Kennt jemand die "Whiskas" - Katze?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
weiß eigentlich einer von euch welche Katzenrasse in der Whiskas - Werbung zu sehen ist? Ich meine mal gelesen zu haben, es wäre eine seltene englische Rasse. Kann das sein? Ich finde diese silber getiegerte Katze jedenfalls wahnsinnig niedlich, so eine hätt ich auch gerne. Gruß Tisiphone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Tisiphone schau mal hier: www.catshome.de/discus/messages/18/57.shtml?Samstagden24November20011214 ... und dann noch hier: www.ofbluecastle.de/tabby.shtml Grüssle, wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallo Tisiphone,
die Whiskaskatze ist eine BKH, d.h. British Kurzhaar. Diese BKH\'s gibt es in unterschiedlichen Farben. Eine davon ist soweit ich weiß \"silver tabby\" und das ist dann die Whiskaskatze LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2002 |
Hallo. Ich der ehemaligen Whiskas Werbung war eine Britisch Kurzhaar (BKH) Katze zu sehen... in der Farbe \"Silber Tabby\". Wenn du danach im Google suchst, wirst du bestimmt auf einige Züchter stossen und auf div. Infomaterial. Sooooo selten ist die Rasse nicht mehr- vor allem dank dieser Werbung *zwinker* Die aktuelle Whiskas-Werbung ist ja mit Bruno, und der sieht eher nach einer \"normalen\" Hauskatze aus.. Gruss Zimtstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo @ all
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt fällt es mir auch wieder ein, daß ich von einer Silver Tabby gelesen hatte aber ich kam nicht mehr drauf. Gruß Tisiphone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
schau mal auf mein Bild! Mein Kater ist ein BKH silver tabby - auf dem Bild ist er gerade 4 Wochen alt. Gruß Amidala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Amidala,
der Kleine sieht ja so süß aus, Gratulation dazu. Ich habe drei Briten Damen, aber keine Silver-Tabby. Diese \"Whiskas\" Katze hat mich zeitweise zu Verzweiflung getrieben. Ich habe ja einige Jahre verwaiste Kitten für einen Tierschutzverein großgezogen. Wenn sie soweit waren, wurden Anzeigen geschaltet und jedesmal kam unweigerlich die Frage \"Haben sie auch die Whiskas Katze?\" Den Leuten war einfach nicht klar, das dies Rassekatzen waren, noch dazu für die Fotos aus England eingeflogen und hinterher wieder zurückgekehrt. In Deutschland kam es zu dieser Zeit ganz wenige Züchter, die sich mit die Farbe beschäftigten. Entsprechend teuer waren die Kitten, wenn überhaupt eine abzugeben war, weil nicht vorbestellt, 2.000 DM waren da der Preis. Ganz genau ist die Bezeichnung Britisch Kurzhaar silver-tabby-spotted. Das Entsetzen war dann sprichwörtlich, weil die Leute einfach dachten, diese getigerten Katzen gibt es auf jedem Bauernhof umsonst. Ab und zu hatte ich mal ein Kitten das so ähnlich gezeichnet war, auch heller in der Farbe, da konnte ich mich von Interessenten dann nicht retten. Mittlerweile gibt es mehr Züchter, die diese Färbung züchten, aber wirklich gute Kitten sind immer noch sehr teuer und schwer zu bekommen. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
www.bkh-silvertabby.de
Hier ist ein Link zu einer HP mit ganz tollen Sivertabbys, die haben auch gerade Kitten bekommen. Ich kenne die Leute und auch die Katzen! Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich dachte hier redet jemand von Bruno!!!
Morgendliche Grüße von *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Tja, Manu, Bruno wird wohl nicht so einen Boom auslösen wie seine Vorgängerin(nen, nehme ich mal an) - er ist halt \"nur\" ein stinknormaler getigerter Hauskater... Das denke ich zumindest; am Ende ist er doch ein ganz außergewöhnlicher Rassekater, der nur aussieht wie ein Hauskater
Nee, aber mal im Ernst: Ich finde das schon manchmal ein bisschen seltsam, wie krampfhaft nach einer bestimmt aussehenden Katze gefahndet wird (es sei denn natürlich, man will züchten oder so). Aber wenn man die Katze als Gefährten will, kommt es doch eher auf ihre Eigenschaften als auf ihr Aussehen an, oder? Als ich meine beiden Katzen bekam (das war eine Art Notfall; ihre vorherige Besitzerin musste ins Pflegeheim und die Katzen hätten ins Tierheim gemusst, wenn ich sie nicht genommen hätte), fand ich sie beide nicht besonders hübsch (insbesondere meinen Kater Moritz nicht, der übrigens so ähnlich aussieht wie Bruno), aber sie haben mir von der Art her zugesagt. Und mittlerweile sind sie aus meiner Sicht natürlich die schönsten Katzen der Welt - ganz ohne Stammbaum, bestimmten Farben, Mustern etc. Aber ich will hier natürlich niemandem zu nahe treten: Schließlich wollen die Züchter auch ihre Katzen vermitteln, und es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dem marktwirtschaftlichen Grundsatz von Angebot und Nachfrage entsprechend zu züchten (im Moment also BKH silver tabby). Find es nur erstaunlich, was diese Werbungen auslösen und bin mal gespannt, welche Katzenrasse dank Whiskas, Catsan etc. den nächsten Boom erlebt *zwinker* Gruß, Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hexie,
Du hast mit Deiner Einstellung völlig recht, es kommt beim Tier auf den Charakter und seine Ausstrahlung an, dann ist das Aussehen nicht so wichtig. Ich habe ja nun drei Briten Damen, alle kamen zu mir als erwachsene Tiere, eine über einen Tierschutzverein. Ich habe sie aber selbst bei einer Züchterin abgeholt und mich sofort in diese Augen verliebt. Seitdem sind Goofy und ich gute Freunde. Bei einem späteren Besuch bei der Züchterin sah ich eine Katze, klein, schmächtig, schlecht im Fell, aber Augen mit Seele. Ein dreiviertel Jahr später konnte ich diese Katze abholen, ich wußte nicht mal mehr genau, wie sie aussieht, konnte mich nur noch an ihre Augen erinnern. Zum Glück hatte ich ein Foto, ich habe schon die richtige Katze bekommen. Heute ist aus ihr eine wunderschöne Katze geworden und die Augen, die spiegeln immer noch ihre Seele wieder. Dann lebt noch eine Britin hier, die niemand wollte, weil sie zwar schön, aber extrem ängstlich ist. Selbst jetzt nach über drei Jahren verbringt Daisy immer noch ihre Tage unter meinem Bett und kommt erst abends zum Vorschein. Aber sie ist einfach ein süßes Mäuschen und wenn sie ihre Angst zeitweise überwindet, kommt eine zärtliche Katze zum Vorschein. Ich habe meine Katze nie nach dem Aussehen ausgesucht, sondern danach ob sie meine Seele berührt haben und das war immer der Fall. Tiere nach der Werbung auszusuchen, das finde ich ziemlich dumm, denn war passiert mit diesen Geschöpfen, wenn sich die Mode ändert. Die Whiskas-Katze aus der Werbung damals war übrigens nicht eine, sondern insgesamt 7 oder 8 Katzen wurden aus England für die Aufnahmen hierhergeflogen. Wenn man es weiß und sich den Spot genau anschaut, ist es deutlich zu sehen. Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Also unsere Katze ist eine ganz normale Hauskatze....sieht aber fast aus wie die Whiskas-Katze....
Manchmal kommt sowas eben auch aus Zufall vor.... Liebe Grüsse Almyra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Almyra,
Deine Katze sieht wunderbar aus. Es ist auch nicht wichtig, woher das Tier stammt, ob Rassekatze oder vom Bauernhof, die Hauptsache ist, Mensch und Tier leben gut zusammen. Herzliche Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Tisiphone!
Wir waren letzten auf einer Katzenausstellung wegen des kleinen grauen Hernn hier links! Wir sprachen mit der Züchterin seines Papas und wollten so einige Fagen beantwortet haben. Zudem war es auch ein Berliner Treffen des Katzen-Forums meiner Gögain! Die Preise solcher Katzen sind enorm! Ab 500 Euro für ein BKH sind ein Schnäppchen, meist 750! Jedenfalls war es das, was ich hier auf der Ausstellung in Berlin gehört habe. Gruß Lieber den Spargel in der Hand als die Hollandaise auf dem Hemd! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
@Hexie,
ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt! Unsere Maine Coons haben einmal Junge gehabt. Einer davon ist von einer Frau gekauft worden, die eigentlich nur \"irgendeine Katze, ruhig auch vom Bauernhof\" wollte. Dafür hat sie dann aber ganz schön viel Geld ausgegeben! Wir haben den Kleinen dann 1/2 Jahr später besucht, er machte einen wirklich zufriedenen Eindruck! Bei uns war er als einziger aus dem Wurf irgendwie immer unglücklich, hat in die Wohung gemacht (damals waren alle notgedrungen reine Wohnungskatzen). Dort durfte er raus und war happy. LG Rocambole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Rocambole,
na, das ist doch super, dass sich auch in diesem Fall Mensch und Katze gefunden haben, die zusammen passen - obwohl die Frau ja gar nicht unbedingt eine Maine Coon wollte. Und ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn Leute Rassekatzen kaufen - im Gegenteil, bei manchen Rassen kann man ja schon so ungefähr auf die Eigenschaften schließen, und das erleichtert das Finden der \"richtigen\" (im Sinne von: zum eigenen Lebensstil passenden) Katze sicher enorm. Meine Verwunderung bezog sich mehr auf solche Dinge wie eine bestimmte Farbe - die ja bei der Whiskas-Katze im Vordergrund stand. Oder wenn sich jemand einen Perser zulegt, weil der ihm optisch gefällt ohne zu bedenken, dass da sehr viel Zeit für die Fellpflege drauf geht (und es mit der Optik dann nicht mehr weit her ist, wenn nicht jeden Tag gekämmt wird *zwinker*). LG Hexie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine