Kater streckt Zunge raus...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Es ist schwierig etwas passendes im Forum zu finden... Nun versuche ich es halt hier..... Und zwar geht es um unseren Pippen... Der streckt immer die Zunge raus oder sabbert wenn er sein Leckerchen isst. Ist das normal? Hängt das auch von seinem Alter ab? Er ist neun Jahre alt! gruss noa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Weiss jemand
wieso ein Kater die Zunge raustreckt Strahlt das Zufriedenheit oder Annerkennung aus? ....ich weiss es nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hm, keine Ahnung. Aber ich kenne das auch von den Katzen in meiner Kindheit. Die ene hat das immer gemacht wenn sie besonders tief geschlafen hat.
LG Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Noa
lass mal beim Tierarzt seine Zähne kontrollieren, es kann sein das er damit Probleme hat und daher sabbert oder seine Zunge rausstreckt. gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
hallo noa,
ich kann mir petra nur anschließen; ich hatte auch mal einen kater, der ständig seine zunge heraus gestreckt hat. das hat so doof ausgeschaut, der hat dann nämlich auch die augen so zusammengenkiffen dabei - aber süß war das (leider gibts den kater nicht mehr jedenfalls war ich mit eddie (dem kater) beim tierarzt und der hat dann auch festgestellt, dass einige zähne faul und kaputt waren und daher entfernt werden mußten. das wurde unter vollnarkose gemacht und hinterher musste der kater natürlich 2 tage voll betreut werden, er war wie betrunken... der arzt hat ihm fast alle zähne gezogen, was aber wurscht war; die katzen können am zahnfleich genau so gut weiter beißen - und der penetrante mundgeruch wurde auch besser dadurch.... also am besten ab zum tierarzt (schlechte zähne können ebenso wie beim menschen bis zu herzproblemen führen) lg aus österreich bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
Hallo Noa,
streckt Dein Kater erst seit kurzem die Zunge heraus, oder schon immer? Ich kann mich den anderen nur anschließen, das es mit den Zähnen zusammenhängen könnte, das kann nur der Tierarzt feststellen. Es könnte aber auch noch eine andere Ursache haben, so war bei meiner Susi. Sie hatte immer wieder leichte Schlaganfälle und das Heraushängen der Zunge war das Symptom für eine leichte Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Das ging wieder weg und wir haben das damals nicht ernst genommen. Erst nachdem sie nach einem Schlaganfall verstorben ist, haben wir mal die letzten Lebenswochen überdacht und mir dann verschiedenes aufgefallen. Ich habe das mit dem Tierarzt besprochen und er hat mir bestätigt, das es erste Symptome waren. Alles Gute für Deinen Kater Eva y cats |
||||
|
|||||
|
|||||
...danke für Eure hilfe!
@Naomik er macht das erst seit kurzem Der Pippen war end Jahr oder anfangs Jahr zum Arzt gegangen und er hat seine Zahnsteine?? (das gelbe zeug) entfernt! Und er sagte all zwei Jahre müsste das gemacht werden. Sonst ist er Piep lebendig... aber ich kann ja mal vorsichtshalber beim TA nachfragen..... ich habe nachgeschaut...beim zahnfleisch ist alles ok, oder? Er hat normales herllrosa Zahnfleisch! Noch zu diesem Thema habe ich einen passenden Link gefunden: forum.zooplus.de/forum/showthread.php?s=8781ceea9081469b5e2bdbf238c7486c&threadid=22106&highlight=katze+streckt+zunge+raus gruss noa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo Noa!
Wir hatten auch schon einige Miezen, die die Zunge raus streckten, meistens, wenn sie zufrieden und entspannt waren. Ich glaube daher nicht, dass Dein Pippen krank ist. Er hat eben nur eine Marotte entwickelt. Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
meine hat das auch im alter gemacht. mit ca. 11 jahren. find ich ja sehr süß da schauen sie so treudoof aus.
ich würd mir keine sorgen machen, da sind sie einfach müde und haben das ganze nicht mehr so unter kontrolle und wenn vorne zähne fehlen flutscht die zunge auch leichter raus! also, erheitere dich einfach nur an dem anblick! sharleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Noa,
unsere beiden vergessen schon manchmal, nach dem Putzen, die Zunge wieder einzufahren Große Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen. cu simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Und wenn sie Zähne gesund sind macht`s doch nichts. Speicheln kann übrigens beides aussagen. Wohlsein und auch Unwohlsein. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Huhu Noa,
guck mal nach links! Meine Miez machts auch und das schon seitdem wir sie haben! Scheint sie wohl ganz toll zu finden Laut TA Ist bei ihr alles in bester Ordnung! LG Inger |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chasra
das sieht niedlich aus........wie wir in der schweiz sagen \"jööööööö\" Danke für Eure Mithilfe. Meinem Kater geht es gut und ich versuche den TA anzurufen. Aber ich glaube, er ist zufrieden und strahlt es auch aus liebe grüsse noa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine