neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie halte ich tauben vom balkon fern?

Vom 08.05.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sue0sue Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallöchen,

ich ziehe jetzt um und habe festgestellt, das in der zeit in der niemand in den appartment gewohnt hat, sich einpaar tauben es auf dem balkon gemütlich gemacht haben und auch ihr kot liegt aug dem balkon. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

hat jemand eine idee wie ich den greck wegbekomme und die tauben fern halten kann.

oder legt sich das wenn ich einziehe? Was denn nun?

liebe grüße sue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2004 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Sue,

den Dreck bekommst Du durch Schrubben weg, sprich Muskelkraft, viel Wasser und eine ordentliche Portion Reinigungsmittel. Der Kot ist ja auch alles andere wie hygienisch.

Den Tauben wird es zu unruhig sein wenn Du Dich in der Wohnung aufhälst. Sie werden sich gestört fühlen und wenn Du Glück hast suchen sie sich was Neues.

Du kannst es auch mit flatternden Bändern oder anderen Dingen die Geräusche machen versuchen. Tauben gewöhnen sich aber rasch daran, sodaß Du die Dinge häufiger mal austauschen mußt.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 08.05.2004 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sue0sue Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo,

hab grad gemerkt, das ich ja ein haufen rechtschreibfehler im text hatte, da waren meine augen wohl noch nicht ganz offen! BOOOIINNNGG....
aber nun hab schon eine tasse kaffee hinter mir und nun geht es.
hab heute noch viel vor, wegen dem umzug.

also erstmal abwarten mit den tauben, bis ich mich eingenistet habe und haoffen das sie sich verdrücken.

danke sugar

liebe grüße sue

PS:
die appartment leitung hat mir erklärt das auch plastikraben die tauben verscheuchen.
hat das schon mal jemand gehört??? na dann...

Vom 08.05.2004 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
....ich könnte mir vorstellen das das eine Weile funktioniert.
Raben sind Raubvögel. Auf großen Fensterfronten findet man ja hin und wieder auch Raubvögelsiluetten (richtig geschrieben?) die verhindern sollen das Vögel gegen die Scheiben fliegen.

Allerdings Tauben sind intelligent, wenn die Raben immer da sind wird der Gewöhnungseffekt eintreten.

LG
Sugar

Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 08.05.2004 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
\"\"Tauben intelligent - Gewöhnungseffekt\"\"

Nun: das mag regional verschieden sein *lächel* - Ich kenne ein 14stöckiges Hotel in Stuttgart, das seine Balkone und Gesimse seit mehr als 10 Jahren erfolgreich mit diesen Rabenattrappen `taubenfrei´hält!

Außerdem gibt es hier im Forum irgendwo einen fred mit genau diesem Thema und sogar Bezugsadressen - mal sehen, ob ich ihn auftreibe.

hannnesgrüssle

Vom 08.05.2004 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Aaaah - da isser ja schon,

der Anti-Tauben-thread

Bezugsadressen sind etwa mittig zu finden...

lg hannnes

Vom 08.05.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@
Hannes,

wir leben hier auch ungewollt mit Wildtauben und davon jede Menge.
Das sind halt die Erfahrungen die ich die letzten 10 Jahre machen durfte. *zwinker*

LG
Sugar

Vom 08.05.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kandy Smutje

Mitglied seit 03.03.2004
2.537 Beiträge (ø0,84/Tag)
hallo Sue,
auch wir sind ab und an noch geplagt von Tauben, ich mag sie ja, aber nicht wenn sie Sonntags früh morgens auf unseren Dachbalken hocken und schreiend gurren das ich dann schon nervend aufstehen muß um meinen Kopf hinausstrecke damit die einen Abflug machen.
Nachdem sie dann erfolglos im Norden des Hauses versucht hatten, ein Nest zu bauen haben sie es dann auf der Südseite des Hauses probiert, selbst unsere neu angebrachte Markise hielt sie nicht davon ab.
Und die Sch...erei die sie hinterlassen auf Schiffslatten haben mich irgendwann überlegen lassen wie ich die Täubchen schnellstens loswerde.
So und nun darf man gerne lachen, aber ich hatte Erfolg.
Ich kaufte mir im vergangenen Sommer eine Wasserspritzpistole so eine Super Teil mit einer Pumpe dran, saß auf der lauer und spritzte die Vögel an, schreiend murrend flogen sie davon, dies Schauspiel wiederholte ich einige Male und nun sitzen die Tauben beim Nachbar und ich hab meine Ruhe.
herzlichen Gruss kandy

Vom 08.05.2004 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sue0sue Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2004
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo hannes

danke für den link, schau ich gleich mal rein.

hallo kandy

das mit der wasserspritzpistole ist auch witzig. wenn es hart auf hart kommt, probier ich das auch mal aus.

liebe grüße sue

ps: werd dann mal später berichten wie es den tauben und mir ergangen ist!! *zwinker*

Vom 09.05.2004 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo Sue

Es gibt eine Lösung.

Auch wir hatten, als wir noch in Schwabing wohnten, Tauben auf dem Balkon.

Die Tauben haben auf dem Balkon übernachtet. Wenn du sie in der Dunkelheit 2 - 3 mal verscheuchst, kommen sie nicht wieder. Tauben sehen im Dunklen sehr schlecht, deshalb meiden sie Schlafplätze, bei denen sie nachts vertrieben werden.
Leider haben die Biester immer schnell mitbekommen, wenn wir im Urlaub waren und da gehörte ihnen wieder der Balkon uns das Spiel fing von vorne an.

Viel Glück bei der Taubenjagd

Herta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: