neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für einen Hunde-Geburtstagskuchen

Vom 23.04.2004 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marygirl Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2003
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tierfreunde,

unser Toto wurde gestern 2 Jahre alt und es war sein erster Geburtstag außerhalb des Tierheims. Der musste natürlich groß gefeiert werden mit zwei- und vierbeinigen Freunden usw. Dazu wollte ich einen Hundekuchen backen, wurde aber im Internet nicht so recht fündig und habe dann letztendlich ein Rezept für Hundeplätzchen ein bißchen abgewandelt. Wir konnten den Kuchen gar nicht so schnell schneiden, wie diese kleinen Racker ihn uns aus den Händen rissen. Und da es allen heute gut geht, kann man wohl davon ausgehen, dass er ihnen wirklich nicht geschadet hat. Deshalb stelle ich jetzt hier mal das Rezept ein, vielleicht steht ja demnächst noch der ein oder andere Hundegeburtstag bei Euch an und es ist mal was anderes als die üblichen Würstchen.... Na!

200g Weizenmehl
200g Vollkornmehl
200g Weizenschrot
200 ml Hühnerbrühe
100 ml Milch (fettarm)
3 EL Olivenöl
1 Ei
3 EL Quark (Magerstufe)
1 - 2 Möhren
100g Mais
100g Erbsen
1 Päckchen Backpulver

Die Möhren schälen und reiben. Dann alle Zutaten mit einem Handrührgerät vermengen und ggf. noch etwas Milch und/oder Brühe zufügen, falls der Teig zu dick wird. Obwohl er auch bei mir etwas dicker war als ein normaler Kuchenteig. Nun den Teig in eine mit Margarine gefettete Kastenform geben und bei ca. 180 Grad Umluft ca. 30-40 Minuten backen. Fertig!

Fotos vom Kuchen und den Hunden mit bunten Papphütchen und so kann ich hier leider nicht einstellen, aber wer mag bekommt sie von mir gerne per Email.

Gruß,
Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: