!!!! Kampfmeerschweinchen !!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Meine Freundin hat immer 2 Meerschweinchen, eines ist nun am vergangenen Freitag ganz plötzlich verstorben. Das zurückgebleibene sollte nun so rasch wie möglich wieder Gesellschaft bekommen. Sie rief bei der Telefonnummer an, die in einer Kleinanzeige angegeben war und kannte die Frau sogar, von ihr hatte sie schon mal ein Schweinchen bekommen. Diese Frau schlug meiner Freundin vor, doch mit dem \"Mohr\" (das ist der Witwer) vorbei zukommen, damit er sich selbst einen Gefährten aussuchen könnte. (Ich hielt diese Idee nicht für so toll, aber na ja, meine Freundin war von davon aber begeistert.) Gestern Nachmittag kamen nun Sissi und der Mohr bei der Züchterin an und der Unternehmen nahm seinen Verlauf. Der Mohr kam in ein Käfigunterteil mit Heu und der erste Kandidat wurde hinzugesetzt. Daraufhin muntierte der sonst so zahm Mohr zum Kampfschwein, ging erst auf den Kandidaten los und als meine Freundin eingriff, wurde sie heftigst gebissen. Das Blut spritze, sie wurde verarztet und das Schweinchen entfernt. Den beiden nächsten Kandidaten erging es auch nicht besser, sie wurden in die Flucht geschlagen. Worauf nun ein Weibchen dazugesetzt wurde, aber der Mohr war nur noch auf Krawall aus und es ging wieder los, Sissi wieder dazwischen und die Zähne hatten ihr Ziel gefunden. Das Ergebnis, Sissi und der Mohr fuhren unverrichteter Dinge wieder nachhause, Sissi schwerverletzt und verbissen. Nun hatte die Züchterin angeboten, mehrere Schweinchen zum Mohr zu bringen, vielleicht das er dort friedlicher ist. Ich habe nun gestern Abend vorgeschlagen, dieses Unternehmen zu stoppen, stattdessen soll Sissi ein Schweinchen aussuchen und es abholen. Dann beide mit benutztem Meerschweinchenstreu einreiben und im Zimmer laufen lassen. Dabei aber möglichst den Raum verlassen, ganz laut mit Kopfhörern Wagner hören und ein Beruhigungsmittel nehmen. Da werden sich die Wogen schon glätten. Ich hoffe, Ihr habt an dieser Geschichte auch Eueren Spaß, leider kann ich sie nicht so wiedergeben, wie ich sie erzählt bekam, mir sind die Tränen vor Lachen gelaufen. Grüße von Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Eva, ich glaube dir, daß du gelacht hast. Aber meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, daß sich das Tierchen den Partner aussucht, und nicht jemand anders. Ich denke entweder es klappt sofort oder gar nicht, das zeigen uns zumindest die Erfahrung mit unseren Hasen. Liebe Grüße Alexandra Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Mein Vater hat mal eine ganze Nacht am Wüstenmaus-Käfig gesessen und immer gepfiffen wenn sie wieder angefangen haben zu kämpfen....
Ich weiss gar nicht was stressfreier ist für die Tiere, zu einem fremden Platz transportiert zu werden und da mit ganz vielen fremden Tieren konfrontiert zu werden oder auf einmal einen Fremdling im eigenen Haus zu haben. Ich glaube aber das Kaninchen anders funktionieren als Meerschweinchen, da die letzteren doch Herdentiere sind, oder? berichte doch mal wie es ausgegangen ist... lg midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich glaube, es ist besser, ein neues Tier ins Haus zu holen und dort die beiden zusammenzuführen. Diese ganze Aktion war für das Meerschweinchen mit Streß verbunden, Transport im Korb, in der Straßenbahn, eine fremde Umgebung und dann noch eine Besitzerin, deren Nervenkostüm in dem Augenblick nicht das beste war. Von daher war die Voraussetzungen, das das Unternehmen klappt, wohl nicht die besten. Ich habe eben mit ihr telefoniert und das Schweinchen hat sich schon wieder beruhigt. Es geht jetzt so weiter, das in der nächsten Woche die Züchterin ein weibliches Schweinchen aussucht und vorbeibringt. Dann werden die beiden sich in Ruhe kennenlernen, ohne zwei unruhig blickende Menschen, die auf ein Ergebnis warten und das wird schon klappen. Auf Fall, Ihr werdet den Ausgang der Geschichte erfahren. viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alexandra,
natürlich, es wäre das Allerbeste, wenn sich das Meerschweinchen seinen Partner selbst aussuchen könnte, aber das scheint hier nicht zu klappen. Wie ich in dem anderen Beitrag schon schrieb, das ganze Unternehmen war mit soviel Streß verbunden, die Aussichten, das es gutgeht, waren recht gering. In der nächsten Woche geht es jetzt weiter und auf eine andere Weise, die nach meiner Meinung und auch Erfahrung mehr Aussicht auf Erfolg hat. Es grüßt Dich Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine