neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mach ich, wenn der Hund stinkt???????????

Vom 27.04.2004 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dear all,

seit Samstag bin ich nun stolze besitzerin eines golden retriever rüden namens ringo (8 wochen alt)
nun hab ich eine frage:
DER HUND STINKT traurig traurig traurig
Ist das normal Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Ich mein, er stinkt nicht so richtig penetrant, aber wenn man neben ihm sitzt, dann merkt mans schon.
Was soll ich tun Wichtige Frage Wichtige Frage
Bürsten läßt er sich noch nicht so richtig, aber wir arbeiten daran....
Aber waschen oder duschen will ich ihn irgendwie auch nicht so recht.....
Und schon gar nicht mag ich irgendein Shampoo oder so verwenden.....
Bitte bitte - liebe Hundebesitzer/innen, gebt mir tips Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Vielen dank im vorhinein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
eine jetzt schon in ihren hund verliebte
bibi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gizmo123 Küchenjunge

Mitglied seit 17.11.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo bibi73

habe selbst zwar keinen hund, aber vielleicht könnte dir ein trockenshampoo helfen?

Vom 27.04.2004 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo bibi,

wir sind bereits zweimal auf den Hund gekommen.

Der erste, ein Welpe stank auch, sogar recht heftig. Wir haben ihn mit Hundeshampoo
mehr sanft geduscht wie gebadet und gut wars.
Die zweite war aus dem Tierheim, obwohl sie sauber und gepflegt wirkte hatte sie doch einen ziemlich starken Geruch an sich. Nach einigen Tagen Eingewöhnung wurde sie ebenfalls geduscht.

Danach mussten unsere Lieblinge nur noch unter die Dusche wenn sie es toll fanden sich in irgendweinem Sch.....haufen zu wälzen. Da gabs dann kein pardon.

Hunde soll man nicht häufig baden, nur wenn es notwendig ist. Aber das heißt nicht das man mit Gestank oder Dreck leben muss.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Vom 27.04.2004 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
@ gizmo BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@bibi
also eigengeruch haben hunde ja nun mal - wir handhaben das so: nur wenn die gurke meinte mal wieder in jauche baden zu müssen und es war kein teich in der nähe - kommt ein hundeshampoo dran. ansonsten wird allenfalls mal mit wasser abgeduscht, wenn sie seeeehr dreckig ist und das nicht von selber abfällt. und da sie eh 300 tage im jahr am liebsten in natürlichen gewässern badet (es sei denn die sind komplett zugefroren - aber auch erst dann!!!) haben wir nicht wirklich ein problem damit.
also ich würde erst einmal abwarten - zumal du sagst, du empfindest es nicht als penetrant... und dann drauf achten, dass dein ringo ein möglichst positives verhältnis zur bürste bekommt und am besten auch zum wasser. also wenn du flache einigermassen saubere gewässer in der nähe hast, kannst du in ein paar wochen ja anfangen, da mal häufiger hinzugehen und zu spielen....

grüße aus berlin

Vom 27.04.2004 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
HI
Ich habe mal gehört, dass man einen Welpen nicht baden sollte, weil man dann immer Probleme mit dem Geruch haben wird! Ich habe mich dran gehalten und mein Wauzi riecht nur, wenn es geregnet hat-aber so ist das halt bei Hunden!
Liebe Grüße
Yujinko ...

Vom 27.04.2004 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
und noch was hinterherschiebe - unsere gurke (die eigentlich trixi heisst....) haaaaassssst dusche, der schwanz kommt dann immer unten durch bis zur nasenspitze (was sie allerdings nicht davon abhält, wie sugar auch schon meinte, sich alle paar wochen mal in lekkkker scheisssssse oder jauche zu wälzen GRRRRRR - den kausalzusammenhang stellt sie halt nicht her)
wir haben auch ausprobiert, dann halt etwas wasser in die wanne laufen zu lassen und das mit becher zu machen. das klappt etwas besser. der hund eines bekannten lieeeeeebt die dusche - und da muss das badezimmer immer abgeschlossen werden, sonst kommt auf einmal (übrigens auch) ringo durch den duschvorhang (ringo ist ein schäferhund!!!! - und ringo kriegt die nicht abgeschlossene badezimmertür alleine auf !!!)

grüße aus berlin

Vom 27.04.2004 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
liebe bibi, bevor ich einen so kleinen welpen baden, duschen wuerde, muesste aber schon ein ganz wichtiger grund vorliegen. nun weiss ich natuerlich nicht, was du unter stinken evrstehst, der geruchssinn ist subjektiv. hunde riechen aber nun mal nach hund, kann auch sein, dass der kleine sich mal bepieselt, wenn du meinst, der geruch deines hundes sei unnatuerlich, geh am besten mit ihm zum tierarzt, da kann sich natuerlich dann auch eine krankheit hinter verbergen, ich wuerde da kein risiko eingehen. aber auf jeden, jeden fall haende weg von shampoos, trockenshampoos etc. ueberfluessig und schaedlich und immer dran denken, der hund hat einen viel ausgepraegteren geruchssinn als wir menschen, deshalb halte ich auch das einspruehen von hunden auf ausstellungen mit haarspray fuer tierquaelerei. alles gute fuer den kleinen und gruesse von h., deren hunde heute geschoren werden, der eine freut sich schon drauf und der andere hat sich alle nummern der oertlichen tierschuetzer bereitgelegt, um die nachher anzurufen Na!

Vom 27.04.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kersteng Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
gebe dem Hund effektive Mikroorganismen mit ins Fressen und sprühe ihn ab und zu verdünnt damit ein. Dein Hund bekommt ein glänzendes Fell und eine gute Verdaung und er stinkt bald nicht mehr. Mehr Infos bekommst du im Forum www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de oder bei www.emev.info

Wenn du noch mehr Über EM wissen möchtest schicke mir eine KM

Viele Grüße Kersten

Vom 27.04.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deckelchen Smutje

Mitglied seit 18.03.2004
436 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo bibi,

ich würde Henriettes Tipp unterschreiben! Duschen mit Shampoo nur im Notfall (Sch... oder Gülle oder toter Igel *zwinker*), Trockenschampoo gar nicht. Es kann sein, dass der Hund sich dann erst recht in Unrat wälzt, denn Hunde verstehen unter \"stinken\" nun mal was anderes als Menschen. Hundebabys haben eigentlich auch einen Hunde-Baby-Geruch, so wie Menschenbabys eben nach Menschenbaby riechen. Wir haben bei unserem als er klein war immer die Nase ins Fell gesteckt, weil wir den Gerucht mochten. hechel...
Außerdem riechen sie meist etwas streng, wenn sie nass sind. Versuch einfach, ihn schnell ans Bürsten zu gewöhnen, fang mit einer weichen Bürste und kurzen Übungseinheiten an, die belohnt werden. Die alten Haare stinken schonmal etwas, frisch gebürstet ist das besser (wird aber wohl bei deinem Welpen noch nicht das Problem sein - nur mal so vorbeugend).

Andere Maßnahmen (Mikroorganismen BOOOIINNNGG....) würde ich - wenn überhaupt - nur nach Rücksprache mit einem Tierarzt ergreifen!

Grüßle, Deckelchen

Vom 27.04.2004 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucia Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2004
10.755 Beiträge (ø3,57/Tag)
Hallo Bibi! Lächeln

Wir haben auch so einen Stinkehund! Da hilft erst einmal duschen. Ich mache dies immer in drei Durchgängen. Vorspülen, Hauptwaschgang und \"weichspülen\".
Erst lauwarum abduschen, dann mit einem ganz normalen milden Shampoo gut einseifen, etwa 10 Minuten einwirken lassen, dann sehr gut ausspülen bis keine Shampooreste mehr im Fell sind. Dann auf 1 Liter lauwarmem Wasser ca. 100 ml Essig-Essenz zugeben und diese Mischung über den Hund gießen. Nicht mehr ausspülen! Das nimmt den \"Duft\" weg und außedem bekommt er davon ein schönes weiches und glänzendes Fell! Achtung / Wichtig
Falls dein Hund auch noch übermäßig haart, dann mische ihm jeden Tag eine Messerspitze frische Hefe unter sein Futter. Resultat: Er haart weniger und das gibt ein toll glänzendes Fell!
Wenn dein Ringo stinkt, wenn es regnet, oder Regen angesagt ist, das ist ganz normal, da riecht jeder Hund!
Gruß, Lucia Lächeln

Vom 27.04.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Bibi,

ein 8 Wochen alter Welpe \"stinkt\" eigentlich nicht, es sei denn er hat sich in irgend einem Unrat gewälzt, was gerade den Retrievern wohl gut gefällt. Ich hab einen Labrador Retriever, 8 Monate alt.

Ich habe ihn ab dem 4. Monat an die Dusche oder den Gartenschlauch gewöhnt, alles nur mit purem Wasser. Die Dusche für den Winter, den Gartenschlauch für den Sommer. Ich mache das aber nur wenn er als absolute Matschkugel ankommt(im Schnitt alle 4 Wochen), ansonsten reicht das normale Bürsten völlig aus.
Ihn an den Gartenschlauch zu gewöhnen halte ich eh für sinnvoll um sie im Sommer auch mal abkühlen zu können.
Meiner liebt beides und steigt auch freiwillig in die Dusche Lachen
Am Besten ist aber immer noch ein See oder Bach wo er sich selber \"waschen\" kann. Bei einem Retriever sollte es kein Problem sein ihn ins Wasser zu bekommen ..... das sind ja die reinsten Wasserratten *zwinker*

Wenn er wirklich seltsam stinkt, und nicht einfach nur nach Hund riecht würde ich auch mal den TA danach befragen.
Ein weiteres Geruchsproblem kommt auf dich zu während dem Zahnwechsel (ab 3-4.Monat). Solange der Zahnwechsel ansteht \"duften\" sie nett aus dem Maul, da ja offene Zahnfleischwunden vorhanden sind. Das ist normal und hört mit dem abgeschlossenen Zahnwechsel auch wieder auf !

Riecht dein Hund denn mehr aus dem Maul...oder meinst du den Fellgeruch?
Mundgeruch kann auch von Magenproblemen herkommen....da kann dir auch der TA helfen.

Vom 27.04.2004 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo bibi,

Moritz (Dackel) hat auch mal recht streng gerochen. Das hat am Futter gelegen.
Das könntest du ja mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich dir nur Katzen empfehlen. Die riechen definitiv nach nichts. *zwinker*

Ein Hund riecht immer. Er stinkt nicht, aber er riecht halt nach Hund.

Beim Tierarzt kannst du ja auch nachfragen. Wenn du mal dorten bist wegen Impfungen, entwurmen, etc.

cu
simone

Vom 27.04.2004 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe bibi, bitte nochmals der rat: wasche deinen hund nicht, ohne dass du ihn dem tierarzt vorgestellt hast. und zum thema effektive mikroorganismen: die helfen gegen alles, unter anderem auch beim sprit-sparen, und weil die boese industrie so gefaehrlich ist, ist es nicht moeglich, deren wirksamkeit in wissenschaftlich anerkannten versuchsreihen zu beweisen, ausserdem laesst sich auch nicht genau analysieren, was drin ist, da sich die zusammensetzung immer aendert. noch fragen? habe mich intensiv mit dem thema auseinandergesetzt und meine schluesse gezogen. denke bitte immer dran, dass du einen ganz kleinen, jungen hund hast, und wenn du jetzt fehler machst, koennen die euch ein ganzes leben lang begleiten. wuensche dir ein gutes augenmass und einen guten tierarzt, der geduldig alle fragen beantworten sollte. beste gruesse h.

Vom 27.04.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deckelchen Smutje

Mitglied seit 18.03.2004
436 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo bibi,

auch nochmal ich: Kersten macht für ihre Mikroorganismen auch noch in anderen Beiträgen Werbung, da steckt doch wohl eine Geschäftsidee dahinter BOOOIINNNGG....

Nur mal so...

Deckelchen

Vom 27.04.2004 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
dear all,

naja - das schein ein ziemlich kontroversielles thema zu sein, ähnlich wie antibiotika oder impfen bei kindern...
ich würde nie ohne tierärzlichen rat meinem hund irgendwelche mittel geben oder mit irgendwas chemischem waschen (so wie ich meinem sohn keine antibiotika auf verdacht geb); ich hab eh vor, dass ich diese oder nächste woche noch hingeh - auf alle fälle vor der nächsten impfung - damit er keine angst hat.....
und wahrscheinlich muss ich mich noch etwas umstellen, ich bin wirklich ziemlich geruchssensibel (oft krieg ich kopfweh, wenn ich in eine drogerie geh oder mir wird direkt übel drauf....)

danke für eure tips - einen schönen tag noch
bibi

Vom 27.04.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
äh - sorry ich hab noch eine ganz andre frage

jetzt wollt ich euch ein foto von dem kleinen einfügen - und das geht nicht Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
fragende grüße
bibi

Vom 27.04.2004 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo bibi,
hier im Forum einfügen kannst du nur mit Krönchen. Aber du kannst in deinem Profil ein Fotoalbum anlegen. Ob ein user ein Fotoalbum hat, siehst du übrigens unter dem Namen, da wo die Kästchen sind. Die Blase steht für mail, das Bierglas erhebt den User zu deinem Freund, das Teufelchen zum Gegenteil und der kleine Fotoknips erscheint dann, wenn man ein Album angelegt hat (wie beim mir bspw.)

Grüße aus Berlin

Vom 27.04.2004 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@rheinberlinerin

danke für die antwort!!
ich werd mir so ein krönchen glaub ich nicht anschaffen, das is es mir nicht wert......
lg aus österreich
bibi

Vom 27.04.2004 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
ich bin mit unserer 9 Wochen alten Cockerhuendin schon beim Hundesalon vorstellig geworden, nur um mich mal ueber die Preise und so zu erkundigen, weil er gleich bei uns im Tiergeschaeft mit drinnen ist. Und mir wurde da auch gesagt, das sie Welpen erst mit 4 Monaten nehmen und dann aber mit ihr das volle Program alle 4-6 Wochen machen, weil das eben rassespezifisch ist. Da werden dann die Ohren gereinigt, die Augen gemacht, geduscht, geschoren und eben alles was dazu gehoert. Ich weiss nicht genau wie das mit Retrievern ist, aber ich denke es wird schon seinen Grund haben, warum auch die Provesionellen die Hunde erst ab einem bestimmten Alter nehmen.
Wegen ihrem Mundgeruch waren wir beim Tierarzt und der hat gemeint das es wohl wirklich an ihrem Futter liegt, ich nun aber lieber nicht gleich umstellen soll, weil es fuer den Magen sehr anstrengend sein kann von Muttermilch auf Futter und dann gleich aufs naechste Futter umzustellen. Er hat mir so winzige gruene Guddis empfohlen, mit der ich sie nun immer belohne, die sind extra darauf ausgelegt Mundgeruch einzuschrenken.
Ach ja, die Hundefrisoese hatte noch was von Hundedeo erzaehlt, dass solle wohl die wasserfeie Zeit ueberbruecken und Geruch nicht uebrtoehnen, sondern neutralisieren. Aber ich muss mich den anderen anschliessen, Hundebabys richen normalerweise (unsere auf jeden Fall!!!) absolut toll!
Ich gehe nun an meinem Wauzi schnueffeln, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Jezabel

Vom 27.04.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallöchen,

nun frage ich mich wie wir unseren Hunde bloß schon seit 5 jahren ertragen ohne ihn alle naslang zu baden,weichzuspülen oder gar Hundedeo zu benutzen BOOOIINNNGG....

Hunde haben einen Eigengeruch(der mit Vogelsch... und ähnlichem kommt noch als Extra HAR HAR HAR) da kann man nichts machen...allerdings stumpft man mit der Zeit als Hundehalter ab YES MAN

lg Mane *zwinker*

Vom 27.04.2004 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe mane, ich sag nur schmieriges, schleimiges aas.... dagegen ist vogelsch.. chanel no. 5 Na! h.

Vom 27.04.2004 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mane Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.510 Beiträge (ø0,93/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.04.2004 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
nochmal dear all,

ich bin diesen freitag beim tierarzt und da werd ich dieses thema auch ganz einfach ansprechen.
aber vielen vielen dank für eure tipps

lg
bibi
*bringjetztmeinsohnmitgipsfusssinsbettstöhn*

Vom 28.04.2004 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kersteng Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,
sicher mache ich für effektive Mikroorganismen Werbung, ich bin total begeisterte Anwenderin und mittlerweile auch Beraterin ich unterstütze den EM-Verein weil ich von dieser Sache überzeugt bin. Ich gebe nur die Informationen weiter was ihr damit macht ist eure Sache. Es gibt auch Bücher darüber und im Internet kann man sich wunderbar infomieren.

Viele Grüße
Kersten

Vom 28.04.2004 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe kersten, dann geh doch bitte auf das ein, was ich oben zu dem thema geschrieben habe, denn das alles geht sowohl aus dem buch hervor als auch aus dem gut zweistuendigen vortrag eines deiner kollegen. bin gespannnt. noch zweifelnde gruesse h.

Vom 28.04.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kersteng Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Henriette,
das Buch habe ich natürlich auch gelesen und einige Vorträge besucht unter anderem habe ich auch viele Leute die mir von Ihren Erfahrungen berichtet haben. Es arbeiten mittlerweile auch einige Tierheilpraktiker mit EM über deren Patienten ( Herrchen bzw. Frauchchen) habe ich sehr viele Informationen bekommen die ich immer gerne weitergebe. EM ist kein Wundermittel aber eine tolle Sache . Ich finde allerdings auch das man solche Sachen nur mit ins Fressen gibt wenn man es vorher mit dem Tierarzt oder Tierheilprakter abgeklärt hat um Krankheiten etc auszuschließen.

Ich find es auf jedenfall toll das es doch schon einige kennen und man darüber diskutieren kann. Übrigens zum Benzin sparen würde ich EM- nicht benutzen das kann auch schief gehen.
Viele Grüße
Kersten

Vom 28.04.2004 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sharleen Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
hi,
ich habe gemerkt, dass es auch oft unterschiedliche rassen gibt, die eher zu schmierigem bzw. fettigem haar neigen. meiner stinkt gott sei dank nicht, zumindest nicht von natur aus.

ich bade meinen jack aber auch recht regelmäßig, wenn es ganz schlimm ist benutze ich auch normales shampoo und er lebt immer noch! da er oft im bett liegt, finde ich es schon wichtig den ganzen mist rauszuwaschen und außerdem finde ich gibt es nichts schöneres als so ein frischgebadetes hündchen, da ist er wie ein baby!

LG
sharleen

Vom 28.04.2004 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe sharleen, auch wenn sie sicherlich sehr sehr liebenswert sind und in manchen eigenschaften besser sind als viele viele menschen: ein hund ist ein hund ist ein hund und das darf der liebende hundebesitzer nie vergessen. artgerechte haltung ist das zauberwort. aber artgerecht in bezug auf hund und nicht in bezug auf menschliche beduerfnisse nach wohlgeruechen. beste gruesse h.

liebe kersten, ist ja ganz nett,w as du schreibst, nur bist du auf meine wesentlichen kritikpunkte in keiner weise eingegangen. schade. weiterhin zweifeldn h. allerdings erden wir, da wir einige flaschen geschenkt bekommen haben, diesen sommer einen doppel-blind vergleichstest zum thema mistverrottung mit und ohne em machen. mir hats nicht geschadet, weil ich nix bezahlt habe, bis auf einige stunden meiner sonntags-zeit und dem mist wirds auch nicht weh tuen. noch immer zweifelnd h.

Vom 28.04.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreas65 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2004
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Schade das in diesem Forum so oft vom Thema abgelenkt wird...................... Übrigens haben die Alchimisten im Mittelalter aus Blei Gold gemacht. Natürlich mit Hilfe von \"effektiven Mikroorganismen\" 11.11.11:11

Andreas

Vom 29.04.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo henriette,
also ich finde das sollte jedem selber überlassen sein. ich glaub nicht, daß ich eine schlechte hundemama bin, nur weil ich meinen ab und zu abbrause und bei gelgenheit shampoo verwende!
wenn du so auf \"back to the roots\" pochst, bekommt dein hund sicherlich auch kein futter und fängt sich dieses selbst in der natur, oder??? BOOOIINNNGG....

sharleen

Vom 29.04.2004 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
@Sharleen: Ich glaube nicht, dass Henriette meinte, dass Du eine schlechte Hundemama bist, aber Hunde sind nunmal Hunde, fressen Hundefutter und riechen nach Hund!! Unser Hund wird nur gebadet, wenn er sich in etwas Stinkigem gewälzt hat, ansonsten darf er eben riechen, wie er riecht!! Gruß Michi

Vom 29.04.2004 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
kann schon sein........vielleicht hab ichs falsch aufgefasst.

aber ich bade den hund natürlich auch nicht einfach so, weil mir langweilig ist oder er nach irgendetwas duften soll. wir sind viel auf feldern etc. unterwegs und wenn er sich gewälzt hat oder es sehr regnerisch mit schlamm war, wird er gebadet :)

Vom 29.04.2004 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkstasy Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2003
1.249 Beiträge (ø0,38/Tag)
als ich meine hündin mit 8 wochen vom züchter geholt habe, durfte sie auch nicht näher zu ans als unbedingt nötig, leider wurden sie nicht besonders sauber gehalten \"toller züchter\" ich weiß, aber wir hatten keine ahnung von züchtern etc (erster hund war ein mischling von der metzgers hündin)... naja schon mal ausgesucht und zugesagt, holten wir unseren stinkebrocken dann halt ab.

hab gleich mal die TA angerufen, die hat gemeint, ab in die brause, wenn da kotbröckerl und urin am fell klebt ist es nicht wirklich gesund für hund und mensch, besser brausen, aber nur lauwarm, nicht übers gesicht und ohren, mildes welpenshampoo verwenden und dann dick in handtücher einpacken. der arme fuzel hatte echt einen schlechten start, fremde umgebung, fremde menschen, keine mama und dann gleich in die brause...

sie hat es gut überstanden, ist weder wasserscheu noch stinkt sie irgendwie mehr, oder weniger als hunde nunmal \"riechen\". seither haben wir die prozetur gott sei dank nur noch 1 mal in den 16 monaten durchmachen müssen, ein toter hase wurde als ganzkörperpackung missbraucht!!! der war schon ziemlich hinüber, es war schon kühl im herbst, trotzdem war es der gartenschlauch in mutters garten der hier helfen musste, keinesfalls hätte ich diesen gestank in meinem bad ertragen...

ja ja wer wälzen will muss auch leiden können HAR HAR HAR

ansonsten halte ich es so wie die meisten meiner vorredner(vorschreiber)

baden nur im absoluten notfall und bei so kleinen wesen, wirklich vorher den TA fragen... (unter notfall verstehe ich aber auch nur aas, kot etc, und nicht den hundegeruch den ich im bett nicht mag!)

sonnige grüße aus salzburg
elke

Vom 30.04.2004 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Nicht zum Thema, aber damit hier ein Irrtum nicht weitergezüchtet wird: Das Teufelchen ist schlicht das Symbol für Profil (tja, die haben halt mich als Modell genommen). Klickt es an, und ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt, oder auch nicht, je nach Info-Bereitschaft.

Liebe Grüße
Kyri, die ihre Hunde auch höchstens nach Intim-Kontakt mit toten Enten oder Autos von unten gebadet hat. Schmiere und so sind nämlich sehr ungesund, da ist abwaschen besser
Achja, und Pudelrüdenbäuche und -hinterbeine, wenn die Aktion Beinheben sozusagen in die Hose ging, das ist nämlich auch nciht besonders gut für den Hund

Vom 30.04.2004 01:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Unser Hund hat in dem Alter auch gestunken, so richtig nach Urin.
Wir sind in einen Hundesalon (wo wir auch gleich sämtliches Zubehör besorgten) und haben ihn da reinigen lassen, (?zumindest roch er danach gut) wir hatten danach keine Schwierigkeiten.
Er hat immer nur dann gerochen, (körpereigener Geruch) wenn wir von kalt in warm kamen.
Hunde kann man so oft baden wie es nötig ist, wichtig ist ein rückfettendes Shampoo und, dass man sie gut abtrocknet, unserer war dabei brav wie ein Lamm.

LG. Nora

Vom 30.04.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
@ sharleen, also eigentlich bezog sich meine bemerkung ein wenig auf das gemeinsame benutzen des bettes mit seinem hund, war auch nur ne anmerkung. und ich gebe natuerlich zu, dass dieses thema bei 2 riesenschnauzern so oder so nicht zur diskussion steht Na!, dass die tiere schon viel zu weit sozialisiert und weg vom jagstier wolf sind, ist mir auch klar. aber es sind halt hunde, die manchmal andere beduerfnisse haben. beste gruesse von henriette, heute auch viel friedlicher gestimmt ...

Vom 30.04.2004 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
hy!!
heut war ich beim tierarzt; der war auch der meinung, dass der hund zu stark riecht. weiters hat er eine kleine entzündung festgestellt (\"dreckekzem\" hat er das genannt); das kommt von nicht besonders sauberer haltung GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
@elke aus salzburg - beim ersten mal machts mans halt nicht ganz so gut - wg. züchter und so...
der von unserem hund hat 9 hunde, mit denen er ständig züchtet, und jetzt hatte er zeitgleich 2 würfe - das waren dann 16 (!!) wollknäuel auf einem fleck.....

jedenfalls hat mir der ta empfohlen, den hund mit schmierseife zu waschen, was ich auch bald machen werde; davon stinkt er erstens weniger und zweitens sollte dieses ekzem weg gehen......

nur - blöderweise hab ich verschwitzt, dass morgen bei uns (in österreich) feiertag ist, und daher die apotheken alle zu haben, dh. ich kann mir diese schmierseife nicht kaufen und daher den hund nicht baden....
und allein will ichs nicht machen, da muss mein mann dabei sein -->> eine woche muss ich es noch \"aushalten\"
aber nachdem der hund ja soooooo schnucki ist, und schon auf \"sitz\" und \"bleib\" und \"geh decke\" hört, kann ich eh (fast) alles verzeihen.....
aber ins bett darf er nicht GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR nie und nimma - nicht mal ins obergeschoß darf er gehen, momentan kann ers noch gar nicht, Lachen Lachen, da kann er sichs wenigstens gleich angewöhnen......
so - jetzt wünsch ich euch allen eine gute nacht
lg aus österreich
bibi

Vom 01.05.2004 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
liebe bibi, prima, so ist das ja noch gut ausgegangen, gute besserung. da hast du aber einen von diesen ganz besonderen exemplaren von zuechtern erwischt, die ihre huendinnen als gebaermaschinen behandeln und im hoechstfall nur auf das mitleid der vermeintlichen kaeufer bauen. ich wuensche dir, dass dein hund trotz dieser behandlung in den so wichtigen ersten wochen seines lebens gesund an koerper und geist ist und bleibt. und leider hilft gegen diese art von tiervermehren nur, dass man bei diesen keinen hund kauft, denn jedem verkauften hund entspricht dann leider auch ein neu \"produzierter\". gruesse h.

Vom 01.05.2004 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadja25 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bibi73!

Was bekommt denn dein Hund zu fressen? Ich habe gehört das es auch am Futter liegen kann.

Liebe Grüße Nadja25

Vom 01.05.2004 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
hallo henriette,

danke für deine \"besserungnwünsche\" - lieb von dir.... Lächeln Lächeln Lächeln
zum züchter:
der ist in der liste als zuchtbetrieb eingetragen, und wird auch vom österreichischen retrieverclub überprüft (über dessen hp bin ich auf diesen züchter gekommen)
als ich das erste mal dort, war ich gleich etwas entsetzt, weil die tiere in zwingern gehalten wurden...
wenn wir nicht so ein terminproblem gehabt hätten (ich wollt unbedingt ende april einen hund haben, weil ich ja wußte, dass ich mitte april mit meinem sohn ins spital muss, und dann mit ihm eh eine weile daheim bleiben muss, weil er 8 wochen lang gips trägt....). hätt ich mir dort gar keinen hund genommen; ich lehne zwingerhaltung ab...... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
wir waren dann noch 2x da, die hunde \"besuchen\", aber sie haben keinen \"unglücklichen\" eindruck gemacht; nur das mit dem zwinger hat mir halt nicht gefallen....
als gebärmaschinen können die hunde gott sei dank nicht benutzt werden, da nach den auflagen des örc (österreichischer retrieverclub) die hündinnen nur 1x/jahr gedeckt werden dürfen und auch sonst ziemlich strenge zuchtkriterien herrschen....
ich hab da ja sachen gehört von züchtern im osten (obwohl \"osten\" darf man ab heute ja nicht mehr sagen Was denn nun? Was denn nun? Was denn nun? - zumal prag zb. 200 km westlicher liegt als wien Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig), die ihre hündinnen decken lassen, die welpen nach 8 wochen hergeben, die hündinnen mit hormonen sofort wieder läufig werden, decken lassen, usw...
das ganze 2-4 im jahr - arg was.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
insgesamt glaub ich aber, dass es dem hund nicht schlecht geht, jetzt bei uns natürlich noch viel weniger ... ... ... Lachen Lachen Lachen
aber wir werden es ja sehen......
ich hab ihn schon jetzt urlieb, und er gehört schon zur familie... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@nadja
unser hund kriegt trockenfutter, welches wir vom züchter mitgenommen haben; ich werde es demnächst umstellen....

lg
bibi

Vom 02.05.2004 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
@ all Hundebesitzer mit stinkenden Hunden.

Meine Nancy frißt nur Trockenfutter und stinkt nur wenn sie \"pubst\" oder wenn es stark regnet riecht sie etwas nach Hund. Ansonsten stinkt sie aus dem Maul, wenn sie Bärlauch frass. Aber andere auch. Lachen
Völlig unklar schauen

Jürgen und Nancy
Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

Vom 04.05.2004 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@all

nun hab ich meinen stinkenden hund mit schmierseife einshamponiert, was das zeug hält (war übrigens mit ihm in der badewanne und hab die ganze übung allein gemacht...mein mann hatte mal wieder keine zeit.....)
und jetzt -oh wunder - stinkt er nicht mehr....
mal schaun, wie lang das hält...
jedenfalls war mein waudi ziemlich brav beim abduschen; er hat ein bisschen versucht aus der badewanne rauszuhüpfen, aber da isser noch zu klein....
danach hab ich ihn in alte handtücher gewickelt....na da war er vielleicht süß... fest abgerubbelt.
und dann sind wir noch einige runden durch den garten gelaufen, damit er durch den \"fahrtwind\" trocken wird.
föhn hab ich mir auch überlegt, aber nachdem er der föhn, nachdem ich ihn heraugenommen habe, schon angebellt hat (und zwar ganz empört), hab ichs doch nicht riskiert....

also schönen tag noch & danke für die tips.....
bibi

Vom 04.05.2004 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Bibi,

finde ich toll, dass du deinen Wausi gebadet hast.
Ich habe meinen auch gebadet, als ich ihn bekam - (schau mal in meinem Fotoalbum, da ist eines nach seinem ersten Bad am ersten Tag)
und ich habe ihn noch sehr oft danach gebadet ... ohje ...
Er hat sich nämlich sofort mit dem großen Nachbarshund angefreundet, und der hat ihn immer auf den Kopf gepinkelt. D.h., Bobo lief ihm beim Pinkeln immer unter die Beine, der Nachbarhund konnte nichts dafür. Jedenfalls bekam er fast täglich damals eine Pipi-Dusche. Als Bobo später lernte, Beinchen zu heben, hat er oft das falsche Bein gehoben und sich selbst, statt den Busch angepinkelt.

Ich habe ein gutes Welpen-Shampoo benutzt, später dann ein gutes Hundeshampoo. Außerdem Nerzöl zum Einreiben nach dem Bad. Er hat ein wunderschönes Fell, und, das Beste: Er springt sofort in die Badewanne ohne alle Probleme, wenn ich die Badezimmertür aufmache. Bei Matschwetter ist das einfach ein Traum!

Ich weiß, dass Leute, die ihre Hunde baden, oft belächelt werden. Aber Bobo scheint es nun wirklich nichts auszumachen, seinem Fell und seiner Haut auch nicht ...
tja ... was soll man sagen?
Ich bade ihn weiterhin, allerdings nur bei Bedarf, und der Bedarf besteht heute nur noch bei Matschwetter und nach Pafümierungsanfällen in Wildschwein-Kacke.

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen und viele Grüße
Ingrid_R

Vom 04.05.2004 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pebbles001 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2003
713 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Bibi,

wenn dein Hund sich wirklich einmal so richtig in Dreck gewälzt hat und du ihn nicht zu oft baden willst, hilft es auf jeden Fall, ihn mit Apfelessig (2 EL auf 1 l Wasser) abzureiben. Da verschwinden selbst die hartnäckigsten Gerüche bei und es schadet dem Fell auch nicht.

Liebe Grüße,

Pebbles

Vom 04.05.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
@Ingrid_R, @pebbles
danke für die Tips
ich finde auch nix dabei, wenn Hunde gebadet werden (oder geduscht); meinem hats mittelmäßig gefallen, aber das wird schon noch......
Das mit dem Nerzöl ist interessant; wo kriegt man das????
Und der Tipp mit dem Apfelessig klingt auch super; Essig verwende ich ganz gerne statt des Weichspülers....
Funkt auch super

Danke nochmals und schönen Tag
bibi

Vom 06.01.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dauerwelle09 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
vergesst doch einfach den ganzen quatsch, euren hund mit nerzöl oder apfelessig einzuschmieren!

kauft euch einfach sakofresh *URL vom Admin entfernt* sprüht das gelgentlich auf euren hundi und er riecht frisch wie nie zuvor

Vom 06.01.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Oder fuettert die Viecher artgerecht, dann stinken sie auch nicht.

LG

Mela

Vom 06.01.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Ich glaube, der Hund stinkt bereits seit 2004 nicht mehr Na!

Gruß Inga

Vom 06.01.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yammie  Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
296 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Auch meiner Erfahrung nach hat es etwas mit der Ernährung zu tun. Gutes hochwertiges Fressen und der Hund stinkt nicht mehr.

Liebe Grüsse

Yammie

Den Geschmack kann man nicht am Mittelmaß bilden
sondern nur am Allervorzüglichsten

Johann Peter Eckermann

Vom 06.01.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Abgesehen davon dass der Thread ja wirklich fast schon 7 Jahre alt ist na dann...

Ich hoffe mal, dass der "Tip" mit dem Sako Fresh nicht ernst gemeint ist! BOOOIINNNGG....
Ich würde meinen Hund niemals mit einem Geruchsvernichter einsprühen,
und wenn da noch so BIO darauf steht! Jajaja, was auch immer!

LG, Lina

Vom 06.01.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.031 Beiträge (ø1,84/Tag)
Pfeil nach rechts Oder fuettert die Viecher artgerecht, dann stinken sie auch nicht. Pfeil nach links

Meiner Meinung nach völliger Quatsch! Wir haben auch einen Hund der gut ernährt wird und der stinkt auch, wie alle Hunde. Ich habe noch keinen Hund erlebt der nicht riecht! Es gibt nur Menschen die es mehr wahrnehmen (wie ich) und andere weniger.

Gruß Jicky

Vom 06.01.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,93/Tag)
Du bist herzlich eingeladen, an unserem Hund zu riechen hechel... .

Wir kennen den Unterschied, denn im Tierheim wurde er nur mit TroFu gefuettert und stank, nach der Umstellung auf Rohes riecht er nicht mehr.
Ich behaupte auch, riechen zu koennen ob ein Hund mit Billigschrott oder hochwertigem Futter gefuettert wird. Schlecht ernaehrte Hunde haben zudem meist richtig schmieriges Fell, so dass die Haende nach dem Streicheln klebrig sind.

LG

Mela

Vom 06.01.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
WASCHEN

Gruß, Nick
\"\"\"\"

Vom 06.01.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckly Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
52 Beiträge (ø0,1/Tag)
jeden tag baden mit shammpo und anderen waschzeug

Vom 06.01.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Der arme Hund!!!!

Meint Ihr, wir riechen in Hundenasen angenehm???????

Hai!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: