4 Katzenbabys zu verschenken / Oberfranken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Unsere Katze hat sage und schreibe 9 Junge bekommen und jetzt bräuchten wir noch liebe Leute, die die Katzen aufnehmen, da noch nicht alle Kätzchen ein neues Zuhause gefunden haben und wir leider auch nicht alle behalten können.4 Stück konnten wir schon abgeben, immer als Pärchen, dadurch haben sie auch gleich einen Spielgefährten und 1 behalten wir selbst. Bei denen, die noch zu verschenken sind handelt es sich um 3 grau-getigerte (wie die in der Whiskas-Werbung) und eine fast ganz weiße, die lediglich am Kopf und am Schwanz kleine gelb-orange und grau-getiegerte Flecken hat (oder wahlweise ein ganz kunterbunte, eine der beiden wollen wir behalten). Die Kätzchen sind schon stubenrein, fressen normales Naßfutter und knabbern auch schon am Trockenfutter herum. Bitte keine Antworten, von wegen: \"hättet ihr halt die Katze kastrieren lassen\" oder so, denn es ist ihr erster Wurf und wir wußten, daß Freunde und auch wir kleine Kätzchen wollen, aber es hat uns eben doch überracht, daß sie ohne Probleme gleich mit 9 Kätzchen ankam. Kann uns bitte auch jemand ungefähre Angaben machen, was eine Kastration so im Schnitt kostet und auf was man achten sollte? Wenn die Kleinen demnächst nicht mehr saugen, soll das nämlich gleich gemacht werden. Vielen Dank und liebe Grüße! PS: Wir wohnen im Raum BT. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Tina,
erstmal, ich kann keines der Kleinen nehmen, ich habe schon fünf Katzen. Die Kastration einer Kätzin hat bei uns im letzten Jahr 80 Euro gekostet, dieser Preis ist jedoch abhängig vom Tierarzt und der Gegend, wo Du wohnst. Ländlich ist es meist etwas preiswerter. Mein Vorschlag an Dich, die Kleinen nicht zu verschenken, sondern von den neuen Besitzern 20 Euro pro Kitten zu verlangen und damit kannst Du dann locker die Kastration bezahlen. Die Kleinen sollten ja auch mit 4 Wochen das erste Mal entwurmt werden, das kostet auch Geld, also keine kleine Katzen umsonst hergeben. Ich habe längere Zeit Kitten großgezogen und Kitten vermittelt, bei mir kosten die Kleinen in der Regel 30 Euro und davon wird dann die Kastration bezahlt. Mit diesem Argument habe ich es noch nie erlebt, das sich jemand darüber aufgeregt hat, das das Kleine etwas kostet. Viel Glück bei der Vermittlung Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo,
gibt es nicht schon genug Babys? Im Tierheim, beim Tierschutz, etc? Unverantwortlich! Auch wenn Eure Freund Katzen gewollt haben. Und wann wollt Ihr die abgeben? Doch nicht vor 9-12 Wochen, oder? Trotzdem hier die Antwort: Kastration ca. 120 € Und warum verschenken? Da könnt Ihr sie gleich im Tierversuchslabor abgeben, echt das letzte. Wie kann man als Erwachsener so unverantwortlich sein? Ihr solltet einen Vertarg mit den neuen Besitzern machen. Der ist überall im Netz´zu finden, am besten nehmt Ihr den von einem priv. Tierschutzverein. Sandra P.S. Hab selber grad zwei Babys da, ausgesetzt, und eigentlich nicht lebensfähig. Und das nur, weil es Leute gibt, die keine Verantwortung für Ihre Tiere übernehmen wollen oder können. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ NaomiK
Vielen Dank für Deine Antwort! Mir geht es ja gar nicht darum, die Kosten für eine Kastrarion reinzuholen (ist aber grundsätzlich ne gute Idee), die können wir uns schon leisten, das ist kein Problem. Mir geht es hauptsächlich darum, daß die Kätzchen ein nettes Zuhause finden. @ tortenliesel Gerade auf solche Antworten mit \"unverantwortlich\" bla bla bla... kann ich gut verzichten! Aber trotzdem: Die Katzen sind bereits 11 Wochen alt, waren auch schon beim TA, saugen nur noch sehr selten, nicht mal jeden Tag mehr und sind also schon alt genug um von der Mutter getrennt zu werden, ich bin ja nicht doof! Außerdem sind 9 Kätzchen beim ersten Wurf schon echt die krasse Ausnahme, hat auch der TA bestätigt. Normal sind eigentlich 4-6. Und noch was: Falls wir kein anständiges Zuhause für die Kleinen finden, landen die sicher nicht in irgendeinem Labor oder Tierheim oder an einer Straße, sondern dann behalten wir sie eben, ich dachte nur, daß es hier vielleicht nette Tierfreunde gibt, die ohne teilweise sinnlose Auflagen von Tierheimen (Katze soll laut Vertrag nur im Haus gehalten werden, springt aber vor lauter Freiheitsdrang gegen die Fenster!, habe ich selbst bei Bekannten erlebt die sich aus solchen Gründen nie mehr ein Tierheimtier holen werden) etc. sich ein Kätzchen holen möchten. MfG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Tina,
trotzdem Du die Kastration so bezahlen kannst, solltest Du die Kleinen auf keinen Fall kostenlos abgeben. Der Griff zum Geld bringt oft etwas Nachdenken mit sich, einfach mal ein Tier geschenkt, das ist für viele dann nicht viel Wert. Gerade wenn Du für die Kleinen ein gutes Zuhause möchtest, denke bitte noch mal darüber nach. Zu Deiner Antwort an \"Tortenliesel\" möchte ich noch etwas anmerken. Du fühlst Dich dadurch angegriffen, das kann ich gut verstehen. Ich will Dir auf keinen Fall unterstellen, das Du nicht vorher über die Folgen dieser Katzengeburt nachgedacht hast. Aber wenn Du immer wieder mit den Kitten konfrontiert wirst, die ungewollt geboren werden und wo die Leute dann nur darauf bedacht sind, sie schnellstmöglich wieder loszuwerden und sei es über die Mülltonne, dann wirst du böse. Gerade jetzt hat mich eine Bekannte angerufen, die so einen Fall in ihrer Nachbarschaft hat, Geld zum Saufen und für Zigaretten ist da, aber nicht für die Kastration der Katze. Ich hatte auch schon solche Kleine bei mir, die ich dann ohne Mutter mit der Flasche großgezogen habe. Das ist viel Arbeit, jede Nacht aufstehen und da gab es bei mir auch Vorstellungen, wo und wie diese Kleinen leben sollten. Diese Vorstellungen habe ich auch durchgesetzt, denn genau wie Du, wollte ich das die Kleinen ein schönes Leben haben. Darüber gehen halt die Ansichten auseinander. Diese Tiere, die häufig unüberlegt angeschafft und dann nicht mehr gewollt werden, landen bestenfalls beim Tierschutz. Haben die Vereine nicht das Recht und auch Pflicht dafür zu sorgen, das es den Tieren in Zukunft besser geht? Das nicht alle Vorstellungen richtig sind, manches auch mal überzogen, das sehe ich auch, aber grundsätzlich zu verurteilen, das finde ich nicht richtig. Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
in solchen Verträgen steht normalerweise, dass die Katzen nicht weggegeben werden dürfen, ohne mit Dir Rücksprache zu halte, dass man die Pflicht zur Impfung und Kastration hat, und das auch nachweisen muss. Wenn Du jetzt trotzig reagierst, dann frag Dich mal warum. Und das Du doof bist, hat ja niemand behauptet, oder? Und wenn Du keine kritischen Antworten hören magst, dann darfst Du in keinem Forum irgendetwas fragen, sagen, etc. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@NaomiK
Danke, dass Du mich verstehst, ich bin nur leider nicht so diplomatisch veranlagt wie du. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tortenliesel
Meinst Du nicht, daß viele sich nicht gerade auch wegen solchen Verträgen kein Tier anschaffen? Für mich wäre genau das nämlich ein Grund eben keine Tiere zu haben, denn in meinem Fall müsste ich die Vorbesitzer aller meiner Pferde, Schafe, Hunde und Katzen (die anderen Katzen sind übrigens schon seit Jahren kastriert!), um Erlaubnis fragen, die Tiere die nächsten 2 Jahre, in denen ich im Ausland bin, meiner Cousine zu überlassen. Das soll ja wohl ein Witz sein! Außerdem sind kritische Antworten okay, solange sie nicht, ohne die Hintergründe zu kennen gleich ins Persönliche gehen, denn ich bin weder unverantwortlich, noch werde ich meine Kätzchen in irgendwelche Tierlabore verschachern. Wie gesagt, falls sie niemand haben will, behalt ich sie eben doch selber. Was das Bezahlen betrifft: Bei uns auf dem Land bekommt man im Frühjahr auf jedem Bauernhof Kätzchen massenweise geschenkt und wenn ich eines haben wollte, würd ich ganz bestimmt was dafür zahlen, wenn´s 10 m weiter welche umsonst gibt. Tut mir leid, aber das ist nun mal die Realität. Außerdem hat Dich ja niemand gezwungen, auf meinen Beitrag zu antworten, da ich ja explizit darum gebeten habe nicht zu antworten, wenn man nur was auszusetzen hat, denn wie schon beschrieben, war der Wurf durchaus geplant und wir werden auch die Konsequenzen tragen. MfG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber wegen Leuten wie Dir geht es vielen Katzen schlecht. Vielleicht nicht absichtlich, aber es ist so. Das hört sich sehr hart an, ich weiss. Es gibt eben diese Katzenschwemme, und da ist jedes neu geborene Kätzchen eins zuviel. Und mit den bauern haben wir hier auch genug Ärger, aber es bessert sich. Aber das sind alles Katzen, die beim Tierschutz landen. Es hat nunmal seinen Sinn, wenn Tierschutzvereine solche Verträge machen. Es dient dem Schutz der Tiere, und im Normalfall geht auch alles ohne Probleme ab. Wir wollen numal sicher gehen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden, und nicht rumgereicht oder ausgesetzt werden. Man sieht den Leuten, die eine Katze haben wollen nunmal nur vor den Kopf, und nicht rein. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ tortenliesel
Tut mir leid, ich werde auf deine Beiträge schlichtweg einfach nicht mehr reagieren, denn langsam aber sicher ruft dein Tierschutz-BlaBlaBla Brechreiz bei mir hervor. Ich und meine Freunde holen eben wegen solcher Verträge und den ungemeinen Kosten von 30 und mehr € keine Tiere aus dem Tierheim und das ganz ohne Tierversuchs-Hintergedanken (oder vielleicht doch?-Sollte ich die Kätzchen nicht gleich meistbietend an ein Labor versteigern? Da werden doch sicher viele gebraucht? Bei meinem Beitrag hab ich lediglich geglaubt, das vielleicht jemand aus diesem Forum sich eine Katze zulegen möchte (vielleicht weil die vorherige den altersbedingten Einschlaftod gestorben ist- und nicht den grausamen Tierversuchslabor-Tod *zwinker*) und zufällig in der Nähe wohnt, so daß man sich mal hätte treffen können und mal sehen, wo die Katze hinkommt etc. Damit lag ich, wie ich feststellen muß, leider falsch. Durch mich kommt bestimmt kein zusätzliches Tier in ein Tierheim, denn wie schon öfters erwähnt, werde ich alle Katzen behalten und selbstverständlich, verantwortungsbewußt wie ich bin, kastrieren lassen. Mehr werde ich dazu jetzt nicht schreiben, denn ich will mich hier nicht auf eine endlose und zudem zu nichts führende Diskussion einlassen, da ud ja sowieso denkst, daß ich die Tierquälerin schlechthin und verantwortlich für die überfüllten Tierheime bin. Du könntest Deine Kritik allerdings auch an die Leute richten, die wirklich Tiere aussetzen und/oder quälen. In diesem Sinne MfG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2004 |
Hallo Tina,
ohne persönlich werden zu wollen, guck mal unter \"Ausgesetzes Tierzeug\", da verstehst Du sicherlich warum es Leute gibt, die wie Tortenliesel reagieren .... Aah und ich finde Geld für ein Tier zu bezahlen, eine gute Idee: - wegen Impfkosten und so (macht man ja bei Hunden auch so) - es soll ja Leute geben, die sich das mit dem Tier dann noch mal überlegen Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich wünsch Dir, dass Du die Katzen gut unterbringst!! In diesem Sinne, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Tina und Sandra,
bitte, reagiert doch nicht gleich mit persönlichen Angriffen gegeneinander Ich kann euch beide irgendwo verstehen. Ich habe zwei Katzen, die ich vor etwa einem Jahr übernommen habe, weil ihre Besitzerin sich aus Altersgründen nicht mehr richtig um sie kümmern konnte. Ich habe kein Geld für sie bezahlt (also für die Anschaffung der Katzen selbst, für ihre Katzenklos, Spielzeug, Futter, Tierarzt etc. geht natürlich schon einiges drauf...) und wäre auch sauer, wenn man mir deshalb unterstellen würde, mir vorher keine Gedanken über Katzenhaltung gemacht zu haben oder sie jetzt schlecht zu behandeln, nur weil ich sie sozusagen \"umsonst\" bekommen habe. Ich habe auch gerade nicht den Eindruck, dass Tina die Kätzchen an jeden x-Beliebigen abgeben wird, und das sollte auch honoriert werden, und Tina hier nicht wie eine Tierquälerin und \"Züchterin\" von Versuchstieren behandelt werden... Auf der anderen Seite hat natürlich auch Sandra recht, wenn sie auf das Katzenelend in den Tierheimen hinweist, das durch die unkontrollierte Vermehrung der Katzen entsteht. Das ist nicht nur hohles \"Tierschutz - Blabla\", Tina! Du wirst ja durch deinen Wurf, der halt doch neun Kätzchen umfasste anstatt der erwarteten vier bis sechs, wahrscheinlich selbst schon bemerkt haben, dass es doch keine so gute Idee war, deine Katze werfen zu lassen - eben weil man halt nicht weiß, wie viele es dann werden und wie man sie unterbringt. Und du lässt deine Katze jetzt ja auch kastrieren, was absolut vernünftig ist. Also, denkt doch beide noch mal darüber nach und versucht, trotz jeweiliger schlchter Erfahrungen nicht gleich mit Angriffen zu reagieren... Danke! Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Tina!
Ich lade Dich recht herzlich ein, mal 14 Tage in unserer Tierauffangstation (auch ländliche Gegend) mitzuarbeiten, damit Du Deinen bla-bla-bla Tierschutz-Brechreiz richtig ausleben kannst. Schutzverträge sind für die Tiere oftmals lebenswichtig. Die angeblich hohen Kosten decken bei weiten nicht die Unkosten ab, die dem Tierheim bis zur Vermittlung entstehen. Und Leute, die ein Tier aus dem TH haben wollen, zahlen gerne die \"hohen Summen\". Wir machen die Arbeit nicht just for fun, sondern weil es viel zu viele Leute von Deiner Sorte gibt, die in Sachen Verantwortung gegenüber Tieren nichts gelernt haben und anscheinend auch nicht mehr lernen werden. Verantwortungsbewußt wärst Du gewesen, wenn Du Deine Katze von vornerein kastriert hättest. Weiterhin machst Du oben sogar Witze auf Kosten der Tiere, nur um Sandra damit zu ärgern, ein echtes Armutszeugnis!! Sam (die auch eine Tierschutz-Tussi ist) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
es war nicht meine Absicht, jemand persönlich anzugreifen. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder? Ich bin nun mal was das angeht sehr leicht aufbrausend. Und es gibt halt Leute, die können oder wollen die Problematik einfach nicht erkennen. Es gibt soviele Katzenbabys, die auf ein neues zuhause warten, da muss man nicht noch neun erzeugen. Mehr hab ich nicht gesagt. Und vor allem gibts die ja bei euch en masse auf dem Bauernhof, oder? Jedes Jahr haben wir allein hier im Dorf unzählige Katzenkinder, die aufgezogen und vermittelt werden müssen. Ich finde Katzenbabys auch \"süß\", und ich helfe ihnen gerne, aber wenn man sieht, wie ignorant manche Leute sind, kommt einem echt die Galle hoch. Falsch verstandene Tierliebe ist der häufigste Grund für das Katzenelend, und wenn Du Dich so darüber aufgeregt hast, was ich geschrieben habe, dann habe ich wohl doch einen Nerv bei Dir getroffen. Ich wünsche mir, dass die Kätzchen ein gutes Zuhause finden, und Du beim nächsten Mal ein bisschen vernünftiger handelst, und Deine Freunde, die Kätzchen haben wollen ans Tierheim o.ä. verweist. Nochmal zum TSV: Es geht nicht nur um Labore, sondern auch darum , ob die neuen Besitzer in der Lage sind, eine katze artgerecht zu halten: Und die Beträge, die man dort für ein Tier bezahlt, sind echt lächerlich. Wenn Du sagst, Du zahlst 30 € für ein Kätzchen (normalerweise liegen die Preise so bei 80 €), dann musst du mal rechnen: Wurmkur: ca. 10 € Impfung: ca. 140 € je nach Alter schon kastriert: ca. 100 € Du hast also quasi einen Gewinn von 220 € bei 30 €/ 170 € bei 80 €. Dazu die ganzen Mitarbeiter, die Ihre Zeit ehremnamtlich opfern, und Du bekommst eine Spendenquittung. Was willst Du mehr? Vielleicht verstehst Du mich ja wenigstens ein bisschen. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
1. Wenn es nicht deine Absicht ist, jemanden anzugreifen, dann tu´s auch nicht!
2. In meinem Fall gibt es keine Problematik, die zu erkennen wäre, denn: a. Wenn nette Leute eines der Kätzchen haben wollen, bekommen sie eins GRATIS und OHNE SCHUTZVERTRAG! b. Wenn niemand ein Kätzchen haben möchte, dann behalt ich sie selber, deshalb kommt keins unserer Kätzchen ins Tierheim. c. Willst Du jetzt auch noch jeden Katzenzüchter verantwortlich machen, wenn zu viele Tiere in den Tierheimen sind? – Wie wärs´, wenn ihr die Tiere, die eh´ kaum eine Überlebenschance haben, einfach einschläfern würdet? 3. Ich erklär es gern noch mal in verständlichen Worten für Leute die schwer von Begriff sind: Ich und meine Freunde wollten keine Kätzchen aus dem Tierheim, weil die Schutzverträge teilweise der artgerechten Haltung der Tiere widersprechen und ich das Geld, das ich da für eine Katze hätte zahlen müssen locker für die Kastration meiner eigenen Katzen verwenden kann! Außerdem sind unser Kätzchen durch das enge Verhältnis der Mutter zu uns äußerst zutraulich und haben keine psychischen Schäden, die dann, wie bei vielen durchgeknallten Tieheimtieren, wieder einen Tierpsychologen auf den Plan rufen. 4. Wie viel zahlt ihr bitte für Wurmkur und Impfungen? – 150,00 € zusammen, von dem Geld werden bei uns 4 Pferde geimpft und entwurmt, kriegt der TA denn bei euch noch einen Tierheim-Zuschlag oder so was ähnliches gezahlt? 5. Wie du schon schreibst, die Mitarbeiter sind ehrenamtlich da, ist doch ihre freiwillige Entscheidung! Und wenn ich dann noch von solchen Leuten höre, dass sie ihren Urlaub dazu nutzen nach z. B. Spanien oder Portugal zu fahren um dort streunende Katzen und Hunde aufzunehmen und mit nach Hause in deutsche Tierheime zu nehmen, dann frage ich mich schon ob die überfüllten Tierheime nicht auch ein hausgemachtes Problem sind. Nur weil die armen Tiere dort abgeknallt werden. - Da kommt MIR die Galle hoch! Denn: andere Länder, andere Sitten, meine Güte, was soll´s, in China werden Hunde und Katzen gegessen. 6. Scheiß´ auf die Spendenquittung, das Geld krieg ich von der Steuer nicht zu 100 % wieder raus. Zum Schluss noch was zum Aufregen: · Katzen schmecken äußerst lecker, selbst in Thailand gegessen! · Viele Bauern, die ihre Kätzchen nicht brauchen, töten sie! · Ich versteh dich absolut nicht, vor allem nicht, warum du auf einen Beitrag reagierst, wenn darin gebeten wurde, genau solche Beiträge zu lassen – nur um anderen, die eine andere Meinung haben eins reinzuwürgen? Denk´ mal über folgende Weisheit nach: Leben und leben lassen! Ich geh´ schließlich auch nicht in Tierheime, nur um mich aufzuregen, dass dort die Ehrenamtlichen lebensunfähige Dinger aufpäppeln. Wenn ich da anderer Meinung bin, lass´ ich es gut sein. · Ich habe absolut verantwortlich gehandelt – und werde es auch in Zukunft tun. Ich werde jetzt auf keine Beiträge mehr antworten, nicht aus Schuldbewusstsein oder irgend so einem Schwachsinn, sondern weil Leute wie du sich eh´ einen Heiligenschein aufsetzen und meinen Menschen die eine andere Meinung haben ihre eigene Meinung aufzwingen zu müssen! Außerdem fehlt mir für so etwas auch die Zeit, schließlich haben wir rund 30 Tiere, von Hühnern bis Pferden, zu betreuen! MfG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Dann verschenk doch deine Kaetzchen gratis und ohne Schutzvertrag und mach dir nie wieder Gedanken darum, ob es ihnen gut geht oder in welchem Versuchslabor sie letztendlich gelandet sind.
Bei jemandem, der Geld fuer eine Katze ausgibt, kann man wenigstens davon ausgehen, dass ihm an der Katze was liegt / er sie nicht aussetzt ohne mit der Wimper zu zucken, weil sie ihn ja eh nix gekostet hat, er hat also keinen Pfennig bei der Transaktion verloren. Deswegen sage ich, je mehr Geld fuer eine Katze verlangt wird, desto besser, egal ob Rassekatze oder nicht! Wie willst du wissen, ob die nette Dame, die das Kaetzchen nimmt, auch wirklich das Kaetzchen fuer sich will und nicht Agentin fuer ein Versuchslabor ist? In einem Diskussionsforum von vornherein jeder Diskussion einen Riegel vorzuschieben sondern das Forum lieber als Verscherbelmarkt fuer Lebewesen zu nutzen ist auch nicht wirklich die feine Art... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
skydreamer, träum weiter. Nichtmal die hohen Preise für Rassekatzen halten die Besitzer ggf. davon ab, die Viecher einfach wegzuwerfen - ich weiß von einem Fall, in dem tatsächlich die Katzen mit der Begründung \"sie passen nciht zu dem neuen Teppichboden\" weggegeben wurden.
Und an den Verträgen der Tierheime und so läßt sich eine Menge aussetzen, ganz abgesehen davon, daß ihre faktische Durchsetzbarkeit gleich null ist. Und die Vergabepraxis bei den Tierheimen ist zum Teil mehr als fragwürdig. Meine Katzen waren bzw. sind größtenteils Vertragskatzen. Hätte ich damals meinen ersten Kater weggeben sollen, als ich umzugsbedingt zwei Quadratmeter zu wenig zur Verfügung hatte? Was soll jemand machen, der unterschrieben hat, daß die Katze raus können muß, wenn er umzieht und das eben nicht mehr möglich ist? Und was macht man, wenn man, etwa durch einen neuen Partner zwei Katzen aus verschiedenen Heimen hat, die eine mit Freigangsverpflichtung, die andere mit Freigangsverbot? Soll man den Katzen die Verträge unter die Nase halten? Ich kann jedenfalls auch verstehen, wenn sich Leute dann lieber auf dem freien Markt umsehen, was dann halt schlecht ist für die Kätzchen in den Heimen. Das heißt keineswegs, daß es den Katzen dadurch schlechter geht. Ach, noch eine Kleinigkeit: Solange es Tierversuche gibt, wird es Versuchstiere geben. Und für das Leid eines Tieres ist es kein Unterschied, ob es aus dem \"Überschuß\" eines gewollten oder ungewollten Wurfs stammt, oder aus einer Zuchtanlage für Versuchstiere. Sollte man vielleicht auch mal dran denken. Denn was die Gesamtzahl der Tiere angeht, um man ja diese gezüchteten Versuchstiere durchaus miteinbeziehen. Und man sollte sich ruhig mal Gedanken machen, unter welchen Bedingungen diese Zucht erfolgt. Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Kyri,
Deinem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen. Du hast vollkommen Recht. LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tina,
ich finds gut, dass Du hier Deinen wahren Charakter zeigst. So Menschen wie Du gehören eingesperrt und gefoltert. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Sandra, das ist ja wohl das allerletzte, was ich je gehört habe, ich glaube, das entspricht eher DEINEM CHARAKTER. Noch nicht einmal eine Entschuldigung kann das je wieder gut machen flolute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Das geht jetzt aber wirklich zu weit
KM an Sonja* ist raus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Kyri, kann ja sein, aber ich dachte eigentlich, Tina liegt was daran, dass es ihren Kaetzchen gut geht. Der Mehrheit unter den Katzen (ob Versuchstiere oder nicht) laesst sich sicher nicht helfen, denn es gibt einfach zuviele davon (womit wir wieder beim Ausgangsthema waeren), aber wenn jemandem etwas daran liegt, dass die Kaetzchen ein schoenes Leben haben, dann tue ich doch mein Moeglichstes, oder?
Und sicher gibt es auch unter den teuren Rassekatzen diejenigen, die trotzdem weggeworfen werden, aber prozentual sind das doch entschieden weniger (und nicht nur, weil es prozentual weniger Rassekatzen gibt, DAS weiss ich auch!) - wenn ich die loswerden will, verkaufe ich sie doch eher, moeglichst zu einem guten Preis! Kann tortenliesel nicht zu hundert Prozent verurteilen - nach Tinas letztem Posting frage ich mich, warum sie ihre ueberschuessigen Katzen denn nicht aufisst, wo die doch so gut schmecken (hat sie ja selbst in Thailand gegessen). Ich weiss jetzt nicht, wegen wessen Aeusserung der Thread geschlossen werden muesste - aber wenn ich die Entscheidung faellen sollte, dann wegen Tina! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Danke Kyri Du hast es auf den Punkt gebracht!
Zu einigen anderen Weiter unten in einem Fred werden Rassekatzen angeboten Wo ist da der Zeigefinger? Wo ist da das schreien wir haben genug Katzenbabys? Ist eine \"Rassekatze\" Lebenswerter als eine \"Hauskatze\"? @Sandra Ich habe 20 Jahre Flüchtlinge begleitet darunter viele Folteropfer das was du hier von dir gegeben hast ist einfach unterste Schublade Weißt DU was Folter ist? Asal Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !
www.thehungersite.de/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Leute,
erst mal was, was mit dem eigentlichen Thema dieses Forums oder dieses Threads überhaupt nichts zu tun hat, aber meiner Meinung mal gesagt werden müsste: Kein Mensch auf der ganzen Welt, egal, was er getan hat (Katzen gegessen oder gequält, Menschen ermordet oder was auch immer) \"gehört gefoltert\", liebe Sandra! Du bezeichnest dich als Tierschützerin - das bist du vielleicht auch, aber - Menschen sind auch Tiere! Wie wär\'s, wenn du dir mal ein paar Bilder von amnesty international von gefolterten Menschen anschaust? Und für den Fall, dass dein Spruch nicht ernst gemeint gewesen sein sollte: Folter ist meines Erachtens kein Thema für Witze oder Polemik. Aber in der heutigen Zeit von Terroristenjagd und Kriminalitätshysterie ist eine solche Ansicht nicht gerade \"en vogue\", das ist mir schon klar, und - wie gesagt - gehört das ja eigentlich auch nicht hierher. Musste aber doch mal meinem Ärger Luft machen So, jetzt mal wieder zum Thema bzw. zu einem Thema, das in den letzten Beiträgen so ein bisschen anklang. Das Thema \"Katzen und Geld\"! Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich für die reine Anschaffung meiner Katzen kein Geld bezahlt habe und es mich kränken würde, wenn man mir deshalb unterstellen würde, sie schlecht zu behandeln oder bei der nächstbesten Gelegenheit auszusetzen. Die Problematik des Aussetzens (oder auch Abgebens im Tierheim) entsteht meiner Meinung nach doch oft daraus, dass die Leute ihre Tiere als Dinge betrachten und nicht als Lebewesen. Denn ihre Kinder, die ja sicher meist viel stressiger sind als die Tiere, setzen sie ja nicht aus... Und ich frage mich, ob diese Haltung nicht eher gefördert wird, wenn Tiere als Ware gehandelt werden. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass es schlecht ist, dass Tierheime Geld verlangen. Schließlich haben sie große Auslagen für die Tiere, und das kann man ja nicht nur über Spenden reinholen. Und das ein Züchter Geld für seine Katzen will (und braucht), ist ja sowieso klar. Ich finde es nur nicht fair, zu glauben, dadurch, dass jemand Geld für seine Tiere ausgegeben hat, wird er zum großen Tierfreund, während jemand, der seine Katze aus welchem Grund auch immer gratis und ohne Schutzvertrag bekommen hat, gleich ein potenzieller Tierquäler ist. Und ich finde die kostenlose Abgabe immer noch besser, als wenn die Kätzchen ersäuft werden (was auf dem Land in der Tat auch heute noch leider gang und gäbe ist). Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich sagte ja, ich bin leicht aufbrausend. nachdem ich mich jetzt etwas beruhigt habe, sehe ich ein, dass meine Äusserung übertrieben war. Wenn ich jemanden hier verletzt habe, tut es mir aufrichtig leid, denn ich kann meine Fehler einsehen. Ich bitte um Entschuldigung. Ich empfinde nunmal so: Es gibt viele Menschen, die Tieren Grausames antun, oder Menschen, die dieses billigen. Mit diesen Menschen müsste man genauso verfahren. Das wollte ich zum Ausdruck bringen, jedoch haben in meinem Zorn dafür nicht die Worte gereicht. Lebewesen ist Lebewesen, und alle sind gleich gut zu behandeln. Es tut mir wirklich leid. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zu dem Argument mit den Züchtern:
Ich finde es wirklich nicht okay, dass Menschen Katzen, Hunde etc. aus finaziellen Gründen züchten (damit sind nicht die Zoos gemeint), aber es ist wirklich so, dass es einen verschwindend geringen Anteil an Rassekatzen in Tierheimen oder privaten Tierschutzinitiativen gibt. Ich würde mir von dort kein Tier holen (hab ja auch so genug). Doch die meisten der Züchter achten sehr darauf, wo Ihre Tiere hinkommen, und ob sie es gut haben. Dort gibt es meist auch einen Vertrag. Nochmals zu den Verträgen der Tierheime: Solche Knebelverträge mit nicht herauslassen, qm-Zahl der Wohnung, etc. habe ich noch nicht gesehen. Es wird lediglich festgehalten, dass man die katze nicht ohne einfach weggibt, dass sie artgerecht gehalten wird, dass Kastration und Impfung erfolgen muss, wenn sie nicht schon erfolgt ist. Mehr sollte nicht drin stehen. Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Zum Thema Tiere und menschliches Online-Miteinander würde ich das hier gern reinlinken...
LG tantematilda http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=50612 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Zum Thema \"Verantwortungsvoller Umgang mit Lebewesen\":
Wir haben heute morgen in einem Wohngebiet aus einem Vorgarten eine Katze abgeholt, die völlig abwesend war. Ein Auge war blutig. Beim Arzt stellte sich heraus, daß jemand mit einem Luftgewehr ihr das Auge ausgeschossen hat. Wir wollten sie operieren lassen, doch nach dem Röntgen stellte der TA fest, daß eine 2. Kugel ihre Lunge und ein Organ durchschlagen hat und sie aufgrund dieser Verletzungen keine Überlebenschance mehr hatte. Aber hey, war ja \"nur\" eine Katze, davon gibt es ja eh genug oder wie war das? Übrigens, die 5 kleinen Kätzchen, von denen ich hier vor kurzem berichtet habe, von denen sind zwei leider gestorben, aber die anderen drei kommen durch. Wir werden immer versuchen, diese \"lebensunfähigen Dinger\", wie Tina es nennt, aufzupäppeln. Verdammt nochmal, nur weil irgendjemand seine Katze/Kater nicht kastrieren ließ, die Katze decken läßt und die Kleinen dann einfach, wenige Tage alt, im Schuhkarton aussetzt, deswegen haben diese Welpen kein Recht zum Überleben? Die können doch am allerwenigsten dafür. Und Tina, mag, ja sein, daß andere Länder andere Sitten haben, aber in Deinem Fall hoffe ich, daß Dir nicht auch das Leid der Mensch in anderen Ländern so am Ar... vorbeigeht. Klar versuchst Du mit Deinen Äußerungen die Leute hier aus der Reserve zu locken, aber bitte tue mir einen Gefallen, schalte vorher Dein Gehirn ein, damit Du auch mitbekommst, was Du für einen Mist hier zum Besten gibst. Sam P.S.: Knebelverträge mit Freigang, Wohnungsgröße etc. sind auch nicht bekannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
ich würde sie auch nicht kostenlos abgeben, denn was nichts kostet ist nichts wert. verlang doch wenigstens eine futterspende. jeder katzenliebhaber zahlt gerne eine kleinigkeit für seinen zimmertiger
lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2003 |
Hallo!
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Im Vertrag vom Tierheim (nur schon davon hab ich noch nie was gehört?) kann drin stehen, dass eine Katze NICHT hinaus darf????!!!??? Was soll das denn??? Eine Katze gehört hinaus! Ich kanns verstehen, dass das manchmal nicht möglich ist, und wenn ein Tier sich nichts anderes gewöhnt ist - ok. Aber dass mir ein Tierheim \"befehlen\" kann, dass ich meine Katze einsperren muss - das ist ja allerhand - find ich jedenfalls. LG fondüdü - deren Katze gratis vom Bauernhof war und ihr halbes Leben draussen verbringt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo,
also ich muss den anderen zustimmen. Bitte gebe die Kätzchen nicht kostenlos ab! Du musst ja nicht zwingend einen Vertrag machen, aber gegen eine Gebühr und die Kopie vom Personalausweis solltest du sie abgeben. So gehst du auf Nummer sicher und die Kleinen kommen nicht in ein Labor. LG Nicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2004 |
Ich denke, ein Tierheim kann jemanden NUR dazu \"verpflichten\", eine Katze drinnen zu halten, wenn sie FIP oder FIV - infiziert ist. Dann allerdings aus sehr gutem Grund!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich glaube, wir können hier argumentieren, noch und nöcher, bei der Threaderöffnerin kommts halt nicht an. Und das hat mich auch so wütend gemacht. Es geht ja nicht nur darum, dass eine Katze im Labor oder Rheumadeckenfirma landet, sondern auch darum, dass die neuen Besitzer verantwortungsvoll mit dem Tier umgehen (Impfung, etc). Und solange es solche gedankenlosen Leute gibt, solange wird der Tierschutz wohl immer nötig sein. Sandra P.S. Tina, schau mal in mein Album. Da sind zwei meiner Pflegekinder drin. Und die hätte ich töten sollen?? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine