neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater (6 Jahre) verlor heute morgen sein Eckzahn was tun?

Vom 05.07.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich bin völlig erschrocken, hab mich schon immer gewundernt das der Eckzahn von meinen Karter immer etwas länger war als der andere habe mir aber nicht schlimmes dabei gedacht bis gestern der war länger wir zuvor und hatte etws geblutet zum Heulen
da meinte ich noch zu mein Freund \"nicht das ich ihn morge finde weil er ausgefallen ist\"
und leider habe ihn doch gefunden den Zahn, ihn scheint es gut zu gehn aber ich selber weiss nicht was ich so genau machen soll.... Wichtige Frage

Irgendwie mach ich mir schon die Sorgen Welt zusammengebrochen

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreiben würdet was das richtige ist zu tun!

LB
Jessy_S
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2004 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wieso rufst Du nciht einen Tierarzt deines Vertrauens an und fragst mal nach???? Unser Kater ist mal böse verletzt worde und da stand einer der Fankgzähne vorne aus dem Maul raus. Er mußte unter Vollnarkose entfernt werden und es war fast nciht zu schaffen der TA mußte ihn rausätzen, so fest sitzen die Dinger normalerweise.

Also laß es abklären, das ist nicht normal.........hast Du schon Zahnstein entfernen lassen? Hat er viel????

Liebe Grüße
Alexandra

Vom 05.07.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Jessy,

meine über alles geliebte Katze (leider seit fast 1 Jahr tot) hatte die letzten 8 Jahre ihres Lebens keinen einzigen Zahn mehr. Das hat sie nicht gestört. Sie hat alles gegessen, mit Vorliebe Trockenfutter.

Den letzten Zahn (Eckzahn, oben links) hat sie ganz dramatisch verloren mit großer Blutblase und allem pipapo. Bin sofort mit ihr zum TA gefahren (war natürlich samstags nachmittags). Der Arzt hat einen kurzen Blick auf die Wunde geworfen und gesagt:

\"Ich würde meinen, sie sollte 1 Stunde lang nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, dann dürfte es wieder gut sein.\"

Genauso war es auch.

Also, wenn Dein Kater keine weiteren Probleme hat und auch ansonsten nicht auffällig ist, würde ich es dabei belassen. Andernfalls natürlich sofort zum TA.

Alles Gute

Georgina

Vom 06.07.2004 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Jessi!

Dass ein sechsjähriger kater Zähne verliert, ist definitiv NICHT normal. Ich vermute, er leidet unter Zahnstein und daraus resultierender Parodontitis. Bitte packe Deinen Kater ein und dann ab zum Tierarzt! Katzen leiden unter Zahnschmerzen genauso wie wir, auch wenn man es ihnen nicht immer anmerkt. Die Folgen nicht behandelter Zahnkrankheiten können vielfältig sein; von Schwierigkeiten beim Fressen bis hin zu angegriffenen inneren Organen.

Der TA wird Deinem Kater unter Vollnarkose den Zahnstein entfernen und Zähne, die nicht mehr zu reten sind, ziehen. Daher sollte Dein Kater 12 Stunden vor dem TA-Besuch nichts mehr essen.

Vom 06.07.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Genau das meinte ich auch cwalana!!!!

Liebe Grüße

Vom 06.07.2004 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessy_S Smutje

Mitglied seit 10.08.2003
170 Beiträge (ø0,05/Tag)
Und wie viel kann das ungefähr kosten?

Jessy_S

Vom 06.07.2004 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Wieviel darf es denn höchstens kosten, damit Du auch tatsächlich hingehst?? GRRRRRR

Es ist doch erstmal nebensächlich, was es kostet. Dein Tier leidet u.U. Schmerzen, es ist auf Dich angewiesen!!

Aber falls Du es unbedingt wissen musst: Du musst mit ca. 70 Euro rechnen. Viele TÄ lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. Und so eine Zahnsteinbehandlung ist ja auch nur alle paar Jahre mal fällig, wenn überhaupt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: