neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Hund soll endlich ins Auto springen

Vom 23.04.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zimtwuppi Smutje

Mitglied seit 13.04.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben!
ich habe einen Hund , er ist 67 cm gross und sooo lieb, aber
langsam macht mein Rücken es nicht mehr mit denn ich muss ihn ständig ins Auto heben. Er will nicht von alleine reinspringen.
Bin jeden tag am üben mit ihm. Kofferraum aufgemacht, mit fresschen versucht mit freundlichkeit und geduld, über ne stunde sogar... Bin sogar hinten reingeklettert und habe ihn mit leckerli gelockt, er hat mich nur dumm angeschaut oder sich hingesetzt und gewartet. Öfter setze ich mich dann auf den fahrersitz mache tür zu und locke ihn von hinten, aber funktioniert auch net, 2 mal hat ers gemacht, aber jetzt wieder nicht, oder ich starte auch mal das Auto.... nee nützt alles nix...

Springen eure Hunde ins Auto??? Und was kann ich sonst tun????
Er stält sich total stur...

Liebe Grüsse

Romy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2004 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jezabel Kaltmamsell

Mitglied seit 23.11.2003
628 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Romy,
also ich hatte in der Vergangenheit eher das Problem, dass ich wollte das meine Hunde nicht einfach so ins Auto stuermen. Meistens waren sie vom Wasser nass oder vom Feld von oben bis untern verschlammt uns *zack* sassen sie im Auto. Welt zusammengebrochen
Ich denke ich wuerde es vielleicht nochmal mit dem Fressen versuchen. Serviere ihm sein Essen doch einfach im Auto. Und wenn ewr nicht reinspringt und es sich holt, dann bleibt er ehen hungrig. Der Hunger wird schon gross genug werden.
Oder aber vielleicht springt er nicht gerne. Bei so grossen Hunden habe ich es schon gehoert. Es gibt doch diese Einstiegsrampen fuer den Kofferraum, hast du ueber so etwas schon mal nachgedacht?
Ansonsten habe ich keine Idee, wie gesagt, alle Hunde die ich bis jetzt kannte, waren so schnell es ging im Auto drinne, *zwinker*
LG
Jezabel

Vom 23.04.2004 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Romy,

habe mich prächtig amüsiert über deinen Hund. Es hat mich sehr an meinen Hund erinnert, den ich früher hatte. Es war ein ungarischer Hütehund. Also auch ein sehr großer Hund. Er fand springen auch nicht gut.
Wenn es regnete durfte er rein und weil er genau wusste, dass er keine nassen Füße haben darf, hat er in seiner Hütte gewartet, bis ihn einer ins Haus getragen hat na dann...

Aber hier erst mal mein Tipp für dich:

So große Hunde klettern lieber hoch, wei z. B. bei einer Treppe. Stell ihm doch eine stabile Fußbank hin. Auch möglich ist, dass ihn die glatt lackierte Oberfläche stört. Er hat Angst auszurutschen. Vielleicht auch eine Decke über den Einstieg legen.

Knuddelgrüße an dich und dein Hundi

Nina

Vom 23.04.2004 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Romy,
das habe ich auch noch nie gehoert... Komisch. Da kann ich mir nur vorstellen, dass er vielleicht irgendwas in Deinem Auto nicht mag?
Hast Du vielleicht de Moeglichkeit, es mit einem anderen Kofferraum zu ueben? Oder eben mit der Rueckbank?
Mit Leckerchen belohnen ist ja auch ganz schoen und gut, aber wenn der Hund vielleicht wirklich sich beim Sprung in den Kofferraum den Ruecken weh tut, dann ist es mit den Leckerchen ja auch nicht getan.
Vielleicht kannst Du eine \"Trittleiter\" fuer ihn aufstellen? So ein kleines Plastidings (ich komm nicht drauf, wie die Teile heissen)... oder eben eine stabile Kiste, auf die er steigen kann und von der er dann abspringt?

Ich hoffe, er springt bald,

liebe Gruesse,
Tex

Vom 23.04.2004 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isabelmarie1 Smutje

Mitglied seit 03.11.2003
757 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also unsere Aischa (Labradorhündin) wollte Anfangs auch nie ins Auto hüpfen,heb mal so einen Hund hoch,das macht kein Rücken auf Dauer mit.

Mag euer Hund vielleicht das Auto fahren nicht?

Ich kann nur sagen,gut zureden.

Ich hab mich ins Auto reingesetzt mit einem Leckerlie und mein Göga hat ihr gut zugeredet. Hört sich jetzt vielleicht komisch an,aber es hat wohl geholfen. Wir habens bestimmt 20 mal gemacht,bis Aischa jetzt total gern ins Auto hüpft,sie flippt schon vor Freude aus,wenn wir nur in Richtung Auto gehen.

Was natürlich auch nicht gut ist,wenn Du mit Deinem Hund zu Orten fährst,wo es ihm nicht gefällt,weil er z.B. lange warten muß,oder zum tierarzt.

ich hoffe,das sich das bessert. Hat er eine Lieblingsdecke/Spielzeug?

LG,isabelmarie1

Vom 23.04.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephi3 Smutje

Mitglied seit 05.11.2003
523 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Unser Hund, Labradorrüde, wollte auch nicht in mein altes Auto springen. War ein normaler Kombi.
Da hat nur rechtzeitig an die Leine nehmen geholfen.
Doch wenn er überrissen hat, warum er an die Leine muss, haben wir zwei fangerln gespielt.

Allerdings bevor ich ohne ihn weggefahren bin, ist er dann doch noch reingehüpft.

Bei Freunden, die einen Familien-Van haben, ist er sofort reinghupft.

Jetzt haben wir auch so ein großes Auto (aber nicht wegen dem Hund, sondern wegen dem 3. Kind) und er wartet nur auf das Komando, damit er reinspringen darf.

Es hat ihm wohl die Automarke nicht gefallen*ggg*

LG Stephi Lachen

Vom 24.04.2004 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetSphinx Smutje

Mitglied seit 05.02.2004
893 Beiträge (ø0,29/Tag)
Stell ne Kiste oder sonstwas vors Auto.

Meine Schwiegermutter hat das Problem gehabt, das sie den Hund nicht tragen konnte, er aber auch nicht ins Auto springen durfte, da sie was an der Hüfte hatte.

Nun muss immer ne Kiste vors Auto, dann springt Vlori auch rein *zwinker*

Manche Hunde springen einfach nicht gerne so hoch!

Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt

Vom 24.04.2004 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deckelchen Smutje

Mitglied seit 18.03.2004
436 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Romy,

kannst du mit Sicherheit ausschließen, dass ihm nichts wehtut? Ich nehme mal an, dein Hund ist noch jung, aber trotzdem kann es sein, dass er bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hat. Wie verhält er sich denn beim Treppensteigen?
Außerdem kann es für große Hunde schwierig sein, zu springen, aber gleichzeitig dann den Sprung abzubremsen, um nirgends anzustoßen. Du schreibst nicht, was ihr für ein Auto habt und wie der Kofferraum beschaffen ist.
Vielleicht wird ihm auch beim Autofahren schlecht und er fährt einfach nicht gerne. Auto starten ist sicher keine so gute Idee, denn dann kommen aus dem Auspuff auch noch stinkende Wolken, die kein Hund gerne vor der empfindlichen Nase hat, wieso soll er da noch näher rangehen...
Eine \"Ferndiagnose\" ist hier ein bisschen schwierig na dann...

Grüßle, Deckelchen

Vom 24.04.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ballerina Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2003
150 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Deckelchen hat schon recht aber unsre Hündin wollte das auch nie sie ist allerdings kleiner.Probier ihn an die leine zu nehmen dann gehtst du zum auto machst die Tür auf ziehst sachte an der leine und sagst zb Hop.Wenn er reinspringt belohnen mit lerkerlie,wenn nicht nochmal weg gehen und kurz danach nochmal probieren.Wenn er das nicht tut dann kannst du wirklich nur noch ihn vom Tierarzt durchchecken lassen oder ihm eine Einstierg hilfe kaufen dann geht er bestimmt.Viel Glück. *zwinker*

Vom 24.04.2004 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo,
wenn ein Hund nicht in ein Auto seiner Familie springt ist irgendein Ereignis vorausgegangen oder wie schon hier richtig gesagt Schmerzen oder ähnliches dem Tier das Springen vermiesen.
Hunde springen gern, springen gerne in Autos und fahren auch gerne Auto. Meine Nancy geht aber dafür nicht ins Wasser, aber das habe ich sicher mit dem Gartenschlauch geschafft, als sie Welpe war.
Hunde habe ich schon viele Jahre und kenne dieses Problem so massiv nicht. Meine Boxerhündin ist sogar gerne im geschlossenem Kofferraum einer Limousine mitgefahren und noch reingesprungen, als sie schwerkrank zum TA mußte.
Nancy ist da überhaupt kein Massstab, sie ist eben ein Riesenschnauzer. Egal ob mein Hundefänger oder Kind Beetle oder Frauchens A MB nur rein und sofort brüllen. das konnte ich ihr nie abgewöhnen. Oder ich habe es ihr angewöhnt. Lächeln

Jürgen und Nancy

Lernen wir uns freuen, so verlernen wir am besten, anderen wehe zu tun.
(Nietzsche)

\"\"

Vom 25.04.2004 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Romy,
meine Schwester hat einen Schaeferhund-Labrador-Mischling, der ist auch ziemlich wuchtig - also den Menschen, der diesen Hund heben kann, moechte ich sehen! Carlos ist frueher auch nie ins Auto gesprungen, auch weil er Autofahren gehasst hat. Dann gab die Tieraerztin den Tipp, den Hund in den Kofferraum zu wuchten und mit ihm eine kurze Strecke irgendwohin zu fahren, wo er total gerne ist. Das haben sie dann gemacht, sind 5 Minuten gefahren bis vor die Haustuer meiner Cousine - da lebt naemlich die Mama von Carlos, dort wird normalerweise wenn schon denn schon Gassi hingegangen, aber nicht gefahren.
Seitdem wird der Hund ganz wuschig, wenn er das Auto mit offenem Koferraum sieht, und springt da sofort rein, auch wenn der Kofferraum voll mit Einkaeufen ist, die gerade ausgeraeumt werden sollen! na dann...

Vom 25.04.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
Also da Romy wohl noch immer im Kofferraum hockt und ihr Hundi lockt, muss ich euch allen mal ein fettes Lob aussprechen. Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen
Super Tipps von allen Seiten.
Hätte ich noch einen Hund dann würde der spätestens jetzt ins Auto springen lernen. *zwinker*

Grüßchen (ein bisschen wehmütig an ihr früheres Hundi denkend)

Nina

Vom 25.04.2004 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Wieso fällt mir jetzt eine Szene mit Nick Nolte aus dem Film \"Zoff in Beverly Hills\" ein?

www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1986_zoff_in_beverly_hills

Gruß, grinsender
Brigitte

Vom 25.04.2004 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

unsere ist auch vom ersten Tag an gerne Auto gefahren.
Als ich sie aus dem Tierheim holte, habe ich den Kofferraum von unserer Limosine aufgemacht. Ich konnte garnicht so schnell schauen wie Fräulein drin saß. Es hätte ihr nichts ausgemacht wenn ich den Deckel geschlossen hätte.
Aber nacher fand sie es auch auf dem Rücksitz ganz ok.

Später mußte die Autotür nur auf sein und der Hund ist mit caracho regelrecht reingeflogen. Selbst fremde Autos, gleiches Modell und typisch surrender Motor waren nicht vor ihr sicher. Heute als ältere Dame geht sie es langsamer an, fährt aber immer noch gerne mit.

LG
Sugar

--------------------------------------------------------------------------
Verstehen muß man nicht was ein einzelner empfindet, man sollte es jedoch akzeptieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: