neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ferien - was mache ich mit unserer Katze?

Vom 26.05.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanin_pign Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2004
1.318 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Wir verreisen für zwei Wochen in die Ferien. Letztes Jahr haben wir unsere Katze mitgenommen, aber das war immer so eine Sache, wir mussten immer wieder acht geben, dass die Haustüre und die Fenster geschlossen sind, damit sie nicht raus konnte. Also totaler Stress für uns und wahrscheinlich auch für die Katze. Nun habe ich mir gedacht, dass wir unsere Katze dieses Jahr zu Hause lassen. Dort hat sie Auslauf, ist in ihrer Umgebung und im Stall findest sie Unterschlupf. Füttern würde unsere Nachbarin. Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eueren Tip.
Liebe Grüsse nanin pign 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2004 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

Unser Dicker geht immer in eine Katzenpension wen wir länger Verreisen. Wen\'s nur um ein paar Tage geht schaut meine Freundin oder unser Nachbar nach Ihm.

Lg Asal

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

www.thehungersite.de/

Vom 26.05.2004 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Nanin pign,

das geht, so machen meine Eltern das auch seit Jahren. Die Katze ist nach der Rückkehr zwar immer ein bisschen beleidigt und zickt ein bisschen rum, aber das gibt sich auch schnell.

Gruß, Tin

Vom 26.05.2004 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo pign, die Idee finde ich sehr gut - für Katzen ist es bestimmt besser, wenn sie in ihrer gwohnten Umgebung bleiben. Wenn Ihr ihr einen Schlafplatz im Stall einrichtet (hat sie keine Katzenklappe im Haus?) und die Nachbarin sie füttert, ist das für sie bestimmt besser als die stressige Fahrt in den Urlaub.
LG eba

Vom 26.05.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s.trapp Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.12.2003
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen Nanin,

ich finde diese Vorsorge wunderbar und beneide Dich um diese Möglichkeit. Wir haben jedes Jahr den gleichen Streß und fahren unsere Katze nach Dresden zu einer katzenverliebten Freundin und holen sie eine Woche später wieder ab, um sie nach Berlin zu bringen. Also mit ausreichend Trockenfutter und genügend Wasser (was für sie kein Problem sein sollte, wenn sie draußen rumturnen darf) ist das ein Paradies, halt für zwei Wochen ohne Adam und Eva. Viel Spaß im Urlaub wünscht Sori hechel...

Vom 26.05.2004 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ragdoll Smutje

Mitglied seit 27.09.2002
2.395 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo Nanin,

Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, das die Katze lieber in ihrer Umgebung bleiben sollte, hatte meine bei der Züchterin in Pension, war ja toll von ihr, weil sie ja bei ihr geboren ist und trotzdem konnte sie sie nicht behalten, weil sie nicht fraß und auch nicht mit den anderen Katzen zusammen sein wollte, wir haben dann nach Zehn Tagen unser Katzenkind wieder abgeholt Lächeln

LG ragdoll

Vom 26.05.2004 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molli771  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2004
7.709 Beiträge (ø2,62/Tag)
Hallo,

habe noch keine Katze, aber bald *freu* Lachen
Aber unsere Nachbarn haben Katzen und wenn die verreisen, dann passen wir auf denen auf.
Es gibt aber auch Pensionen wo man die Tiere abgeben kann. Aber was das kostet keine Ahnung.
Aber schau doch hier mal nach www.pfoetchenhotel.de/ oder hier
www.tiere-online.de/urlaub/suche.asp?was=Tierpension

Vielleicht ist etwas für dich dabei. Habe es bei google gefunden.

Viele Grüße Molli

Vom 26.05.2004 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppy811 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2003
38 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Laß die Katze mal lieber zuhause, das ist sonst purer Streß für das Tier, denn Katzen lieben Ihre gewohnte Umgebung. Wenn sich die Nachbarin angeboten hat, zu füttern, na bestens.

HAR HAR HAR Beleidigt wird sie sein, wenn Ihr wiederkommt, aber das gibt sich spätestens bei der ersten Futtergabe wieder, so ist es zumidest mit unserem kleinen Tiger.

Gruß, Poppy

Vom 26.05.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Die Katzen sind am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung.
Ich denke, wenn sie täglich ihr Futter und ein paar Streicheleinheiten bekommen, fehlt ihnen nicht allzu viel....
Ich habe Gottseidank auch jemanden, der meine Katze füttert, wenn wir nicht da sind.....
Beim Wiedersehen gibts dann von meinem Pelztier einen kleinen strafenden Blick....und dann ich alles wieder gut......

Liebe Grüße, Fizz

Vom 26.05.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joani Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2004
128 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo
Ich hatte Probleme damit meine Katze zu Hause zu lassen...
denn eine Freundin wollte auf die Katze aufpassen, doch die
Katze wollte dann einfach nichts mehr essen.
In meinen nächsten Ferien habe ich dann eine Nachbarin gefragt,
denn diese kannte meine Katze und es gab dann auch keine
Probleme mehr.
Doch eine Katzenpension ist auch ganz ok... aber die würde ich mir zuerst
genau ansehen bevor ich die Katze dort hin gebe.

Peace, Joani Lächeln

www.joani.cjb.net

Vom 26.05.2004 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
Aus die Maus...

Vom 26.05.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
...........zu mir kommt auch immer irgendein Nachbar und füttert die Katzen, ich denke auch es ist das beste wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben.

Und es ist fast üblich das die meisten Katzen ein wenig auf beleidigt spielen wenn man zurück kommt, mein Kater allerdings freut sich wie ein kleiner Hund.

lg tschisette

Vom 27.05.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexie Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2004
230 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die Katze zu Hause lassen und gut versorgen lassen (auch mit Streicheleinheiten) ist für die Katze auf jeden Fall angenehmer als eine Katzenpension - und für dich billiger *zwinker*

Hexie

Vom 27.05.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ja, ich finde auch , Katzen lieben ihr Heim und ihre gewohnte Umgebung. Wenn Du eine
liebe Nachbarin hast, solltest Du deine Fellnase von ihr versorgen lassen. Lachen
Das haben wir auch 4 Jahre lang pracktiziert und es ging immer gut.
Sicher, sollte 1/2 Std. mindestens für Streicheleinheiten und Spiel dabei sein.
Wenn Ihr aus den Ferien kommt, denke bitte an ein kleines \"Mitbringsel \" für die
liebe Pflegemutter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Katzenfutter und Streu habe ich immer in der Abstellkammer gehabt, somit musste sich unsere \"gute Seele \" nie abplagen..
Wünsche Euch schöne Ferien !!
Ganz sicher, mit der Nachbarin klappt es auch..
LG
Preha

Vom 27.05.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
hallo zusammen,

als letzt meine mutter vereist war (allerdings nur ein paar tage) bin ich auch jeden tag zum katzenfutter geben zu ihr, wobei der kater draussen war, da er vor ihrer abreise nicht nach hause kam.... GRRRRRR

na ja bei uns ist das nicht so schlimm, da überall freies feld...und notfalls geht er in den reitstall, gegenüber.... na dann...

nun verreisst sie etwas länger und da werde ich den kater zu mir nehmen...sofern er nicht vorher wieder ausbüxt na dann... na dann...

lg
eva

Vom 29.05.2004 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urs53 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2004
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
Auch wir haben zum Glück eine Nachbarin, die unsere beiden Süssen sehr liebt. Sie füttert, gibt Wasser, macht das Klo sauber, spielt, schmust... Knappe zwei Wochen lang geht es ganz wunderbar. Dann frisst die kleine Mysan immer weniger - aber länger als zwei Wochen waren wir auch noch nie weg. Beleidigt sind die beiden nie. Sie freuen sich sehr, dass wir wieder da sind. Und die Nachbarin wartet schon darauf, dass wir bald wieder in den Urlaub fahren. Das ist für mich die beste Lösung - ich hätte schon ein komisches Gefühl, wenn ich meine Katzen in eine Pension geben würde.

Vom 29.05.2004 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Wenn ich im Urlaub war, hat mein erster Kater mich nach meiner Rückkunft zwei Tage ignoriert.
Meine Tochter hatte das Haus neben mir und Herr Kater war dort genau so zu Hause wie bei mir. Aber die Bezugsperson war ich.
Jetzt freuen sich unsere 3 Katzen, wenn sie mit dürfen, sie gehen alleine ins Auto. Eigenartigerweise wenn wir zum Tierarzt fahren \"singen\" sie 25 km bis zur Ankunft und sind unausstehlich.

Wünsche allen einen schönen Urlaub ob mit oder ohne Katze

Herta
Angehängte Datei

Vom 29.05.2004 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Und so sieht es im Auto aus

Vom 29.05.2004 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo Herta !
Das lässt mein Herz gleich höher schlagen. Ach ist das niedlich....
Also ,mit meinen drei Tigern könnte ,ich DAS nicht machen. Ich bekomme sie noch nicht
einmal in ihre Box, wenn es dann mal zum Ta muss, wegen der Impfungen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Unter einander, mit den Hunden, klappt es super.Ich habe ja auch sehr oft \"Pflegetiere\" hier und es gibt zum Glück nie Probleme.

Das sind ganz niedliche Bilder von Deiner Rasselbande.
Ganz lieben Gruß
von preha

Vom 31.05.2004 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir lassen unsere Katze zu Hause, da sie nur in der Wohnung ist funktioniert es sehr gut, meine Mutter und Schwster füttern und schmusen mit ihr, wohnen in der Nähe, auch wenn sie sonst ein Teufel ist und sich von meiner Schwester nicht streicheln läßt funktioniert es in dieser Zeit wunderbar und sie holt sich ihre Schmuseeinheiten sogar bei meiner Schwester.

Gruß tappie

Vom 31.05.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cisali Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
98 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nanin pign,
Also so wie du schreibst ist das doch in Ordnung mit der versorgung eurer Katze wenn sie das drausen sein gewöhnt ist,und die Nachbarin sie zuverlässig versorgt.Abundzu ein paar streichler von ihr dann wird sich die Katze sicher wohl fühlen.Besser als der Stress für Mensch und Tier.Und besser als in eine Tierpension zu gehen ,das ist doch auch nur Stress für das Tier.

LG Cisal

Vom 24.06.2004 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheelaa Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Leute,
Nachdem ich heute einen soooo argen Tag hatte, kram ich diesen Thread wieder raus.

Meine Katze (3 Jahre alt) ist echt das süssteste verschmusteste Wesen das es gibt. wenn ich mal auf Urlaub bin, kommt sonst immer meine Mama, einmal täglich, füttert sie, macht Klo sauber, schmust ein bisschen fertig. Katze ist glücklich, freut sich natürlich wenn ich wieder da bin, aber sie macht gar keine probleme oder so.

Diesmal fahr ich (morgen) 2 Wochen weg, hab mir gedacht ich tu diesmal der Katze was gutes, damit sie mehr Betreuung hat, geb sie zur Mama meines Freundes. Gesagt getan, heut früh hingeführt.

Was soll ich sagen: Chaos, Katze frisst nix, trinkt nix, pinkelt überall hin. Ausserdem hat die Mama meines Süssen überall bisswunden, wobei da eigentlich der Grund liegt, warum ich mein Kätzchen grad wieder geholt hab: Die Mama konnte einfach nicht akzeptieren, dass die Katze Eingewöhnungszeit braucht, sich mal verkriecht etc. Hat versucht sie am Schwanz(!!) unter der Bank hervorzuziehen und sie sich dauernd auf den Schoss gesetzt. Klar, dass Katzi da rebelliert.

Dabei hab ich 1000 mal gesagt: Biiiitte lass ihr doch Zeit!
Sie hatte immer nur Hunde, und sie kam offenbar nicht klar damit dass ´Katzen anders \"ticken\". Ich weiss sie kann nix dafür, aber momentan bin ich ihr auch so böse, weil sie nicht und nicht auf mich hören wollte - dabei hab ich heut 7 mal mit ihr telefoniert.

Bin grad völlig aufgelöst, Katzi ist jetzt wieder bei mir, und soooo glücklich, also für mich wars das mit den Urlaubs-experimenten. Ab morgen kommt meine Mama wieder füttern.

Hach bin ich fertig, hab mir gedacht ich tu Katzi was gutes und dann dieser Reinfall....

Liebe Grüsse sheelaa

Vom 25.06.2004 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nolween  Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2004
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi

Ich verlass mich auch seid 5 Jahren auf das \"Model: Mama kommt und füttert meine Katzen\". Dadurch sind die Katzen zufrieden da meine Mam jeden Tag 1-2 Stunden Zeit für sie nimmt um ihren \"Schmusespeicher\" aufzufüllen ;) und meine Mam ist auch happy da sie selber keine Katzen halten kann wegen der Alergie meines Dads. Wenn ich jeweils von den Ferien nach Hause komm, ist der Kater meisst happy das ich wieder da bin und meine Katzendame schmollt meisst erst... aber mehr als 2 stunden hat sie noch nie durchgehalten.
Ich würd dir also auch raten, das \"Model Nachbarin\" zu nehmen ;)

Lg Nolween

Vom 25.06.2004 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Ich finde zu Hause lassen ist in eurem Fall die beste Lösung.

Unser Sepp ist von Anfang an daran gewöhnt in die Katzenpension zu gehen, wenn wir in Urlaub sind und so machen wir das auch weiterhin (kostet übrigens \"all inclusive\" 5,50 Euro am Tag).

LG
Joseph!ne

Vom 25.06.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rocambole Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2002
1.084 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ,

ich glaube, die Lösungen sind da so unterschiedlich wie die Katzen selber! Unsere sind absolut anhänglich. Ich kann sie quasi einem Fremden (Katzen sollte er allerdings dann schon mögen) in eine völlig unbekannte Wohnung geben, das würde sie nicht sehr belasten. Wir nehmen sie regelmäßig mit nach Dänemark, wenn wir mit Freunden verreisen: neues Haus, viele Menschen inkl. Kinder (kennen sie sonst nicht) und überhaupt kein Problem! Es klappt aber auch umgekehrt: ich war 3 Jahre lang jedes Wochenende nicht zuhause. Es kam 2* täglich jemand zum füttern und streicheln, 2* war ich sogar eine ganze Woche weg. Beleidigt sind sie nie gewesen, haben nie protestiert. Wenn wir jetzt mal länger weg sind, geben wir sie nach Möglichkeit ganz zu meiner Mutter. Da sind sie total happy und relaxt, weil im Gegensatz zu uns fast den ganzen Tag jemand zuhause ist und sie betüdelt.

LG Rocambole

Vom 26.06.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gutguschel Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2003
1.256 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!
Wir haben unsere Katzen früher auch zu hause gelassen. Und gefüttert hat eine nachbarin. Jetzt sind meine Ellis zu Hause und passen darauf auf! Also ist das schon okay.

LG Gutguschel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: