neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie gewöhne ich meine Katzen an einen Hundewelpen ????

Vom 06.06.2004 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nagelhexe Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2004
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
wir bekommen Hunde - Nachwuchs in 4 Wochen. Nun stellt sich für uns die Frage wie wir unsere Katzen beide 2 Jahre und als Babies mit Hunden aufgewachsen an unseren neuen Mitbewohner gewöhnen können ohne das es zu großen Stress ausartet.

Wer kann uns mit Rat und Tat beiseite stehen und Tips und Tricks mitteilen ????

LG Josi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2004 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Gar nicht!
Sie gewöhnen sich schon von selbst aneinander und wenn sie Hunde kennen, dann ist da kein Problem.

Meine Katzen sind jeden Hund gegenüber, solange er nicht auf sie losgeht, sehr neutral und „stellen“ sich.

Ich hatte noch nie Probleme mit Hund und Katz, Menschen sind eindeutig unverträglicher.

Mein letzter Hund war schon gute zwei Jahre und unser ältester Kater in etwa 5/6 Jahre.

Beide haben sich eine Zeitlang nur angesehen, ohne sich zu rühren oder Feindseeligkeit zu zeigen.

Etwas später hat sich der Kater, seitlich gehend, also vorsichtig, direkt an ihn vorbeigeschlichen und das war´s dann.

Zuerst etwas auf Distanz, dann sehr freundschaftlich, alle Nachfolgekatzen haben somit auch kein Problem mit unseren Hund gehabt und selbst wenn ich zu Besuch ging, zu fünf Katzen, gab es da keine Probleme, die Katzen die sich gefürchtet haben verkrochen sich und das immer weniger, weil auch da mit der Zeit ja ein „Bekannter“ kommt.

Ich denke deine Katzen werden keine Probleme machen und der Hund sowieso nicht.

Welche Rasse ist denn der Hund?

LG. Nora

Vom 07.06.2004 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da kann ich Nora nur zustimmen. Das ist kein Problem. 11.11.11:11 Du wirst sehen, dass macht richtig Spass zu beobachten, wie schön sie sich vertragen werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG.
Preha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: