das lange erwartete Rezept fuer viel haarende Hunde...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Das Rezept soll bei stark haarenden Hunden den Fellwechsel beschleunigen. Es sollte einige Wochen jeden Tag ein Loeffel mit ins Futter gegeben werden. 1/2-1 TL Bluetenpollen 1 TL geschrotete Eierschalen 1 Meeresalgen Tablette (ich nehm Meeresalgenpulver) 1 TL Honig 1 TL Sahne 1 TL Sonnenblumenoel 1 TL Apfelessig obwohl es durch den Essig streng riecht, hat es mein Wauwi ohne Probleme gefuttert. Liebe Gruesse Yujinko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo Yujinko,
auf so etwas habe ich gewartet. Vielen Dank. Wir haben einen Labradormischling, der trotz kurzem Fell das ganze Jahr über unglaublich haart. Ich habe den Eindruck, dass aber genausoviele Haare gleich wieder nachwachsen. Es ist wie wenn Frau Holle ihre Betten schüttelt, nur dass es bei uns keine Federn, sondern Haare sind. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
wo bekomme ich denn Bluetenpollen her??? Draussen rumlaufen und einsammeln??? Und wo bekomm ich Meeresalgentabletten??? Unser Hund haart momentan auch so schrecklich LG Toenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
also Bluetenpollen steht in jedem grossen Supermarkt gleich beim Honig. Es gibt ihn wohl auch im Reformhaus, aber da kostet er das dreifache. Ich Habe eine Dose Algolit aus dem Zoofachhandel. Das ist ein spezielles Algenpulver genau fuer Hunde. Ich hoffe ich konnte helfen... Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo Yujinko !
Ich möchte das Rezept gerne ausprobieren. Dazu meine Fargen : Müßen die Eierschalen von rohen Eiern sein oder kann man auch die gekochten ( vom Frühstücksei ) benutzen ? Und was meinst Du mit schroten ? Im Mixer pulverisieren ? Und wieviel ins Futter, 1TL oder 1EL ? - Das Thema ist mir unglaublich wichtig, da möchte ich nichts falsch machen. LG momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
\"Fragen\" nicht \"Fargen\"......wie dumm.............
momu17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Yujinko,
vielen Dank für das Rezept. Werde es sofort ausprobieren !!! Gibst du die Tablette als Ganzes oder zerkleinerst du sie ? Lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
ob die Eierschalen gekocht sein dürfen, weiss ich nicht, aber ich denke, das das egal ist. Ich schmeisse alles in den Mörser zum Zerkleinern. 1 Teelöffel ins Futter. Ich würde nach dem Testen eine größere Portion zubereiten und sie im Kühlschrank aufbewahren. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
werde mir die \"zutaten\" kaufen und das rezept ausprobieren. aber wie lange sollen die hunde den brei fressen?
lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
nach meiner Info sollen sie es mindestens 2-3 wochen fressen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Weil immer wieder die Haare Thema sind, schubbse ich mal hoch!! Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo, danke für das Rezept. Werde ich mal bei meinen Leonberger Chad ausprobieren.Der ist auch ewig am Haare verlieren. LG Rose Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Hallo zusammen,
hat denn jemand inzwischen Resultate mit der Mischung erzielt??? Meine Hunde haaren das ganze Jahr über und ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich wäre sooooo dankbar, wenn die Mischung helfen würde. LG Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
schubs
wirkt das auch bei Katzen .... schön wärs, aber bestimmt nicht.... Schönen Abend! smöl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Yujinko !
Das Rezept klingt ja nicht schlecht, allerdings kommt es dabei in meinen Augen ganz schnell zu einer absoluten Überversorgung von Calcium. Einen gewissen Überschuss kann ein erwachsener Hund ja abbauen, aber nicht ein vielfaches davon. Einem Welpen oder Hund im Wachstum würde ich diese Mischung auf keinen Fall geben, da Welpen und Junghunde das zuviel an Calcium nicht abbauen können und es kann zu Skelett-Schäden führen. Vielleicht wirkt das Ganze auch ohne die Beigabe von Eierschalen? Liebe Grüße Isabella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Isabella!
Also so schnell wird es da zu keiner Überversorgung kommen, denn man macht ja täglich nur einen TL der Mischung ins Futter... Liebe Grüße YUjinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Yujinko!
So generell würde ich das nicht sagen, denn es kommt auf das Gewicht des Hundes an! Bei einem kleinen Hund ist das viel zu viel Calcium. Liebe Grüße Isabella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
mich interessiert auch ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Wäre toll, meine Berner haaren das ganze Jahr und bei der Größe verkraften die einen Löffel Calcium locker. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine