Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hi Leutz,
meine Katzen fressen so ziemlich alles von rohem Sauerkraut aus der Dose bis zu Käsekuchen oder Kaffeweißer in Pulverform, wenn man nicht aufpasst.... Geht´s euch ähnlich? Was war das verrückteste was eure KAtzen je gefressen haben? Interessierte Grüße Mieze1986 |
|
|
Hallo Mieze,
mein kleiner Kater steht auf Oliven, wenn er da nicht eine eigene bekommt, die dann erst durch die Wohnung und später gefressen werden kann, wird er zur Furie. Der Dicke futtert alles, wenn es denn nur vorher auf unserem Tisch gestanden hat. Grinse Grüße Sey bin jetzt sehr gespannt was denn die anderen Katzen bevorzugen |
|
|
Hallo Sey
Na das is ja auch ne krasse Nahrungsauswahl für \"Raubtiere\" die Fleischfressen sollten nicht? *zwinker* Mieze1986 |
|
|
Hallo Mieze
unser kleiner Parlu frisst alles, wenn es nur aus einer Verpackung kommt. Joghurt aus dem Becher (er bevorzugt Kirsche) Fleisch muss am besten noch in Folie sein, genauso wie gekochte Knödel (man muss ja was zum Auspacken haben. Bei Töpfen muss der Deckel drauf sein, es scheppert ja so schön beim Runterschmeissen und bei den Schränken müssen wir die Schubladen zubinden. Er macht alle auf, wenn er eine Hungerattacke bekommt (so gegen 1 -2 Uhr nachts) *zwinker* Also vor ihm ist nichts sicher. Unsere Melo guckt nur zu und wundert sich. liebe Grüsse melomaus |
|
|
Hallo Mieze,
unsere Luzi steht auf Haselnusskekse mit Vanillefüllung! Sobald ich da einen in der Hand hab, lässt sie nicht locker, bis sie ein Stück abbekommen hat. Ansonsten ist sie wie wohl alle Katzen: Alles was irgendwo rumsteht oder alles was wir gerade essen ist natürlich mega-interessant und muss ausprobiert werden! Das reicht dann von Käse über Müsli bis hin zu sämtlichen Pflanzen die rumstehen. Besondere Leckerbissen sind dann noch die Stubenfliegen, die sie aus der Luft fängt und genüsslich mampft... LG Sousa |
|
|
Galileo mag rohe Champignons und Diego mag Apfelgelee.
Frueher hatte ich mal einen Kater, der halbreife Erdbeeren von den Bueschen geknabbert hat. Gottseidank war das ein Hof- und kein Hauskater. Das Katzenklo nach DEM Durchfall haette ich nicht saubermachen wollen! *zwinker* |
|
|
Hallo Mieze!
Unser Kater Julius, inzwischen 16, frisst zwar nicht, aber beißt mit Vorliebe Tulpenblüten genau hinter der Blüte ab. Ich liebe Tulpen, und ich kann diese Sträuße nur dort aufstellen, wo er nicht hinkann, z. B. in der Küche. Doch wenn die Tür offen ist, ist er sofort zu Stelle, springt auf den Tisch und zack liegt wieder eine Blüte unten. Keine andere Katze tut das. Er ist ja Wohnungskatze, ansonsten würde ich sicher Ärger mit meinen Nachbarn bekommen, denn Julius würde bestimmt jeder Tulpe in den Gärten den Garaus machen. Er frisst übrigens auch gerne rohe Champignons und rohe Kartoffeln. LG kikidoni *zwinker* |
|
|
Meine Miezen fressen eigentlich nichts Ungewöhnliches, ABER sie haben gestern ein totes Eichhörnchen mit nach Hause gebracht
Gruß von Michi, die um das Eichhörnchen trauert |
|
|
Stimmt, mensch wo kikidoni es gerade erwähnt
meine Beiden fressen alle Rosen auf, egal ob frisch oder getrocknet, sogar die Blätter ratzekahl weg. Gut das die Beiden nur in der Wohnung sind, das Theater mit den Nachbarn...... mag garnicht dran denken. LG Sey |
|
|
hallo,
meine zwei müssen alles probieren... da gibts zwar oft krause nasen und einen angeekelten blick, aber wenn sie meinen... mögen tun beide joghurt und quark und krümel mag noch mittelscharfen senf.... aber bitte nur von einem hersteller... alle anderen werden ignoriert... pflanzen werden grundsätzlich probiert, deswegen hab ich keine mehr in zimmern, in denen die katzen sein dürfen... lg bine mit shadow und krümel |
|
|
Hallo @ all,
June frißt auch gerne Tulpen (meine Lieblingsblumen), und neulich hab ich sie dran gekriegt: ich hab nämlich \'nen dicken Strauß Stofftulpen gekauft So dumm hat meine Kleine noch nie geguckt! Außerdem liebt sie den Bourbon-Vanille-Pudding von Dr. Oetker, Grießbrei (je wärmer desto gut), Schoko-Müsli und die Tortellini alla Panna von meinem Schatz; dabei leckt sie die Tortellini ab und mampft nur die leckere Sauce! Liebe Grüße Puderblau |
|
|
Hallo an alle!
Tulpen??? Sind die nicht giftig für Katzen. Ich hab mich seit ich meine Beiden habe garnicht getraut welche zu kaufen. Amidala |
|
|
Ich hatte mal eine Katze, die unbedingt auch ihre Pfote in die
Chipstüte stecken musste, und diese Maiswürmer mochte sie auch gerne! lg Mailin |
|
|
@ Amidala
Parlu frisst nicht nur Tulpen sondern sämtliche Pflanzen, Sogar Engelstrompete hat er schon versucht. Hat ihm nicht geschadet. Und da wir bei unseren Katzen wohnen dürfen (Katzen haben Personal), gibt es kein Zimmer in das sie nicht reindürfen. Also habe ich natürlich Pflanzen auf den Fensterbänken. Manche mag er gar nicht liebe Grüsse melomaus |
|
|
Guten Abend zusammen,
ich habe mal abends ein Hühnchen aus dem Gefrierschrank genommen und es in die Spüle zum Auftauen gelegt (egal, wie gesund das jetzt ist, denn eigentlich gehören sie zum Auftauen ja in den kühlshrank). Morgens war es weg. Ich sagte zu meinem Mann, der damals noch mein Freund war, wo er denn das hähnchen gelassen hätte. Keiner wusste, wo es war und keiner fand es. Wir haben es eine ganze Weile später hinterm Sofa gefunden - bewacht vom Kater. Wie kann der ein gefrorenes Huhn aus der Spüle holen, auf den Küchenboden befördern und unters Sofa schleppen und wir haben nix mitbekommen. Dazu muss ich sagen, dass das damals eine 1-Zimmer-Wohnung war. Es gab dann weder für Mensch noch für Tier Hühnchen. Liebe Grüße katja |
|
|
Naja, das Verrückteste ?!?!?!
Ehrlich gesagt ich habe es nicht verrückt gefunden, das eine unserer Katzen gerne Chinakohl ist. Aber das eine unserer Katzen den Zwerghamster gefressen hat, das fand ich nicht so gut. Immerhin ein Mitgleid der Familie. pebbels |
|
|
Hallo ihr da,
das klingt ja genial. Unsere 3 fressen fast alles. eben hat Rosinchen Stefan ein Kotelett geklaut weil wir beide mal eben weg waren. Mal sehn, DC hat schon mal mein Nutella Brot angeknabbert, aber es hat ihn wohl nicht so ganz überzeugt, er hat es einfach liegen gelassen. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. wünsche noch guten Hunger LG smily |
|
|
Mein erster Kater liebte Knoblauch über alles. In sein Dosenfutter haben wir ihm zur Freude immer eine Zehe Knoblauch. versteckt
Als er mit 19 Jahren an Altersschwäche starb, meinte der Tierarzt, er sei Dank Knoblauch gesund gestorben. Von meinen drei jetzigen Stubentigern, liebt unser Schecki Erdnußbutter. Ich glaube er riecht sie 100 m. Wenn ich den Deckel öffne, kommt er sofort angerast, egal wo er gerade war. Dafür verschmäht er Mäuse. Die von ihm gefangenen Mäuse legt er meist lebend unserem Hund vor die Füsse und wir gehen auf Mäusejagt. Was wären wir ohne unseren vierbeinigen Familienmitgliedern? Gruß Herta Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! Frei nach Baghira555 |
|
|
Meine mag Chips sie kriegt dann immer einen langen Hals ,versuche gerade ihr das abzugewöhnen.
Auf mein wochenendemarmeladenbrot muss ich auch aufpassen das futtert sie sonst komplett selber weg .Bin mal gespannt was ihr noch so alles in den Sinn kommt. |
|
|
Meine mag Chips sie kriegt dann immer einen langen Hals ,versuche gerade ihr das abzugewöhnen.
Auf mein wochenendemarmeladenbrot muss ich auch aufpassen das futtert sie sonst komplett selber weg .Bin mal gespannt was ihr noch so alles in den Sinn kommt. |
|
|
Hallo, unser Kater mag gerne Spaghetti, auch mit Tomatensauce. Wenn er beim Kochen zu sehr bettelt, halte ich ihm eine angeschnittene Zwiebel vor die Nase, dann türmt er.
Habe mal irgendwo gehört, Schokolade sei giftig für Katzen? Die frißt er natürlich auch, Schlagsahne auch, Eis, Joghurt, aber das mögen ja wohl alle Katzen. Grüße Kochmaus |
|
|
Unsere haben -zum Glück- noch nichts spezielles erwischt! Wenn ich einen Fisch filetiere sitzen mir dafür alle 3 auf den Füssen ... Schokolade ist wie Knofi für Katzen toxisch! Gruss Zimtstern |
|
|
....................also bei meinem Kater waren es `mal Gummiringerl ............
.........der Kater meiner Freundin hat ihr aber einmal eine ganze Packung dieser sündteuren \"Ölkapseln\" von Elisabeth Arden gefressen, wouw war die stinksauer lg tschisette |
|
|
Hallo, unser Kater hat den Wellensittich nicht gefressen, aber getötet und uns als Geschenk hingelegt.
Mit dem Iltis den er erlegt hatte, wuste er nichts rechtes anzufangen. Da die Beute sehr seltsam roch hat er sie nur in den Keller transportiert und bewacht. Anschließendes lüften war angesagt. Gruß sauer |
|
|
Mein Kater war ganz versessen auf die Schalen von Pellkartoffeln, als wir es endlich mitbekamen, haben wir ihm die Schalen in sein Näpfchen getan, und er war happy; die gepellten Kartoffeln mochte er nicht.
Verstehe einer die Katzen! Liebe Grüße Iome |
|
|
Hallo, an alle Katzenfans!
Bin ich ja froh, daß unsere 15 Jahre alte Burma 3,5 Kilo doch nicht so verrückt ist wie ich dachte. Eigentlich denke ich immer sie ist viel zu dünn, aber dieses Gewicht hat sie schon immer gehabt, sie ist auch nicht die Größte. Auch der Tierarzt sagt das sei in Ordnung. Bei Chips, aber nur die Chips von Funny frisch ungarisch gibt es kein halten mehr. Müssen die immer heimlich essen. Das Gleiche mit Joghurt. Sie kann fest schlafen und hört doch wenn jemand einen Joghurt öffnet. Eis mag sie auch sehr gerne, aber nur Buttermilcheis und Magnum. Thunfischpizza, aber nur von einem bestimmten Italiener. Farmerschinken, aber nur von Hertha, und dann nur auf einem kleinen Stück Brötchen. Frisches Brot mit Butter und Salz, grausam diese Bettelei!!! Gruss Silvi65 |
|
|
Stollen und Kekse
Gruß Mieze |
|
|
Hallo Silvie
Unser Parlu ist auch ein reinrassiger Birma. Und wie ich jetzt höre, ein Allesfresser (stimmt). Genau wie mein reinrassiger Perser (18) früher, der alles aß. also nur meine süssen Mischlinge sind Gourmets. das gibt zu Denken. liebe Grüsse melomaus |
|
|
Hallo, melomaus!
Deinen Beitrag find ich toll, kenne reinrassige Birmakatzen. Aber schau noch mal nach, habe erst gedacht das ich mich verschrieben habe. Unsere ist eine Burma, aber anscheinend ist es total egal, ob ein \"i\" oder ein \"u\" in dem Namen vertreten ist. Sind alle gleich superlieb, superdoll und superjeck!!! Oder??? liebe Grüsse Silvi65 |
|
|
Hallo Silvi65
stimmt habe mich verlesen. Macht aber nichts, sind alle knuddelig und süss und haben allerallerliebste Macken! liebe Grüsse melomaus |
|
|
meine Katze leckt Wassereis das schmeckt ihr besonders gut ( am liebsten mag sie das Rote )
|
|
|
meine stand total auf Fleischkäse, da war sie nicht mehr zu bändigen.
Grundsätzlich hat sie aber jeden Dreck den sie gefunden hat erst ein mal gefressen. Ob er vorne oder hinten wieder rauskam, war ihr ganz egal *zwinker* Leider ist sie vor ein paar Wochen gestorben - aber an Altersschwäche nicht am \"Futter\" LG |
|
|
Hello!
Meine Katze hat den Lametta vom Christbaum gefressen und nach Tagen hinten wieder ausgespuckt. Da habe ich aber geschaut, was da zum Vorschein gekommen ist. LG Regina |
|
|
@Regina: Bei meiner war es Geschenkband, das dann nach dem Toilettengang auch noch sehr dekorativ aus dem Popo raushing
Hexie |
|
|
Hallo, Colin!
Ich kann richtig mit Dir mitfühlen, wie alt ist \"Wasser-Eis-Schlecker\" denn geworden! Gruss Silvi65 |
|
|
Hallo Mieze,
mein Mann und ich haben zwei Kaetzinnen. Sie sind Geschwister aus einem Wurf. Aber doch unterschiedlich was den Geschmack angeht. Die eine (Sie heisst Tracy) frisst liebend gerne Kaese. Am liebesten Emmentaler. Ab und zu frisst Sie auch mal ein Stueckchen Waffel. Was Sie auch gerne mag ist Joghurt. Am liebsten mit Kirschgeschmack. Und ganz klar Sahne vom Sahne-Pudding aus dem Becher. Wenn ich eine Chipstuete oeffne, frisst Sie auch ein paar Stueckchen mit. Die andere Katze (namens Mandy) mag weniger Kaese und Fruchtjoghurt. Waffeln und Chips mag Sie auch nicht. Was beide auch schon mal gefuttert haben sind Linsen mit Spaetzle (Spaetzle sind Nudeln aus dem Schwabenlande). Chilli-Con-Carne haben die auch schon mal gefressen. Anonsten natuerlich saemtliche Fleischsorten. Am liebsten Haenchen-Fleisch. Ab und zu bekommen Sie auch einen Knochen vom Haehnchen. Es ist doch einfach interessant was doch die lieben Katzen so alles fressen. Ich denke dass unsere zwei noch harmlos an ausergewoehnlichem Essen sind, wenn ich da so die anderen Berichte lese. Liebe Gruesse sendet Anita |
|
|
@Anita: Mit Hähnchenknochen wäre ich vorsichtig. Die können nämlich leicht splittern. Habe gelesen, dass Katzen sich da ziemlich übel verletzen oder ersticken können.
Viele Grüße, Hexie |
|
|
Hi,
als Paul noch lebte und aufs Dach ging, hat er mal ein Kotelett geklaut und vor die Füße gelegt. Der ist doch tatsächlich bei jemanden eingebrochen Babyputen oben auf der Arbeitsplatte, kein Hinderungsgrund, Frikadellen in der Pfanne Schöne Grüße Brionis |
|
|
Hallöchen....
Also....meine kleine Hope frißt seit neustem alles was aus Papier ist.....keine Ahnung warum.......aber da ist absolut nichts vor ihr sicher.... LG Petra |
|
|
Hi,
meine Katzen fressen von trockenes Brot bis gekochte Nudeln alles, was ihnen über den Weg läuft. |
|
|
@hexe
Ja, mit den Haehnchenknochen ist bekannt. Auch die Tieraerztin raet davon ab Sie kriegen auch eher selten mal nen Haehnchenknochen zum Knabbern. Unsere Beiden futtern den eh nicht ganz auf. Die nagen eher nur drann herum. Wenn die Beiden ausgeknabbert haben, fliegt der Knochen auch gleich in den Muelleimer, damit keine andere Katze sich an den Knochen rann macht und verletzt. Gruss Anita |
|
|
hi @ all
meine cleo liebt erdbeermarmelade am liebsten wen so richtig große stücke drin sind. aserdem die katze von meinem opa hat immer Pfirsiche gefressen by |
|
|
Hi,
mein Kater fängt und frisst gerne Mäuse. Ich finde, das ist ja heutzutage doch schon was besonderes. Aber was er noch sehr gerne frisst, ist auch eher besonders. Die Tierärztin sagt, er ist ein \"Gummifetischist\"! Ihm musste mal der Magen \"ausgeräumt\" werden, weil er immer rumgewürgt hat und zum Vorschein kam ein Gummi, ein kleiner Haargummi und verschiedene Gummi-Kleinteile. Er ist total verrückt danach und ich muss alle \"Gummidinger\" wegsperren. Cu Christine |
|
|
oh...
ich sehe gerade, tschisette hat auch so einen Fetisch-Kater Da bin ich aber froh, dass es solche Neigungen bei Katzen öfter gibt Christine |
|
|
Hi,
also ich kann den anderen nur zustimmen. Meine Katze würde auch alles fressen was rumliegt, deshalb muss ich immer alles in den Schrank räumen. Ansonsten kleine Kostprobe: Schokolade, Chips, Kaulquappen aus unserem Teich, Fischstäbchen.... Leider bekommt ihr das alles nicht so gut und das meiste kommt nach kurzer Zeit auf dem gleichen Weg wie s reinkam, wieder raus. Nur ihr normales Dosenfutter frisst sie mit Vorliebe nicht...... Eliza |
|
|
Hallo,
2 von meinen Katzen sind verrueckt nach rohem Fleisch, aber nur Huehnchen und Hackfleisch. Da muss ich beim zubereiten aufpassen, dass ich nicht auf ein Schwaenzchen trete, weil sie genau neben meinen Fuessen stehen. Gruss Karin |
|
|
Unsere Pünktchen ist zwar ziemlich mäkelig, aber für Mais aus der Dose und geriebenen Parmesan ist sie immer zu haben. Von Zeit zu Zeit klaut sie auch mal einen Mini-Schaumkuss. Wenn sie den richtig zerknabbert ist es nicht nur eine ziemliche Schweinerei, sondern sie hat auch anschliessend ewig lange mit dem Putzen zu tun.
|
|
|
wir haben zwei Katzen \"sie\" + \"er\"
was \"sie\" macht ist ja noch harmlos, z. B. die spielmäuse die wir kaufen, denen wird zuerst der Schwanz abgeknabbert, dann wird erst damit gespielt. Und \"er\" hat einen aussergewöhnlichen Geschmack, wenn wir Salat essen, dann muss \"er\" unbedingt ein Blättchen abbekommen. Oder: wenn ich mal zum Frühstück Brandt Zwieback esse, in Tee eingetaucht, dann isst \"er\" einen ganzen Zwieback mit, Oliven frisst \"er\" auch, aber nur die grünen. Gruss sunshine1809 |
|
|
hallo zusammen,
ich hätte da noch Fischfutter anzubieten, das unsere Katze über alles liebt. Wenn am Abend die Fische im Aquarium und im Teich gefüttert werden ist unsere Susi zur Stelle und möchte unbedingt aus der Dose naschen. Ich hab ihr schon so oft gesagt ist kein Fisch sondern eine Katze - interessiert sie aber nicht. Und obwohl sie Fisch als Futter liebt hat sie noch keinen Fisch aus dem Teich geholt - ist ihr wohl zu nass. LG Monika2 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
das ist ja ein toller Thread! Wusste gar nicht, was Katzen so alles fressen können... Meine erste Katze, die aus meiner Kindheit, hat sich mal morgens über die Chipstüte hergemacht, die ich am Vorabend unter meinem Bett versteckt habe. Vom Rascheln bin ich aufgewacht.... und wie sind wir mal erschrocken, als wir im Katzenklo einen roten Luftballon entdeckt haben! Kater Fridolin, Gott hab ihn selig, hat sich mal über eine Schüssel gekochte Bohnen hergemacht. Und aus dem Gartenteich vom Nachbarn hat er einen Goldfisch geklaut und uns die Vorderhälfte in den Kellerflur gelegt. Er war ein klasse Jäger. Die größte gefangene Beute war ein Marder, den er allerdings nicht verspeist hat. Aber eine Ratte hat er schon mal zur Hälfte aufgegessen... Mein jetziger Kater Leopold mag nur Dosenfutter. Egel was auf dem Tisch liegt, es lässt ihn völlig kalt. Er fängt brav Mäuse und Vögel und verspeist dieselben bis auf die Galle. Er hat nur einen Tick: Er frisst Meerschweinchenfutter... Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß mit den süßen Tigern! Sivi |
|
|
Hallo an alle,
ich bin immer wieder schockiert darüber, dass unsere beiden extrem heiklen Madames - die bei jeder noch so minimalen Futterumstellung (z.B. zur Zeit auf Reduktionsfutter, damit sie bis zum Sommer ihre Bikinifiguren wiederkriegen) die totale Panik kriegen und tagelang laut miauend vor dem vollen Napf sitzen - immer wieder diese süssen kleinen Eidechsen anschleppen, die es hier im Süden gibt , um diese dann vor unseren Augen per Tatzenschlag zu erlegen und zu verspeisen ! Also unserem Hund konnten wir leicht beibringen, was Fresschen ist und was nicht (Katzen z.B. sind KEIN Fressen) - aber bei den Katzen ist das hoffnungslos .... Liebe Grüsse Grisou |
|
|
Hallo Mieze,
bekomme meine Katze zwar erst in ca. 4 Wochen, aber ich kenne da zwei Katzen von meiner Nachbarin, die so ziemlich alles futtern. Wie z.B. Schlagsahne, Kuchen, Joghurt, Eis, aber auch herzhafte Sachen, wie Hackfleisch, ganz zarte Scheiben Wurst, Hähnchen usw. Naja und eben sämtliche Sorten Dosenfutter was eben so gibt. Gruß Molli |
|
|
Hallo mieze
Mein alter Kater (13)frisst nur das im in die quere kommt.Manchmal frisst er nich Wiskas sondern das Frolig von meine Hund.Naja meine katze mag alles(sie kommt immer zu Mittags Nachhause und schaut was ma zum futtern haben) Hunde...-futter,Fleisch dosen karotten Kraut in Dosen(einfach alles in dosen).Wenn sie in den Garten geht ist nichts sicher vor ihr |
|
|
Eine meiner früheren Katzen, ein Perser-Karthäuser-Kater, hat mal versucht, einen Schnürsenkel von einem hohen(!) Sneaker zu fressen. Hat nicht ganz geklappt, etwa 5cm von dem >100cm langen Teil hing noch raus. Und das andere Ende hat sich dann in seinem Darm verwickelt. Wie der glückliche Zufall es wollte, war es auch noch Samstag, und zwar spätabends - es blieb nur noch die lange Fahrt zur Tierklinik, um den Schnürsenkel per OP wieder herauszubekommen...
Gruß Stefan. |
|
|
hallo,
also das ist mal ein toller Fred. Mann, hab ich lachen müssen. Unser erster Siamkater stand auf getragene Wollhandschuhe. Die musste man immer gut verräumen. Oder auf die Lappen mit denen gespült wurde; auch die musste man katzensicher verstecken. Ansonsten liebte er auch den Dotter eines weichen Eis. Und unseren zweiten erwischten wir mal, als er die zum trocknen ausgelegten, verzierten Weihnachtsplätzchen abschleckte. Ausserdem \"starb\" er für Kondensmilch. Grüssle Jamiella |
|
|
hallo !
Meine Karthäuser Mietze hat auch so ihre kleinen Spleens.... sie MUSS probieren was wir essen (zumindest mal kontrollieren durch schnuppern), sie liebt Marmorkuchen und Wickelkranz und frißt auch Spaghetti (egal mit welcher soße- sieht herzig aus..... Ansonsten darf ich auch keine Chips essen wenn sie es mitkriegt - oder ich warte bis Madame grade satt ist *zwinker* Kaffee und Kakao trinkt sie auch gerne- bevorzugt mit Pfote in die Tasse tunken und abschlabbern ..... In der Küche klaut sie eigentlich nix - außer einmal einen Leberknödel der noch warm war und zum abkühlen auf der Platte lag .... der lag nicht mehr da als ich ihn ne halbe stunde später (abgekühlt) versorgen wollte..... Gras frißt sie auch gerne ...... ach ja - Joghurt mit Erdbeerstückchen futtert sie auch.... hab ihr meinen laktosefreien Joghurt mal hingestellt weil sie jammerte wie Nachbars Lumpi - dachte wegen der Erdbeeren geht Madame nicht dran......... von wegen- ich mußte um meinen Joghurt kämpfen !!!! Katzen sollen übrigens möglichst wenig Milchprodukte fressen - sie vertragen keine (bzw. kaum) Laktose /Milchzucker. Da hat meine Glück - sie kriegt schon mal was ab, da ich das Milchzuckerzeug auch nicht vertrage und somit nur Laktosereduzierte Milchprodukte kaufen kann..... Lg indiangirl |
|
|
halli hallo,
mein kater frißt auch gerne chips u. gekochten spargel, ist ja gesund gelle gruß karin |
|
|
Hallo CK-ler:
irre, was die Viecher so alles fressen!! Misho, unser Fressack ist verrückt nach Palmenblättern, Farne und andere Zimmerplanzen lässt er in Ruhe. Nach einer Palmenorgie ist normalerweise ein gigantischer Haarball zu erwarten. Misha, die schüchterne verliert alle Scheu wenn sie das Geräusch eines geöffneten Joghurtbechers hört und verteidigt ihr Tellerchen mit Löwenmut gegen den doppelt so grossen Misho. Ansonsten liebt sie mit Sardellen gefüllte Oliven, Schinken und Käse. Jagdbeute im Haus sind Eidechsen und Insekten, die aber nur totgefoltert aber nicht gefressen werden. gruss shampe |
|
|
Also was ihr für Katzen daheim habt...
Aber wir hatten auch mal eine, die sprang morgends immer auf den Tisch und tauchte ihre Pfote erst mal tief in den Café ein. Nach dem ablecken hat sie ihre Pfote dann genüßlich ausgeschüttelt, mit vorliebe auf das Hemd von meinem Vater. Wir hatten also immer Action am Frühstückstisch. LG Jule |
|
|
Hallo,
meine liebe Mieze (11 Jahre alt) mag am liebsten Streusselkuchen *zwinker* am Morgen. Claudia |
|
|
Guten Morgen Mieze,
ich habe 2 Katzen, die eine ist (ißt) ziemlich normal, aber unsere Mauzi frißt auch so ziemlich alles. Der Hammer aber war : Ich habe für meinen Sohn diese kleinen Sahnewindbeutel aufgetaut, weil er die abgöttisch liebt - doch essen konnte er sie nicht mehr, weil Mauzi sich daran gemacht hatte und zwar die Kuchenschicht irgendwie aufgebissen und dann die schöne Sahnecreme aus den Windbeutel geschleckt hat. Wir fanden auf dem Fußboden nur noch die halbierten Teigschichten. LG Liebes-Zicklein |
|
|
Hallo,
Unser Kater Chucky hat uns am Wochenende in Staunen versetzt als er von Frauchen ein Multivitamineis am Stiel angeboten bekam und dies auch zu unserer Verwunderung gerne und gierig abschlabberte. Gut ein Viertel davon hat er sich einverleibt und es scheint ihm gut getan zu haben, zumindest wirkte er danach sehr glücklich und zufrieden. Ach ja, und die Katze, Luna, mag sehr gerne geriebenen Parmesankäse |
|
|
Hallo an alle !
Drei unserer vier Katzen fressen eigentlich ziemlich normal. Aaaaber...... Kater Nicki(lausi) ist ein Allesfresser (Müllschlucker)! Joghurt, Brot und Apfelstrudel mag er sehr gerne. Auch Eis lutscht er gern. Was er besonders heiss liebt und fast süchtig danach ist, sind Datteln. Er macht auch vor Gemüse, wie Mais und Erbsen nicht halt. Ach.... mir fällt gar nicht alles ein was der so verspeist. Aber er bekommt von den Sachen nur sehr wenig. Kosten darf er und es gibt dann noch ein oder zwei Zugaben, aber dann ist Schluss. Herr Kater soll doch nicht krank werden. Liebe Grüsse Marlene |
|
|
Hallo ihr Lieben,
meine Luna liebt Knoblauchfrischkäse über alles. Joghurt ab und zu auch mal, aber bitte dann nur den puren von Aldi oder den Quark von Onken Vanille. Kaffe darf man bei uns auch nicht rumstehen lassen, der ist ganz schnell alle LG Isis |
|
|
Ach ja, was ich noch vergessen hab. Nach Chili con Carne ist sie total verrückt.
Versteh einer die Katzen LG Isis |
|
|
Hi. mieze
Leider habe ich keinen Kater dafür aber meine Tante ihr Kater frisst fast alles z.B. Spaghetti Spinat SALAT und vieles mehr Manchmal ist das ganz schön ekelig Gruß Supergirl2 |
|
|
Hallo ihr Katzenfreunde,
bin etwas spät für diesen thread, wollte euch aber nicht vorenthalten was meine Nicke frisst: Teebeutel!! Das 1. mal als ich gesehen habe dass sie an einem Teebeutel kaut wollte ich ihn ihr wegnehmen mit dem Ergebnis, dass die Schnur noch zum Maul rausguckte weil sie sich so beeilte ihn runterzuschlucken Noch einmal hat sie es geschafft mir einen aus der Tasse zu klauen.Jetzt pass ich gut auf Gruß Corle |
|
|
Hi
ich war schon mal hier jetzt habe ich von ner Freundinn gehört das ihr Kater am liebsten toast Brot mit Quark und Marmalade frisst. Ist das nicht irgendwie ekelig? *zwinker* Supergirl2 |
|
|
Hallo supergirl2!
Ich find es zwar nicht direkt ekelig, aber ich dachte Tiere dürfen keine süßen sachen essen! LG nicolletta92 |
|
|
Ich weiß,
aber meine Freundin sagt ihr Stubentieger frisst das nun mal gern!! Tja da gibts nichts zu machen!! lg Supergirl2 |
|
|
Also das verrückteste, daß unsere Katze mal gefressen hat,war Teppichbodenkleber! Erst vom Boden geleckt, sich dann begeistert auf den Eimer gestürzt! Wir haben sie dann eingesperrt und sie hat das ganze auch unbeschadet überstanden! Ansonsten liebt sie z.B. Rettichsalat
Liebe Grüße Meggie |
|
|
Unser Lucky hat gerne mal ein Stückchen Schokolade gefressen. Auch gesalzene Erdnüsse mochte er. Den Bisquitboden des Erdbeerkuchens, der auf dem Tisch stand, hat er auch nicht verschmäht.
LG wb |
|
|
also meine katze hat schon mal gebracht meinen Nudelsalat, Brownies, Lasagne aufzufressen. die is n alter fresssack, aber zunehmen tut sie trotzdem nicht...
|
|
|
Meine Katze frisst auch so gut wie alles, Sachen wie Käse, Joguhrt und Fleisch, sind ja sowieso klar, aber ich glaube, das schlimmste was sie frisst, ist BephantenCreme!
Wenn man sich die auf die Haut schmiert, hört sie nicht auf zu lecken, bis es fast blutig ist(wegen der Raspelzungel) Aua |
|
|
Boah, im Gegensatz zu euch ist mir das Lachen jetzt aber ordentlich vergangen. Im Gegenteil, mir ist richtig schlecht, was ihr eure Katzen so essen lasst! Ich will jetzt echt nicht den Moralapostel spielen, aber habt ihr euch überhaupt jemals informiert, was für Katzen alles giftig ist???
- Schokolade, am schlimmsten Bitterschokolade. Mit einer Tafel Bitterschokolade oder 3 Tafeln normaler Schokolade kann man bereits einen Hund umbringen! Es geht aber nicht nur um die Menge, also dass ein kleines Stück unbedenklich ist. Schokolade kann im Körper der Katze nicht wirklich abgebaut werden, also bei ständiger Fütterung mit kleinen Mengen Schokolade, Kakao, Nutella... können ernsthafte Organschäden entstehen!!! - Knoblauch und Zwiebeln (obwohl das umstritten ist und immer wieder Knoblauch im Futter auftaucht) - ausnahmslos alles MENSCHENESSEN, sprich Speisen wie sie auf den Tisch kommen. Warum? Weil sie viel zu stark gewürzt sind! Chili con Carne! Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das gelesen habe! Dasselbe gilt natürlich auch für Chips, gesalzene Erdnüsse usw. Bitte nicht Reste von Menschenessen in den Katzennapf geben! - sehr viele Pflanzen sind für Katzen giftig, u.a. auch Tulpen, Drachenbäume, Ficus-Arten, Elefantenfuß, Palmen, ... unbedenklich sind Grünlilien, Gras, Zyperngras, Katzenminze. - Zucker sollte möglichst zur Gänze vermieden werden, auch zuckerhältiges Katzenfutter, sprich das, was man im Supermarkt bekommt. Zucker ist extrem schlecht für die Zähne und viele Katzen haben schon in sehr jungem Alter Probleme mit Zahnfleischentzündung, Zahnstein etc. Nicht selten müssen in sehr jungem Alter schon alle Zähne gezogen werden. - Hähnchenknochen können anscheinend nur splittern, wenn sie gekocht sind. Rohe Knochen splittern nicht. Ich selber wäre auch skeptisch, aber Leute, die ihre Katzen mit reiner Rohfütterung ernähren, geben ihnen gerade wegen der Zähne öfter rohe Hühnerflügel, wo dann auch die Knochen mitgefressen werden. Gemüse, Nudeln, Kartoffeln ist alles unbedenklich für die Katze, aber dann bitte in der Ur-Form bzw. gekocht, aber nicht gewürzt! Meine Katzen kriegen überhaupt nichts vom Tisch und betteln auch nicht. Eine Ausnahme gibt es allerdings, und das ist Jagdwurst aus der Dose - die esse ich also nur, wenn die Katzen nicht im Haus sind oder sie bekommen nur ein winziges Stückchen. Ansonsten kriegen sie höchstens mal eine Scheibe Geflügelschinken als besonderes Leckerli - ist zwar auch gewürzt, ist aber ein Ausnahmefall. Der wird mir dann regelrecht aus der Hand geschlagen. Meinen Kater Whisky konnte ich an rohes Fleisch (Huhn oder Rindergulasch) gewöhnen, sodass er sich damit als Leckerli zufrieden gibt. Ansonsten haben sie außerhalb vom Katzenfutter nur für Scheiblettenkäse Interesse gezeigt. Nach Joghurt, Quark oder Hüttenkäse sind sie nicht verrückt, da wird höchstens 1x dran geleckt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich überall die fettärmste Variante nehme. Meine Katze Bailey zeigt extremes Interesse, wenn ich mal eine Dose Erbsen aufmache, wenn ich ihr eine Erbse hinlege, leckt sie auch daran, aber gefressen hat sie sie meines Wissens noch nicht. Dafür ist sie aber verrückt nach Dosentomaten. Da würde sie die Soße am liebsten schon aus der Dose lecken. Aber nach ca. 1 TL davon, verliert sie auch das Interesse. Ansonsten wurde mitgebrachte Beute auch schon verspeist, angefangen mit Libellen, Nachtfaltern und seit kurzem Mäuse; das ekligste, was Whisky je gefressen hat, war die Kotze von Bailey. Da hab ich mich fast selber übergeben. Aber eigentlich ist es optimale Nahrung: Vorgekaut, vorverdaut und in der richtigen Temperatur. lg Fips |
|
|
Und nochwas: Wenn ihr Katzen habt, lasst bitte, bitte, keine Geschenkbänder, Paketschnüre, Wollfäden, Garn etc. herumliegen! Damit spielen sollten sie nur unter Aufsicht. Wie hier schon gesagt wurde: Wenn sie sowas fressen, können sie sich den Darm auffädeln, sodass er sich zusammenfaltet wie eine Zieharmonika. Verschluckte Fäden dürfen deshalb auch nicht einfach rausgezogen werden, ganz egal, an welchem Ende sie zum Vorschein kommen! Und meist geht es nicht so glimpflich ab, oft können die Katzen selbst mit der schweren Operation nicht mehr gerettet werden!!!
lg Fips |
|
|
Hi!
@Fips: da hast du vollkommen recht, Gewürzte Menschennahrung, Schokolade etc. ist definitiv nichts für Katzen. Wobei ich glaube, das viele der Stubentiger eher \"klauen\" als absichtlich damit gefüttert zu werden. @Apfelschnecke: ich glaub kaum, dass den Katzen Bodylotion usw. schmeckt. Vielmehr wollen sie wohl ihr Frau/Herrchen von dem unnatürlichen und für sie seltsamen oder sogar ekligen Geruch säubern. Mein Kater würde eigentlich alles fressen, was ich ihm gebe. Ganz selten bekommt er mal ein wenig Linseneintopf oder Gurkensalat. Da steht er nämlich besonders drauf. Auch rohes Gemüse, das mir beim Schälen runterfällt, schnappt er sich sofort. Und rumstehen lassen kann ich absolut nirgends etwas, denn egal was es ist (auch trockenes Brot) wird sofort geklaut und zumindest angefressen. Das wohl verrückteste, was er mir je gestohlen hat, war ein Stück Mandarine... Auf Teebeutel stehen Katzen wohl übrigens vor allem wegen dem Kräutergeruch. (Habt ihr z.B. schon mal die Wirkung von Baldrian getestet? LG Garnet |
|
|
Hi,
meine weiße Miezekatze \"Lady\" hat supergerne Erdnussflips gefuttert. Leider wurde sie letztes Jahr überfahren =( sie war meine Lieblingsmiezekatze... LG Eva |
|
|
Hallo zusammen,
meine Katze fand auch Erdnußflips zum niederknien.Einmal mit der tüte geraschelt, schon war sie da und hat echt nicht mehr lockergelassen. Mussten sie leider heute einschläfern lassen Gruß, Fizzels |
|
|
Also ich muss sagen, diese Geschichten sind hier ja zum totlachen.
Meine Katze ist dagegen total \'uninteressant\'. Als ich sie anfangs hatte, war ich nicht gewoehnt meine Suessigkeiten wegzupacken und hab sie mal offen herum liegen lassen. Aber meine Kleine geht nur hin und riecht daran und schon geht sie wieder. Ich brauch sie nicht mal hindern, dass sie meinem Essen zu Nahe kommt. Es ist absolut uninteressant fuer sie. Nur der Geruch lockt sie an, aber das war es schon. Ansonsten hat sie Trockenfutter und jagt draussen. Ich kann mich nur daran erinnern, wie meine Schwester zwei Katzenbabies hatten. Sie waren Geschwister. Wir hatten damals einen Dackel, der immer Frolic im Napf hatte. Eines Tages als die beiden zu Besuch waren hat der Kleine versucht erst von unserem Dackel Milch zu trinken, da sie grad Scheinschwanger war, wogegen unsere Dame aber maechtig was dagegen hatte. Ich hab wohl zu \'normale\' Haustiere... na gut, sie hatten/haben andere Macken und davon reichlich. LG dark-angel |
|
|
Unser Kater frisst gern --- aber natürlich nur frisch aus dem Balkonkübel----meine Petersilie und meinen Schnittlauch
Sein katzengras ist dann nur eine Beigabe*fg Knoblauch, Chips, Salami, Eis gehören auch zu seinen Lieblingssnacks. Und trinken tut er am liebsten mein Fussbadewasser |
|
|
Hallo!
Also, unsere Katze ist eigentlich ganz normal und frisst ihr Dosenfutter und zum Mittag bekommt sie mal ein Stück Ei. Aber unser Kater, .... der frisst alles außer Sauerkraut. Wenn wir nicht aufpassen steckt er überall seine Nase rein. Ganz schlimm ist es, wenn es Eierkuchen gibt. Da müssen wir echt aufpassen, denn ich glaube, er würde dem Teig auch noch in der Pfanne hinterherjagen. Nur wenn sie fertig sind, die Eierkuchen, dann will er sie nicht mehr Nadine und Swen |
|
|
Hi!
Zum Thema Joghurt fällt mir noch ein, dass mein Kater gerne die Reste aus ausgegessenen Joghurtbechern ausleckt. Und zwar nicht mit der Zunge, sondern er steckt die Pfote rein, \"wischt\" quasi die Reste raus und schleckt sich dann die Pfote ab... LG Garnet*Kitty* |
|
|
Hallo!
Meine Katze frisst nur Vanillejoghurt, Hefekuchen mit Honig (was sie aber sehr selten bekommt) und Laugengebäck in Kabao getaucht. Sie will immer alles beschnuppern und probieren! Lustig wirds, wenn sie Sahne oder Pudding probiert und sie dann zuerst schnuppert und die ganze Nase dann verschmiert ist! Pausini |
|
|
Hallo,
Mein Kater liebt GELDSCHEINE Ich darf bei mir nichts an geld liegenlassen... Das eine mal hat mein Katerchen doch glatt einen 20 Schein vernichtet Also seit dem bin ich vorsichtig geworden denn sonst wird mir das zu teuer ... |
|
|
Halli Hallo,
Also mein Kater hatte mal was von unserem Puten - Curry erwischt... Aus Versehten natürlich!!! Es hat ihm wohl sehr gut geschmeckt, denn es war von dem kleinen Rest nichts mehr übrig. Aber am nächsten Tag hatte er dann die Rechnung dafür bekommen.... Durchfall.... Es war zwar nicht besonders witzig in dem Moment, aber im Nachhinein... An Weihnachten hatte er es mal mit Lametta probiert, dass er tatsächlich total gefressen hat!!! Mein TA meinte, wir sollen ihm ein bisschen Milch geben, dass es wieder leichter rausrutscht!!! Und jetzt das Ober-Peinlichste: Mein kleiner Bruder war am nächsten Tag bei uns zu Besuch und aucf einmal fragte er: \"Pia, was hängt denn dem Simba für ein silberber Glitzer aus dem Popo...?\" Wir mit dem armen Kater nichts wie ab in die Badewanne und haben es vorsichtig unter leichtem Durchfall rausgezogen... Liebe Grüsse Pia |
|
|
Meine Katzen fressen eigentlich nix verrücktes. Na ja, Tiffy will Leberwurst nur mit Brot drunter und Caipi hat ganz gerne mal 2 -3 Blätter Feldsalat gefressen.
Aber ich hatte mal ein Kaninchen, das war ganz verrückt nach Salami! Vermutlich hatte ihm niemand gesagt, dass es Vegetarier ist. Kassandra |
|
|
Hallo!
Mein Kater Barney (herzensgut, verfressen, aber ein wenig dumm) meinte vor einigen Jahren, dass er doch mal ausprobieren könnte, wie das Korkset, auf dem ich damals die Fressschüssel stehen hatte, schmeckt. Er hat doch tatsächlich ein ca.. 10x10 grosses Stück herausgefressen! Seitdem stehen die Schüssel auf einem Tablett, das er, bisher jedenfalls, nicht angenagt hat. LG elfiH |
|
|
Hallo at @ meine Katze frist voll gerne joghurt
|
|
|
Hallo!!!
Unser Kater Rasti frißt total gerne Spargel.Die schlingt er dann im Ganzen hinunter.Und Tuc-Kekes ißt er sehr gerne.Allerdings fängt er an zu würgen wenn er Schokolade riecht. Seltsame Zeitgenossen.... LG Sissin |
|
|
hallo solange die katze nicht ständig hinter fliegen und vögel her ist gruss sunny
|
|
|
Hallo,
wenn mein Vater mal wieder Garnelen gepult hat, war unsere Katze nicht von seiner Seite wegzubringen - wir haben uns immer gefragt, wer wohl die meisten Garnelen bekommen hat ... Gruesse, Uli |
|
|
Hallo,
wir haben zwar keine Katze, aber die Katze von meinen Eltern war ganz verrückt nach Sprühsahne. Sobald Sie dieses Sprühgeräusch gehört hat ist sie sofort zur Stelle gewesen. Einmal hat mein Vater sich Sprühsahne auf den Kaffee gemacht und ist nochmal in die Küche gegangen und als er zurückkam saß die Katze auf dem Wohnzimmertisch und hatte die Sahne vom Kaffee geschleckt. Dazu muss man wissen, dass sie sonst nie auf den Tisch gesprungen ist, selbst Wurst und Käse wurden nicht vom Tisch geholt obwohl sie beides auch sehr liebte. Leider ist die Katze irgendwann vom Spaziergang nicht wiedergekommen, wir hatten zwar einen Nachbarn in Verdacht, aber sowas lässt sich schlecht nachweisen. Viele Grüße -BiBi- |
|
|
mein kater bekommt oft reste von uns, deshalb auch viel gemuese.
seitdem er klein ist, pickt er sich die karotten und linsen us dem topf auch brot wird ohne mucks gegessen, momentan ist er ganz verrueckt nach siebenschlaefer, davon faengt er taeglich min, einen. deshalb hat er meist gar keinen hunger mehr... liebe gruesse |
|
|
Hallo,
ich hatte früher zwei Katzengeschwister. Als ich dann mal eine Banane gegessen habe, um die eine Scheibe Schinken gewickelt war, kam die eine betteln. Also hab ich ihr ein kleines Stück von dem Schinken gegeben. Das hat der Kater gesehen und stand sofort zu meinen Füßen und wollte auch was. Das Stück Banane, das ich ihm gegeben habe, hat er auch anstandslos gefuttert. Seiner Schwester hat es ja scheinbar auch geschmeckt LG Salindy |
|
|
Neuerdings darf ich keine tasse mit Inhalt mehr irgendwo stehen lassen. Unser Kater trinkt Kaffee aber auch meinen Tee
diana |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin auch Katzenbesitzerin. Habe zwei 4 Jahre alte Hauskatzen (nachdem meine alten Katzen im Alter von 17 leider gestorben sind). Die eine ist ganz rattig auf BIRNEN. Wenn ich da eine esse, kann ich mich kaum retten vor dem wildgewordenen Tier! Sehr geschätzt wird auch Zwiebelbrot vom Bäcker. Ich hatte mal ein Kaninchen, das war verrückt nach Katzentrockenfutter und hat bei jedem Freilauf den Katzennapf geplündert!!! Sachen gibts... Lieben Gruß Kieselpüh |
|
|
Hallo zusammen!
Unser kleiner Kater Teddy hat vor kurzem den Saft von einer frisch geschälten Ananas geschleckt!! Und Blumenkohlsalat ist auch nicht vor ihm sicher!! Chips, Sahne,... na klar, das mag ja fast jede Katze und Teddy halt auch. Liebe Grüße Janine
|
|
|
Krabben und Thunfisch sind die Leib und MAgen-Lekkerlies meines Katers. Ansonsten lieben alle drei die Knabberstangen von Feinkost-Aldi. Wenn ich die SChublade öffne, in der die Stangen liegen, kommen alle drei aus dem tiefsten Schlaf aus allen Kuschelnestern gerannt und maunzen aus Leibeskräften. Aber es müssen die o.g. Stangen sein...keine anderen.
Naja, und der Kater mit den Krabben...da kann ich garnicht so schnell pulen wie er frißt. Ich kaufe für ihn ganz persönlich beim Großhändler ab und zu eine Handvoll Krabben. Und er bekommt es sofort mit, wenn ich die nach Hause bringe. Entweder er riecht es, oder er ahnt es. Die Mädchen haben eigentlich keine weiteren Vorlieben. Ach ja...doch eines mögen der Kater und die eine KAtze noch ganz besonders gerne: Vitaminpaste aus der Tube! Muß ja etwas ganz edles sein für die Miezekatzen. Meine Penny dagegen ist zu majestätisch, um sich an dem Streit um die Tube zu beteiligen. Sie bevorzugt ihr TRockenfutter. Allerdings nur die guten Sorten aus dem Fachhandel. Ist ja wohl klar, nicht wahr? Schließlich heißt sie \"Queen Penny\" in ihrem ersten NAmensteil. Und sie ist meine kleine Prinzessin. Die anderen beiden sind ja auch Rassekatzen, aber sie benehmen sich völlig normal und schauen Penny nur manchmal verständnislos an. Penny würde auch nie zusammen mit einem der anderen beiden aus einem Napf zur gleich Zeit fressen. Eher schreitet sie zur Seite und wenn der andere wieder weg ist, frißt sie weiter. Aber ich liebe sie alle drei abgöttisch. LG Jutta |
|
|
Hallo!
Meine Katze frisst schrecklich gerne ein Stückchen Laugengebäck in Kaba getunkt, Brot mit Honig wobei dieser ihr das ganze Maul dann zuklebt, Hefekuchen und Joghurt! Vor allem Vanillejoghurt! Sie hat auch mal versucht ein Stück Kaktus zu essen, was allerdings etwas schmerzlich endete. Denn dieser Kaktus hatte so lange Stacheln und sie hatte ein ganzes Stück in ihrer Lippe stecken und fras nichts mehr! Danach haben wir sie in Eigenregie operiert! Mit Pinzette rausgeholt und mit etwas Alkohol aus der Apotheke desinfinziert. Sie war zwar danach etwas stinkig mit uns aber nach wenigen Stunden war alles wieder vergessen!! Ja so sind unsere Fellknäule nun mal! :) Pausini |
|
|
hallo zusammen!
eine meiner katzen (oder beide?) nagen auch ganz gerne mal an kakteen - bisher aber ohne verletzungen ... der kater meiner eltern ist auch ganz schön verfressen: als meine mutter mal einen tiefgefrorenen braten, der noch in folie verpackt war, zum auftauen in die spüle gelegt hat und dann einkaufen gegangen ist, hat er seine chance genutzt und solange an der folie rumgeknabbert, bis sie an einer stelle auf ging und hat dann vom gefrorenen braten genascht!!! black mamba |
|
|
SAUERKRAUT
|
|
|
Hallo Ihr
Grad heut morgen hat mein Kleiner ne Schnake ( das sind die Viehcher die aussehen wie große Mücken) gefressen Ansonsten frißt er auch ganz gerne mal das Heu von unseren Meerschweinchen und er nagt gerne an Pappkartons |
|
|
Hallöchen...
Und ich dachte immer meine sind bescheuert LG Witchi & Bertie, Salem und Sharom |
|
|
Okay, bin zwar ein bißchen spät dran, wollte Euch aber noch mitteilen, daß mein Garfield nur die superscharfen Peperonichips mag. Ich versuche ihn zwar fernzuhalten, aber sobald ein Krümel auf die Erde fällt, ist er schon weg. Offen rumliegen darf die Tüte auch nicht. Die normalen Chips lassen ihn ziemlich kalt... ich dachte immer, daß die scharfen Gewürze in zarten Katzenmägen Durchfall verursachen, aber bisher ist nichts passiert.
Das beste war, als ein Glas stilles Mineralwasser auf dem Tisch stand, da hat er fast das halbe Glas leergetrunken, ich wusste gar nicht, dasß Katzen derart lange Zungen haben können... |
|
|
Zuerst viele liebe Grüsse aus Finnland!!!!!!
Unsere Mietzekatze, die LUPU, wohnt eigentlich ganz im Wald und Büschen (nur wenn es Kälte ist, im Winter, verbringt sie die Nächte bei uns im Hause, sonst hat sie eine eigene gewärmte \"Wohnung\" draussen). Wir wohnen weit von der Zivilisation, 25 km zu der Stadt, jedoch am Meerstrand: 5 Meter von unserer Terrasse ist das Meer! Das ist also eine Entschuldigung für sie Das verrückste Essen was wir von ihr gefunden haben: Die Hasen (kleine Häschen!), Eichhörnchen (der Schwanz und die Pfoten sind immer in einer netten Reihe!). Das Schlimmste war es einmal, als ich sie mit einer Kreuzotter gekämpft hatte: ich war sehr erschreckt, habe meinem Mann geschriehen, dass die Otter die LUPU umbringt. Aber, die LUPU hat nur mit der Otter gespielt, und zum Schluss sie aufgefressen (vom giftigen Kopf angefangen Aber bei uns gibt es schon Anfang vom Herbst (heute +17C aber sonnig!) LG Taija |
|
|
Hallo zusammen,
meine Mandy steht total auf rohe Nudeln! Sobald ich Nudeln kochen will und die Tüte aus dem Schrank hole, ist sie eigentlich sofort zur Stelle und weicht nicht eher von meiner Seite bis ich ihr ein paar Nudeln kleinbreche, die knabbert sie dann genüsslich auf! Besonders schlimm ist es bei Spätzle, da krieg ich sie nicht mehr los! LG Apfelsinchen |
|
|
Hallo,
als Kind hatte ich einen Kater. Als meiner Mutter beim Backen etwas Mehl vom Tisch fiel, hat er es wohl sofort aufgeschleckt. Jedenfalls war es weg, als meine Mutter es aufwischen wollte Danach haben wir es mal ausprobiert und ihm Mehl angeboten.......................... er war begeistert Außerdem liebte er das Wellensittichfutter Gruß Angelika |
|
|
boah, hatte heißt das, nicht hatta
Gruß Angelika |
|
|
Unsere Katzen fressen Katzenfutter und zwar nur Katzenfutter ! sogar die Möhren aus dem Gemüsekatzenfutter lassen sie übrig....
bis ich neulich die Fische gefüttert hab, mein Kater fährt voll auf die Welstabletten ab das verrückteste war allerdings ein halber Meter Geschenkband, den ich ihm aus dem Hals gezogen habe... LG mancini |
|
|
Hallo zusammen
also mein verstorbener Kater hat so ziemlich alles gefressen was aus der Büchse kam: Mais, Karotten, Erbsen, Joghurt (am liebsten Mokka), Kartoffelstock etc. und einmal eine Schnur. Sein Kot war dann schön aufgereiht im Kistchen Aber am schlimmsten war es doch als er mal eine Stricknadel verschluckte. Er hatte die doofe Angewohnheit alles zwischen den Zähnen zu zerkauen. Vermutlich rutschte ihm die Nadel (wer 30 cm lang und der Kater 32 cm) in den Rachen. Auf jeden Fall sahen wie die Nadel nicht mehr. Wir sind dänn wie irre zum Tierarzt gefahren und haben erst auf dem Röntgenbild gesehen was eigentlich los war. Im Tierspital haben sie die Nadel dann wieder auf dem selben Weg wie sie rein gekommen ist rausbekommen. Er hat zum Glück keine bleibenen Schäden davon getragen! Grüsse aus Zürich Corinne |
|
|
Wow, habt ihr aber alle seltsame Katzen!
Meine steht auf Käse (aber NUR Landana), Katzenfutter und Joghurt, das ist alles. Die Katze von meinem Freund allerding will alles haben, was er isst. Auch wenn es dann liegengelassen wird. Aber haben missman es ja mal! Der Wellensittich meines Onkels freut sich über herumstehende Sekt- und Weingläser. Manchmal tokelt er dann ein bisschen beim fliegen! *grinz* De Nymphensittich meiner Schwester dagegen hat sich im höheren Alter die Macke zugelegt, dass er ALLES haben will, was sie ist! Sehr niedlich. Mir wird aber gaz angst und Bange wenn ich lese, was eure Miezen so verschlucken an Bändeln und so. Da bin ich ja froh, dass meine das nicht tut! LG, Pumpkin |
|
|
Hi,
mein Kater ist im ganzen Viertel bekannt. Bevor er mich gefunden hat und bei mir eingezogen ist, hat er sich durchgeschlagen.... beim Döner-Mann, am Stadtteilmarkt, in der Kneipe ums Eck. Genau da hab ich ihn letzte Woche erwischt. Ich bin noch schnell an den Zigarettenautomaten gelaufen, da sitzt er wie ein alter Bierbruder am Tisch der Eckkneipe und isst SAUERKRAUT, daß er dort Bier trinkt wusste ich ja schon... aber das Sauerkraut hat mich echt geschockt Liebe Grüße Sophie |
|
|
Hallo,
unser Kater Felix frisst für sein Leben gerne trockenes Brot, da ist er ganz wild drauf. Zudem nascht er gerne mal Joghurt, er darf, wenn ich einen gegessen habe, den Becher ausschlecken. Auch Eis verachtet er nicht. Allerdings isst er nichts, wo Schokolade drin ist. Zudem wird er ganz wild, wenn er am Wochenende mitbekommt, dass mein Mann sich zum Frühstück Eier kocht, weil Felix was vom Eigelb haben will. Und dann isst er noch sehr gerne Fisch. LG Gertrud |
|
|
Hallo,
Jimmy ist fast ein Allesfresser, er mag: Joghurt, Chips, Erdnussflips, Oliven, Eis - bekommt er aber alles nicht freiwillig, ausser den Joghurt ab und zu. Aus Versehen hat er mal in eine rohe Zwiebel Ansonsten hat er mal einen ziemlich langen Tannenzweig gefressen, ich hab ganz schön gestaunt als ich das Ding rausgezogen hab........ Und als er noch ganz klein war hat er mal voller Stolz die Klobürste bei mir aufs Kopfkissen gelegt, da guckt man schon ganz schön wenn man morgens die Augen aufmacht und eine Klobürste neben einem liegt und Jimmy mit stolzgeschwellter Männerbrunst daneben sitzt. LG und schönen Tag |
|
|
Das mit der Klobürste ist abgöttisch!
Aber der Bierbruder hat auch Style! OMG, da ibn ich froh, das Kitty nach Eidechsen und Sauerkraut nichts weiter außergewöhliches zu bieten hatte, was hier nicht auch schon aufegezählt wurde. (Käsekuchen, Alles von unsrem Tisch, Kaffe, Trockenmilch, Käse usw.) |
|
|
Hallo zusammen
Meine Katze Susi, sie ist 19 Jahre und noch putzmunter . sie hat eine vorliebe für sauere Gurken, rohe Kartoffeln , Kuchen
|
|
|
Unsere Luna bekommt Höhenflüge, wenn ich Amerikaner gebacken hab. Ansonsten liebt sie noch Tomatensoße, Croissants, Laugenbrötchen und Käseflips sowie alle Sorten Käse (selbst richtig übel stinkenden, den ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde). Ab und an ein Schlückchen Kakao frisch aus der Tasse, kann auch mal nicht Schaden. Zum Zähneputzen nutzt sie übrigens Apfel-, Weintrauben- und Zierkürbisstängel..
Aber bei Trockenfutter ist sie rigoros, zu hart, zu groß? \"fress ich nich\", meint sie! ![]() |
|
|
Knoblauch.......massenweise und in so gut wie jeder Form
LG ![]()
|
|
|
Hallo Zusammen -
bei meinem Katerle war nicht ungewöhnlich was er gerne gefuttert hat, sondern meistens, wie er es gefuttert hat Da lag mal ne halbe tüte Chips neben dem bett, und wir saßen alle in der Küche. Plötzlich lief eine Tüte Chips mit Katerkörper an uns vorbei Oder ein Putenschnitzel, daß eben noch auf dem tisch lag, befand sich plötzlich in seinem Napf. Keiner sagte was, weil alle dachten, der andere hätte es ihm gegeben - nur verwunderlich, daß es nicht geschnitten war. Bis dann mal jemand fragte, wer dem Lucky das schnitzel gegeben hatte - tja, selbstbedienung, und was in meinem Napf liegt is auch meins Aber ich hatte immer meine kämpfe, wenn ich meinen heißgeliebten, kalten spargel aus dem glas essen wollte. Da tand er so dermaßen drauf, daß er mir den am liebsten noch aus dem Mund gezogen hätte Ich musste ihm dann immer was Glas spargel abgeben Aber man teilt ja gern Gruß Shitney |
|
|
Hallo!
meine katze ist beim Katzenfutter sehr verwöhnt. Im Moment frißt sie nur Felix \"so gut wie es aussieht\". Alles andere läßt sie links liegen. Heute abend hab ich mir ein DanyplusSahne, mit Schokolade aus dem Kühlschrank gegriffen und saß dann gemütlich auf dem Sofa, aß gerade den zweiten Löffel davon. Kommt Katze und frißt mir den Rest weg! Anschließend fraß sie noch ein Pringels und ist dann nach draußen entschwunden! Ich weiß jezt noch nicht so richtig was ich davon halten soll! Grüße von Groddegiex |
|
|
Hallo,
mein Mann saß bei der Wm auf dem Sofa und löffelte ein Eis aus einem großen Becher.Vor lauter Fußball merkte er nicht das unser Kater \"Herr Winnie\" sich ebenfalls am Eis bediente und ein große Portion davon verdrückte. Katir |
|
|
Hallo mieze,
da meine Katzen bis vor kuzem den Mülleimer geplündert haben find ich Müll nicht mehr so aussegewöhnlich, aber sie sind ganz scharf auf knistendes Plastick und da muss ich echt aufpassen das sie das nicht schlucken. Eine meiner schwarzen Katzen hatte mal so ein Plastikbändchen von einer Zigarettenschachtel geschluckt und als ich sie aus dem Katzenklo kommen sah da hat mich fast der Schlag getroffen, denn ihr hing der Anfang von diesem Teil aus dem Allerwertesten. Das hat der TA gaaannnnzzzzz langsam rausgezogen, was dem armen Tier nun garnicht gefallen hat. Sie hat aber nix daraus gelernt und ich habe meine Augen dafür jetzt noch offener. LG Michi |
|
|
Hallöchen,
mein Kater hat sich mal die Hausmacher Leberwurst von der Anrichte gediebst, die mein Mann vergessen hatte, wieder in den Kühlschrank zu tun. Das war das erste Mal, dass ich ihn knurren hörte, als sich ihm unsere Tinka näherte Dadurch wurde ich dann aufmerksam, habe ihm den Rest entrissen und entsorgt Liebe Grüße, Beast |
|
|
Hi
Das verrückteste, was der Verückte jemals gefressen hat? Eine Efeutute auf einem Baststab, einen Meter hoch, jeden Tag ein Blatt durch die Wohnung geschossen, bis das Ding gar keine Blätter mehr hatte, und nach ein paar Wochen, als ich nach der Arbeit nachhause kam, lag der Baststab ausgerissen neben seinem Körbchen, er hatte eine Pfote drumgeschlungen und schlief selig: Erledigt, hätte das wohl heißen sollen. stand wohl neu an einem Platz, der dem Hern nicht so passte. Die Yucca ist zur Zeit ziemlich arm, doch drei Meter hoch, aber von der Rückenlehne des Sofas kommt es zu den untersten Blättern. Lg Cata |
|
|
Hallo zusammen,
unser Kater frißt komischer Weise kein Fleisch, außer Gehacktes. Alles andere lässt er stehen. Ansonsten steht er total auf Sparge aus dem Glas, Erbsen und Möhrchen und Sauerkraut Hilfe ich hab ne vegetarische Katze Viele Grüße Wuppi |
|
|
Meine Schwester hatte mal einen Kater, Ypsilon mit Namen
Später dann auf dem Katzenklo drückte er immer ganz angestrengt, damit er sie rausbekam, denn verdauen können Katzen sowas ja nicht. Aber das tat seiner Erdnussliebe keinen Abbruch. |
|
|
Hallo,
Hammerhart die Samtpfoten. Zum größten Teil find ich es ja witzig, aber bei der einen oder anderen Story... Also wenn meine so könnten wie sie wollten, würde Momo sich ausschließlich von asiatischem Hühnchen ernähren und Charly liebt alles was dick macht-ist halt meine Katze Für den ausgleichenden Grünanteil bevorzugt die Dame das Anknabbern meines Bananenbäumchens Und, wie ihr habt noch Schnittblumen in eurem Heim? Da geht bei uns garnichts, die werden schon bevor sie in der Vase sind ausgiebig begutachtet und dann nach und nach angeknabbert, ausgerissen, umgeworfen-aber nicht gegessen. Das Öffnen einer Sprühsahneflasche animiert zu Höchstleistungen im Sprint und ein Glas Milch kann man ohne irgendeinen \"Deckel\" nur noch selten auf den Tisch stellen. Als die beiden noch klein waren, waren M&M`s sehr beliebt- erst durch die gesamte Bude gejagt und dann abgeschleckt bis auf die Nuss- die ich dann einsammeln durfte. Heute wird damit höchstens noch gespielt (zum Glück wegen der Schoko Gruß Knusper
|
|
|
Hallo!
Unsere leider letzten August im stolzen Alter von 22 1/2 Jahren verstorbene Katze liebte alles mögliche: z.B. Schokokuchenkrümel... Alles was auch nur im entferntesten an Geschenkbändel erinnerte (deswesgen waren Geschenkbänder jahrelang aus unserem Haushalt verbannt)... Zimmerpflanzen (Zum Glück war sie irgendwann zu alt um noch auf den Tisch o.Ä. springen zu können)... Dann liebte sie es über alles, auf Plastiktüten rumzukauen. Lg, Kiwibirt |
|
|
Guten Abend in die Runde schmeiss
wollte mich auch kurz zu Wort melden. Meine damalige Katze Kyra hat Pfannkuchen liebend gern gegesssen. Des öfteren kam dann vor das sie neben dem Herd lag und gierig auf die Pfanne schielte, um einen daraus zu klauen. gegen Schlagsahne hatte sie auch nix einzuwenden. Schönen Abend noch ela |
|
|
wow, kiwibird... 22 1/2 Jahre??????? Wahnsinn.
Der ging es aber besonders gut bei euch, was Gruß Knusper |
|
|
Hallo!
Jaa... Unserer Süßen muss es bei uns sehr gefallen haben... Und das verrückte war ja noch, dass sie seit sie 14 war, schwer nierenkrank war. Trotzdem ist sie einfach an Altersschwäche gestorben. Sie war eine Heilige Birma- und was ich vorhin vergessen habe: Kartoffelchips fand sie so toll, dass sie da sogar ihre edle abstammung vergessen hat und den Mülleimer durchsuchte! Wir hätten alle nicht daran geglaubt, dass sie noch so lange bei uns sein würde. Sie war eine so einmalige KOmbination von einem Monster mit sehr lauter Stimme (morgens um 7 wollte sie Futter (Sonntag? Was ist das?)) und einer Schmuserin die kaum etwas lieber mochte als auf einem ihrer Menschen zu schlafen... Wir freuen uns schon, wenn wir in einer neuen Wohnung wieder eine Katze anschaffen können... EIn Leben ohne Katzen ist einfach langweilig.... Lg, Kiwibirt und JennyArwen |
|
|
Hallo,
meine Katze schleckt Bodylotion und Gesichtscreme Dabei bin ich doch gegen Tierversuche. Ich drehe mich dann auch immer weg, weil ich denke, das kann ja nicht gut sein. Aber sie ist ganz gierig darauf und versucht immer wieder, mich abzuschlecken. Aber beim Futter ist sie nur ein bißchen \"verrückt\" oder ausgefallen. Joghurt und Käse mag sie auch ganz gerne, aber das kommt mir noch normal vor. Tee wir sehr gerne geschlabbert. Und zwar aus meiner Tasse auf dem Nachttisch Viele Grüße vom greeneyedmonster |
|
|
Hallo,
unser Kater hat mal den Schnuller von der Milchflsche meiner Tochter abgefressen und dann natürlich auch die Milch getrunken. Die Folge war eine Op und ein Einwöchiger Tierklinikaufenthalt, weil das Silikon des Schnullers sich im Magenausgang ausgedehnt hat. Er stand aber auch kollossal auf die Schale von Spargel. Katrin |
|
|
Hi!
Was mir noch einfällt: unser Kater hat immer alle Spinnen und Fliegen gefangen und ( natürlich gefressen. Lg, Kiwibirt |
|
|
Hallo,
nachts -wenn ich schlafe- meine Kopfhaare anfressen als wäre es Katzengras und dabei schnurren. Ansonsten Hefezopf, Joghurt und selbergemachtes Käsegebäck, meinen Elefantenbaum. Grüssle Gisela |
|
|
hallo, unsere fressen alles was es gibt.
unser dicker steht total auf gyros mit tzaziki. also alles was schön deftig ist. aber auch auf alle pflanzen. unsere suse mag total gern joghurt. am liebsten erdbeer und kirsch. und sie trink Pfefferminztee ansonsten fliegen, schnaken, spinnen, motten. alles was im sommer durchs fenster fliegt. |
|
|
einen goldfisch aus dem teich unseres nachbarn
fietje stand toootal auf käse. moses liebte erbsen aus der dose. karlchen kartoffeln in sosse. komisch, alles männer(kater), die diese verrückten vorlieben haben/hatten. meine frauen(katzen) waren da völlig unauffällig.tja, männer |
|
|
Ich atte mal einen der heiß Felis der war total irre auf angeknatschte Kaugummis.Wenn man einen im Mund hatte mußte man aufpassen das er ihn nicht aus dem Mund holte.Da ist er voll durchgedreht,bei dem Geruch.ABer keine frischen nur angeknatschte.
|
|
|
Hallo, das ist ja kaum zu fassen, was Eure Miezen so futtern. Unsere Mietzekatze liebt vor allem Fleisch aber auch rohe Kohlrabi, ungekochten Spargel und rohe Kartoffeln. Sobald sie mich in der Küche an einer bestimmten Stelle stehen sieht, kommt sie an und stellt sich mit den Pfötchen auf die Schubladenstange. Aber zum Glück bettelt sie nur da und nicht am Tisch. LG Mona |
|
|
Hallo,
meine Katzen fressen eigentlich Kuchen, , Salat.... =). Aber mein Hund hat mal Kinder Friends MIT Verpackung gefressen (er hat sich beeilt, dass er alle gefressen hat, bis ich aus der Dusche Komm*g*)... Und am nächsten Tag.... :o) lauter Kinder Friends auf der Wiese, wie an Ostern Liebe Grüße |
|
|
hallo,
mein julchen liebte damals spimat,mit kartoffeln und rührei sie warf auch schon mal ein gefrorenes schweinefilet vom schrank damit die hundis was zu fressen hatten. unsere katzen mit sprachfehler(yorkies) lieben rohen spargelund viel paprika,rohe kartoffel und allen käse was stinkt lg martina |
|
|
Hallo,
wir hatten mal einen Kater, der stand auf rote Gemüsepaprika ... LG bluemoon |
|
|
Mein Kater futtert gerne kipferl :))
|
|
|
Murmel hat mal nachts ein 200g Stück Chorizzo gefressen.
Am nächsten Tag wunderten wir uns warum er auf dem Klo so jammert, bis wir die Verpackung hinterm Sofa gefunden haben, da war es uns klar. Samy ist verrückt nach Joghurt, egal wo er ist, wenn man den Deckel aufmacht kommt er angeflitzt. Wenn wir nicht aufpassen klaut er uns das Brot oder Toast aus dem Korb oder die Spaghetti aus dem Topf |
|
|
Herr Katze wollte heute unbedingt so ein Plastikdings fressen. So ein Teil, mit dem die Etiketten an Kleidung festgemacht werden, Ihr wisst schon.
Auch Frau von und zu Katze ist fest davon überzeugt, dass das Kauen von Mülltüten... äh... schön macht oder so. Hin und wieder erwischen wir sie, wie sie in der Küche vorm Mülleimer hockt und an der Mülltüte mümmelt. Auch sonst haben wir schon reichlich Inventar im Katzenklo gefunden: Wollfädchen. Aufreißbänder von irgendwelchen Plastikverpackungen. Federn von der Spielangel. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich Katzen besitze oder... keine Ahnung was... Grüße, Muddern |
|
|
(Ach, als Ergänzung: sie fressen das heimlich. Erwischen wir sie dabei, wird es ihnen natürlich weggenommen. Ich stehe zwar dazu, unter chronischem Morbus Bahlsen
|
|
|
Hallo,
unser vorgänger Katze ist total auf Fertigpizza abgefahren. Die konnte man nicht essen ohne ihr auch etwas zu geben. Sie ist 24 1/2 Jahre uns immer noch topfit. Mein kleiner steht total auf Butter. Ein Butterbrot und man ist eine Hexe mit Katze auf der Schulter. Genauso mag er alles was die Hasen fressen. Wenn sie gemeinsam spielen und die Hasen Salat oder Tannenzweige fressen muss der Kater immer kosten. traumhäuschen |
|
|
Hallo,
ein ganzes Stück Butter, vom gedeckten Frühstückstisch geklaut und ab nach draussen damit Zum Glück hab ich´s noch rechtzeitig bemerkt, das wäre ihr bestimmt nicht gut bekommen LG Bsaat |
|
|
Hallo!
Muddern, wir haben auch so einen Plastikfoliennager bsaat, ich glaube, ranjos Katze hätte sonst was drum gegeben, hätte sie nach der scharfen Wurst ein großes Stück Butter gehabt, damits schneller flutscht. Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
|
|
Hallo
Mein Kater hat sich irgendwann in meinen Schrank geschlichen und alle meine Bikinischnüre aufgefressen - und ganz brav ins Katzenklo entsorgt. Seine Liebste hat immer ganz dicke Spinnen durch die Küche gejagt und hinterher aufgegessen. Örks Truffelgrüße |
|
|
Hallo zusammen,
Herrn Nachbarskater habe ich mal dabei erwischt, wie er gezielt eine Packung Himbeermüesli hinuntergeworfen hat, sodass sie aufging und er genüsslich den Inhalt fressen konnte. Auch Stella mag jede Art von Müesli oder Cornflakes. Wenn mal irgendwo eines herumliegt, höre ich sie sofort knuspern. Enzo liebt Kuchen aller Art, da er auch sehr trickreich beim Öffnen von Abdeckungen ist, hat er mir schon so einige Kuchen abgenagt. Ich erinnere mich außerdem an die Weihnachtskaffeejause vor knapp zwei Jahren - ein schön gedeckter Tisch, ein großer Teller mit Keksen sowie ein Kater, der über diesem Teller hing. Stani verträgt kein getreidehaltiges KaFu - fressen würde er es aber gern. Ich kaufe das teure TroFu ohne Getreide (das er aber nur in kleinen Portionen bekommt) - und was macht er? In jedem unbeobachteten Moment ist er bei meiner Nachbarin in der Wohnung und stürzt sich auf das Billig-TroFu ihrer Katzen. Alle vier mögen gerne Parmesan und überhaupt jede Art von Käse. LG, Lakrizze |
|
|
Hallooo,
damit´s hier nicht abreisst vor ca. 29 J. hatte ich meine erste Katze... ich esse gern Müsli, allerdings nicht mit Rosinen, aaalsooo was hindert mich, die Rosinen herauszusammeln und in die Mülltüte zu entsorgen... dabei fielen einige auf den Boden und mein Katzenmädchen, eh immer um meine Füsse herum, stürzte sich auf die gefallenen Rosinen als wäre es etwas, was sie heiss und innig liebt, kurzes Kosten und hmmm, die schmecken und da ich noch nicht alle entsorgt hatte, Ja, und dann war da noch mein geliebter Pauli, den wir im Umland bei Paulshof gefunden hatten... nachdem er einige Tage bei uns lebte, half er mir beim Abdecken des Frühstückstisches. Er fand einen leider recht grossen Leberwurstzipfel und ich hab´s auch nur gerad so gesehen und gleich anschliessend klingelte das Telefon und ich war dann auch den halben Tag ausser Haus... Ich komm´nach Hause und hör´ein seltsam jämmerliches Maunzen und finde meinen Pauli - mit dem Kopf in einer Giesskanne und der Kopf ging nicht vor und nicht zurück - die Kanne verlief konisch, unten war sie weit und oben eben nicht. Gemeinsam mit meinem LG konnten wir Katerchen durch Giesskannenzerstörung befreien - anschliessend war Katerchen ein wenig verstört liebe grüsse chris, die fee |
|
|
Hallo,
Mila frisst gerne meine Haare, ich muss also meine Bürste vor ihr verstecken und sie von meinem Kopf fernhalten. Sie frisst auch immer mal wieder Federn (unsere Sofakissen sind mit Federn gefüllt und ab und an schaut da mal eine raus). Und vor kurzem hat sie anscheinend einen Korkuntersetzer gefressen. Wir haben nur noch ein paar angeknabberte Reste gefunden. Mit dieser Aktion hatte sie sich allerdings den Magen verdorben und ein paar Tage beim Essen rumgemäkelt und auch erbrochen, so dass ein Tierarztbesuch fällig war Seit neuestem scheinen Mila und Flynn auch noch Papier zu fressen, es ist echt schlimm mit den beiden... Dabei kriegen sie gutes Nassfutter in ausreichender Menge. Liebe Grüße, Jessica |
|
|
Hallo
Mein Stubentieger hat gestern den Vogel abgeschossen. Sie hat das lose Ende eines Wollknäuels gefressen. Natürlich open end.... Ich habe ihr dann ca. 1 m Schnur vorsichtig wieder herausgezogen. Sie ist 6 Monate alt und man muss aufpassen wie bei einem kleinen Kind. Mal sehen was noch so alles kommt. Lg Leila |
|
|
Die Katze meiner Schwiema ist der Hammer:
Sie frißt mit Vorliebe Bananen, Schokolade und Birnen LG stecs |
|
|
Unser Kater mag Mozarella, Pommes und Monte. Aber davon nur die helle Schicht, daraum lasse ich ihn den Deckel ablecken... :) Er mag dafür aber viele Sorten Katzenfutter nicht oder auch anderes Fleisch.
|
|
|
Hallo allerseits,
Schokolade sollte die Katze deiner Schwiema in Zukunft lieber nicht mehr bekommen, da sie sowohl für Hunde als auch für Katzen sehr giftig und somit schädlich ist. Luna isst mit Vorliebe Cremesuppen, z.b Kürbiscremesuppe und da der Hund meiner Eltern die genauso gerne frisst wird vor dem Würzen immer eine Portion für die Tierchen abgenommen. Gekochtes Gemüse frisst sie sowieso sehr gerne und rohe Gurken, außerdem passierte Tomaten. Ansonsten frisst sie noch gerne Erdnüsse (natürlich ungewürzt) Lg |
|
|
hallo,
meine erste katze liebte chips und nudelsalat, mit allem drin... nudeln, eier, tomate, erbsen, paprika - das volle programm! der kleine kater den ich jetzt aufgenommen habe frisst gern mal trockene brötchen oder kartoffeln... |
|
|
Hallo,
meine Katze Tweety meinte mal, in einem unbeobachteten Moment mein indisches Essen zu kosten. Ich habe nur noch einen schwarzen Blitz zum Wasser flitzen gesehen! Das Essen kann ich seitdem ruhig auf dem Tisch lassen (außer Hähnchen), sie geht nicht dran! Liebe Grüße Christiane
|
|
|
*lach* Christiane, das müsste unserer Finya mal passieren, dann hätte ich nicht mehr ständig Katzennasen am Tellerrand (bzw. bei Unvorsichtigkeit im Teller)! (Samira auch...) Die sind nämlich beide schrecklich gierig, was Essen angeht. Samira ist- abgesehen von der Tatsache, dass sie mit Vorliebe Plastiktüten abschleckt- recht normal, die geiert nur nach Fisch oder Fleisch...
Finya steht auf Hefeteilchen (kann ich keine 10 Sekunden unbeaufstichtigt lassen), Linsen sind auch was feines, und gestern hat sie probiert ob man Schneiderkreide essen kann. (Die hab ich ihr aber abgenommen) Naja, ansonsten kann ich Teller nicht stehen lassen- Finya probiert alles, ob sie es wohl essen kann... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
|
|
Unser Kater selig fraß mal ein junges Kaninchen.
Den Kopf hatte er wohl schon dort abgebissen wo er das Tier erlegt hatte, den Rest brachte er freudig nach HAuse wo er ihn im Garten verspeiste. |
|
|
Mein Nachbarskater hat am 1. Weihnachtstag bei mir in der Küche 4 Miniwindbeutel stibitzt. solo
|
|
|
Hallo!
Samira hat heute ihre Vorliebe für Datteln offenbart... Was bitte kann diese Katze an Datteln toll finden??? Sie hat mit größter Begeisterung 2 Stückchen Datteln verputzt- hätte ich sie gelassen, hätte sie auch die komplette Dattel gefuttert. Dabei können Katzen "süß" doch garnicht schmecken! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
|
|
Hallo!
Unsere Katze hat mal unserer Tochter ein Nutella-Brötchen beim Frühstück stibitzt. Die Kleine war damals erst 3 und hat gar nicht so ganz begriffen, wie ihr geschehen ist. Als sie es dann bemerkt hat, hat sie bitterlich geweint und konnte gar nicht verstehen, warum mein Mann und ich so gelacht haben. Außerdem liebt unsere Katze Spinat, Sahne, Weißwürstchen und wenn sie dürfte Schokolade. Vor Weihnachten hat sie uns immer Erdnüsse aus der Schale mit den Nüssen vom Tisch stibitzt. Da uns das zu gefährlich ist, sind die Nüsse jetzt unter Verschluss. |
|
|
Hallo,
meine Katze mochte gerne Mäusespeck. Schokomäuschen |
|
|
Hallo,
rotes Lametta. Danach gab es nie wieder welches! LG Xundance |
|
|
Nabend...
Ginny hat mal einen halben Käsekuchen-Cupcake inklusive Papierförmchen verdrückt, und Jack steht auf Grünlilie (beides wurde natürlich umgehend reproduziert). Grüßle, Jessica |
|
|
Meine Katze verschmäht alle, wo nicht "Katzenfutter" draufsteht. Scheinbar kann sie lesen
Einzige Ausnahme: ein Stückchen Butter zum Frühstück muß sein. Schmeckt ja auch viel besser als die doofe Malzpaste. |
|
|
Hallo!
Musste gerade lachen über unsere Miez ;). Lily ist eine recht untypische Katze, sie mag keine Milchprodukte. Also keine Milch pur, keine Sahne, keine Butter, keinen Käse, nichts. Heute früh hatte ich mir Müsli gemacht und darüber einen kleinen Löffel Erdbeermilchpulver gegeben (mach ich sonst nicht, hatte heute spontan Lust auf künstlichen Geschmack *g*). Jetzt stand eben mein Teller hier noch rum, mit einer Pfütze dieser Erdbeermilch - und die Katze sitzt davor und schlabbert das auf *g*. Fazit: unsere Katze ist 'ne Erdbeermilchkatze *g*. GLG, Elphi |
|
|
Meine Katze hat schon mal ein Vogel gegessen etc. Schnabel.
|
|
|
Hallo....
Mein Kater schlabbert gern Möhrensaft Schrecklich Viele Grüße |
|
|
Moinsen!
Mein zweiter Kater Mikesch hat vorgestern meinen erst halb gegessenen Kinder-Schokoladen-Weihnachtsmann ausgepackt und zur Hälfte weggefressen. Davor war es schon der Stollen, der in Alufolie eingeschlagen in der Küche stand und dazwischen ein Berliner, der vom Tisch gemobst wurde. Der kleine steht aus Süßes (dabei kann er das doch garnicht schmecken, oder?). Zum Glück ist unser Großer nicht so @ Elphi: Solange es keine Erdbeerkäse-Katze ist LG, Miez |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.