neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe !!!! Hund verliert viele Haare !!

Vom 24.06.2004 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bitzfeld Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
unsere Golden-Retriever Hündin (12 Monate) verliert seit gut 2 Wochen massenweise Haare.
Die Tierärutin meinte, daß es ein Fellwechsel wäre.
Ich kämme sie jeden Tag, auch mit einem Kamm für das Unterfell, und es kommen Menge von Haaren raus. Ganz weiße und feine Haare. Schaffe mir bald ein Spinnrad an und verkaufe die Wolle !
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)

hallo andrea, vertraust du deiner tieraerztin? wenn nicht, such dir eine andere. wenn ja, wird der hund im fellwechsel sein. was \"dagegen\" hilft: taegliches buersten, dann geht es vielleicht etwas schneller. und gegen die hundehaare im haus: besen und staubsauger. nicht mehr, nicht weniger. liebe gruesse von h.

Vom 24.06.2004 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Es gibt da ein Mittel, was Du Deinem Hund geben kannst, damit er das Fell schneller wechselt. Das Rezept von diesem Hausmittelchen habe ich leider zu Hause. Wenn Du es haben möchtest, dann schreibe mir bitte eine KM.
Allerdings solltest Du schon wissen, ob Dein Hund vielleich auch krank ist, denn die meisten Hunde, die ich kenne, sind inzwischen mit dem Fellwechsel fertig.
Liebe Grüße
Yujinko ...

Vom 24.06.2004 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Zusammen!

Mein Hund verliert jetzt auch noch Haare und ist im sog. Fellwechsel. Mich nervt die ewige saugerei jeden Tag auch, aber es hilft halt nichts. Natürlich bürste ich auch jeden Tag meinen Hund und da hängen eine ganze Menge Haare in der Bürste. Lachen

LG

Sili

Vom 24.06.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ich habe Bobo seit Anfang März ca. 10 Plastiktüten voll mit Haaren ausgebürstet - und wenn er sich schüttelt, dann wird die Luft um ihn herum weiß. Er ist jetzt nur noch halb so breit wie im Winter. Letztes Jahr hörte der Fellwechsel erst im August auf, am Ende sah er ganz dünn aus und ich hab mir schon Sorgen gemacht. Aber bis Dezember hatte ich dann wieder meinen kuscheligen runden Bobo.

Thats life ...

Ich denke, damit muss man einfach leben, wenn man einen Kuschelhund hat. Man hätte sich ja auch eine Dogge anschaffen können.

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 24.06.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)

liebe ingrid, ich hatte mal fuer mehrere tage zwei doggen zu besuch, diese kurzen stichelhaare sind ueberall und nicht mal gerade einfach zusammenzufegen. die maer vom pflegeleichten kurzhaarigen hund ist eine solche. beste gruesse h. und ansonsten: lieber ein paar hundehaare als einen nackthund, oder?

Vom 24.06.2004 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
mein Strolchi ist ein Retriever-Schäferhund Mix und das haarige Problem kenne ich auch. Außer ständig staubsaugen und Hund bürsten fällt mir auch nix ein. Aber das mit dem Spinnrad ist eine gute Idee, ich habe mal ´nen Bericht gelesen von einer Frau die sich schon 3 Pullover aus den Haaren ihres Hundes gestrickt hatte.
In diesem Sinne \"gut saug\" !

LG

momu17 11.11.11:11

Vom 24.06.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

da kann ich mich als Dauer-Staubsaugerin auch anschliessen. Unser schwarzer Labbi haart auch, mal mehr mal weniger, aber aufhören tut das nie. Wenn du bei uns barfuß durch die Wohnung läufst hast du hinterher Füße wie ein Neanderthaler Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der Staubsauger wird so langsam als Familienmitglied betrachtet, er steht eh meistens im Wohnzimmer. Demnächst bekommt er wahrscheinlich noch einen Namen Na!

Mit einem Labbi mit kurzem Fell hatte ich mir das auch einfacher vorgestellt, aber die kurzen schwarzen Stopeln sind manchmal wirklich schwieriger zu entfernen als lange Haare. Bei einem der Wohnzimmerteppiche habe ich es schon mit dem Staubsauger aufgegeben, da muss ich von Hand mit einer Bürste ran Was denn nun?

Ich halte es durch konsequente Pflege einigermasen in Grenzen. Alle 2 Tage wird gebürstet, mit einem Metallstriegel extra für Unterwolle(mir fällt der Name grad nicht ein). Alle 2-3 Wochen bearbeite ich ihn mit einem King Coat, das holt Haare ohne Ende heraus (mich wunderts dass er überhaupt noch welche hat).
Zudem bekommt er 1 mal in der Woche einen Löffel Distelöl ins Futter, soll angeblich was bringen na dann...

Vom 24.06.2004 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Andrea,

auch ich habe eine massiv haarende Goldihündin.
Ganz schlimm war es auch immer kurz vor der Hitze. hat also nichts mit Sommer oder Winter zu tun. Leider hat es sich später auch nicht viel gebessert.
Der Staubsauger steht immer Gewehr bei Fuss.
Damit muss man einfach Leben. Es ist häufig bes. bei Golden so.
Meine ist mittlerweile 11 1/2 Jahre alt immer noch haarend traurig

LG
pebbels

Vom 24.06.2004 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo Lausmaus,

ich denke daß das eine Kardetsche ist. Jedenfalls habe ich so ein Ding für die Unterwolle und das heißt so. Das meiner noch Haare hat wundert mich auch immer wieder, besonders wenn ich mal wieder auf den Knien liege und das Zeug, genau wie Du, mit Essigwasser mühsam aus dem Wohnzimmerteppich bürste.

LG

Vom 24.06.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lausmaus,
was ist ein King Coat ? Habe ich noch nie gehört.

Hallo Pebbels,
unsere Gold-Dame war erst 1 x läufig. Letzte Woche wurde sie kastriert. Sie hatte massive Probleme mit der Gebärmutter und blutete in Strömen (kein Witz).
Sie hatte eine Entzündung, kam daher, daß sie mit ca. 5 Monaten eine gewaltige Blasenentzündung hatte. Wir haben sie mit 5 Monaten aus Italien mitgebraucht, wo sie sehr schlecht gehalten wurde. Nur draußen auf dem kalten Betonboden, ohne decke oder Hütte. War damals auch noch nie Gassi gewesen. Nur an der Leine.

Habe auch mal gehört, daß gekochte Eier im Fressen etwas helfen soll. Hat das mal jemand gehört ?

Viele Grüße
Andrea

Vom 24.06.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sharleen Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich hatte erst vor kurzem einen ganz ähnlichen thread gepostet!
hier ist der link.
da gab es auch noch den tip: distelöl!!

www.chefkoch.de/forum/2,29,84750/forum.html

sharleen

Vom 24.06.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Andrea,

unsere Hündin wurde aus diesem Grund damals kastriert. Jedoch sind die losen Haare nicht gerade weniger geworden.
Bei uns musste letztendlich ein beutelloser Staubsauger her. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema Na!
Glaube mir, es wird vergebene Lebensmüh sein.
Es lässt nur den Geldbeutel schrumpfen.
Günstige Alternative wäre auch 1 El.Distelöl im Futter. Wir haben von hom.Spritzen bis Kiloweise Biotin alles versucht.

LG
pebbels

Vom 24.06.2004 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Ich setze morgen für alle Haare geplagten Hundebesitzer mein o.ä. Rezept rein.
Liebe Grüße
Yujinko ...

Vom 24.06.2004 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Hallo Pebbels,

ich würde das mit dem Öl mal gerne probieren. Nimmst Du da einen EL voll am Tag oder in der Woche ?

LG

Vom 24.06.2004 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi momu17,

jeden Tag einen Löffel voll ins Futter.

LG

pebbels

Vom 24.06.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magictrixi Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
182 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich habe ein retriever weibchen und ein männchen, das weibchen hat auch so starke unterwolle, daß ich pullover stricken könnte, und der rüde verliert fast keine haare. hat aber ein viel feineres fell als das weibchen. da gibt es schon unterschiede. gesund sind sie und fressen bekommen beide das gleiche.
lg trixi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.06.2004 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partykoch Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo
Ich war auch eine Haargeplagte.Dann hat mir eine Freundin die Tierärztin ist den Tip gegeben ich solle meinen Hundis LACHSÖL Kapseln(von Schlecker) geben .
Und das resultat nach 2 Wochen das Fell glänzt wie eine Speckschwarte es ist super weich und sie haart sich kaum.Meine Schäferhündin bekommt morgens und abends je eine Kapsel,die scheinen so gut zu Schmecken das sie sie so frießt.
Der Vorteil ist das man im Lachsöl die wichtigen Omega3Fettsaüren hat.
Ich hoffe das ihr auch bald vom Saugen erlöst seit,und die Staubsaug freie Zeit dann mit euren Hundis draussen bei diesem tollen Wetter Welt zusammengebrochenverbringen könnt.
LG
Partykoch
und die drei Hundis mit dem Super Pelz

Vom 24.06.2004 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Andrea,

der Coat King ist eine Art Trimm-Messer, er schneidet im Prinzip die Unterwolle heraus und entfernt nicht nur die lossen Haare. Darum sollte man es auch nur ca. alle 2 Wochen machen.
Du kannst aber öfters speziell die dichter behaarten Stellen wie Brust oder Hose bei deinem Hund so ganz gut ausdünnen. Zudem wird er es dir in der Sommerhitze danken Na!)

Anschauen (und bestellen) kannst du ihn hier

Ich habe den 99MK-80826 und komme prima damit zurecht.
Nachdem du deinen Wauzi mit dem Coat King bearbeitet hast, solltest du nochmal mit einer normalen Bürste nachkämmen, da sich noch viele lockere abgeschnittene Haare im Fell befinden.
Ich mache das so alle 2 Wochen gründlich. Ich brauche dafür ca. 30 Minuten und habe danach einen halben Putzeimer voll mit Wolle ...
Aber dafür habe ich auch fast eine Woche lang bedeutend weniger Haare in der Wohnung Vorschlag / Idee Die Hose und die Brust bearbeite ich damit eigentlich wöchentlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !
lausmaus

Vom 25.06.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo lausmaus,
danke für deinen Tip. Werde ich gleich bestellen.
Übrigens, ich habe noch eine tolle Verwendung für die Hundehaare:

In kleine Plastikbeutel verpacken und Löcher reinstechen. Dann ab unter die Motorhaube vom Auto. Immer in der Nacht drinlassen, dann kommt kein Marder rein. Vielleicht probiert und es funktioniert. Versorge jetzt unsere ganze Marder-geplagte Strasse damit. Natürlich muß der Beutel raus, sobald man mit dem Auto fährt.

Andrea

Vom 25.06.2004 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Andrea,

und ich kann gaaaaanz vielen aushelfen mit \"Haarbeutel\" na dann...
Ich wünsche Dir, dass du etwas findest was wirklich hilft.
Aber: solltest du den ultimativen Tipp haben nehme ich Ihn gerne an Lächeln
Obwohl ich es aufgegeben habe.

pebbels

Vom 25.06.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Pebbels,
ich warte noch auf das Hausrezept von Yuijnko, vielleicht bringt das etwas.
Lachsölkapseln hören sich auch nicht schlecht an.
Bis jetzt habe ich hier immer tolle Tips bekommen. Zuletzt mit der Zeckenplage. Das einzige was hilft, ist Frontline.
Bis später.

Andrea

Vom 25.06.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi Andrea,

ja, Frontline habe ich auch für den Hund und die Katzen. Ich verwende das Spray.
Frontline hilft wirklich gut.

pebbels

Vom 25.06.2004 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Pebbels,
ich benutze die flüssige Form. Meine Freundin meinte, Frontline sollte man nicht benutzen, da das Mittel sich in der Leber festsetzt. Aber dann mit den zecken leben und all den Krankheiten, die sie übertragen ? Nein danke, lieber Frontline und Ruhe.
Das Bild von deinem Golden ist echt schön. Wie alt ist er (oder sie) ?

Andrea

Vom 25.06.2004 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Andrea,
*räusper*

hatte ich oben schon geschrieben YES MAN 11 1/2 Jahre.

LG
pebbels

Vom 25.06.2004 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili Kaltmamsell

Mitglied seit 12.12.2002
971 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Andrea!

Das mit dem Plastikbeutel gegen Marder finde ich super, aber ich würde es sicherlich vergessen, den Beutel vor der Fahrt zu entfernen und dann gäbs geschmorte Hundehaare iihh.

LG

Sili *zwinker*

Vom 25.06.2004 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry, habe ich überlesen.

Andrea

Vom 25.06.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ach ja,
hatte ich genz vergessen. Das mit den Haaren kann noch lästiger werden wenn sie erst mal \"fertig\" ist. Also mit drei Jahren.
Du wirst sehen was deine Hündin noch an Fell bekommt. In diesem Alter sind sie ja noch recht \"nackt\".

pebbels

Vom 25.06.2004 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Pebbels,
noch eine Frage an die erfahrenen Hundebesitzerin:
Hat deine auch die Angewohnheit alles, was sie beim Gassigehen findet, zu fressen ? Gras, Stöckchen, Hundek... usw. ?
Falls ja, was machst du dagegen ? Außer weiterzerren mein ich.

Andrea

Vom 25.06.2004 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pebbels Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
925 Beiträge (ø0,24/Tag)
Nun, wir waren damals in der Hundeschule wg. Begleithund und Dummyarbeit.
(Über den DRC). Dort haben wir schon früh geübt. Wir fingen mit 12 Wochen mit der Welpenstunde an.
Versuche doch einmal dich Interessanter zu machen indem Du immer Leckerlis einstecken hast und sie nicht einfach nur laufen lässt sondern Sie beschäftigst wenn sie nicht an der Leine ist.
An der Leine kannst du einwirken indem Du ein klares Aus sprichst nicht Nein (das klingt fast wie Fein). Und sie sehr lobst wenn Sie darauf hört. Allerdings musst du Ihr vorher schon das Leckerli schmackhaft machen indem du schon beim weggehen Sie daran schnuppern lässt und es dann in die Jackentasche steckst. *zwinker*
Goldis sind eben mal verfressen und in den meisten Fällen klappt es auch auf diese Weise fremdes nicht anzunehmen.

pebbels

Vom 25.06.2004 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2004
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Pebbels,
war gerade mit Ariella (Goldi) spazieren.
Ich werde es mit Leckerlis und Aus probieren. Gras frisst gerade besonders gerne. Und danach wird meistens dann mal kurz gewürgt.
Aufgrund dessen, daß wir sie erst mit 5 Monaten bekommen haben, war ich in der Hundeschule in der Junghundegruppe. Ariella war dann aber so ängstlich (Doggen, Rottweiler und andere Rabauken), daß sie nur noch auf dem Boden herumkroch. Die Trainerin meinte, das hätte so keinen Sinn, ich soll wieder nach Hause gehen, sonst machen wir mehr kaputt bei ihr.
So trainiere ich meinen Hund zuhause. Sitz, Platz, Bleib - klappt schon ganz gut. Nun kommt die Pfeife noch hinzu, weil sie mir beim Spazierengehen so gerne wegläuft. traurig
Aber mit anderen Hunden versteht sie sich super. Ihr bester Freund ist ein Husky, dann folgt ein Golden-Rüde.
Ich bin froh, daß wir einen großen Garten haben, wo sie rumspringen kann, und ich viel mit ihr über kann.
Mit deiner Aussage hast du allerdings recht: Goldis sind wirklich sehr verfressen !!!!!
Bevor sie kastriert wurde, habe ich ihr Futter schon reduziert. Sie wiegt jetzt 28 kg - gerade recht. Als Zwischendurch-Futter bekommt sie jetzt mal einen Apfel oder Melonen.

Danke für deine Tipps !

Andrea

Vom 25.06.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlabbernase Smutje

Mitglied seit 16.01.2004
829 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

eure Probleme kommen mir alle irgendwie bekannt vor... *zwinker* Haben einen Bernhardiner und einen Sibirian-Husky-Mischling - folglich einmal lange weiße und braune sowie einmal kurze schwarze Haare in der gesamten Wohnung. Und die ist ziemlich groß.... Aber zurzeit ist das Problem mit dem Haaren wirklich ziemlich ätzend; so viel Pelz haben die Hundis noch nie verloren. Mag\'s an dem komischen Wetter liegen? Mal Sonne und 27 Grad, mal Regen und (fast) Bodenfrost?? Da kann sich auch der tierische Organismus nicht richtig einstellen. Hoffe einfach, dass das mit dem morgigen Sommeranfang (bitte, bitte, bitte...!!!) einmal richtig losgeht und dann bis Oktober Ruhe ist.
Werde aber auf jeden Fall mal Lachsöl-Kapseln ausprobieren; bislang gab\'s das Öl auch immer flüssig ins Futter (nicht nur gut für\'s Fell, sondern auch für die Verdauung YES MAN) Ansonsten gibt\'s auch schon mal Bierhefeflocken (günstig bei dm...) als \"Streudeko\" aufs Futter.

LG

schlabbernase

Vom 26.06.2004 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo, alle Miteinander! Lächeln

Versucht es mit frischer Hefe. Jeden Tag eine gute Messerspitze voll unter sein Futter mischen oder auf sein Leberwurstbutterbrot schmieren. Dauert etwa 2-3 Wochen bis das Haaren aufhört. Achtung / Wichtig
Das könnt ihr übrigens immer geben, die Hefe ist gut für sein Fell, dann glänzt es schön.
Unser Hund ist ganz heiß auf die Hefe, die leckt er immer zuerst ab, noch vor der Leberwurst.
LG, Lucia Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: