neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein hund hat Probleme mit den Ohren!!!

Vom 28.04.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Unsre Hündin Mary hat so schwarzes Zeug in den Ohren mhmmmh hmmhmhmmmmhhh das hat ihr der Tierarzt schon mal etwas weg gemacht und und dann Tropfen gegeben zum weterbehandeln und um zu verhindern das sie sich weiter entzünden.Durch die Tropfen sollte der rest gelößt werden und dann abheilen.Es ist aber nur schlimmer geworden seit Wochen kratzt sie sich fast 24 Stunden am Tag in denn ohren die sind Natürlich schon total entzündet.Das Problem sie will sich keine Tropfen mehr ins Ohr machen lassen bei der ersten Entzündung ging es noch grade so aber jetzt haben wir keine Chance mehr sie hat so panische Angst davor traurig.Und nun meine Frage kann mir einer sgane was dieses Schwarze Zeug eigentlich ist?Und ob es dafür auch Tropfen gibt die man nicht ins Ohr geben muß sondern ins Maul?Vieleicht etwas Homopathisches?Danke schon mal an alle die mir Antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
liebe ballerina, dein hund hat eine ohrinfektion, wahrscheinlich mueffelt das ohr auch ganz ordentlich. diese infektionen lassen sich am anfang eigentlich recht gut behandeln: ohr mit destilliertem wasser ausspuelen (wenn der hund empfindlich ist, es etwas erwaermen), mit kuechenpapier etwas abtrocknen und schmier rauswischen und dann fluessiges betaisodonna reintropfen, ohr massieren, damit sich alles gut verteilt und den hund jetzt bloss nicht auf ein helles sofa lassen. ich mache diese behandlung immer im garten, sonst ist das schon eine sauerei. vorbeugend kann man das ohr auch einmal die woche mit speziellem ohrreiniger reinigen. bei deinem hund scheint die infektion aber schon soweit fortgeschritten, dass ich dir dringend zu einem weiteren besuch beim tierarzt raten wuerde, vor allem, da du den hund garnicht mehr selbst behandeln kannst, weil er solche schmerzen hant. der tierarzt kann ihm im notfall etwas zur beruhigung geben, damit er ans ohr rankommt, er wird evtl. auch etwas spritzen, aber die behandlung wird sicher auch weiterhin \"am ort des geschehens\" stattfinden muessen. wenn dein hund zu ohrentzuendungen neigt, gibt es bei einem guten tierheilpraktiker wahrscheinlich auch vorbeugend etwas homoeopathisches, aber meines erachtens ist das tier erstmal ein fall fuer die klassische schulmedizin. es quaelt sich ja schon arg. gute besserung und viele rfolg beim tierarzt. h.

Vom 28.04.2004 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe ballerina, lese gerade nochmal genau nach, du sagst, dass dein hund sich schon seit wochen! staendig am ohr kratzt. wie lange willst du denn das tier noch sich quaelen lassen? ab zum tierarzt. besorgte gruesse h.

Vom 28.04.2004 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,96/Tag)
\"...seit Wochen kratzt sie sich fast 24 Stunden am Tag in denn ohren die sind Natürlich schon total entzündet.\"

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen warten! Wenn die Ohren jetzt schon total entzündet sind, fallen sie sicher bald von alleine ab und das Problem hat sich gelöst.

Tierarztbesuch ist doch in diesem Fall völlig unnötig, und wenn der Hund sich fast 24 Stunden pro Tag kratzt, hat er wenigstens auch was zu tun! Langeweile ist auch für Hunde nicht schön.

GRRRRRRDurotschka GRRRRRR

Vom 28.04.2004 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ballerina,

wenn dein Hund schonmal beim TA war und es trotzdem schlimmer geworden ist, mußt du doch nochmal hin.
Spätestens nach 2 - 3 Tagen hättest du nochmal hin gehen müssen. Weil sonst die Entzündung weiter fortschreitet und auch nach innen gehen kann und langfristige Krankheiten hervorrufen kann!

Was ist es denn für eine Rasse?

Wir haben mit unserem Cocker Spaniel auch ständig das Problem. Gerade heute früh war mein Freund mit unserem Hund deswegen beim TA.

Das Schwarze ist Schmutz, der mit den Tropfen gelöst werden soll. Dann muß es aber auch mit einem Tuch von der Ohrmuschel weggemacht werden.

Grüße
Anja

Vom 28.04.2004 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
wir haben auch einen Cocker und uns gleich von vorne herrein spezielle Pflegemittel fuer ihre Ohern besorgt.
Wenn ich das so lese, tun mir die Ohren ja schon selber weh! GRRRRRR
Du musst wie die Anderen schon sagten, sofort mit deinem armen Hund zum Tierarzt!! Und wenn der nichts hat was dem Hund hilft, dann musst du dir einen Anderen suchen. So wie es sich anhoert, leidet dein Hund unglaubliche Qualen. Du solltest ihm wirklich schnell helfen lassen.
Wenn du was homeopatisches haben willst, das ihm jetzt gerade ein bisschen hilft, dann gib ihm Arnika

www.pataviento.ch/hom_notf.htm
www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/html/body_notfalle.html

Aber das kann die Behandelung vom TA auf KEINEN Fall ersetzen,

Jezabel

Vom 28.04.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!
Also mansche Leute kann man einfach nichts fragen,die haben gar keine Ahnung das wir mit unserem Hund mit jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gehen,und wir unsren Hund über alles liebhaben,diese Leute kennen auch die anderen Gründe nicht,da unser Hund bei einem anderen Tierarzt total verängstigt wurde,und wir seit der Zeit Angst haben mit Ihr zu unserem alten Tierarzt zu gehen,wo sie immer sehr lieb war, das mit dem Tierarzt hatten wir zwar sowieso vor,nur einen Rat zu geben,ist was anderes wie einen anzupflaumen,wenn man noch nicht mal was genaueres weiss,aber so sind mansche nun mal.
Allen netten Zuschriften vielen Dank!
Ballerina

Vom 28.04.2004 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Anja B!

Unser Hund ist ein Mischling und kommt von der Türkei!

Gruß Ballerina

Vom 28.04.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Wenn ich lese, daß sich ein Tier wochenlang fast 24 Stunden pro Tag mit Juckreiz und wahrscheinlich auch mit Schmerzen quält, dann muß ich nicht noch genaueres wissen...sondern das reicht mir dann schon als Aufreger!

Wenn ihr mit jeder Kleinigkeit zum Tierarzt geht, warum wartet ihr jetzt wochenlang???

Und wenn der Hund beim TA Angst hat, da muß er eben durch! In der allergrößten Not kann man vielleicht auch mit einem leichten Beruhigungsmittel arbeiten. Aber das ist noch lange kein Grund, das Tier wochenlang leiden zu lassen!!!

Vom 28.04.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Ballerina,

wie heissen denn die Tropfen, die Du Deinem Hund ins Ohr gegeben hast und was ist drin? (steht normalerweise auf der Flasche oder Schachtel oder Beipackzettel)

Gruss Frank

Vom 29.04.2004 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe ballerina, warst du etwa immer noch nicht mit dem hund beim tierarzt? wieder musste er sich einen weiteren tag mit schmerzen quaelen, die du ihm haettest nehmen koennen. schwing dich vom computer weg und ab zum doc, deinem tier zuliebe. und wenn das tier vorm doc angst hat, da muss es jetzt durch. raff dich auf. gute besserung h.

Vom 29.04.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Mein Hund hatte letztens auch eine Ohrentzündung, woraufhin der TA auch Tropfen verschrieb. Darauf folgten ähnliche 3-4 Tage darauf Symptome wie bei dir : er juckte sich total, das Ohr wurde rot und pustelig (vorher juckte das Ohr gar nicht). Er war allergisch auf die Tropfen. Wir haben die Tropfen sofort abgesetzt und der TA hat uns eine Salbe namens Panolog mitgegeben. Die Salbe wirkte sehr gut und die Entzündung heilte sehr schnell ab. Berichte doch mal wie es deinem Hund jetzt so geht.
Sumas

Vom 29.04.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!
Mein Hund hatte letztens auch eine Ohrentzündung, woraufhin der TA auch Tropfen verschrieb. Darauf folgten ähnliche 3-4 Tage darauf Symptome wie bei dir : er juckte sich total, das Ohr wurde rot und pustelig (vorher juckte das Ohr gar nicht). Er war allergisch auf die Tropfen. Wir haben die Tropfen sofort abgesetzt und der TA hat uns eine Salbe namens Panolog mitgegeben. Die Salbe wirkte sehr gut und die Entzündung heilte sehr schnell ab. Berichte doch mal wie es deinem Hund jetzt so geht.
Sumas

Vom 30.04.2004 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
@FRANKG: Die Tropfen heißen surolan und das ist drin: 1 ml enthält,23 mgMiconazolnitrat,0,696 mg Polymyxin-B-sulfat (entsprechend 5500 I.E.),5mgPrednisolon-21-acetat.So das wars vieleicht kannst du damit was anfangen. Gruß Ballerina.

Vom 30.04.2004 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
@SUMAS

Hallo!

Diese Salbe Panolog muß man die in den Gehörhang schmieren?Oder wie wendet man die an?Es geht ihr noch nicht besser aber vor Montag kann ich nicht mit ihr zum Tierarzt wir haben kein Auto und meine Schwester kann erst am Montag wieder fahren.Vieleicht ich spreche mal mit unserem Tierarzt hielft ihr ja auch die Salbe die du hast.

Grüße von Ballerina Lächeln

Vom 30.04.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Ballerina,

so langsam musst du dich nicht wundern wenn einige auf deine Postings unwirsch reagieren.

Zitat: \"Es geht ihr noch nicht besser aber vor Montag kann ich nicht mit ihr zum Tierarzt wir haben kein Auto und meine Schwester kann erst am Montag wieder fahren\"

Sorry, aber wenn ich sowas lese geht selbst mir die Hutschnur hoch.
Es gibt Taxis, öffentliche Verkehrsmittel...oder zur Not auch andere TA die auch du bestimmt zu Fuß erreichen kannst.
Dein Hund tut mir echt leid Was denn nun? Der arme Kerl muss sich WOCHENLANG quälen...wann wachst du eigentlich mal auf?

Eine Ohrenentzündung kann sich derart verübeln wenn man das lange anstehen lässt, dass der Eiter ins Innenohr aufbricht und sich in den Schädel ergiessen kann. Was dann mit deinem Hund passiert brauche ich wohl nicht näher zu erklären....oder? GRRRRRR
Nochmal ein ganzes Wochenende zu warten finde ich echt schon dreist von dir. Wie würde es dir gehen wenn du wochenlang Ohrenschmerzen hättest? Wartest du dann auch so lange?

Vom 30.04.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Ballerina, du solltest dich was schämen. Wenn man ein Tier zu sich nimmt, übernimmt man damit auch eine gewisse Verantwortung dem Tier gegenüber!

Ich wünsche dir, daß du mal an irgendwas leidest, was dich daran hindert, aus eigener Kraft zum Arzt zu gehen. Du müßtest wochenlang (!!!) leiden, bis du Hilfe bekommst...dann könntest du vielleicht besser einschätzen, was du momentan deinem Hund antust.

Ich platze gleich GRRRRRR

Vom 30.04.2004 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Mir fehlen die Worte und das passiert weiß Gott nicht oft.

Übelste Tierquälerei, pfui Ballerina !!!

Vom 30.04.2004 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Der arme arme Hund ...

Das ist ja wirklich furchtbar!

Ballerina, schnapp dir ein Taxi und fahr zum Arzt oder in eine Tierklinik. Wenn du kein Geld hast, dann leih dir was ... Das musst du einfach erledigen! Ohrschmerzen gehören so ziemlich zu den schlimmsten Schmerzen, die es gibt.

Ingrid_R

Vom 30.04.2004 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

So jetzt reichts mir aber ich beschimpfe euch doch auch nicht weil ihr euch Hunde vom Züchter holt und im Ausland werden sie brutal abgeschlachtet Ich bin sauer!.Ich habe für meinen Hund für sämtliche Test von Ausländischen Krankheiten Ekg fürs Herz und so weiter schon mehrere Hundert Euro ausgegeben damit es dem Hund gut geht.Das Geld dafür hatte ich nie aber ich liebe meinen Hund und deshalb hab ich es machen lassen.

Erzählt ihr mir nix von Tierliebe GRRRRRR.

Vom 30.04.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ja, dann versteh ich überhaupt nichts mehr ...

wenn du so tierlieb bist und so viel für deinen Hund tust, warum gehst du dann nicht auch in diesem Fall zum Tierarzt Wichtige Frage

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 30.04.2004 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Ingrid R :

Weil es halt grad nicht geht aber beruhight Verdammt nochmal - bin stocksauer euch wir haben jemanden Angerufen es ist zwar eine Tierheilpraktikerin aber sie kennt sich damit aus.Morgen holen wir ihr die Arznei und sollte es innerhalb von drei Tagen nicht besser werden, dann geht sie zum Tierarzt.

Vom 30.04.2004 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.05.2004 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Durotschka:

Ich bin auch krank GRRRRRR was nicht grad harmloß ist, und leider muß auch ich irgendwann mal zum Arzt .Das du einem die Pest an den Hals wünscht, finde ich total unverschämt Verdammt nochmal - bin stocksauer ich würde nie einem Menschen oder einem Tier was schlechtes wünschen.Nur zur beruhigung unsere Tierärztin sagt, wir sollen erst mal die Mittel von der heilpraktiekerin nehmen die sind sehr gut.Auserdem ist die Entzündung nicht so schlimm wie gedacht.Nur eure beleideigungen könnt ihr euch echt schenken.Unser Hund hatte und hat soviele Probleme und wir lassen sie nicht im Stich. Ich bin sauer!.Wir nehmen sie mit in urlaub und alles und das obwohl sie kein einfacher Hund ist.Und trotzdem tun wir so gut wie alles für sie.

Ballerina mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.05.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
2.863 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo
auch ich bin entsetzt ! Was Du mit Deinem Hund machst ist schlicht und ergreifend Tierquälerei HAR HAR HAR HAR HAR HAR
Preha
Du handelst unverantwortlich und bist meiner Meinung nach nicht in der Lage ein Tier zu halten.

Vom 01.05.2004 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Leute!
ALso irgendwie scheint hier etwas aus der Bahn gelaufen zu sein! Ihr beschimpft Ballerina, ohne genauere Details zu kennen! Ich glaube, dass sie sich nur nicht präzise genug ausgedrückt hat, was den Behandlungsverlauf angeht und in ihren Formulierungen etwas unglücklich ist. Ich würde es auch nicht billigen, wenn ein Tier sich quält, und man nicht zum Arzt geht. Auf keinen Fall!Ich gehe mit meinem Hund auch mit jedem Pups. Im übrigen gibt es auch bei Ohrentzündungen versch. Krankheitsverläufe. Bei unserem Hund ist eine Ohrentzündung lediglich bei einer Routineuntersuchung festgestellt worden. Er hatte vorher keinerlei Probleme (kein Kratzen, kein Jucken , keine äußere Entzündung). also Leute bleibt fair

Vom 01.05.2004 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,64/Tag)
@sumas

Zitat von Ballerina:
\"Es ist aber nur schlimmer geworden seit Wochen kratzt sie sich fast 24 Stunden am Tag in denn ohren die sind Natürlich schon total entzündet.\"

Was ist da bitte unklar ausgedrückt Wichtige Frage Achtung / Wichtig
Der Hund leidet seit Wochen und dagegen nichts zu unternehmen sprich zum TA zu gehen, ist schlicht und einfach Tierquälerei!

@Ballerina
Woher Dein oder ein anderer Hund stammt ist völlig unwichtig, der Besitzer hat die Verantwortung und muss sich um das Tier kümmern. Ist Dir schon aufgefallen, dass Du die Herkunft Deines Hundes als faules Alibi verwendest?

Wütende
Floh

Vom 01.05.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
@sumas das hat nichts mit Fairnes zu tun !
Man kann und darf ein Tier nicht so lange leiden lassen. Der Hund hat Schmerzen ! Einmal ganz von den eventuellen Spätfolgen abzusehen, die diese Infektion mit sich bringen kann. Vergiss bitte nicht es geht ja schon, laut Ballerina, seit Wochen!!!!.
Sorry, dafür kann kein Verständnis mehr haben GRRRRRR
Preha

Vom 01.05.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich denke trotzdem, dass Ballerina sich super unglücklich ausgedrückt hat. wochenlang- Übertreibung pur. Mein hund hatte die gliechen Symptome, die sich bereits nach wenigen Tagen nach der Tropfengabe gezeigt haben . (es war eine Allergie) Er hat sich danach 2 Wochen gekratzt bis die Symptome weg waren, obwohl wir sofort beim TA waren und ein neues, sehr hilfreiches und mildes Mittel bekommen haben. Ich heiße es wirklich nicht gut, wenn Tiere leiden und verantwortungslose Menschen nicht zum Tierarzt gehen. Aber Ballerina war doch beim TA und bei einer Tierheilpraktikerin und hat sich mit dem TA abgestimmt. Ich denke, sie hat auch nicht alles geschrieben, was Wichtig gewesen wäre.

Vom 01.05.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Nun, wenn sich Ballerina ungenau ausdrückt, dann darf sie sich auch nicht wundern wenn man sauer reagiert.
Ich lebe in Spanien und ich setze mich für die Tiere, egal ob Hund,Katz, Pferd oder,oder... ein. Egal ist es mir dennoch nicht, wenn ich solche \"Hilferufe\" lese. Man hat versucht Ballerina zu helfen. Doch ich frage mich warum ? Ihr habt ihr Medikamente genannt und was ist geschehen ? Nada !!
Den Anruf und die Ferndiagnose bei Der Tierheilpraktikerin, hätte sie sich ersparen können. Hat sie sich denn zwischenzeitlich ein Medikament besorgt ? Nein !!! Konnte ihr,bzw. ihrem Hund, die THP. helfen ? Nein !!
Also ??
Preha

Vom 01.05.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Ach ja, und gleich noch Etwas...
Wir sind sehr froh und glücklich, wenn wir ein Tier nach Deutschland vermitteln können, aber wenn ich DAS hier lesen, kommen mir schwere Zweifel ob wir immer die richtige Entscheidung getroffen haben.
Preha

Vom 01.05.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
traurig Hallo Sumas!
Du bist anscheinend eine von den wenigen die mich verstanden haben,denn wir haben seit Mary unser Hund bei uns ist wirklich alles für sie getan,und den Tierarzt hat sie sehr oft zu sehen bekommen,weil sie schon immer etwas kränklich war.Wir haben Ihr alles erdenkliche gekauft,wo uns gesagt wurde das es gut für sie wäre,obwohl wir eigentlich Geldlich im Moment nicht sehr gut bestückt sind.Außerdem ist das Jucken wie du schon sagtest auch erst später nach den Ohrentropfen wieder aufgetreten.Solche Leute wie du haben wenigstens ein wenig Ahnung um was es hier geht,und die Heilpraktikerin pumpt unseren Hund wenigstens nicht schon wieder mit medikamenten die auf Dauer schädlich sind voll.
Danke Sumas,und schönes Wochenende!

Gruß Ballerina

Vom 01.05.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumas Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2004
629 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ballerina!
Wie gesagt unser Hund hatte genau das gleiche, deswegen konnte ich den Krankheitsverlauf sehr gut nachempfinden und auch wir gehen mit jedem Pups zum TA. Frag den Tierarzt oder die Tierheilpraktikerin mal nach der Salbe, die wirkt wirklich sehr sanft und war sehr hilfreich. Dir auch ein schönes Mai-Wochenende und hoffentlich geht es Mary bald besser
Grüße SUMAS

Vom 01.05.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Preha: Ich bin sauer!

Also was du von dir gibst finde ich unverschämt im übrigen haben wir Mary von einer Organisation die genau weiß wie viele Probleme uns Mary bis jetzt gemacht hat und die heilfroh ist das wir sie nicht wieder zu ihnen zurück geben sondern sie behalten.Wirkümmern uns sehr um Mary im übrigen haben wir bereits Medikamente und unser Tierarzt hat uns gesagt so lang kein Eiter aus dem Gehörgang kommt oder es übel richt ist es nicht so schlimm.Oder weißt du das auch besser?Bist du auch Tierarzt?Ich finde es echt zum Kotzen was manche hier von sich geben ihr habt gar keine Ahnung was mit Mary loß ist sie hat tiefe seelische Probleme vom Ausland her und weil sie nur im tierheim und im Tierschutz saß bis wir sie geholt haben.Sie war ständig krank fast jeden Tag beim Tierarzt,und genau aus diesem Grund weil es ihr endlich etwas besser geht hat uns der Tierarzt auch gesagt wir sollen lieber anrufen als wegen jeder Kleinigkeit (das mit den Ohren ist keine) zu ihm zu gehen.Zudem haben wir den Hund ja nicht von euch und die Frau von der Mary kommt verstaht uns voll und ganz.Und die Tierheilpraxis ist in manchen sachen einfach besser als die ewige Gift Spritzerei. GRRRRRR

@ Sumas:

Danke wir haben schon was da wir fangen heute abend damit an,und es geht ihr schon etwas besser weil es eben nicht so schlimm ist wie manche tun. Schönen gruß an deinen Hund Lächeln

Vom 01.05.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Ballerina,
ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. So wie es von Dir beschrieben war musste ich davon ausgehen, dass Du das Tier vernachlässigst.
Du hast uns erst jetzt mitgeteilt, dass Du nun ein Medikament hast. Schön und ich kann nur hoffen, dass es Deinem Hund hilft.
Der Spruch mit dem Eiter ist von Deinem TA unverantwortlich.
Ich wünsche Dir voel Erfolg bei dder Behandlung von Deiner \"mary\"
Wer sich ein Tier anschafft, muss leider auch damit rechnen, dass es krank wird.
Normalerweise ist es aber so, dass alle weitervermittelten Tiere sich einer sehr gründlichen Untersuchung unter ziehen müssen, von Seiten des TA. Sollte ein Tier erkrankt sein, so wird der Interessent davon unterrichtet. Das ist zum Wohle der Tieres sowie des Interessenten.
Dennoch ein schönes Wochende und viel Freude mit einer gesunden \"Mary
Preha

Vom 01.05.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Preha!

Das mit Mary ist so eine Sache seit wir sie haben das ist nun fast schon 2 Jahre ist sie fast nur krank wir haben 100te von euro bezahlt damit die Südländischen Krankheiten und ihr herz mit dem sie immer noch Probleme hat durgescheckt werden.Wir haben vor kurzem die Frau die sie und vermittelt hat angerufen,die meinte das sie so viel Krank ist täte ihr leid aber machen könnte sie da ja auch nix.Was soll man dazu sagen Wichtige Frage.Wir lieben Mary sehr und tuen eigentlich alles für sie und ich kann dich ja auch ein bisschen verstehen,ich halte auch nix von Tierquälerei aber ich muß doch meinem tierarzt vertrauen wenn er was sagt oder was sollte ich ihm sagen?das stimmt nicht was sie da erzählen?Das geht doch auch nicht so einfach. traurig.Deshalb sind wir nun auch mit einer Tierheilpraktickerin in kontackt die uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ebenfalls ein schönes Wochenende

Vom 01.05.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Na siehst Du ,hättest Du es gleich so erklärt ,hätten wir uns nicht so aufregen müssen.
Sei so nett und halte mich mal auf dem Laufenden was denn nun mit Mary ist oder wird und wie das Medikament wirkt. Was ist den die Südländische-Krankheit Wichtige Frage
Tschüß
PrehFür Mary eine \"Streicheleinheit\" Lachen

Vom 02.05.2004 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Preha!

Südliändische Krankheiten sind unter anderem diese Herzwürmer und Leishmaniose das wird mir einem Bluttest gemacht wo man dann sieht ob sie diese Krankheiten haben oder nicht.Der Test ist ziemlich teuer und auch oft nicht genau erst wenn das Tier den Ereger schon länger in sich Trägt kann man ihn im Blut sicher finden.Normalerweise werden die Tiere von dem Tierschutz wo wir Mary her haben darauf untersuchtbevor sie nach Deutschland kommen aber das geht erst ab einen Jahr glaube ich,und Mary war ert ein parr Monate alt deshalb mußten wir denn Test machen lassen. \"Streicheleinheit zurück an alle deine Schützlinge\" Lachen.Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Gruß Ballerina

Vom 02.05.2004 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Danke Ballerina,
jetzt ist alles sonnen-klar Lächeln Ja wir lassen unsere Tiere auch dagegen impfen. Ist teuer stimmt. Doch eine Freundin von mit hat eine Dogge 2 Jahre ault und die hat Leishmaniose immer wenn ein neuer Schub kommt muss sie für ca. 250€ Spritzen bekommen und täglich bekommt sie Tabletten (6Stck) kosten im Monat 180€. Dennoch lieben sie ihren Hund und so lange es noch geht, wollen sie ihn auch behalten. Damit will ich nur sagen, lieber vorher impfenlassen und investieren als später Unmengen an Geld zu bezahlen.
Weiterhin toitoitoi
Lieben Gruß
Preha

Vom 02.05.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo nochmal!

Ja das stimmt wir haben sie deshalb ja auch untersuchen lassen,war zum Glück negativ.Und das mit dem geld was solls was tut man nicht alles für seinen Hund Lachen.Mary hat die Medizin gut genommen und es geht ihr soweit ganz gut.Ich melde mich wenn es was neues gibt.

Viele Grüße Ballerina

Vom 02.05.2004 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Danke Ballerina Lachen
und noch ne Streicheleinheit für Mary, weil sie brav ihre Medizin genommen hat. Lächeln Lächeln Das ist bei meinen Vierbeinern oft ein unendliche Geschichte Lächeln Lächeln
Sei bitte so nett und halte mich bitte auf dem Laufenden.
Einverstanden?
Danke und nun noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss
Preha

Vom 02.05.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Preha!

Ja Mary nimmt ihre Medizin ganz lieb sie scheint ihr sogar zu schmecken.Ich halte dich natürlich auf dem laufenden was weiter mit mary passiert,ich bin total einverstanden Lachen.

Auch noch schöne Grüße und einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Ballerina

Vom 06.05.2004 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Hallo,Ballerina !
Wollte nur mal fragen wie es Mary geht Lächeln Lächeln
Gruß Preha

Vom 06.05.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo allerseits!

Ich will da nicht mehr Öl ins Feuer gießen, mir hat mal ein Tierarzt gesagt, dass viele Ohrenentzündungen auf die leichte Schulter nehmen.

Mein 1. Hund Merlin -er wurde nur 5 Monate- war ein Westi hatte irgendwas bei seinen Ohren was mich beunruhigte. Ich ging zum 1. Tierarzt, der meinte, dass es eine ganz \"normale\" Wachstumsstörung wäre. Da Merlin aber im Schlaf aufzuckte und nur schrie, ging ich zum nächsten Tierarzt, der wiederum eine Mittelohrentzündung diagnostizierte und Merlin Antibiotika verschrieb und wir mußten das Ohr jeden Tag ausspülen. .... es wurde trotdem nicht besser.
Wir ließen ihn mit seinen 3 Monate röntgen den armen kleinen Kerl - es war ein Tumor.
Merlin bekam weiter Medikamente, wir beschlossen ihn operieren zu lassen, wir wußten zwar, dass er auf einer Seite taub sein würde, weil Teile des Ohres entfernt werden mußten, aber uns war es egal.

....während der Operation hat mich der Tierarzt angerufen und gemeint, das wir in schlafen lassen sollen, weil er nur noch leiden müßte.

Die Trauer war zwar sehr groß, aber ich war zu diesem Zeitpunkt froh, dass wir eine 2. Meinung eingeholt haben.

Wenn es finanzelle Probleme gibt, sehe ich es wirklich ein, dass man es zuerst mit Hausmittel versucht, wenn Du noch interesse hast, schau ich gerne in meinem Buch nach. ....es heißt, WAS GROSSMUTTER SCHON IMMER ÜBER HUNDE WUSSTE, und da gibt es sehr gute Tipps.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Hund.

lg
Sandiego

Vom 08.05.2004 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Hallo Ballerina !
Nun ich frage noch einmal wie geht es Mary ?
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mal antworten würdest. GRRRRRR
Es interressiert uns, was mit Deinem Hund ist. Denn wir haben Dir auch versucht zu helfen, also dürfen wir wohl auch eine Antort erwarten.
LG
Preha

Vom 08.05.2004 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Preha!

Sorry die letzten Tage waren ziemlich stressig,wir mußten Mary bis spät in die Nacht hinein Mittelchen geben.Es geht ihr ganz gut,und mit viel Geduld schaffen wir es auch ihr jetzt etwas ins Ohr zu träufeln,und das Ohr einigermaßen auszuwischen,gleich muß meine Mutter die Heilpraktikerin noch mal anrufen,um nachzuhören wie es weitergeht.Vorgestern hat sie sich in 6 Stunden nur einmal gekratzt,und daran sehrn wir eine gute Besserung,und wenn sie sich kratzt,merkt man eigentlich nur an Ihren Tönen die sie von sich gibt,das es juckt.Sage dir weiter Bescheid.

Ein schönes Wochenende von Ballerina

Vom 08.05.2004 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Santiego!

Vielen Dank!!! Aber das Buch haben wir auch,Übrigens geht es Mary schon wieder besser!

Schönes Wochenende!

Gruß Ballerina

Vom 08.05.2004 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

preha Smutje

Mitglied seit 31.03.2004
Danke Ballerina ! Ich drücke Dir und Mary beide Daumen !
Einen schönen Samstag ! Lachen Lachen
LG
Preha

Vom 11.09.2005 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgenmuffelschlumpfine Tellerwäscher

Mitglied seit 11.09.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also, das Thema hier ist liegt schon längere Zeit zurück, aber ich finde es eine Unverschämtheit, was Leute sich hier heraus nehmen und andere verurteilen, aber so ist es ja in unserer Gesellschaft, alle können alles besser als andere, am besten über andere Leute her ziehen, das klappt, von nix ne Ahnung aber ein Urteil jeder Zeit parat. Jajaja, was auch immer!

Vom 13.09.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

genau das hat unser Hund auch.Hunde mit Hängeohren sind leider anfälliger.Unser Tierarzt hat mir geraten, jede Woche unparfümiertes Babyöl mit einer Kanüle (ohne Nadel) in die Ohren zu tun.
Der \"Dreck\" löst sich dann, wenn sich der Hund schüttelt, sind seine Ohren wieder sauber. Du musst schnell in Deckung gehen, sonst bist Du voller Öl.

Seitdem brauchen wir keine Ohrentropfen ect. mehr. Busty ist befreit von Schmerzen, Juckreiz und ähnlichem.

Viel Erfolg !

LG

Sylvia

Vom 14.09.2005 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Guten Morgen,

habe gestern vergessen zu sagen, Du musst seine Ohren danach massieren.

LG

Sylvia *ups ... *rotwerd*

Vom 14.09.2005 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidelbaer1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ballerina

Unser Hund hat auch Probleme mit dem rechten Ohr.
Wir waren beim Tierarzt,der uns Surolan verschrieben hat.
1xtäglich mit einer kleinen Spritze ins Ohr.Es hilft.

Gruß Jürgen

Vom 14.09.2005 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich möchte den Tipp mit dem Babyöl aufgreifen.
Ich habe es bei meinem Hund auch benutzt. Der TA empfahl mir, Babyöl ins Ohr des Hundes zu träufeln und das Öl einzumassieren. Dann ein wenig Watte um den kleinen Finger wickeln und mit diesem Wattefinger das Ohr des Hundes zu säubern. So erreicht man, dass der Finger nicht zu tief ins Ohr gelangt und Schäden anrichtet.

Gruss
pega

Vom 03.04.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Murphymaus Tellerwäscher

Mitglied seit 03.04.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hab hier nen süßen Pit Bull-der hat leider chronische Ohrenprobleme-hab jetzt Panolog verschrieben bekomme...hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht...bitte ma melden Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: