neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seit Sonntag sind wir auf den Hund gekommen :-)

Vom 21.07.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hier ein Bericht und einige Eindrücke.

Eigentlich wollten wir schon immer einen Hund. Aber unsere Tochter litt an einer Tierphobie. Egal, was für ein Tier … ob Hund, Katze, Hase, egal … alle „Viecher“ waren ihr sehr suspekt.

Durch einen Besuch bei einer sehr lieben CK-Freundin hat sich diese Phobie fast gelegt. Ein riesen Dank der lieben Alex. Einen ganzen Nachmittag tollte sie mit einer Labrador-Dame und einem Kangal-Mischling herum, ohne die bekannte Scheu vor Tieren.

Es ist in Deutschland sehr schwer, in Tierheimen an junge Hunde oder Welpen ranzukommen. Über diese CK-Freundin haben wir Kontakt zu einem Tierheim aufgenommen. Diese Leute kümmern sich um sog. Straßenhunde in Istanbul. Wir haben uns also mit dieser Institution in Verbindung gesetzt. Die kennen ihre Hunde, sie haben uns beraten und uns einen ganz jungen Hund namens \"Robin\" empfohlen. Dieser lebte drei Monate in einer Pflegefamilie. Das hatte den Vorteil, dass er an Kinder gewöhnt und schon sauber war.

Am letzten Sonntag machten wir uns dann auf den 500 km weiten Weg nach Köln und holten \"unseren Robin\" ab. Die Rückfahrt ging problemlos über die Bühne. Kein winseln, kein kotzen … es war einfach nur schön!

Inzwischen hat sich unser Robin eingewöhnt. Er ist ein langweiliger Hund. Bitte nicht ganz wörtlich nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich meine, er hat Power und will gefordert werden, aber angelehnte Türen drückt er nicht auf, er macht nichts kaputt, er beißt nichts zusammen, ich habe ihn noch nicht bellen hören, er folgt sofort auf den ersten Zuruf, er respektiert den Tisch, auch wenn das Essen draufsteht … kurzum – wir haben einen pflegeleichten Hund bekommen. Und das Wichtigste: er akzeptiert unsere Tochter und beide sind jetzt unzertrennlich.

Liebe Grüße

Rainer

PS: Wenn jemand den Link von dieser Institution haben möchte, KM an mich genügt
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2004 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rainer,

freut mich das ihr so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren besonders Hunden aufwachsen. Das ist bei uns auch so.
Unser Sohn und seine Lady sind ein Herz und eine Seele, inzwischen 13 Jahre lang.

Sie ist ebenfalls aus dem Tierheim und wir haben sie zu uns genommen als sie ein halbes Jahr alt war. Und noch keinen Tag bereut. Sie ist übrigens genauso \"langweilig\" wie euer Hund. Glaub mal, wir wissen es zu schätzen.

Ich wünsche euch viel Freude und eine lange glückliche Zeit mit eurem neuen Hausgenossen.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 21.07.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oberzicke Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2004
152 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Rainer,
sei froh, es ist kein Spaß, wenn der Schuhe annagt, Teppichboden abzieht, Türrahmen annagt, etc.. Dann lieber langweilig. Ist auch günstiger. Ich wünsche Euch, besonders Deiner Tochter viel, viel Spaß mit dem Langweiler!!!
Gruß

Vom 21.07.2004 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susisorglos80 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich gratuliere euch auch zum Langweiler....
Glaube mir, es ist nicht spaßig wenn der hund (so wie unser) zum beispiel nur weil eer 5 min im auto warten muß die komplette rücksitzbank (AUS LEDER) zerpflückt.
1. sehr teuer und
2. war ich dem totalen supergau ausraster nahe BOOOIINNNGG....

mittlerweile ist er lieb geworden und auch jetzt gut erzogen, aber am anfang haben wir ne mene \"scheiß\" mitgemacht na dann...

Vom 21.07.2004 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

Lachen ... wartet ´mal ab mit dem Langeweiler .... meine Hundis haben sich erst nach mehreren Wochen geoutet, aber Hallo .... und gebellt hat in den ersten Wochen keiner .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

viel Freude mit Robin wünscht

Rosine

Vom 21.07.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,31/Tag)
hier aufzeig........
da kann ich auch mitreden

meine grosse(bekam sie mit knapp einem jahr) habe ich als ruhige, ängstliche, hündin bekommen ,nichts interessierte sie, bellte nicht vergriff sich nicht an sachen die nicht ihr waren

tja und heute fast nen jahr später beisst sie zwar nichts kaputt.......
kläfft aber sobald jemand ans tor kommt
tollt rum(besser als es für sie gut ist)
jagt alles was ihr unter die nase kommt

und von angst keine spur mehr schon gar nicht anderen hunden gegenüber
an der leine eine totale zicke Was denn nun?

gib deinem kl.racker noch so drei monate und du wirst dich fragen wo ist mein langweiler hin*fg*

lg copo

Vom 22.07.2004 03:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bingi Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
14.030 Beiträge (ø4,49/Tag)
Hallo ,

das ist toll ,

wir haben unseren Hund vom Süchter bekommen als Welpen

da war Junior gerade 1 Jahr alt.

Von langweile keine Spur und so ist sie heute noch

wo der eine ist ist der andere nicht weit.

gruss

Vom 22.07.2004 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
@ alle

... ich werde euch auf dem Laufenden halten YES MAN

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Rainer

Vom 27.07.2004 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)

Nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin muß ich mich doch mal zu Wort melden.

Es freut mich riesig das alles so gut geklappt hat......ja, auf Rosis Beschreibungen was die Hunde angeht ist echt verlass.

Außerdem bin ich natürlich auch erleichtert das Robin Euch gefällt (nicht zum ausdenken wenn nicht.........und ich wäre dann Schuld gewesen *ups ... *rotwerd*) Ich freu mich schon auf ihn am Samstag (und auf Euch natürlich auch) *ups ... *rotwerd*

Und Du weisst ja lieber Rainer das ich einen Langweiler-Hund und einen Monster-Hund besitze........und ganz ehrlich
(wenn man mal von seinen fluchtversuchen incl. Türenöffnen, den 7 paar kaputten Schuhen, zwei zerfressenen Handbremsen, einen abgekauten Navi-Knopf, einem kaputten vormals wasserdichten Navigationsgerät und einer nun total unbrauchbaren sauteuren Digitalkamera absieht)

liebe ich meinen \"Kümmeltürken\" über alles und ich kann ihm leider nicht böse sein...................
ich tröste mich mit dem Gedanken das es ein Zeichen von Intelligenz ist...........

Liebe Grüße
Alexandra

Vom 31.07.2004 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi Rainer,

ich kuemmer mich so ein bisschen um in Not geratene Boxer.

Da haben wir so \'ne Faustregel: Es dauert ca 3 Wochen, bis der Hund in seinem neuen Heim sein wahres Wesen zeigt.

Also wart mal noch 2 WochenLächeln))) ... viel Spass, das Temperament kann noch kommenLächeln)))

Gruesse Frank
und seine gescheckte Bestie

Vom 04.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
Sorry, dass ich einen uralten Thread wieder hervor hole ... aber es muss sein

Gestern um 19:58 Uhr hat unser Sonnenschein Robin uns für immer verlassen.

Die ganze Familie trauert um den weltbesten Hund ... Er war uns allen immer ein Freund, aufrichtig, treu und ergeben. Er hat uns nie Kummer bereitet. Er hat sofort auf Stimmungen reagiert, hat uns immer aufgeheitert ... und wenn es sein musste, spielte er sogar einen Clown. Wir vermissen ihn so!

Er hinterlässt eine große Lücke ...‎... plötzlich und unerwartet ist es ruhig geworden im Haus. Kein kurzes Bellen zur Begrüßung. Kein Hund, der in der Küche steht, wenn die Kühlschranktür betätigt wird. Er ist nicht mehr da, wenn ich abends müde von der Arbeit komme … denn da sprang er aufs Sofa und ich durfte seinen Körper als Kopf- und Nackenstütze verwenden. Vor nichts hatte er Angst - außer vor einem Gewitter. Da saß er zwischen Sofa und Tisch und zitterte.

All das kommt mir jetzt so in den Sinn ... und vieles wird noch folgen ...

Robin, wir vermissen dich!!

LG Rainer

Der größte Feind der Wespentaille ist der Bienenstich

Vom 05.08.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Rainer,

das tut mir Leid! Er war ja noch gar nicht so alt.

Ich denke an Euch!

Alles Liebe

Georgina

Vom 05.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Rainer,

es tut mir so leid. Aber vielleicht hilft Euch der Gedanke, dass es ihm jahrelang bei Euch gut gegangen ist.

Die "leere Wohnung" das haben wir auch schon drei mal mitgemacht, es ist schwer auszuhalten. Aber irgendwann überwiegen dann trotzdem die schönen Erinnerungen!

Liebe Grüße,
Seketa

Vom 05.08.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Rainer,

das tut mir sehr leid für euch traurig .Ich weiß wie du dich fühlst,wir haben unseren Sam letztes Jahr im Oktober verloren.

Die Trauer nahm bei uns nicht ab,wir fühlten uns nicht mehr komplett zum Heulen .Was am Anfang unmöglich schien war nach 4 Wochen Gewißheit...wir machten uns auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied.Weitere 6 Wochen später zog unsere kleine Hündin bei uns ein.
Und mir graut vor dem nächsten Abschied...... traurig

lg und alles Gute für euch,Mane Na!

Vom 08.08.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WASA55 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Rainer,

auch ich möchte mein Beileid bekunden. Wünsche für die nächste Zeit viel Kraft und Euren Robin eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Ich kann nachempfinden welchen Schmerz und Leere so ein geliebtes Tier hinterläßt.

Alles Gute
LG Sabine und Aussie Wallace

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: