Neue Spritze gegen Arthrose bei Hunden
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Unsere fast 11-jährige Deutsch-Kurzhaar-Hündin leidet schon seit längerem an Arthrose. Das äusserte sich daran, dass sie direkt nach dem Aufstehen voll am Humpeln war (kam mir manchmal auf drei Beinen entgegen). Nachdem mittlerweile auch Grünlippmuschel-Extrakt und Rimadyl keine wesentliche Besserung brachten, probierte mein TA eine neue Spritze aus, von der er selber noch nicht sagen konnte, ob sie hält, was sie verspricht. Laut Vertreter baut diese Spritze (Carthrophen heisst sie übrigens) die Knorpelmasse im Gelenk wieder auf und würde andauernde Besserun wenn nicht sogar Heilung versprechen, was man ja sonst bei Arthrose nicht erwarten kann. Gloria bekam jeweils im Abstand von einer Woche eine Spritze und jetzt, nachdem die letzte Gabe zwei Wochen zurückliegt, merke ich tatsächlich eine deutliche Besserung. Sie humpelt längst nicht mehr so schlimm und geht auch gerne wieder größere Strecken mit, ohne sich wie vorher mit \"Sitzprotest\" zu weigern. *zwinker* Leider habe ich im Internet keinen deutschsprachigen Eintrag über diese Spritze gefunden, aber wer von euch gut englisch kann, der kann ja mal hier nachlesen: Carthrophen Hilft sicher nicht bei ultraschweren Fällen, aber ein Versuch ist´s wert. Wen´s interessiert: diese Spritze kommt aus der Humanmedizin, ist also auch bei alternden Herrchen und Frauchen einsetzbar *zwinker* Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben, Janne, die jetzt wieder eine lebensfrohe Hündin hat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo,
weiß Du, ob das auch bei Katzen hilft? Einer meiner Katzen hat damit Probleme! Danke für Deine Antwort und Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo Eva,
das weiss ich leider nicht - aber wenn`s selbst Menschen hilft - warum nicht auch Katzen? *zwinker* Frag doch einfach mal deinen TA. LG Janne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo Janne,
mein jetzt 12-jähriger am. Cocker Charly hatte die gleichen Probleme. Unser Tierarzt empfahl uns Teufelskralle. Wir gaben ihm \"Sogoon\"(Apotheke). Morgens und abends je 1/2 Tablette. Nach ca. 6 Monaten lief er wieder wie ein junger Hund. Jetzt bekommt er jeden Morgen ein homöopathisches Mittel, und zwar Harpagophytum procumbens D6 (das ist auch Teufelskralle, aber billiger). Er wiegt 15 - 16 kg, wir geben ihm 8 Steukügelchen. Wenn sein schwerer Herzfehler nicht wäre, wären wir superglücklich, aber nach 2 Herzanfällen, kann jeder Tag der letzte sein. LG ninika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wie schön, das ich so an meine Antwort erinnert wurde. Ich habe mittlerweile meinen Tierarzt gefragt. Er hat das Mittel auch schon bei mehreren Katzen und Hunden angewandt, jedoch mit mäßigem Erfolg. Er empfiehlt es daher nicht. Meine Goofy soll ebenfalls Teufelskralle bekommen und ich werde morgen gleich mal den Tierarzt wegen der homöopathischen Zubereitung anrufen, ob er davon etwas hält und welche Dosierung für 7,8 kg Katzen die richtige ist. Danke für Deine Info und viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
endlich habe ich Deinen Beitrag wiedergefunden, ich wollte Dir noch eine Information weitergeben. Ich habe vom Tierarzt für meine Katze, die ja auch Arthrose im Rücken hat, Tabletten bekommen für eine 10 Tages Kur. Das Mittel heißt Carprofen 100 (heißt so ähnlich, das über das Du geschrieben hast) und wird über 10 Tage pro Tag 1/3 Tablette gegeben. Sie ist seitdem fitter und läuft auch besser. Jetzt warten wir ab, wielange die Wirkung anhält, um dann eventl. die Kur zu wiederholen oder auf eine Langzeitbehandlung zu geben. Wie ist bei Deinem Hund die Wirkung inzwischen? Grüße von Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
ich wußte von so einem Medikament bisher nur aus der Humanmedizin; die Mutter einer Kollegin bekam es vor ca. 1 Jahr ins Kniegelenk gespritzt und konnte danach wieder ihrem Hobby, dem Wandern, nachgehen Sollte es bei meiner Paula (DSH-BC-Flat-Mix;18 Monate) auch schlimmer werden, frage ich auf jeden Fall bei meinem TA nach!!! Denn bei ihr heißt die Alternative künstliche Hüfte Vielen Dank für die Info, auch über die Alternativen mit Teufelskralle.... LG, Schleifhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Auf der Suche nach einer sanften aber sicheren Behandlung von Arthrose bei lieben Dicknasen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Unser Schniffel hat seit 2 Tagen arge Schwierigkeiten beim Aufstehen und läuft nur noch ungern, obwohl er sonst mit seinen 12 Jahren ein richtiger Wildfang ist + voller Energie durch den Garten peest. Habe 2 Tage Kalium phosphoricum (Schüssler-Salz) gegeben. Gestern waren wir beim Tierarzt und er gab uns Rimadyl mit. Hab ihm grad eine verabreicht, weil er mir einfach zu leid tat mit seinen Schmerzen. Jetzt schläft er. In 1 Stunde etwa will ich mal versuchen, ihn zum Spazierengehen zu überreden. Hab im Netz einiges über Vitamin C, Gelatine, Rhus. tox. gefunden, was vielleicht helfen könnte. Teufelskralle bekommt Schniff seit 1 Jahr mittels Caniviton, was ich nur mpfeheln kann, er ist seit dem wie ein 2-jährigr Hund, so munter, verspielt + bewegungsfreudig. Nur jetzt scheint es leider nicht auszureichen. Wen das Thema interessiert, hab noch folgende sehr informative Seiten im Netz gefunden: www.aktuelles-lexikon.de/themen/arthrose.htm www.wer-weiss-was.de/theme92/article591753.html Liebe Grüße janutsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Liebe Janne!
Mein Name ist Sandra und ich komme aus Österreich, in der Nähe von Innsbruck. Wir haben einen 3-jährigen Rottweiler-Rüden. Er leidet auch an Arthrose, leider! Ihr Beitrag hat mir wirklich sehr gut gefallen, da Sie genau das beschreiben was unser Tiger auch macht, doch dazu habe ich noch Fragen. Ich bitte Sie höflichst mir diese zu beantworten. 1. Sie schreiben von einer Spritze in einer Woche. Auf wie lange muss man diese Sitzungen wiederholen? 2. Haben Sie nachdem auch wieder spritzen müssen? Wenn ja wie oft? 3. Mit welchen Kosten muss ich dafür rechnen? 4. Wissen Sie vielleicht, ob diese Spritzen auch in Österreich erhältlich sind? Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Antwort und verbleibe inzwischen mit lieben Grüßen Sandra Neumaier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo ihr Lieben,
arbeite in einer Tierarztpraxis und wir benutzen Catrophen schon über ein Jahr (übrigens auch bei Katzen) mit wirklich tollem Erfolg. Auch bei meinem 8-jährigen Berner-Sennen-Hund hat es Wunder gewirkt! @ Naomik: Carprofen ist der Wirkstoff von Rimadyl und hat mit Catrophen gar nix zu tun. Wie schon gesagt man gibt die Spritzen 4 mal in wöchentlichem Abstand und dann monatlich 1x. Natürlich ist klar, dass in einer akuten Arthritis-Phase ohne Rimadly oder Metacam wenig geht. Ist eher als Begleitbehandlung gedacht. Aber wie gesagt : Meine Hündin hat seit 1 Jahr kein Metacam gebraucht. Zu den Kosten: Bei uns kostet eine Spritze ca. 15€. Ob es das Medikament in Österreich gibt weiß ich nicht, aber ich denke man kan es bestimmt besorgen. @Sandra: wenn dein Rüde schon mit 3 JAhren Arthrosen hat solltest du vielleicht mal über evtl. Op´s nachdenken! Wenn ihr noch Fragen habt, jederzeit. Liebe Grüße RAmona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2005 |
Hallo Ramona,
jetzt muss ich auch mal was dazu fragen. Wir haben vor zwei Jahren eine Labrador-Mischlings-Hündin aus dem Tierheim \"befreit\". Sie ist auf 10 Jahre geschätzt und hat auch Arthrose. Sie hat auch grosse Schwierigkeiten beim Aufstehen oder hinsetzen bzw.hinlegen. Im letzten Herbst haben wir bei ihr eine Goldakupunktur machen lassen, was aber leider keinen Erfolg gebracht hat. Es ist schlimm das anzusehen, wie sie sich quält beim Aufstehen, manchmal schafft sie es ohne Hilfe von uns auch gar nicht. Der TA hat uns bisher nur zu einer OP geraten, wobei die Nerven durchtrennt werden sollen, was wir aber nicht möchten. Können diese Spritzen wirklich das Aufstehen verbessern?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
... sorry, habe meinen Gruss vergessen, zu schnell den Knopf gedrückt...
Lieben Gruss Vera > annimaike y |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
Liebe Ramona!
Danke für deine Nachricht! Wir waren bereits in München in der Tierklinik. Dort war er volle 5 Tage bei Untersuchungen. Sie konnten uns aber auch nur sagen, eine OP, wobei Sie uns das nicht raten, da er ja erst 3 Jahre ist. Bei dieser OP bleibt sein Fuß für immer steif. Und das kann ich doch auch nicht zulassen. Ich werd mich nun bei unserem TA über diese Spritze erkundigen. Wenn du wieder neue Nachrichten hast, bitte mitteilen. Danke und Liebe Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo @all,
eine Frage hätte ich auch noch dazu, wohin wird denn gespritzt, jeweils in das betroffene Gelenk?oder ........ Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@annimmaike: Man kann natürlich nie vorher sagen, ob´s Cartrophen wirklich was nützt, weils bei jedem Hund anders ist. Und wie schon gesagt, wenns so akut ist, dass sie gar nicht aufstehen kann, wird es wohl ohne Rimadyl und Metacam nicht gehen.,aber das wird sie ja eh schon kriegen, oder? Aber begleitend würde ich es auf jeden Fall versuchen, da es relativ ohne Nebenwirkungen ist.
Wegen der OP hat dein TA wahrscheinlich eher die Durchtrennung von einem Muskel an der Innenseite der Oberschenkel gemeint. Hört sich schlimmer an als es ist, wir machen das auch mit großem Erfolg. Allerdings wirds wohl bei einem 10-jährigen Hund mit starker Arthrose nicht die Welt bringen. Das Ziel von dieser OP soll halt sein, dass der Hüftkopf nicht mehr so streng durch den Muskel in der Pfanne gehalten wird, und somit die Reibung von Kopf und Pfanne aufeinander (das was weh tut) reduziert wird. Aber wenns mein HUnd wäre würde ichs mit Rimadyl/Metacam versuchen und zusätzlich das Cartrophen spritzen, weil 10 Jahre halt schon ein gutes Alter ist. @sneumaier1: Grad bei jungen Hunden ist die oben beschriebene Methode ideal und auch wirklich Erfolg versprechend. Ich gehe natürlich davon aus, dass die Arthrose im Hüftgelenk ist und nicht im Knie, oder so?? Wenn ihr euren TA fragt und er kennt das Präperat evtl. noch nicht, könnt ihr ihm sagen, dass es von der Firma Albrecht verkauft wird. @bäuchlein: Cartrophen wird nur subkutan, d.h. unter die Haut gespritzt, also völlig risikolos. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo alle,
Ich muss erst mal sagen, dass ich nicht in Deutschland wohne sondern auf der anderen Seite der Welt. Ich kenn mich daher mit der deutschen Sprache nicht mehr so gut aus. Mein Hundchen bekommt schon seit einem Jahr Cartrophen Spritzen. Er ist zwar erst 3 1/2 hat aber furchterbare Elbogen. Mit heilen ist da nix drin, nur lindern. Ich gebe ihm auch Glucosamine (weiss nicht wie das auf deutsch heisst, Gruenlippmuschelextrakt und Fischoel (das liebt er ganz besondern). Seit ein paar Wochen bekommt er auch noch eine Tasse JD Diaet Trockenfutter von Science Diet. Seither springt er in der Gegend rum wie ein ueberstraengiger Mustang. Bei uns ist gerade Winter und ich muss sagen, ihm geht es viel besser wie letzten Winter.. steht viel leichter auf und humpelt weniger. Ich hab ihm auch mal Rimadyl gegeben, aber dadurch bekam er Durchfall. Und dann ueber den letzten Winter hinweg Metacam. Meine Nachricht an annimaiki. Ich wuerde es mal mit Aspirin probieren. Berechne Gewicht vom Hund etc. Eine halbe Tablette pro Tag duerfte hinkommen. Aspirin ist viel billiger wie Metacam oder Rimadyl und wirkt genauso. Nur kann es halt bei langer Anwendung zu Nierenschaeden fueren. Mein Hund ist erst 3 daher geb ich ihm das nicht gerne aber deiner ist schon 10. Cartrophen tut nichts direkt gegen den Schmerz sondern baut den Knorpel im Gelenk wieder auf und lindert dadurch den Schmerz. Bei einem 10 jaehrigen Hund kann es aber duchaus sein, dass er schon sehr Arthritis hat und Cartrophen hilf dagen auch nicht direkt. Cartrophen kann uebrigens so oft wie erwuenscht gespritzt werden, nur ob das was nuetzt ist die andere Frage. Wie Ramona sagte, schaden kann es auf jeden Fall nix, ist nur eine Frage des Geldes. Ich verstehe aber total wie du dich fuehlst. Mein Liebling wurde auch gerettet und am Anfgang hat es mir fast das Herz zerrissen wenn ich ihn humpeln sah mit seinen damals nur 12 Monaten, aber in der Zwischenzeit hab ich gelernt (manchmal mehr, manchmal weniger ) die Sachlage zu akzeptieren. Wenigstens werden unsere 2 von Herzen geliebt, gefuettert, gebuerstet, verwoehnt und bekommen manchmal sogar einen Platz im Bett zum schlafen. Viel Glueck. didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ ramona81-----> danke für die Antwort. Du hast Recht, ich meinte diese Muskeldurchtrennung. Das ist dann wieder etwas, was ich nicht kapiere. Du schreibst, durch den Muskel wird der Hüftkopf in der Pfanne gehalten, ja? Und durch die Durchtrennung wird das \"gelockert\" mal einfach so laienhaft ausgedrückt. Als wir Maxi aus dem Tierheim vor zwei Jahren abgeholt haben, wurde uns gesagt, dass sie an den Hüften Arthrose hat und das wir mit ihr viel laufen sollen, damit sich die Muskel aufbauen. Widerspricht sich das denn nicht? Allerdings muss ich dazu sagen, dass Maxi abgemagert war, weil man sie draußen gefunden hat, und sie mindestens ein halbes Jahr auf sich alleine gestellt war, weil sie von ihrem ehemaligen \"Zuhause\" abgehauen war. Anfang des Jahres hatte sie an einer Schulter einen Bänderriss, da wurde auch \"etwas\" durchtrennt und seitdem knickt sie manchmal während des Laufens einfach ein, vorne. Irgendwie hab ich da kein richtiges Vertrauen in solche OP´s. Medikamente bekommt sie übrigens keine, wenn wir den TA darauf ansprechen, dass sie so schlecht aufstehen kann, spricht er immer nur von dieser Durchtrennung als mögliche Behandlung. Ist halt nicht so einfach, wenn man das so mit ansehen muss und im Prinzip nicht viel helfen kann. Allerdings meint der TA, für eine medikamentöse Behandlung wäre sie noch \" zu jung\". @ didiabena ----> auch Dir danke für Deine Antwort. Also sind diese beiden Mittel im Prinzip \" nur \" Schmerzmittel? Aspirin hat ja, jedenfalls bei uns Menschen, auch noch andere Vorteile. Nehmen manche als Vorbeugung in entsprechend niedriger Dosierung. Wäre sicher auch eine Möglichkeit. Und was das \" verwöhnen\" angeht, das sehen wir auch so. Da würde wahrscheinlich so mancher Hunde-Psychologe die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er uns beobachten könnte. Wenn sie z.B. mitten im Weg liegt, da klettern wir über sie drüber und \" jagen\" sie nicht weg dort, weil sie eben solche Probleme hat mit dem Aufstehen. Und sie bekommt besonders viele Streicheleinheiten von uns, weil sie uns so leid tut und sie es wenigstens in ihren letzten ( hoffentlich noch einigen ) Jahren gut hat. by the way, an Deinem Deutsch ist ja nun überhaupt nichts auszusetzen. An welchem anderen Ende lebst Du denn, mir fällt jetzt nur Südafrika ein, weil da auch gerade Winter ist und das von Deutschland aus gesehen, am anderen Ende der Welt ist. Lieben Gruß von Vera (die gerade wieder Maxi beim Aufstehen geholfen hat, weil sie vom Teppich aufstehen wollte um sich in ihr Körbchen schlafen zu legen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vera,
ne ich bin in Melbourne, Australien. Wobei ich sagen darf/muss, dass Winter bei uns mit tageshoechstemperature so um die 15 Grad gefeiert werden. Ok, jetzt. Rimadyl und Metacam sind \'anti-inflammatories\' genauso wie Voltaren beim Mensch, aber wie alle \'anti-inflammatories\' haben sie auch stark Schmerzliendernde Wirkungen. Aspirin ist ein Schmerzmittel mit \'anti-inflammatory\' (Neben)-Wirkungen. Cartrophen wirkt am Wiederaufbau des Gelenkknorpels und lindered dadurch auf lange Zeit Schmerzen, weil dann der Knorpel nicht mehr abgeschabt ist und die 2 Knorpelteile im Gelenk wieder besser ineinander passen. Glucosamine hilft bei der Produktion des Schmiermittels im Gelenk und lindert dadurch auf laengere Zeit Schmerzen weil dann die 2 Knorpelteile im Gelenk noch weniger aufeinander rumreiben. lipped green mussle und fish oil hilft angeblich bei der Arthritis die durch das aufeinanderreiben von Knochen (ganz schlimm, wie bei meinem Kleinen) oder dem Aufeinanderreiben von Knorpel verursacht wird. Durch die Arthritis verlieren sie dann auch Bewegung im Gelenk, weil der Koerper um sich zu beschuetzen extra Knochen aufbaut und dies dann die \'Biegfaehigkeit\' des Gelenkes einschraenkt. Mein Schatzi hat laut TA nur noch 30% ueber. Ich geb meinem Kleinen noch jeden Tag einen Schuss Celery Saft. Das hasst er ganz besonders hat aber den Vorteil, dass er jetzt sein Futter nicht mehr runter schlingt. Celery Saft soll eben auch bei Schwellungen von Arthritis und gegen Inflammationenen helfen und ich habe bemerkt, dass seine Gelenke wessentlich knochiger geworden sind --> gut , weil nicht mehr so geschwollen. Aber zurueck zum Rimadyl/Metcam und Aspirin. Bei uns kostet eine Flasche Metcam $120 und eine Packung Aspirin $1.50. Und bei einem aelteren Hund wuerde ich es mir ernsthaft ueberlegen. Und ausserdem, denke ich, hast du Recht mit dem TA. Ich war bei 5 verschiedenen TA. Der erste sagte, es sei gar nix mit dem Hund. Der zweite sagte, morgen operieren ($2000). Haette ich ja auch gemacht und ausgegeben, aber ich dachte mir, dass operieren wirklich nur Notaushilfe sein sollte nicht \'erste\' Hilfe. Also auf zum naechsten TA. Und der hat mich dann auf diese ganzen Mittelchen gebracht. Irgendwann zwischendrin bin ich dann noch zu einem Knochenspezialisten und in die Tierklinik an die Uni und dort hat man mir dann auch versichert, dass es zum operieren eh schon zu spaet gewesen sei --> ich hatte die richtige Entscheidung gefaellt. Tschau didi PS: Bei diesen ganzen Mittelchen die ich aufgelistet habe, sind nur beim Menschen Forschungen angestellt worden bezueglich ihrer Wirksamkeit, nicht beim Hund. Aber hey, Oma\'s Kamillentee hat auch gewirkt bevor es nachgeprueft worden ist. Nur noch eine Warnung. Gib deinem Hund kein anderes (Menschen) Schmerzmittel oder ueberhaupt irgendwelche anderen Menschenmedikamente, aber das weisst du ja bestimmt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi didi,
danke für diese ausführliche Antwort. Oh ja, diese Ärzte. Wir haben da auch schon einige durch, wo auch wir jedesmal andere Diagnosen bekommen. Wir handeln dann auch fast immer \" aus dem Bauch heraus\", als wenn es um uns selber ginge. Ich habe mir Deine Antwort ausgedruckt, denn das kann ich mir alles nicht merken, und so kann ich immer wieder nachlesen und bin beim nächsten Arztbesuch gerüstet. Es muss sich doch irgendwas finden lassen, was es unserer Hündin erträglich machen kann. Wir geben die Hoffnung nicht auf, was man im Prinzip wohl auch nie machen sollte. Es darf auch ruhig kosten, aber soll auch helfen und nicht nur den Geldbeutel so mancher Ärzte füllen. Ich danke Dir nochmal und wünsche Dir und Deinen Lieben (incl. Tiere) einen schönen Winter, bei uns ist der Sommer z.Zt. auch nicht wärmer. LG annimaike ( Vera ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
guten morgen
ich habe mich soeben angemeldet, weil ich gerne in erfahrung bringen würde, wie denn die dosierung von aspirin für einen hund von ca.30kg (13 jährig, recht gross, dogge-beaceron-mix, kastr. rüde) sein sollte. und 1x pro tag oder besser auf 2x verteilt? tageshöchstmenge, die besser nicht überschritten werden soll? besten dank für antworten! ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ursula
also ich weiss halt nur, dass Aspirin eins von den wenigen Menschenmedikamenten ist, dass man auch den Hundchen geben darf. Auf lange Zeit hinweg (paar Jahre) kann es wie auch beim Menschen zu Nierenschaeden fuehren, also gewarnt. Ich hab mich immer an die Dosierung fuer Menschen gehalten. Eine Tablette fuer Meschen (75kg). Halbe Tablette fuer Hund (42kg). Ich wuerde meinem nicht mehr wie 2 halbe am Tag geben. Aber ich wuerde auch selber nicht mehr nehmen. Am Besten find ich die, die sich im Wasser aufloesen, dann kann er das einfach aufschlabbern. Wegen Arthritis wuerde ich es meinem dann Abends geben, also einmal am Tag nachdem her herumgeturnt hat, abends, aber ich denke es kommt ganz darauf an woran, warum und wie sehr dein Hund unter Schmerzen leidet. Tschau didi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hundefreunde ! Meine Irish -Setter Hündin hat seit Jahren Arthrose in der linken Schulter. Da ich in einer orthopädischen Klinik arbeite habe ich viele Ärzte und 2 Tierärzte dazu befragt und mir, aus dem Bauch heraus, das meiner Meinung nach Beste für meine Leika herausgepickt.Sie ist jetzt 91/2 Jahre alt und bekommt 2 Mal täglich 1 Teufelskrallekapsel( Aldi, und sie haßt sie!), 1 Mal morgens ins Futter 1 Eßlöffel Gelatine( aufgelöst), und 3 Mal 1 Zeel,ad us.vet.(für Tiere, pflanzlich).Sie humpelt nur noch sehr, sehr selten. Im Moment habe ich noch Urlaub, aber nächste Woche werde ich mich mal umhören wegen der Spritze. Unser momentanes Problem ist, daß Leika aufgrund der Kastration(ist schon sehr lange her), seit Jahren, mal mehr mal weniger, inkontinent ist !Zur Zeit ist es besonders schlimm, früher ist ihr das nur im Schlaf passiert. Mich würd es nicht so sehr stören , würde sie nicht im Bett schlafen !Die Matratze ist geschützt, aber sie liegt ja auch auf der Decke, und diese übergroßen Daunendinger krieg ich nicht in die eigene Waschmaschine.Als Medikament bekommt sie Carniphedrin! Wer weiß noch einen Rat ? Grüße von Senficonny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo didi
besten dank für deine antwort. so habe ich mir das auch vorgestellt,hätte aber an zwei gaben gedacht, damit der spiegel möglichst gleichmässig bleibt. aber ich werde den hund trotzdem morgen beim tierarzt anmelden, um das weitere vorgehen zu besprechen. er baut schon langsam ab, das ist klar ersichtlich und es gibt von monat zu monat mehr sachen, die nicht mehr so gut klappen. zb hat er vor ein paar wochen durchaus noch maisfelder im galopp durchquert - heute geht das im gemütlichen trab. die schrittfolge ist auch nicht mehr ganz taktrein. mir wäre an und für sich lieber, wenn *grisou* noch ein paar richtig gute, schmerzfreie monate (?) hat und dafür halt chemie eingesetzt wird, anstatt mit naturmedizin herumzuprobieren und doch nicht auf einen grünen zweig zu kommen. bei einem jungen hund wäre das etwas völlig anderes, da würde ich ein sanfte lösung suchen. ich werde gleich noch googeln gehen, um dieses rimadyl etwas kennen zu lernen. schönen abend ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ursula,
ich denke 2 halbe Tabletten fuer deinen Hund ist durchaus angebracht. Aber wie gesagt, weil meiner noch so jung war/ist war ich sehr sehr vorsichtig. Wuerde mich mal interessieren was dein TA sagt. Lass mich wissen wenn du Zeit hast. didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Senficonny,
ich hab mir deine Nachricht gleich kopiert und werd mal nachforschen. Ich bin immer noch auf der Suche nach Verbesserungen weil die Arthritis die wegen der Arthrose entsteht laut meinem TA nicht mehr rueckgaengig gemacht werden kann. Ich hab da leider etwas schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Mein Hundi hat \'elbow displaysia\'. Gelenkkugel sieht eher wie ein Ei aus, nicht wie ein Ball. Umrisse der Gelenkkugel sind auf dem Roentgenbild total verschwommen. Der Knochenfortsatz der vom Oberarm sich ueber die Aussenseite des Elbogens woelbt ist zersplittert und auf dem Roentgenbild gar nicht mehr zu erkennen. Auf Grund dessen hat er Arthritis , ich glaube der TA sagte, 3ten Grades, in beiden Elbogen. Reden wir also ueber die gleiche/aehnlich Grundprobleme?? Wenn du die \'Medikamente\' die dein Hund bekommt etwas naeher beschreiben koenntest waere ich dir sehr dankbar. Teufelskralle ist ein Kraut? weisst du den lateinischen Namen? Gelatine kenn ich. Kuhhufen?? was bewirkt das? Zeel kenn ich gar nicht...... Vielen Dank didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch eine Nachricht.
Hab ich vergessen Ursula. Da gibt es eben dieses neue Futter von Hills (amerikanische Firma) auch besser bekannt unter dem Namen \"Science Diet\" (weisse Packung). Gibt es bei uns nur beim Tierartz weil es ein sogennantes \'prescribtion diet\' ist. Und es heisst einfach \'j/d\' (joint diet). Lass deine Fantasie walten wie die das Zeug auf deutsch getauft haben koennten. Ziemlich teuer 18kg/A$120 aber er bekommt nur eine Tasse pro Tag und der Rest ist normales Futter. Seither hupft er deutschlich mehr in der Gegen rum und und benimmt sich auch sonst eher wie ein Kangaroo als wie ein kranker Hund. Tschau didi PS: hab mal in Deutschland nachgefragt bei einer TA Praxix wegen Goldakupunktur (email) und mir wurde geraten mal in der Praxis anzurufen und das sei am Elbogen sehr schwierig. hahahaha Irgendwelche Erfahrungen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi ! DasGrundproblem ist sicher das gleiche. Nur bei Deinem Hund im Ellbogen und bei meinem in der Schulter. In der Packungsbeilage steht die lat. Bezeichnung\" Die in Südafrika beheimatete Teufelskralle aus der Familie der Sesamgewächse ( lat.Harpagophytum procumbens).Keine Nebenwirkungen und 60 Kapseln kosten 2,99 Euro. Die Gelatine wird (ecklig ) aus allem gemacht was nach dem Schlachten übrigbleibt, Knochen und Knorpel und so.Sie soll die Gelenkschmiere wieder aufbauen.Die baut sich aber nur auf wenn der Hund( oder auch Mensch )sich bewegt ! Zeel kriegst Du hier in jeder Apotheke, für Menschen und Zeel vet. für Tiere.Bei Akkutzuständen, also starken Schmerzen,hat meine Hündin auch schon eine 6 Wochen-Kur mit \" Dona 200-S \" verschrieben bekommen.Das ist ein \"Menschenmedikament \" gegen schwere Abnutzungserkrankungen des Kniegelenks ( Gonarthrose ), hat aber auch in der Schulter gut gewirkt . Das Mittel ist von Opfermann- Arzneimittel ! So, das hat jetzt mit dem 2-Finger -Suchsystem 30 Minuten gedauert und ich muß jetzt mal mit Leika ne Runde durch den Wald. Hoffe ich kann Dir helfen, die Gelatine ist übrigens die gleiche wie zum Kochen und Backen.Ich kauf da immer einen 4 Kilo Sack, ist billiger.Wenn man etwas sparen kan, warum nicht. Aber für meine Leika würde ich mein letztes Hemd geben !Danke für den Tipp mit dem neuen Futter, werd mich mal schlau machen .Bis später, viele Grüße, Senficonny
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi !Wie ist das bei Euch mit der Zeitverschiebung ? Habe gerade über Internet mit der Firma Hills Kontakt aufgenommen, das von Dir beschriebene Futter hab ich auf der Homepage gefunden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Senficonny,
dank fuer die Auskuenfte. Mir geht\'s da aehnlich wie dir in Bezug auf Hemd hergeben. Harpagophytum procumbens hab ich schon gefunden. Devil\'s claw (logisch hahaha, hab ich aber noch nie gehoert) oder sogannter Grapple apple. Werd gleich mal weitere Nachforschungen anstellen. Das mit der Gelatine hoert sich einfach genug an. Bei dem Zeel vet. muss ich mal nachfragen. Ich nehme an, dass Zeel und Dona-200-S chemische Medikamente sind? Zeitunterschied ist zwischen 8-10 Stunden. Anrufen ist kein Problem bloss nuetzt mir das ja alles nix, weil ich den Hund nicht nach Deutschland nehmen kann. Ich werd mich mal hier umhorchen ob jemand schon was von Goldakupunktur gehoert hat. Diese sogannanten \'Alternative\' Medizinen sind ja bei uns viel mehr verbreitet wie in Deutschland und auch viel einfacher erhaeltlich. Wogegen halt Deutschland in Bezug auf Neuerfahrungen vorne draus ist. Also ich werd mich mal umhorchen. Mein TA ist ziemlich gut und im Hundetraining hat es eine klasse Tierarzthelferin (vet nurse). Tschau didi Viel Glueck mit dem Futter. Bei uns wird das uebrigens mit \'Geld zurueck\' Garantie verkauft. Hatte also absolute nix zu verlieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vergessen,
Wetter? bei uns regnet es schon seit 4 Wochen fast ununterbrochen, was manchmal nervt weil es so grau ist, aber dem Garten tut\'s gut. Wir haben naemlich schon seit mehrer Jahren anhaltended Duerre und die Trinkwasservorraete sind auf 50% geschrumpft. www.melbournewater.com.au/Default.asp?bhcp=1 Temperaturen sind ganz annehmbar. So um die 17 Grad tagsueber. Wobei ich vor ein paar Tagen mit meiner Mutter in Deutschland telefoniert habe und bei ihr hatte es nur 13 Grad mittags um halb eins. Ganz offizielle ist damit der Winter in Melbourne waermer wie der Sommer in Stuttgart. Just joking. Jetzt soll es ja etwas waermer bei euch sein. Aber ich sag\'s dir 40 Grad im Sommer ist auch nicht gerade \'my cup of tea\'. Tschau didi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi !Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht .ZEEL ist ein homöopathisches Arzneimittel.An der Zutatenliste wäre ich jetzt 1 Stunde am schreiben ! Muß leider gleich weg. Zeel ist aber auch bezahlbar ,500 Tabletten kosten 41 Euro.Davon bekommt Leika 3 Stück am Tag.Die Firma heißt HEEL. Also 40 Grad muß ichauch nicht haben, 30 ist mir schon zuviel.Wir haben unsere Wohnung klimatisiert, damit man an heißen Tagen wenigstens gut schlafen kann.Dieses Jahr allerdings war es nicht so oft nötig.Stuttgart kenn ich auch ein bisschen, die haben einen wunderschönen Weihnachtsmarkt! Tschüssi dann bis später ! Gruß Senficonny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Senficonny,
das erklaert warum die Apotherin noch nie was von Zeel vet noch von Dona-200-S gehoert hat Also Gelatine und Teufelskralle probier ich auf jeden Fall. Vielleicht kann ich ja dann auch das Glucosamine irgendwann mal weg lassen, weil Gelatine soll ziemlich das gleich bewirken und Glucosamine ist teuer. Aber jetzt muss ich dich noch mal fragen. Zeel vet. ? Zeel kennt der homeoepath bestimmt, aber die Staerke? Weisst du wie oft das gerueht ist? weil die Firma wird bestimmt nicht hier eingefuehrt. Und was ist Dona-200-S? chemisch? kraeuter? oder homeoepath? Teufelskralle wird auch als Homeoepathisches Mittel benuetzt? Welches gibst du Leika? Kraeuter oder Homeoepathie? Tschau didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo zusammen,
ich habe zwei Labradore. Meine älteres Mädchen (7) hat ähnliche Probleme mit der Hüfte. Habe vor 1 1/2 Jahren eine Goldpunktakupunktur machen lassen, bei einem Tierarzt in meiner Nähe, der diesbezüglich sehr erfahren ist und zu dem die Patienten auch von sehr weit her anreisen. www.peter-rosin.de Bin sehr zufrieden, sie braucht nun nur noch äußerst selten mal eine 1/2 Rimadyl. Aber wenn sie viel und heftig rumtobt merkt man ihr schon ihre Wehwehchen an. Werde als unterstützende Therapie mal die Tipps mit der Teufelskralle etc. probieren. Liebe Senficonny, wenn Du da was herausbekommen hast, bitte mal das Ergebnis hier vermelden, ja? Danke! LG! Schnups |
||||
|
|||||
|
|||||
uuups.... Also irgendwie funktioniert mein Link so nicht? Aber wer da Interesse an Infos hat:
www.peter-rosin.de so eingeben. Klappt garantiert! LG! Schnups |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen ! Also...meine Tante ist Haushälterin bei einem Landtierarzt Dort hilft sie auch schon mal in der Praxis. Auch eine ihrer Hündinnen hat Arthrose. Von Goldakkupunktur hat sie auch schon erzählt, aber da gibt es auch weniger begeisterte.Wir selber haben es noch nicht probiert , vielleicht wenn eine Verschlechterung eintritt. So, nun zu Zeel. Wie gesagt bekommt man es hier in der Apotheke.Da hab ich auch keinen Beipackzettel, steht alles auf der Dose.Du kommst im Internet unter Heel.de auf die umfangreichen Seiten des Herstellers! dona besteht 1 Kapsel( ich hab hier nur die Gebrauchsinfo für Menschen , aber das wird sehr ähnlich sein ) aus 250 mg Glucosalminsulfat als Hauptbestandteil, dann nochCarmellose-Natrium, Macrogolglycerolricinoleat,Croscarmellose-Natrium,Eudragit L30 D,Macrogol6000,Magnesiumstearat,Mikrokristaline Cellulose, Maisstärke,Natriunchlorid,Hochdisperses Siliciumdioxid, Glucosesirup, Saccharose, Poly (1-vinyl-2-pyrrolidon ),Silikonölemulsion E2, Talkum ,Triethylcitrat,Weißer Ton, Titan (IV )-Oxid. Ha! Hoffentlich kannst Du ,Didi ,damit etwas anfangen.Hört sich alles sehr pflanzlich an. Verdammt, ist den hier kein Arzt oder Tierarzt \"anwesend \" ? Brauche immernoch Tipps gegen Inkontinenz bei der kastrierten Hündin ! Rimadyl kenn ich übrigens auch noch nicht ! Firma Hills hat noch nicht geantwortet. Küßt Eure Hunde von mir ! Gruß Senficonny
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Habe gerade Nachricht von der Firma Hills gekriegt; das Futter darf nur von Tierärzten verkauft werden.Zum Glück ist \"meine \" Ärztin dabei !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das gleich wie bei uns senficonny. gibt\'s auch nur beim Tierarzt. Vielen Dank fuer die Beschreibung. Das nuetzt auf jeden Fall wobei er ja schon Glucosaminsulphat bekommt. Aber ich werd nachforschen. Vielen Dank.
Schnupps, Science diet ist einfach nur das normale futter. J/d (wie das Futter auf English heisst und senficonny kann dir bestimmt die web site und den deutschen namen verraten) ist j/d joint diet (siehe oben). diet oder diaet hat ja immer zwei Bedeutungen naemlich einmal fuers Abnehmen und einmal einfach nur Ernaehrungsplan. Kommt also ganz drauf an wie du das meinst. j/d ist auf jeden Fall ganz spezielle fuer Hunde mit Gelenk Problemen und ich will auf jeden Fall nicht, dass er abnimmt, hat naemlich perfekte Formen, aber ich darf so was ja sagen. Das Zeug ist ziemlich neu und seit mein Hund das bekommt denk er, er sei ein Kangaroo. didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das gleich wie bei uns senficonny. gibt\'s auch nur beim Tierarzt. Vielen Dank fuer die Beschreibung. Das nuetzt auf jeden Fall wobei er ja schon Glucosaminsulphat bekommt. Aber ich werd nachforschen. Vielen Dank.
Schnupps, Science diet ist einfach nur das normale futter. J/d (wie das Futter auf English heisst und senficonny kann dir bestimmt die web site und den deutschen namen verraten) ist j/d joint diet (siehe oben). diet oder diaet hat ja immer zwei Bedeutungen naemlich einmal fuers Abnehmen und einmal einfach nur Ernaehrungsplan. Kommt also ganz drauf an wie du das meinst. j/d ist auf jeden Fall ganz spezielle fuer Hunde mit Gelenk Problemen und ich will auf jeden Fall nicht, dass er abnimmt, hat naemlich perfekte Formen, aber ich darf so was ja sagen. Das Zeug ist ziemlich neu und seit mein Hund das bekommt denk er, er sei ein Kangaroo. didi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Auskunft bezüglich des Futter\'s!
Senficonny, bei uns war es leider so weit, dass der Zustand meines Hundemädchens so schlecht war, dass nach Auskunft mehrerer Tierärzte nur noch eine ziemlich schwere Operation in Frage gekommen wäre. Nach dieser OP hätte ich meine Süße ca. 6 Wochen wirklich absolut ruhig stellen müssen. Das wäre relativ schwierig gewesen. Der kleinere, mein Hundejunge, animiert die große viel zum spielen. Zum Gassi gehen hätte ich sie eine Treppe runter tragen müssen, ich bekomme sie aber nicht gehoben. Dr. Rosin hat mir dann die Goldpunktakupunktur als Alternativ-Therapie vorgeschlagen. Die OP ist ja immer noch möglich als letzter Ausweg. Glücklicherweise hatten wir Erfolg. Es gab zwar anfängliche Schwierigkeiten: Lara hatte sehr heftig mit dem nach dem Eingriff auftretenden Muskelkater zu kämpfen und außerdem mussten zwei Punkte nachgesetzt werden. Dann ging es ihr aber recht schnell besser und sie machte Bewegungen, die sie vorher lange gemieden hat, braucht bis auf äußerst seltene Tage keine Medikamente und wir haben bis jetzt 1 1/2, fast 2 Jahre gewonnen. Ich hoffe, dass es ihr weiterhin noch lange Zeit so gut geht (sie ist jetzt 7), bevor wir dauerhaft zu Medikamenten oder zu einer schweren OP greifen müssen. Liebe Grüße an Eure Hundis! Schnups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gute Nachrichten Senficonny,
hab sogar eine Telefonnummer fuer Heel hier in Melbourne gefunden. Werd mal Morgen anrufen und nachfragen ob es Tierpraeperate auch gibt. Dona 200 S hab ich auch gefunden, aber er bekommt ja schon 1000mg Glucosamine und 400mg Chondroit am Tag. Also noch mal vielen Dank und viel Glueck mit dem Futter. Tschau didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hundi sagt Wuff Wuff.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi ! Freut mich für Euch ! Ich werd mal bei meiner Tierärztin nachfragen.Hier regnet es wie doof, aber Hochwasser haben wir in unserer Gegend zum Glück nicht. Tschaui , Senficonny
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Senficonny,
hab mich in der Zwischenzeit mit ein paar Heilpraktikern etc unterhalten und war zeitweilig ziemlich confus...... Teufelskraut hat man mir gesagt waere fuer Langzeitanwendung nicht geeignet weil es ziemlich unsanft mit dem Magen umgeht, Saeure produziert etc etc. Soll ich lieber also nicht verwenden. Zeel gibt es ja hier nur fuer Menschen nicht fuer Tiere aber das sei wohl das gleiche nur die Registierung als Medikament sei anders, d.h. ich kann Menschen Zeel fuer ihn benutzen.....aber.....etwas teurer ....50 pillen fuer ca. $20. 3 Pillen am Tag...also ca. $10 pro Woche und...... homoeopathische Mittel sollte man nicht jeden Tag anwenden sondern nur im Gebrauchsfalle, d.h. ein paar Tage bis Symptome besser werden..dann aufhoeren....dann wieder wenn er Symptome zeigt..... dann aufhoeren.....etc.etc.etc. Ich hab mir jetzt auf jeden Fall mal ein Zeel bestellt und werde es mal im Gebrauchsfalle geben....was denke ich eh alle paar Wochen sein wird, da ja der Gelenkschaden immer wieder Symptome produzieren wird. .... Gegen die Gelatine hatte auf jeden Fall niemanden was einzuwenden auch wenn die ganzen vegetarischen Heilpraktikern die Nase geruehmpft haben hahahahaha Also?? was haelst du von dem \'Rat\' den man mir gegeben hat???? Danke ....von einer confusen didi...... PS: Haste das j/d schon ausprobiert?? Ich hab innerhalb von 5 Tagen einen Unterschied im Hundi gesehen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS..
Hundi ist gerade im Hundihimmel weil mein Mann da ist. Der arbeitet schon seit einiger Zeit in Brasilien und kommt nur alle paar Monate mal heim. Endlich hat Hundi einen Spielkameraden im Haus und nicht nur mich bossiges Geschoepf........ Sag nix........Hundi ist gluecklich und ich schaff das schon die beiden noch rumzukommandieren hahahaha didi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi !
Deine Familie ist ja ganz schön verstreut. Nein , das Futter hab ich nocht nicht, aber im Moment humpelt sie ja auch kein bisschen. Mit dem Magen hat sie überhaupt keine Probleme. ich dachte imer daß man gerade homöopat. Mittel über längere Zeit geben kann.Viele wirken ja auch erst nach mehreren Wochen; Johanniskraut z.B. Warum soll es dann eine 500er Packung geben? Mein Hund ist auch mehr auf meinen Mann fixiert !......bis bald, Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja,
das ist eine gute Frage??? Weiss ich auch nicht. Vielleicht stimmt das ja auch nicht, dass die beiden Praeperate genau gleich stark sind. Weil hier gibt es nur 50 Packung fuer $20. 3 pro Tag .............. Vielleicht ist das tierische Praeperat ja doch anders und von daher in groesserer Anzahl erhaeltlich. Ich glaub ich werd mir eins mitbringen lassen wenn naechstes Mal jemand nach de geht. Aber von den Nebenwirkungen bezueglich Teufelskralle hat dir noch niemand was erzaehlt?? Ja, das Zeug ist hier auch nirgends erhaeltlich. Wenn, dann muss ich es mir bestellen lassen. Wobei es bei dir im Aldi erhaeltlich ist...............So ist das nun mal. Es herrschen bestimmte Vor(ur)teile in einem Land vor und im anderen nicht und dann denkt jeder so waere es richtig und uns werden widerspruechliche Sachen erzaehlt die wir dann glauben oder nicht glauben koennen. Ich muss auch sagen, meinem Hundi geht es auch viel besser wie letzten Winter. Er kann viel leichter aufstehen etc. Aber vor ein paar Tagen war ich mit ihm am Strand und danach hat er ganz erbaermlich gehumpelt. Sand rumrennen, Wasser rumplantschen. Aber Spass muss ja auch sein, sonst ist das Leben nur noch ein hinvegetieren. Also hab ich ihm abends ein wasserloesliches Aspirin gegeben und dann gings wieder. Tschau didi PS: Verstreute Familie ist gut. Ich bin diejenige die in Ruhe studieren darf (mal wieder) und darf (durfte, weil das ist alles bald vorbei) noch auf der ganzen Welt rumreisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo didi,
ist das nicht schlimm, wie man mit seinen Hunden mitleidet? Naha, wäre ja auch traurig, wenn man es nicht tun würde. Also, dass Dein Hund nach dem \"Strandlauf\" gehumpelt hat ist ja klar, und dafür haben wir von dem TA der auch Heilpraktiker ist ( er hatte bei unserer letztes Jahr die Goldakupunktur gemacht) homöopatische Tropfen bekommen (Traumeel), die wir ihr geben sollen/können wenn sie sich überanstrengt hat, z.B. wie sich der TA ausdrückte, wenn sie mal wieder über einen Acker rennt um einen Hasen zu erwischen. Und ich denke Sand ist auch so ein \"schweres\" Geläuf. Die Tropfen wirken auch immer gut. Man versucht ja alles, damit es den Lieben gut geht, und kann auch immer nur vermuten, da sie einem nicht erzählen können, wo es ihnen wehtut. LG annimaike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Didi !
Danke für die Informationen. Also diese Teufelskrallekapseln haben laut Infozettel keine bekannten Nebenwirkungen. Vielleicht sind sie sehr niedrig dosiert. Grüße über\'n Teich... Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gar nicht mehr soviel zu diesem Thema schreiben, aber eins muss ich noch loswerden: Bitte gebt euren Tieren auf keinen Fall über einen längeren Zeitraum Aspirin!! Man kann das mal machen, wenn man sonst grad nix anderes zuhause hat, aber auf Dauer kann das wirklich zu massiven Nierenschäden und/oder zu einer ordentlichen Gastritis führen!! Ich kann nur jdem empfehlen: Haltet euch an Rimadyl/Metacam, so teuer wie bei Didi ín Australien ist es bei uns nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2005 |
Hallo,
jetzt habe ich alles durchgelesen - ist ja wirklich interessant, was Ihr bisher alles an Infos zusammengetragen habt. Meine Katze ist erst 4 Jahre alt und hat Arthrose in den kleinen Gelenken der Wirbelsäule - und ihr gehts richtig mies. Gerade bin ich dabei eine Goldakupunkturbehandlung zu organisieren. Das ist meine letzte Hoffnung. Für alle die gerne Teufelskralle geben: meine Katze bekommt Megaflex www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=13_bay-o-pet.pdf Das ist speziell auch für Hunde sehr gut - und scheint megalecker zu schmecken. Viele Grüsse, Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also noch mal vielen Dank fuer die ganzen Aufklaerungen, vor allem von dir Conny, ich werd weiterhin nach der Teufelskralle suchen und mir vielleicht mal ein paar Dosen mitbringen lassen wenn ich hier nix finde. Aber komisch find ich das schon, dass mir hier so davon abgeraten wird und es bei euch ja wohl ziemlich leicht erhaeltlich ist.
Mit dem Zeel... das werd ich einfach mal ausprobieren und wenn ich seh, dass es ihm noch besser geht, dann werd ich es oefters anwenden gerade dann wenn er getobt hat etc. und ansonsten fand ich es einfach toll noch mehr infos zu sammeln zu diesem Thema weil ich hier eigentlich fast niemanden kenne der so ein riesiges Problem hat mit seinem Hund und dagegen auch was auf Natuerlich da Langzeit machen will/muss. Ich seh bei uns halt wirklich keinen anderen Ausweg weil der Knabe noch so jung ist. Ich finde es auch interessant zu sehen wie die Meinungen auseinandergehen in Bezug auf Medikamente etc.. Ich glaub mit dem Aspirin das habe ich klar gemacht, dass man das nicht auf laengere Zeit anwenden soll, aber Rimadyl kann genauso auf laengere Zeit Nieren- und Leberschaeden hervorrufen. Keine Kritik Ramona, aber ich finde es halt einfach interessant was einem fuer Informationen von den Fachleuten weitergetragen werden. Metacam ist meiner Informationen zufolge deswegen ueberhaupt zusammengebraut worden und soll wirklich viel vertraeglicher sein, aber halt auch wieder teurer. Bei uns gibt es auch so Mischungen wie Suse das empfiehlt nur was mir daran nicht gefaellt ist, dass einem meist nur gesagt wird was drin ist, aber nicht wieviel , aber das Zeug ist sau teuer. Da kauf ich dann lieber die Menschenpraeperate und weiss dann wieviel etc. etc. und teurer ist es meist auch nicht. Tschau an alle und eine wunderschoenes Wochenende wuensch ich euch didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Didi,
es stimmt, daß das Megaflex sehr teuer ist (1 Dose knapp 25 Euro). Bei einer Katze fällt das halt nicht so ins Gewicht, da diese Dose für 300 Tage reicht. Bei einem 30 Kilo Hund ist das natürlich etwas anderes. Viele Grüsse, Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
42 kg Suse zzzzzzzzzzzwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuunnnnnnnnnnndddddddddddddddvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggg
In Bezug auf solche Sachen hab ich schon lang den Vorteil erkannt einen kleinen Hund zu haben, aber...........wo die Liebe mal hinfaellt und ich wollte auf kein Gramm verzichten........................ didi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ohhhhhhhhhh 42 Kilo ...........
Meine Katze wiegt 4,3 Kilo. Gestern habe ich einen Termin bei einer speziellen Tierärztin vereinbart für die Goldakupunkturbehandlung. Es ist der 21.09. ------> Du kannst also jetzt schon mal mit dem Daumen drücken anfangen, damit uns die Wirkung bis dahin erreicht. Schönes Wochenende, Suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.