neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Analdrüse, Magen/Darmübersäuerung/Durchfall

Vom 04.05.2004 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
am 29.4. hatte ich unsere Hunde entwurmt, der kleine hat es gut vertragen und der große hat nun seit ca. 3-4 Tagen Durchfall.
Mal hellbraun breiig, mal völlig dünn und zum Teil mit Blutauflagen. Nachts kann es sein das er 2 stündlich raus muß. Buddy ist sonst vom Wesen her normal. Er hat kein Fieber, hat nicht erbrochen, tobt herum und hat auch keine Abwehrspannung am Bauch.
Heute waren wir beim Tierarzt und er wurde komplett durchuntersucht. Die Stuhlprobe wies kein Anzeichen auf Würmer und Parasiten hin. Die TÄ untersuchte ihn auch rektal und entleerte die Analdrüse, die zum ersten Mal gefüllt war. Er bekam 2 Spritzen (Buscopan und leider weiß ich das 2. nicht mehr ) und Tribissen Tabletten 3x1/Tag für 5 Tage. Nachdem wir vom TA zu Hause waren hatte Buddy inerhalb von kurzer Zeit 4 Mal Stuhlgang der sehr dunkelbraun war und endlos stank. Kann es sein das es noch aus der Drüse kam?
Wie groß kann so eine Analdrüse im gefüllten Zustand sein und wieviel ungefähr fassen?
Er soll nun für 1 Woche Ballaststoffreich ernährt werden. Reis, Hackfleisch, Hüttenkäse, Kartoffeln, Kartoffelbrei ohne Milch. Sie sprach von einer Übersäuerung der Magen/Darm Traktes da er viel Gras frißt und auch öfters auf dem Hintern über den Boden rutscht. Diese Übersäuerung könnte auch noch durch die Wurmkur gefördert worden sein.
Sein Futter haben wir vor Monaten auf Nutro umgestellt da er auch Probleme mit Ekzemen hat die besser wurden. Ansonsten wechseln Nutro und Pedigreemixer mit Aldischale ab die er bis vor Tagen gut vertragen hat. Denn Buddy hat schon als Welpe Magen/Darm Probleme gehabt.
Habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe nur das er heute Nacht mal durchschlafen kann und nicht so oft raus muß......................

Spiky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2004 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Da ja heute Vollmond ist, möchte ich gerne eine alte (schlechte) CK-Tradition wieder aufleben lassen!!!

Gibt es im World Wide Web kein einziges Forum für Hundeliebhaber/-besitzer, dass sich auch im Exkremten der Vierbeiner befasst?

Bin dabei, mir meinen Speiseplan für diese Woche zusammen zu stellen und stolpere über matschigen Hundekot.

Gruß,
grummeliger

Brigitte

Vom 04.05.2004 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa* Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
380 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ==Brigitte== Lächeln
du suchst Rezepte und Speisepläne unter \"Hund, Katze, Maus\" ?????????? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Lachen Lachen

nicht böse sein Lächeln - dein Kommentar lief mir gerade rein und ich habe im Moment eine Wolkenlücke und kann den Mond sehen. Lachen und der wirkt wohl schon bei mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Paß auf dich auf und stolper vor allem nicht IN matschigen Kot.
Grüßle von Lisa*

Vom 04.05.2004 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ok, Spiky,

mein Friedensangebot für dich:

www.greh.de/forum/index.html

Hier ist tatsächlich ein Forum, in dem ähnliche Fragen bereits gestellt worden sind.
Vielleicht kann dir dort geholfen werden, wenn unsere ck-ler keine Erfahurngne haben sollten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: