neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum habt ihr genau DAS Tier, das ihr habt?

Vom 23.07.2004 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

meine Frage stellt sich aus dieser Geschichte, die ich heute leider erlebt habe:
Ich war wieder mit meinem Pflegehund \"Gassi\" und eine gute Freundin war mit ihrem Hund \"Hugo\" dabei. Mein Rex ist ein wunderschöner schwarzer Labrador-Schäferhund-Goldenred-Mix und Hugo ein struppiger recht großer Wald und Wiesenmischling dessen Fellfarbe zwischen Strassenköterblond und seltsam braun variiert. Nun sind wir bei uns auf den Feldern unterwegs und uns kommt ein Ehepaar entgegen, sie bleiben stehen, sprechen mit uns und die Frau meint was vonwegen: Also dieser Mischling gefällt mir garnicht, er ist struppig und was DAS für einer ist kann man ja auch nicht erkennen. Der Schwarze ist viel schöner, so einen hätte ich mir rausgesuch, aber so einen (sie rümpft schon fast die Nase) hätte ich nicht wollen. Ein Hund muss ja auch was hermachen... Ich war total geschockt und meine Freundin einen Wink davon entfernt einen Tobsuchtsanfall zubekommen. Dazu muss ich sagen, wir kennen beide Hugo aus unserer Tierheim-Gassigehzeit und er ist wirklich nicht der Hübscheste, doch wenn man diesem Hund in seine rehbraunen Augen blickt, diesen Kindskopf über die Felder toben sieht, seinen liebevollen Charakter kennt und seine Lebensfreude- und energie spührt ist er einfach nur SÜÜÜÜÜß. Er hatte auch eine schwere Vorgeschichte und war 2 1/2 Jahre im Tierheim und genau dies sind die Gründe warum meine Freundin ihn zu sich nahm. Er ist echt toll und ich war fast neidisch als sie ihn \"rausholte\" *ups ... *rotwerd*
Nun Frage ich mich, warum sagen Leute so etwas? Ist das Hauptkriterium beim Aussuchen eines Tieres NUR das Aussehen? BOOOIINNNGG....
Meine Hildegard haben wir auch aus dem Tierheim und dort gab es viele supersüße Hasen, sie war Aussehensmäßig nicht die Tollste, ein weißer Megamoppel (5 Kilo) mit schwarzen Ohren und Pfoten und knallroten Augen. Doch als ich ihre Vorgeschichte Welt zusammengebrochen hörte und sie meine Hand abschleckte war es um mich geschehen und wollte keinen anderen Mümmler.
Wie war das bei euch?

LG
Perlchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2004 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,97/Tag)
ich denke oft auch, wenn ich höre, was sich die leute heute alles so an haustieren anschaffen, daß viele - nicht alle natürlich - damit nur angeben wollen. ich meine jetzt speziell solche leute, die sich \"gefährliche\" exotische tiere holen, ohne sich vorher über die haltungsbedingungen etc. zu informieren.

wenn ich mir vorstelle, in einem großen wohnblock halten sich mehrere leute vogelspinnen, giftige schlangen etc. und die büchsen mal aus - nicht auszudenken, was da passieren kann.

ich glaube auch, daß rassekatzen, -hunde, -vögel etc. heute wesentlich beliebter als früher sind. jeder schmückt sich heute damit, dabei sind mischlinge wesentlich süßer und gesünder. schaut euch die tierarztpraxen an, sie sind voll mit den kränkelnden rassetieren. sind doch alle überzüchtet. habe selbst seit ein paar wochen probleme mit der zahnfehlstellung meiner süßen kaninchendame tapsi, muß damit wohl ab jetzt regelmäßig zum tierarzt zum zähnekürzen. darf gar nicht an die kosten denken..........

gruss tapsangel

Vom 24.07.2004 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
Wer ein reinrassiges, degeneriertes Tier haben möchte, um damit anzugeben, der soll das ruhig tun; viele echte Tierfreunde besitzen kein Tier, weil sie wissen, daß sie nciht die Zeit haben, sich gebührend damit zu befassen...

Jeder bekommt das Tier, das er verdient!

LG - Siwi

Vom 24.07.2004 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,97/Tag)
damit fühl ich mich jetzt aber nicht angesprochen...........

LG biggi

Vom 24.07.2004 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Tapsangel ja das glaube ich auch, die Exoten und Rassen werden immer wichtiger, hauptsache man kann sagen ich habe die und die Rasse. War einfach so schockiert, weil ich so ne Reaktion nicht unbedingt gewohnt bin und so ne herbe Aussage noch nie zuvor gehört hatte. Während ich im Tierheim geholfen hatte war ein Hund zu groß, zu klein, hatte die falsche oder keine Rasse, war zu alt Ich bin sauer! oder blind oder, oder, oder. Aber einen Hund als wirklich hässlich zu titulieren und ihn anzuschauen als wäre er Abschaum hat mich echt aus den Latschen kippen lassen. Tut mir für deine Tapsi wirklich leid, aber denk immer dran, dass sie durch das Zähnekürzen noch eine echt lange Zeit leben darf (hoffe das muntert dich ein wenig auf...)
@Siwi Da hast du echt recht, wenn ich da an diese überzüchteten Teppichratten denke, grrrr...

LG
Perlchen

Vom 24.07.2004 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,32/Tag)
...Dich hab`ich nicht gemeint, Biggi...

LG - Siwi

Vom 24.07.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo

leider sind bestimmte Rassen einfach nur eine \"Mode\" Erscheinung geworden als bsp. der Jack Russel oder denkt mal an Dalmatiner bei Katzen die Perser und Main Coon.

Für mich liegt es nicht daran das es eine Rasse Tier ist, sondern das Menschen oft den Tieren gar nicht gerecht werden können

lg Asal

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

www.thehungersite.de/

Vom 24.07.2004 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saltydock Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2004
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Gumo,

bei mir ist das so. Ich könnt heulen wenn ich ins Tierheim gehen würde. Die armen Kreaturen dort. Da ich aber keine Zeit für ein Haustier habe werde ich mir auch keins anschaffen.

Gruss
Salty

Vom 24.07.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha  Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.842 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo zusammen !
Ich bin der Meinung, wer so über ein Tier spricht ist für mich \"unterste Schublade\" Ich bin sauer!
Denn gerade die Mischlinge oder wie wir sie hier nennen \"StraKös\" sind sehr oft klüger und anhänglicher als die Rassehunde. Wir haben auch einen Malteser (Rassehund) der, bei weitem nicht so clever ist wie unsere Trixi (StraKö) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einen schönen Tag noch !
Lieben Gruß
Preha

*leben und leben lassen*

Vom 24.07.2004 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina77 Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
410 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

da muss ich auch meinen Senf dazugeben! Mein Kater ist aus dem Tierheim (Rasse: Schwarz/Weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und er ist der schöööööönste der Welt für mich, er hat auch am Rücken struppige Haare, weil er Probleme mit der Verdauung hatte, aber das sind seine süüüüßen Struppi-Haare Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass Menschen Tiere als Sttussymbole betrachten Verdammt nochmal - bin stocksauer, leider sieht man das heute sehr häufig!

LG
Lina

Vom 24.07.2004 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,32/Tag)
öhm.......hallo
ich habe meine hunde nicht ausgesucht........

sie haben mich gefunden BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG............

muss allerdings auch mal was zu den leuten sagen die viel auf rasse und optik aus sind und sich bewust kein tier aus dem tierheim holen
(wohlgemerkt das ich im tierheim arbeite und trozdem oder gerade deshalb verstehen kann warum das so ist)

einige menschen \"arbeiten\"(als hobby!\") mit ihren hunden
egal ob schutzhund oder sonst was und das kann man eben nicht mit jedem (oder eigentlich hat man dann nen 6er gezogen wenns so sein sollte) aus dem tierheim machen

klar gebe euch recht wenns einer der 95%herrchen sind ,die ihre hunde nur mal eben um die ecke führen oder wenns hundi glück hat auch 2-3 std raus kommt ist es eigentlich unnötig sich einen spitzenhund zu kaufen (von geld reden wir gar nicht)und oft auch nur zum angeben da

aber für menschen(die anderen 5%) die ihren hund zum absoluten hobby machen (nicht schimpfen ,den hunden machts nunmal auch spass) kann ich das schon nachvollziehen und man sollte nicht sofort urteilen wenn man jemanden trift der einen schäferhundwelpen hat(2500€)und denkt \"man und im tierheim sind so viele)

es kommt immer drauf an was man draus macht
lg copo

Vom 24.07.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sissy070 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2004
134 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe zwei Katzen. Und zwar aus einem einfachen Grund: Beide sind aus dem Tierheim! Die eine hat eine üble Vorgeschichte (Schläge etc.) und ich wollte beiden einfach ein schönes zu Hause geben!!

Egal ob Rasse oder nicht! Ob mit einer Behinderung, Verhaltensstörung etc. finde ich das jedes Tier ein schönes Leben u. zu Hause verdient hat.

Ich bekomme die Kriese wenn ich höre das Tiere nur nach dem Aussehen u. dem Verhalten ausgesucht werden.

Die Tiere die evtl. etwas Verhaltensgestört oder eine Behinderung haben bleiben doch meist ewig im Tierheim sowas finde ich unmöglich!!

Vom 24.07.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,86/Tag)
He copo,

verneige mich in Ehrfurcht etwa in deiner Richtung, ist nicht schwierig, weil ich ganz im Sueden woehne und mich deshalb halt ungefaehr nach Norden wende.

Echt gut, was Du geschrieben hast,

schreibt Frank mit seinem Rasse-Gebrauchshund aus allerbester ,
der noch vor eingen Jahren totgemacht worden waere, weil er die falsche Farbe hat.

Vom 24.07.2004 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Copo

ja vielleicht hat Hugo auch meine Freundin gefunden und nicht anders herum. Und ich hab eigentlich nichts gegen Leute die sich einen Rassehund kaufen, denn wer wirklich seinen Hund als etwas speziellem ausbilden möchte, der ist damit wirklich oft besser beraten. Doch wer sich einen Rassehund anschafft, bloß weil die was \"hermachen\" ist echt irgendwie falschgewickelt. Nur einen Hund nach seinem Aussehen zubeurteilen finde ich wirklich hart, denn Hugo ist vielleicht kein hübscher Goldenred oder so, aber wie schon gesagt ein liebenswerter, verdammt schlauer Kindskopf, der Vorführhund in einem Hundetraining geworden ist, weil er so super mitarbeitet...

LG
Perlchen

Vom 24.07.2004 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra71 Hendlgriller

Mitglied seit 17.07.2002
10.445 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo Perlchen,

bei uns war es ganz anders. So lange ich mich erinnern kann durften wir
nie ein Haustier haben. Mein Vater war einfach immer dagegen.

Und eines Tages vor ca. 6 Jahren komme ich nach Hause und dann
stand dort ein Wäschekorb im Garten BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
mit einem kleinen Schwarzen Knäuel drin. (siehe Fotoalbum).

Dieses Häschen war einem Arbeitskollegen meiner Mutter vor das
Fahrrad gelaufen auf dem Aldiparkplatz BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.....

Und da hat sie ihn einfach mitgebracht.
Zettel haben wir aufgehängt und alles mögliche versucht den Besitzer
ausfindig zu machen, aber nichts geschah.
Und mittlerweile gehört er zur Familie, und er hat sogar noch einen
kleinen Freund dazu bekommen.

Ich würde sie nie wieder weggeben.

\"\"
Let´s cook baby! *~ Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.~* Let´s cook baby!

Vom 24.07.2004 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drachenweibchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2003
396 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen !

Bitte, bitte nicht alle über einen Kamm scheren, die einen Rassehund oder eine Rassekatze haben !!!

Wir haben auch zwei Maine Coons (eine davon aus dem Tierheim) , wir haben aber auch eine stinknormale Hauskatze (auch ausm Tierheim), die halt auch mehr aussieht wie vom Bauernhof. Aber wir haben sie alle lieb !

Und als ich das so gelesen habe, ist mir da noch mein allererstes Haustier eingefallen. Ich war damals noch im Kindergarten und habe ein Zwergkanninchen bekommen. Ich habe mir damals in der Tierhandlung ein schneeweißes mit knallroten Augen ausgesucht. Warum weiß ich nicht....ich hatte mich einfach in das kleine Kerlchen \"verliebt\". Allerdings haben damals alle meine Freundinnen gesagt: IHHH, das ist ja voll hässlich usw. Aber mir war das egal ! Weil es einfach absolut zutraulich und lieb war.

Bin ich nun trotzdem ein schlechter Mensch, weil ich zwei Rassekatzen habe ???
Oder weil mir vielleicht bestimmte Hunderassen zusagen oder mir gefallen ?

Das eine schliesst das andere doch nicht aus oder ???

Ich denke das diese Schnösel, die Tiere als Statussymbole sehen, eher der Minderheit angehören (ich hoffe es zumindest ! )

Viele Grüße
Drachenweibchen

Vom 24.07.2004 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003

ich denke man sollte Tiere generell nicht einordnen, es gibt nunmal Menschen die mit ganzen bestimmten Hunden & Katzen gut zurecht kommen ob Rasse oder nicht.

Diese Frau würde wahrscheinlich gar keinen Hund nehmen bzw. mit keinem zurechtkommen ob jetzt Reinrassig oder nicht!

Unser Dicker -edele Haus und Hof Rasse *zwinker*- hat sich vor 8 Jahren hier vor die Tür gelegt und ist geblieben, ich hatte gar keine Chance zu sagen nö den will ich nicht, es denn war Liebe auf den 1.Blick !

lg Asal

www.thehungersite.de/

Vom 24.07.2004 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
815 Beiträge (ø0,28/Tag)
Was ich echt den Hammer finde, dass diese Leute sich nicht schämen, Hundebseitzer einfach auf diese Art und Weise anzuprechen! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Zugegeben, ich finde auch nicht jedes Haustier bildschön (z.B. Pudel, oh Graus! ich versteh nicht, wie man sich so was anschaffen kann. Oder Persern mit ihrem \"Matschgesicht\" kann ich auch so gar nix abgewinnen.). Aber das behalte ich doch für mich! Ich geh einfach mal davon aus, wenn ich jemanden treffe, der einen Pudel an der Leine führt, dass ihn meine Meinung über Pudel herzlich wenig interessieren wird.

Was versprechen sich diese Leute davon?

An alle, die über Rassehunde schimpfen: in jeder FWW-Mischung steckt ein Rassehund! (nicht nur einer, sondern gleich mehrere) Jeder Mischling ist anders, und dafür sorgt die große Rassenvielfalt. Ohne Rassehunde würde es irgendwann (rein optisch) den \"Einheitshund\" geben. Das wäre zwar nicht schlimm, aber - in meinen Augen - schade.

Vom 24.07.2004 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
@Drachenweibchen

ich wollte das mit der Main Coon nicht verallgemeinern, mir geht es nur darum das gewisse Rassen eine Zeitlang große Mode sind und dann eben im Tierheim landen weil die Besitzer sich überschätzen und das finde ich einfach schade.

@Cwalana

Diese \"Matschgesichter\" wurden den Persern angezüchtet Leider! - viele der Tiere haben Probleme mit den Augen und der Nase- Ansonsten sind Perser Katzen sehr lieb -etwas Divenhaft- und Anhänglich...

lg Asal

www.thehungersite.de/

Vom 24.07.2004 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo

als meine mutte mal bei mir zu besuch war, war sie echt geschockt dass es hier nur Rassehunde gibt. Mischlinge sind bei uns im Wohngebiet die Ausnahme. Vor ein paar Jahren waren blonde Retriever in, danach braune Labradore, im Moment scheinen Schäferhunde wieder \"in\" zu werden. Mein Monster habe ich über den Tierschutz bekommen, die Mutter war ein Staff-Mix und der Vater ein Riesenschnauzer.(foto in meinem Profiel) Ich nehme zum Spazierengehen oft den englischen Pointer meiner Nachbarin mit, da das auch so ein armes Viech ist der wegen \"seinem schönen Bau\"(zitat ende) ausgewählt wurde. Das er aber auch ein Jagdhund ist der mehr als eine Runde durch den Park braucht und eigentlich auch andere Hunde um sich haben will, daran haben sie nicht gedacht. Tja, und dann wird der Hund halt nervig, rennt hinter jedem her der sich bewegt...

Wenn ich mit den beiden unterwegs bin werde ich so oft von anderen Hundebesitzern angesprochen was das doch für ein toller Hund sei. Und wenn ich dann antworte das er so doof ist wie reinrassig dann gucken sie mich ganz komisch an ...

Jedenfalls wurde ich in der Hundeschule(einziger Mischling zwischen12 tollen teuren Rassehunden) bedauert das ich ja nun gar nicht wüsste was für einen Hund ich habe da es keine Rassekennzeichen gibt Welt zusammengebrochen Ich bin jedenfalls froh mit meinem Hundi und würde mir auch immer wieder einen Mischling zulegen.

lg midasje

Vom 24.07.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
815 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ Asal: Mir ist klar, dass die \"Matschgesichter\" der Perser Folge der Zucht und ein gewünschtes Merkmal sind - deshalb muss ich sie noch lange nicht schön finden. Aber ich muss ja auch nicht auf offener Straße auf einen Perserhalter zugehen und sagen \"Sie da! Ihre Katze ist aber hässlich!\" Lachen Aussehen und Verhalten sind natürlich zweierlei Dinge. Jede Katze hat ihre ganz eigenen Reize. Und wenn mir - sagen wir mal, eine Perser zulaufen würde oder es ein sonstiger Notfall wäre, wäre das Aussehen absolut zweitrangig. Aber wenn ich vor der Überlegung stehe, welche Katze schaffe ich mir an, dann hätte ganz allgemein die Rasse \"Perser\" keine Chancen bei mir.

Meine Katzen sind übrigens FWW-Katzen - Rassekatzen habe ich noch nie gehabt.

Vom 24.07.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hi Leuts,

o.k., ich gebe zu, dass viele Rassehunde nur der Zierde des Halters oder Halterin dienen.

Ihr solltet aber bedenken, dass Hunde eigentlich nicht Spielzeug oder so etwas sind, sondern ganz klar mal Gebrauchstiere waren Huetehund, Waechter usw. und auch heute noch teilweise immer noch sind.

Und es lohnt schon, sich Rasse-Eigenschaften eines Hundes (oder der wahrscheinlichen Elterntiere bei Mischlungen) zu durchdenken, bevor man/frau sich einen Hund nimmt. Ein Hund mit Jagdtrieb braucht andere Haltungsbedingungen wie ein Wach- oder Huetehund -
und man/frau macht sich das Leben schon sehr viel leichter, wenn die natuerliche Rasse-Eigenschften und die Lebensbedingungen des Hundes zusammenpassen.

Gruesse Frank

Vom 24.07.2004 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,8/Tag)
Gut, dass du das sagst, Frank!

Ich denke auch, man muß unterscheiden: Gerade bei Hunden sind die Rassen ja nicht aus modischen Gründen entstanden, sondern weil die Hunde für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden! So sind Yorkshire-Terrier zur Rattenjagd so klein gezüchtet worden, und eigentlich cind sie echte Terrier, mit all den Eigenschaften, die ein guter Terrier so hat. Leider werden sie fast ausschließlich als Schoßhündchen gehalten, total daneben!
Und den Dackeln hat man die Beine weggezüchtet, damit sie den Füchsen in den Bau folgen können, nicht damit sie Treppen steigen und sich die Bandscheiben ruinieren.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein türkischer Hütehund: Er ist groß wie ein Kalb, hat die Kiefer eines Staffordshire-Terriers und ist NACHTAKTIV! Sein Job ist eigentlich, die Schafherden in Anatolien vor Wölfen zu schützen, und die greifen nun mal Herden bevorzugt nachts an.
So gesehen hatten die Hunderassen zunächst schon ihren Sinn, und Hunde die arbeiten müssen, werden auch immer noch nach vernünftigen Kriterien gezüchtet. Aber wenn man einen Hund zu seinem (des Hundes?) Vergnügen hält, sind Rassestandards doch für die Katz!
Womit wir beim anderen Thema wären:
Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, Katzen in Rassen zu züchten? Weiß jemand was da drüber? Also, ich verstehe nicht, wozu es Katzen-Rassen gibt!

Liebe Grüße

Iome

Vom 24.07.2004 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drachenweibchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.01.2003
396 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Iome: So richtig habe ich mir da nie Gedanken darüber gemacht, warum es Rassekatzen gibt. Ich weiß nur, dass bei vielen Katzenrassen, die Vorfahren Wildkatzen waren und aus verschiedenen Ländern stammen.
Der Mensch hat sie wohl dann schon aus optischen Gründen weitergezüchtet. Wobei auch jede Katzenrasse bestimmte Chrakterzüge aufweist !
Und in manchen Fällen endet das schon zugegebenermassen nicht sehr schön !
Vor 50 Jahren sah z.B. eine Perserkatze noch nicht so furchtbar eingedetscht im Gesicht aus wie heute. (Ach ja übrigens: es gibt ja auch Perser mit Nase).
Da lief neulich nämlich eine sehr interessante Doku darüber im Fernsehen. Leider kann ich mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern... traurig

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung davon hat.

Viele Grüße
Drachenweibchen

Vom 24.07.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,64/Tag)
Hallo,

ich finde das einige Süchter und Hundebesitzer ihre Tiere kaputt machen und in Stress versetzten.Weil sie auf Hundeausstellung gehen müssen und ein Preis für ihr Frauchen/Herrchen holen müssen damit sie den Preis rum zeigen können.

EinigeTiere tuen mir leid weil sie über gesüchtet sind und sie darunter leiden müssen.

Ich bin mit Tieren gross geworden und ich kann es mir nicht vorstellen ohne Tiere zu leben ich nehme die Tiere wie sie sind genauso wie ich die Menschen nehme die mir begegnen wie sie sind.

gruss bingi

Vom 24.07.2004 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perlchen02 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2004
182 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ja ich muss euch recht geben, natürlich haben wie gesagt Rassehunde ihre Vorteile oft kenne ich schon die viele der Charaktereigenschaften, nur was bringen mir die wenn ich den Hund nur zur Zierde habe? Ich sage auch oft:\"wenn wir uns mal nen Hund haben, dann hätt ich gerne einen Rottweiler oder nen Bernhardiner\", das kommt weil ich mit diesen Hunden schon viele positive Erfahrungen gemacht habe und einige kenne. Nur falls wir uns irgendwann einen zulegen und ich verknalle mich in einen Hund, dann ist es mir Wurst, ob am Tierheimschild steht, ob er ein Bernhardiner, ein Rottweiler oder ein Fox-Doggen-Dackel-Mix ist. Ich kann die Leute verstehen die ein Fabel für eine Rasse haben, nur muss ich auf ihr bestehen? So wie ich mich in meine Hildegard verknallt habe oder in meinen Cherokee (der meinen großen Zeh angriff, sich vor mich setzte, mit seinen großen süßen Augen anblickte und dieses zarte \"miau\" rausbrachte - schmelz- hechel...), so wird das auch mit dem Hund sein.
Und diese tollen überzüchteten Katzen, die vor lauter Züchterei das schielen beginnen, kaum noch wirklich Charakter besitzen und irgendwann sich benehmen als wären sie zutief vom Baum gefallen, bitte wers will...

LG
Perlchen

Vom 24.07.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kira4 Smutje

Mitglied seit 12.03.2004
497 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo !! Lächeln Lächeln Lächeln

Man sagt schnell, dieser oder jener Hund sieht schön aus. ABER!!!! Als ich mir die Hunde (Zwergpudel und SchäferHund-Mix) aussuchte, war für mich entscheidend: SYMPHATIE auf BEIDEN Seiten.
Die Hunde mußten mich genauso mögen, wie ich sie. Man lebt viele Jahre zusammen, daß muß jeder bedenken.
Und wenn das beachtet wird, ist ein harmonisches zusammen leben sicher. zB. unsere Bekannten haben einen jungen Hund. Wenn der mich sieht, sind alle anderen abgemeldet. Ist mir schon peinlich, denn die Besitzer sind enttäuscht. Ich spreche den Kleinen schon gar nicht mehr an.Das war bei unserem ersten Sehen schon so. Und jetzt 2.mal nach 3 Wochen, noch schlimmer. Ich kann es nicht verstehen, warum das so ist.
LG Brigitte mit Bonnie und Kira Lachen

Vom 24.07.2004 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003

Nun ja es gibt auch viele Überzüchtungen an Hunden die dann Anfällig für bestimmte Erkrankungen sind -wie damals der Bobtail- ob gewisse Hunde gezüchtet werden müssen darüber lässt sich auch Diskutieren..
Wer sich etwas mit der Herkunft von diversen Katzenrassen beschäftigen möcht
hier

lg Asal

http://www.thehungersite.de/

Vom 24.07.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midasje Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2003
2.724 Beiträge (ø0,87/Tag)
Kira,

das kenne ich. Mein erster Hund war eigentlich von meinen Schwiegereltern. Jedesmal als ich hier zu Besuch war, ist mir dieser Hund(Pudel/Tibet-Terrier-Mix) nicht mehr von der Seite gewichen. Das ging ja noch. Aber als ich dann hergezogen bin, hat sich dieser Hund bei uns vor die Tür gelegt und ist nicht mehr weggegangen. (Wir wohnen sozusagen im Garten der Schwiegereltern) Der Hund hat oben beinen seinen Leuten nicht mehr gefressen, er hat sich mit allen vieren gegengestemmt wenn sie mit ihm ausgehen wollte, wenn er mich im Park von weitem gesehen hat ist er mit mir mitgelaufen...sie war richtig beleidigt, weil das der lustigste Hund war den sie jemals hatten. Irgendwann meinte sie so zu mir: erst mein Sohn, dann mein Hund... und dann durfte ich den Hund behalten. Sie ist wirklich nicht von meiner Seite gewichen, war auch immer mit im Urlaub. Leider hat sie vor 3 Jahren nachts eine Riesentafel Schokolade aus dem Schrank gestolen(die Leidenschaft für Essen hat uns verbunden) und war den nächsten Morgen tot Welt zusammengebrochen...eigentlich wollten wir dann nicht gleich wieder einen Hund, hatten dann aber einen Anruf von der Bekannten vom Tierschutz das sie einen 10wochen alten Welpen hätte der schon dritte Hand ist und sehr schnell zu jungen Leuten muss, die Hundeerfahrung haben. Das Ergebnis seht ihr, wie gesagt in meinem Profil. Ich glaube das war Schicksal- dieser Hund passt auch so gut zu mir, das mir das manchmal schon unheimlich ist. Ich glaube man passt sich aber auch irgendwie aneinander an.

Meine Eltern haben übrigens 4 Katzen, alle entweder zugelaufen oder gefunden, alles eigene Charaktere. Die Oma von meinem Freund nimmt von der Tierschutzbekannten immer die alten Hunde die niemand nimmt weil sie dann nicht mehr Jahrelang leben werden. Aber so haben die Hunde doch noch ein paar schöne Jahre, manchmal Monate.

lg midasje
(das war übrigens der Name von meinem ersten Hund, Midas, die Verkleinform ist dann Midasje in Holland)

Vom 24.07.2004 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Iome,

soeinen Kangal (türkischer Hütehund) haben wir gestern auch im Tierheim gesehen.
Meine Mutter war gleich total in sie verliebt, aber da braucht sie erst noch ihren Bauernhof, von dem sie schon so lange träumt *zwinker*

Es ist einfach unverantwortlich, sich so einen Hund zuzulegen, wenn man nicht gerade eine Schafherde, einen Schrottplatz oder ähnliches zum bewachen hat.

Katzenrassen werden nicht gezüchtet... es hat sie schon immer gegeben....
also regional unterschiedliche Katzen halt. Die bei uns heimische Europäisch Kurzhaar ist unsere \"Wald und Wiesenkatze\".... also eigentlich auch eine Rassekatze.
Über die Standards kann man diskutieren....ich denke im Grunde sollten sie dazu dienen, die Eigenschaften einer Rasse zu erhalten und nicht, sie der Mode anzupassen.
Ich bin froh, dass es verschiedene Katzenrassen gibt. Nicht nur wegen dem Äußeren, sondern hauptsächlich wegen der Charaktereigenschaften. Natürlich sind die nicht sicher, aber unser Diego hat eine Stimme, wie es sein muss (manchmal leider) *zwinker*.

Und Katzen müssen übrigens überhaupt keinen \"Sinn\" machen, das haben die doch garnicht nötig YES MAN

Ich \"suche\" mir gerne eine Rasse aus... was dann daraus wird, ist wieder ganz was anderes....
das wichtigste ist, wie oben schon oft geschrieben, dass man sich sofort in ein Tier verliebt.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 24.07.2004 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
1.416 Beiträge (ø0,48/Tag)
mein mann und ich hatten einen boxer, sie war richtig häßlich. wir haben sie auch billiger gekriegt, weil sie eben keinen blumentopf gewonnen hätte. sie war der liebste und tollste hund den mann sich denken kann.
jetzt lebe ich alleine und hab mir eine katze geholt, weil ich den halben tag arbeiten muß. sie ist von der katzenhilfe stuttgart. als ich sie bekam war sie schon über ein jahr. ich habe sie jetzt 3 jahre und wir lieben uns sehr. ich brauche keine schönen tiere, oder eine tolle rasse. meine mieze hat mich eine freiwillige spende (ich habe 100 DM gegeben) gekostet.
gruß
su3si

Vom 24.07.2004 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Hallo,

warum muss das so sein ???

Ich ärgere mich immer darüber

jedes Tier hat ein Herz und eine Seele

auch die wo keinen Stammbaum haben.

gruss bingi

Vom 24.07.2004 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
Simone,

ein Kangal ist ein Hütehund aber kein Wachhund ! er sollte auch nie als Wachhund Eingesetzt werden das kann folgen haben..
Grundsätzlich sollte man so ein Freiheit liebendes Tier aber nicht in eine Wohnung sperren vor allem sollte man sich vorher genau über das Wesen bzw. Hatung im klaren sein!
Die Ausfuhr von Kangals aus der Türkei ist im übrigen verboten (genauso wie die der Van Katzen) leider werden in England inzwischen Kangals gezüchtet -was dabei rauskommt BOOOIINNNGG....)

zu den Katzenrassen, es ist nicht ganz richtig das es immer welche gab viele wurden aus diversen Kreuzungen geschaffen Leider wird oft nicht gezüchtet um die \"Rasse\" zu erhalten sondern um immer wieder neue Fellzeichnungen auf den Markt zu werfen..

@bingi
Es muss nicht so sein, aber das Verantwortungs Bewustsein vielen Menschen lässt einfach zu wünschen übrig .....

Lg Asal

www.thehungersite.de/

Vom 24.07.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo Asal!

Ich habe Deinen link von oben jetzt gelesen; wie es scheint, werden Katzen in erster Linie wegen besonderem Aussehen gezüchtet, und richtig in Schwung gekommen ist die Züchterei erst vor 40-50 Jahren. Sehe ich das richtig?

Der Kangal, den ich kenne, wohnt hier in einer Siedlung; sein Mensch geht nachts mit ihm im Wiesengrund spazieren. Beide, Hund und Mensch, sind aus der Türkei; warum der Kangal (er ist schon erwachsen) nicht zu Hause bleiben konnte, hat mir sein Mensch nicht erzählt.

Liebe Grüße

Iome

Vom 24.07.2004 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
@Asal, stimmt , *zwinker*

es muss nicht

aber weist du was passiert

wenn die Tür vor der Öffentlichkeit geschlossen wird .!!!???

aber ich muss jetztz auf hören sonst geht mir der Hut hoch.

gruss bingi

Vom 24.07.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Asal,

die Ausfuhr ist verboten (so viel ich weiß, oder war es mal) aber Züchter gibt es genug:
Ein paar davon
genau das selbe gilt für die Van-Katze.

Prinzipell sollte man wohl keinen Hund \"in eine Wohnung sperren\" und sich vorher über sein Wesen informieren. (Ich will mir ja keinen zulegen *zwinker*)

Zu den Katzenrassen nochmal: \"Über die Standards kann man diskutieren....ich denke im Grunde sollten sie dazu dienen, die Eigenschaften einer Rasse zu erhalten und nicht, sie der Mode anzupassen. \"

Nacktkatzen und Katzen ohne Schwanz jeglicher Art gehören für mich zu den Qualzuchten, genau so, wie die \"neuen\" Perser mit der extrem flachen Nase.
Aber auch hier gibt es lobenswerte Entwicklungen: z.B. die Thai-Katzen (mir persönlich gefallen die \"neuen\" Siamkatzen nämlich auch überhaupt nicht, auch wenn ich nicht glaube, dass sie Qualzucht sind, nur sehr extrem)
dabei ist es mir auch egal, was genau bei den Thai \"eingekreuzt\" wurde...
und ob das jetzt quasi \"reinrassig\" ist, oder nicht..

so viel ich weiß, gibt es auch bei Perserkatzen Züchter, die diese \"Nase\" nicht züchten. (Wahrscheinlich sind diese aber im Gegensatz zu den Thai noch nicht offiziell als Rasse anerkannt, was aber eigentlich vollkommen egal ist)

Moritz (Rauhaardackel-Fotoalbum) ist zwar reinrassig, aber wäre vom Züchter (!) \"entsorgt\" worden... und alle waren uns neidig, weil er so ein toller Dackel ist...(oder war, weil mit 14 ist man kein toller Dackel mehr *zwinker*)
Felix (Kater-Fotoalbum) schaut zwar reinrassig aus, ist es aber wirklich nicht.... manchmal hat man sogar Tigermuster in seinem Fell schimmern sehen *zwinker*
Cara und Diego sind unsere ersten mit Stammbaum... und Diego hat sogar einen Pokal (noch vom Züchter)....
ich weiß aber nicht warum... er schielt total (hat er damals und tut er heute noch) und ist auch geistig nicht sooo der hellste, aber drum ist er mir um so lieber..... er ist so zum fressen süß...

Persönlich finde ich es sehr bewundernswert, wenn sich Leute einen Hund nehmen z.B. mit Überbiss und fehlenden Zähnen und raushängender Zunge.... ich weiß nicht, ob ich das würde... aber ein fehlendes Bein oder Auge macht ein Tier nicht häßlich...

Um zum Thema oben zu kommen: Wie sehen Hunde oder Katzen wohl Menschen? An ihnen sollten wir uns ein Beispiel nehmen.

cu
simone

*zja bech gehabt*

Vom 25.07.2004 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
@Iome

Katzen wurden am Anfang von Liebhabern gezüchtet um die Rasse zu erhalten was sich daraus entwickelt hat sieht man heute na dann... Leider! Wen ich mitbekomme das immer wieder neue bzw. verbesserte Rassen gezüchtet werden dreht sich mir der Magen!
Eine Seite mit Informationen und auch Kritischen Anmerkungen findet man hier

Noch einmal zum Kangal
Diese Hunde sind wirklich wunderbar nur meiner Meinung nach nichts für Wohngebiete -das ist für diese Rasse einfach nicht Artgerecht- sie sind einfach zu Freiheitsliebend und brauchen ihre Aufgaben
Meine Freunde in der Türkei Besitzen einen und wen mich dieses Kalb begrüsst habe ich mit meinen 1,60 keine Chance *ups ... *rotwerd* er ist den ganzen Tag draussen Hütet zwar die Schafe hat aber seinen festen Platz auch in der Familie - und das geniesst er *lach*

@Bingi
Ich möchte darüber gar nicht nachdenken, mir langt es wen ich sehe was mit den so genannten Fehlversuchen passiert :(

@Simone

Es geht doch um die immer neuen Zuchten ob die Thai oder andere!
Solange es Menschen gibt die,die Würde des Tieres nicht Respektieren wird es Qual/Extrem Zuchten geben.
Über die Tiere die \"Entsorgt\" werden weil Fellfarbe Kopf Nase etc nicht passen möchte ich mich nicht Auslassen, eine Bekannte von mir hat sich zur Aufgabe gemacht diesen Tieren ein Zuhause zu geben wen man dieses Elend sieht wird einem eigentlich Bewußt zu was die \"Rasse\" Mensch fähig ist.

Was glaubst du wie gerade der Kangal nach 10 Jahren Zucht hier in D aussieht?

Lg Asal

http://www.thehungersite.de/

Vom 25.07.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
Tja, und dann muss erst die Polizei kommen um ein zu greifen

mir tuen die Tiere leid. traurig

Ach habe ja vergessen das ich hier nicht mehr posten will

sonst geht mir der Hut hoch.

gruss bingi

Vom 25.07.2004 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wir haben uns für unsere Trudi entschieden, weil die so süss klein war (obwohl sie als ausgewachsen deklariert wurde) und total verängstigt und uns nur angefaucht und meinen Freund gekratzt hat. Aber sie hat soo schöne Augen und da habe ich gesagt, die oder keine, hab mich direkt auf anhieb verliebt Lächeln
Trudi ist übrigens eine ganz normale EKH-Katze.

Wir haben uns bewusst für eine Katze entschieden, weil wir die 3x täglichen Spaziergänge mit einem Hund nicht lange gemacht hätten, wir sind zwar beide mit HUnden aufgewachsen, aber oft genug zu faul zum Gassi gehen *ups ... *rotwerd*
Und was ich an Katzen auch gut finde, ist das die auch selbstständiger als Hunde sind.

Alles in allem, ohne meine Trudi gehts nicht mehr Lachen Aber wir haben ja auch noch ein paar viele Jahre vor uns*zwinker*

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 25.07.2004 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hifi Smutje

Mitglied seit 21.04.2004
720 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!!!!
Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Allerdings waren sie für uns sowohl Wach- als auch Haushunde. Deswegen haben wir sicher auch immer Schäferhunde gewählt. Nun suchten wir aber einen Hund für meine Familie. Ein Haushund also. klein, aber nicht zu klein......
und er musste auch Temperament und Ausdauer haben. Kinder waren ja auch da. Also kinderlieb.
Wir haben im Tierheim angefangen, aber komischer Weise gab es zu diesem Zeitpunkt kein Tier, was für uns in Frage kommen würde. Also blieben nur die Zeitungsinserate. Und da stand dann am weekend ein Hund drin, der es sein könnte.

Lucky, so wurde er von dem Jungen des Bauerhofes getauft. Und so, wie er auf uns zugesprungen kam und mir eimal quer durchs Gesicht leckte, passte der Name auch.

Lucky ist aber ein sehr fordernder Hund. An Haushalt und Familie war fast nicht mehr zu denken.
Deswegen beschlossen wir, einen zweiten Hund in unsere Familie aufzunehmen.

Kira, ein Weibchen mit sehr viel Durchsetztungsvermögen. Lucky ist auf Rüden halt manchmal nicht so gut zu sprechen.
Kira haben wir von einer Züchtein, die auch manchmal Quer-züchtet. Sie kannte Lucky und empfahl uns diesen Knäul, was kaum grösser als meine Hand war. Aber auch sie liebte ich von Anfang an sehr.

Mein \"Dream -Team\" kann man ja in meinem Fotoalbum sehen.

Ich bin sehr froh, dass ich die beiden habe.

lg
hifi

Vom 25.07.2004 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hi,
und wir haben uns für Maxi entschieden. Sie hatte damals noch keinen Namen, weil sie eine Fundkatze war.

Sie llag in ihrem Arpatement, auf dem Brett, welches an der Wand befestigt war und hat uns gleich so liebevoll angeschaut.
Sie ließ sich auch gleich von Göga kraulen und ist beinahe von ihrem Brett runtergefallen, weil sie ihren Kopf so sehr in seine Hand gedrückt hat.

Das wars. Göga meinte dann nur, als ich ihn fragte ob wir sie nehmen sollen: \"Komm, nimm sie und lass sie einpacken\"
Das ist Gögas zweite Katze und er hat ein ganz besonderes Verhältnis zu ihr. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Zuhause erst haben wir bemerkt, dass Maxi ein ziemlicher Bollen war, mit Hängebauch.
Das hat sie aber nicht weniger wertvoll für uns gemacht.

LG Petty Lachen Lachen

Vom 25.07.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,68/Tag)
*ups ... *rotwerd*Appartement natürlich

Vom 25.07.2004 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.787 Beiträge (ø1,91/Tag)
hallo,

alle meine Tiere kamen zu mir, weil sie eingeschläfert oder ausgesetzt werden sollten.

Ich bin froh, dass ich sie alle habe.

VG

Lilibeth

Vom 25.07.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katharina_katze Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2004
315 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Zusammen,

ich wollte keine Tiere im Haus. Meine Meinung war, dass Tiere nur Dreck machen, Haare in der Wohnung hinterlassen, die Sofas zerkratzen, alles umschmeißen und kotzen. Doch mein Mann wollte unbedingt eine Katze. Irgendwann habe ich nachgegeben aber darauf bestanden, wenn schon eine Katze, dann sollte es so eine dreifarbige Glückskatze sein.

Als wir dann auf dem Bauernhof waren, kam so ein kleiner gelber Kater, mit so einem ulkigen eingestöpselten Schwanz auf meinen Mann zu und schmuste ihm direkt um das Bein. Ich sag noch, DER wird es auf keinen Fall! Da hob er ihn auf den Arm und die beiden sahen sich direkt in die Augen. Plötzlich war mir klar, genau DER ist es. Die Glückskatze nahmen wir dann aber auch mit. Mein Mann staunte nicht schlecht, als ich von einem Tag auf den anderen, von der Tier-nicht-im-Haus-Mögerin zur absoluten Katzenmama mutierte. Und so ist es noch heute. Zwar hatte ich Recht, die Katzen machen Dreck, Kotzen, die Sofas sind hin und was weiß ich, was die alles anstellen, aber mein Herz hängt unendlich an ihnen und sie sind für mich die schönsten Tiere der Welt.

Viele Grüße
Kathrin

Vom 25.07.2004 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,42/Tag)
Meine beiden Schmusetiger sind das Resultat der Gedankenlosigkeit mancher Leute ....

Meine Schwester wollte sich eine Katze anschaffen und las in einem der Münchner Anzeigeblättchen, dass ganz in der Nähe ein Katzenpärchen abgegeben werden soll. Sie ist hin und ist dort auf ein junges Paar getroffen, das in einem 1-Zimmer-Appartment wohnte, das Mädchen hochschwanger und nun wollten sie ein etwa 1-jähriges Katzenpaar abgeben, wegen Baby, Platzmangel etc. etc. ... Karin hat sich sofort in die beiden Katzen verliebt und konnte sie auch gleich mitnehmen. Die Vorbesitzer haben meiner Schwester dann beim Abschied noch auf den Weg gegeben, dass es sein könne, dass die Katze trächtig ist. - War sie dann auch! Ist ja auch klar, Kater und Katze unkastriert, beide noch nicht ganz ein Jahr alt ...

Meine Schwester ist dann mit den beiden zum Tierarzt, denn geimpft waren sie natürlich auch nicht. - Katerli hatte ganz schnell einen Termin für die Kastration. Sheila brachte einen Wurf mit 5 niedlichen Katern und einer kleinen Katze zur Welt und Karin hat mit ihren Kindern für jeden einen schönen Platz gefunden. - Mit Nachkontrolle, das haben ihre Söhne schon beim Anschauen klar gemacht! - Haben die zwei auch tatsächlich gemacht, einmal nach etwa einem Vierteljahr und noch einmal nach etwa einem Jahr. Ich war echt beeindruckt von den Beiden!

Wie es meistens bei so einem Wurf ist, sind zwei übriggeblieben, die keiner wollte. Alle anderen waren getigerte Katerchen mal mit weißen Pfoten, mal mit einem weißen Fleck da und dort. Die beiden, die keiner haben wollte, waren weißgrundig, der Kater mit grauen Flecken, die Katze war eine Glückskatze mit rotbraunen und schwarzen Flecken. In den Kater hatte ich mich vorher schon verkuckt und weil die beiden auch immer miteinander gespielt haben, hab ich dann beide genommen.

Meine Entscheidung hab ich niemals bereut und heute ist Mimi, die kleine Katze, die ich eigentlich nur aus Mitleid und zur Gesellschaft von Merlin, dem Kater, mitgenommen hatte, diejenige, die mehr an mir hängt, als Merlin. Ich liebe beide und würde sie nie mehr hergeben!

Liebe Grüße,
Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: