstofflösungen intravenös geben, aber Kater muss in der Tat ein wenig selber dazutun. Sonst steh ihm bei und erleichtere ihm seine Situation so gut es geht. Ales Liebe für Euch! best susa ____________________________________________ Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist aber sehr traurig mit Deinem Kater. Aber es ist wohl so, wenn sie nicht mehr fressen mögen, dann fangen sie an, sich aufzugeben. Und würden sie was fressen und zu Kräften kommen, dann hätten sie eine relle Chance.
Versuch mal, ihm etwas Leberwurst über die Nasenlöcher zu schmieren, das wird er vielleicht noch versuchen, abzulecken, um wieder Luft zu bekommen, so nimmt er etwas zu Fressen zu sich. Vielleicht klappt es. Der Tierarzt kann ihm vielleicht auch ein paar Nährstofflösungen intravenös geben, aber Kater muss in der Tat ein wenig selber dazutun. Sonst steh ihm bei und erleichtere ihm seine Situation so gut es geht. Ales Liebe für Euch! best susa ____________________________________________ Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke susa,
erleichtern werde ich ihm seinen Weg auf jeden Fall, egal wohin. Was das beste für Ihn ist, ist wohl auch das Beste für uns (im Nachhinein). Es ist nur so verdammt traurig. Ich kenne ihn kaum mehr wieder. Er hatte ja vor 4 Jahren schon mal eine OP am Bein und da klappte alles wie am Schnürchen..... Aber jetzt??????? Er verhält sich wie eine lebende Leiche, reagiert kaum auf seinen Namen, schnuppert nur kurz und dreht den Kopf weg. Meine Gefühle sagen leider was Schlechtes, trotz intravenös usw.......... LG lucky_milano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Ohh jee ... da leidet man mit!!! Zeig ihm einfach - wie sehr Du ihn magst - ansonsten muss man der Natur ihren Lauf lassen *seufz* Schlaf hilft ja einem geschundenen Körper auch ... aber Wasser und Futter bracht des Tierle ja auch! Wie Susa schon schreibt - steh ihm bei..... Mitfühlende Wanda grüsst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hast du schon mal versucht, ihm Babybrei anzubieten (Sorten mit Fleischinhalt)? Dafuer toeten unsere Katzen, es ist leicht ableckbar vom Finger, riecht aromatisch und ist leicht verdaulich. Und es ist sehr nahrhaft, dass sogar schon ganz wenig davon hilft, ihn etwas aufzupaeppeln. Thunfisch kommt auch immer gut
Sei soviel wie moeglich bei ihm, und wenn du mal weg musst, lass ihm das Radio laufen, damit er sich nicht einsam fuehlen muss (klingt bloed, hilft vielen traumatisierten Katzen aber!). Mach es ihm warm und kuschelig und rede viel mit ihm (lies ihm die Zeitung vor, er weiss ja eh nicht, was du sagst, hoert dann aber deine Stimme). |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke skyedreamer,
aber er hat wirklich alles abgelehnt. Sogar als ich es mit Sahne versucht habe. Er schnuppert ja kurz und dreht dann den Kopf weg. Er ist jetzt seit gestern abend wieder beim Tierarzt und der wird ihn noch mal komplett durchchecken. Warte jetzt natürlich auf den entsprechenden Anruf. Werde es euch dann mitteilen, was rausgekommen ist. Danke an euch alle lucky_milano |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine