neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wo gibts eine Hundestrand am Nord oder Ostsee ohne Leinenzwang?

Vom 15.04.2004 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markl Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo all

Ich wollte nur wissen ob es jemanden weis wo es an die Nord oder Ostsee einen Hundestrand ohne Leinenzwang gibt, ich finde es sinnlos eine ausflug am See zu machen und die Hunde können sich nicht austoben, Währe dankbar für jede Hinweis.

Have a nice day Lachen

markl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich wohne in Kiel, also OSTSEE und

hier in Laboe oder Falkenstein gibt es jeweils einen Hundestrand.

LG
Marion

Vom 15.04.2004 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
oder schaist du hier:

Ostseebad Damp

Viel Spaß

Vom 15.04.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
ups *ups ... *rotwerd*
schaust du hier, wollte ich sagen.

Hätt fast ein Wortspiel sein können, von wegen Hundestrang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.04.2004 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imar  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2002
3.470 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

auf Borkum gibt`s auch einenHundestrand.

Gruß imar

Vom 15.04.2004 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arkonos Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallöchen,

An der Ostsee in Dahme gibt es einen Hundestrand. Dort mach ich öfters Urlaub mit Hund. Lächeln

Liebe Grüße Frauke

Vom 16.04.2004 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldklos Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2003
947 Beiträge (ø0,31/Tag)
Moin aus Bremen!

Auf fast jeder nordfriesischen Insel oder auch den verschiedenen Orten entlang der Küste gibt es einen markierten Bereich als Hundestrand ohne Leinenzwang. Ganz sicher weiß ich das von Langeoog.
www.langeoog.de

Besten Gruß
Regina

Vom 16.04.2004 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markl Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für eure Hilfe, noch hinweise sind aber willkommen. YES MAN

Mark

Vom 16.04.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
auch auf Nordstrand gibt es einen Hundestrand und
in Holland dürfen Hunde fast an der ganzen Küste an den Strand.
LG
Minniemaus

Vom 16.04.2004 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi mark

in hooksiel gibt es auch einen hundestrand und hier gleich noch eine adresse zum ausruhen für alle zusammen.
Urlaub mit dem Hund

gruß

spiky

soltest du bezüglich dem link noch fragen hanen, schicke einfach eine km. ich fahre seit 2 jahren dort in urlaub, mit unseren vierbeinern.

Vom 07.07.2004 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecktown Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Oder guckst du hier: http://hundestrand.de.vu

Vom 07.07.2004 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ecktown Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Oder guckst Du hier: Hundestrände an Nord- und Ostsee

Vom 11.07.2004 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

egöckel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.07.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo MarkL,
schauen Sie mal auf unsere Seite. Hier sind einige Hundestrände aufgelistet an denen es mit Sicherheit keinen Leinenzwang gibt.
Hinzu kommt, daß Ihr Hund sich in unserer Umgebung ebenfalls frei bewegen kann. Unsere Gäste waren bisher immer sehr angenehm überrascht.

MfG. E. Göckel
www.klasbachtal.de

Vom 11.07.2004 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi Lächeln

eine Gegend, die ich immer schön fand, ist Schönberg bei Kiel, habe mal eine adresse gefunden, die ich aber dann nicht mehr brauchte zum Heulen
Wir sind trotzdem öfter in der Gegend, sie ist zwar viel touristischer geworden im Lauf der Jahre, aber nichtsdestotrotz.... Lachen immer noch schöne Strände (eben auch für Hunde)

LG
tilla

Vom 11.07.2004 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julchen29 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2004
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich kann nur den Hundestrand in Friedrichsort empfehlen, da kann man gut mit den Hund spatzieren gehen und ihn laufen lassen.

Laboe ist auch schön, weiß aber nicht ob man nun da auch mit den Hund drauf darf.

Gruß

Vom 12.07.2004 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corny Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
452 Beiträge (ø0,12/Tag)
Moin!
Travemünde, am Brodtener Ufer, die schönste Ecke, kein Leinenzwang, wunderbares Steilufer im Rücken...

Grüße,

\'Corny!\'

PS: Bei Bedarf mehr Infos, einfach ne KM schicken...

Vom 19.07.2006 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EveundLotte Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,
dieses Thema interessiert mich auch sehr. Hab mit Schrecken lesen müssen, das es doch tatsächlich Leinenzwang an manchen Hundestränden gibt. Verdammt nochmal - bin stocksauer Plane gerade eine Tour Richtung Usedom!

Minniemaus: weiss nicht ob das mit Holland so richtig ist. Doch, weiss das es nicht auf die Strände in Südholland zutrifft. Achtung / WichtigWir sind knapp 1000KM in Holland gefahren, um einen Campingplatz zu finden, an dem Hunde erlaubt sind. Alles was wir zu hören bekamen war: an unserem Campingplatz sind keine Hunde erlaubt, weil wir so nah am Strand liegen und dort der Zutritt für Hunde verboten ist.\"
Zwar gehen viele mit ihren Tieren (Hund, Pferd etc.) dort hin, aber eher gegen Abend und zweitens nehmen sie eine saftige Strafe in Kauf!! Wir sind dann echt nach Amsterdam gefahren, wo an einen von 3 Campingplätzen, Hunde erlaubt sind.
Das war ne Tour, sag ich euch.....
Holland ist echt schön, aber diese Hundeproblematik hat genervt..

Und ich hoffe, dass es uns an der Ostsee nicht auch so ergehen wird. na dann... Wir fahren diesmal mit dem WM und stellen uns wild. Da gibt es dann auch weniger Probs wegen der Unterkunft. Hab mich schon schlau gemacht und die Ausbeute an hundegeeigneten Campingplätzen ist sehr mau zum Heulen
Ebenfalls musste ich lesen, dass viele Geschäfte/Restaurants sehr unfreundlich auf Leute mit Hund reagieren.
Man man man Leute, was soll dass. Sollen unsere Kinder jetzt auch noch ohne Hunde aufwachsen, wo sie doch nicht mal mehr Kühe oder anderes Getier kennen Wichtige Frage Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße
Eva

Vom 19.07.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi!
Was macht ihr eigentlich mit euren Hunden, wenn am Hundestrand Hunde sind, die sich mit anderen nicht verstehen?
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 19.07.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

die gleiche Frage, wie Yujinko schon geschrieben hat, stelle ich auch.

Ich kann es mir nur so erklären, daß die Hunde vielleicht dort so ausgeglichen sind, weil sie sich anderweitig beschäftigen, daß gewisse Agressionen nicht vorhanden sind, weil sie eben streßfreier leben genau wie wir Menschen.

Aber ob es wirklich so ist, sei dahingestellt.

LG charmin2004

Vom 19.07.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@ Charmin: Ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen.

Ne Beisserei im Urlaub braucht man doch nicht, oder?!

Liebe Grüße

Yujinko

Vom 19.07.2006 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
\"Was macht ihr eigentlich mit euren Hunden, wenn am Hundestrand Hunde sind, die sich mit anderen nicht verstehen?\"

Unverträgliche Hunde müssen auch am Hundestrand an die Leine, habe ich nie anders erlebt.
Meine Hunde lasse ich nie zu einem angeleinten Hund hinlaufen, ohne mich vorher mit dem Halter zu verständigen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 19.07.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@ Rosine:
Da bist du leider in der Minderheit.
Ich habe leider zwei Hunde, die sich mit anderen selten verstehen. Aber viele Hundebesitzer scheint das gar nicht zu interessieren. Sie reagieren sogar noch böse, wenn man sie bittet, ihren Hund zu rufen bzw. anzuleinen.
Aber natürlich ist das Geschrei groß, wenn es zu ner Beisserei kommt.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 19.07.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Nö, Minderheit finde ich nicht.
Unser kleiner Rüde ist recht zickig. Er würde nie eine Beißerei anfangen, aber er spielt sich halt großen Rüden gegenüber sehr auf. Leider ist er anfänglich mehrfach übel gebissen worden.

Deshalb bitte ich seit geraumer Zeit die Besitzer von großen Rüden, ihren der-tut-nix von meinem Kleinen abzurufen.
Böse ist noch keiner geworden, allerdings hören die Hunde oft nicht zuverlässig und die Besitzer müssen heranstürmen und ihre Tiere geradezu wegzerren.

Beim Freilauf behalte ich meinen Kleinen im Auge. Wenn er nur den kleinsten Ansatz macht, den BicMac zu spielen rufe ich ihn ab. Mittlerweile klappt das zuverlässig.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 19.07.2006 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
@EveundLotte

Hallo Eva.

Deiner Aussage, dass es in Holland keine oder nur wenige Hundestrände gibt, kann ich nicht zustimmen.

Mir selbst, leider kein Hundebesitzer, sind nur aus dem Gedächnis mehrere Hundestrände in Zeeland bekannt.
In den Feriennebenzeiten gibt es zum Beispiel in vielen Gemeinden keinerlei Beschränkungen seine Hunde mit an den Strand zu nehmen. Diese werden meisst nur in der Ferienzeit ausgesprochen.

Gugst Du hier !
Das ist nur eine kleine Übersicht von Artikeln.

Grüsse.

Richard

Vom 19.07.2006 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
@Rosine:
Ich begegne leider meistens Hundebesitzern der Fraktion \"das müssen die untereinander klären\" oder eben welchen mit nicht hörenden Exemplaren. Ich habe tatsächlich schon einmal den Satz gehört: \" Den ruf ich nicht, der hört sowieso nicht.
Bis dann
Yujinko

Vom 19.07.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
@ Yujinko:

\"Ich begegne leider meistens Hundebesitzern der Fraktion \"das müssen die untereinander klären\" .... \"

Ja, das gibt es, aber da lasse ich nicht mit mir reden. kein Schäfer oder Ridgeback gegen meinen 10-KG-Riesen. Bis jetzt hats noch jeder Hundehalter verstanden.

\"\" Den ruf ich nicht, der hört sowieso nicht. \"

Jau, kenne ich auch. Aber bisher gab es noch keinen Hund, der nicht auf MICH und mein Gebrüll gehört hat und geflüchtet ist Na!.

Kürzlich hat mir doch tatsächlich sone dumme Nachbartussi (sorry für das Wort, aber Tussi trifft es perfekt) gesagt: Sehen Sie doch, ich bin so dünn, ich kann den Hund nicht halten.\"
Der große, unverträgliche Rüde hatte sich losgerissen und meinen Kleinen, der ihn bis dato noch nicht einmal bemerkt hatte, am Nacken gepackt .... hier hörts bei mir auf.

Glücklicherweise erlebe ich selten so Ignorante Hundebesitzer. Leider wohnt eines dieser seltenen Exemplare im Nachbarhaus.

Grüße

Rosine

@ all:

sorry, das war offtopic.

Zum Thema:

In Holland hatten wir noch nie Probleme mit Hunden am Strand. In der Nebensaison wurde das bisher immer geduldet.
Auch sonst habe ich dieses Land, im Gegensatz zu D, immer sehr hundefreundlich erlebt.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 19.07.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,34/Tag)
@Rosine

Pfeil nach rechtsAuch sonst habe ich dieses Land, im Gegensatz zu D, immer sehr hundefreundlich erlebt. Pfeil nach links

So isset..... Achtung / Wichtig

Grüsse.

Richard

Vom 20.07.2006 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.642 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

@Yujinko

Selbstverständlich würde ich es nie auf eine Beisserei ankommen lassen. Wie Du schon schreibst, gibt es genug rücksichtslose Hundebesitzer.

@ alle

Ich finde es schön, wenn sich die Hunde miteinander verstehen und sich am Strand oder auch im Wasser so richtig austoben können. Diese Art von Bewegungen können wir unseren Vierbeinern im Alltag doch normalerweise nicht bieten. Hätte ich all in den Jahren mit meinem Hund Otto die Gelegenheit gehabt, wräe ich auch mal mit ihm an dei Nord- oder Ostsee gefahren. Jetzt ist er schwer krank und wir können gar nicht weg.

Dennoch

LG charmin2004

Vom 21.07.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.970 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
den schönsten Urlaub mit Hund haben wir, allerdings schon im Jahr 2000, in St.-Peter-Ording gemacht. Dort gibt es gar keine Hundestrände, zumindest damals, weil die Hunde nämlich ÜBERALL hindürfen. Es gab ein paar kleine \"Menschenreservate\", da wo die Strandkörbe stehen, da durften die Hunde nicht hin - sonst überall Hundezone! War supertoll und entsprechend viele Leute mit Hunden waren auch da. Auch im Ort selbst, alles super-hundefreundlich. Unser Vermieter (entzückendes Ferienhaus mit riesigem hundesicherem Grundstück) meinte damals, eigentlich sei Leinenzwang, aber na ja, niemand sieht das so eng. Klar, bei dichtem Badebetrieb haben wir Tyson schon an die Leine genommen, aber wir hatten damals echt \"Glück\" (hihi), 3 Wochen superschlechtes Wetter, d. h. riesige Strände nur für uns und Tyson: rennen, toben, Stock jagen, einfach toll!
Ich habe übrigens damals die Erfahrung gemacht, daß selbst unser \"Leinen-Stänkerer\" (jedenfalls mit Rüden) dort äußerst verträglich war.
Keine Ahnung, ob das dort heute auch noch so ist. Gerade als wir dort waren, passierte diese Sache in Hamburg und die Hunde-Hysterie setzte ein.
Aber es war ein supertoller Hunde-Urlaub.
LG
Anja

Vom 21.07.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Hallo Anja!
Hast du von dem Haus noch eine Beschreibung oder ne Telefonnummer-nen Preis vielleicht?
Gerne auch per KM.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 21.07.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agescha Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2004
1.970 Beiträge (ø0,72/Tag)
@Yujinko:

hab Dir ne KM geschrieben

LG
Anja

Vom 04.08.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

wenn es nun nicht unbedingt die deutsche Nordsee sein muss, kann ich auch echt die holländische NS empfehlen... die Gegend um Cadzand und Nieuwvliet sind sehr hundefreundlich, Nieuwvliet noch ein bisschen mehr, als Cadzand...in N. kann man seinen Hund gut frei laufen lassen, wenn ich auch, bei \"Großhundgegenverkehr\" meine Beiden (Rhodesian Ridgeback und Jack Russell) vorsichtshalber anleine (zumindest, wenn das Gegenüber auch angeleint ist oder das Herrchen/Frauchen \"unsicher\" guckt) Doof ist`s mt den Hunden, die frei laufen, ohne dass man irgendeinen Halter in der Nähe sieht und dann halt nicht so recht weiß, wie sich diese mit den eigenen Hunden vertragen... und dann nutzt auch das beste eigene ANLEINEN überhaupt nix mehr... Welt zusammengebrochen

LG

Koelkast

Vom 07.08.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandiego Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2003
126 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Markl!

Ich war die letzten 2 Wochen in Binz / Rügen!
Dort gab es 2 Hundestrände, die waren wirklich einmalig!
Hunde laufen und schwimmen herum.

Das einzige Manko war, dass mein Hotel genau in der Mitte der Strandallee lag und ich zu jeden Hundestrand 2 km zu gehen hatte, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge na dann...

Es war wirklich empfehlenswert!

Falls es mal etwas südlichere sein soll, kann ich immer wieder Kroatien empfehlen, dort herscht nämlich noch kein Badeverbot für Hunde wie in Italien oder Deutschland oder Österreich.

lg
Sandiego

Vom 07.08.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.755 Beiträge (ø80,41/Tag)
Hallo, ich war letzte Jahr in den Herbstferien ebenfalls in Binz auf Rügen. Und da durften die Hunde fast überall am Strand herumlaufen.

Aber Hundestrände gibt es doch fast überall an Nord- und Ostsee. Kann einem aber auch ein Reiseveranstalter sagen oder der FVV.

Gruß
Vanilla

Vom 07.08.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Markl,

leider kann ich Dir keinen Hundestrand in Deutschland nennen. Wir fahren gern nach Dänemark. Dort gibt es zwar auch gewisse Regeln, dass Hunde z.B. während der Brutzeit an die Leine müssen, aber wir haben bisher (und das sind schon mind. 10 Jahre) nur gute Erfahrungen gemacht.
Gerade kommen wir aus dem Dänemarkurlaub wieder zurück. Ich war die einzige, die ihren Hund am Strand an der Leine hatte. Das habe ich mir dann auch schnell abgewöhnt. Für Strände und andere \"Leinenzwanggebiete\" habe ich aber immer eine 10m-Schleppleine dabei. Da kann sich der Hund trotzdem ziemlich frei bewegen.

Gruss
pega

Vom 07.08.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Huch,

jetzt habe ich gesehen, dass Dein Beitrag aus 2004 ist. Dein Besuch am Hundestrand dürfte sich wohl erledigt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss
pega

Vom 08.08.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobibaer2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Markl,
wir waren letztes Wochenende auch an der Ostsee mit unseren Labradorwelpen und waren am Hundestrand in Kappeln. Dort kann man die Hunde ohne Leine laufen lassen und es war ein sehr entspannter Kurztripp da unsere Emma ihre ersten Erfahrungen mit Meer und vielen anderen Hunden machen konnte.

Viel Spaß im Urlaub, liebe Grüße,
tobibaer2000

Vom 09.08.2006 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasbonny Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an Alle,

Wir sind am Montag gerade von Heiligenhafen/Ostsee heimgekommen. Heiligenhafen ist m.M. sehr hundfeidlich. Es herrscht im gesamten Stadtgebiet der totale Leinenzwang, der Hundestrand ist das Letzte (nur Steine und Schmutz, aber nicht von den Hunden verursacht [die Steine und der Schmutz]). Dann laufen da sogen. Gemeindehelfer herum, die nicht weiter zu tun haben (so erschien es mir), als die Hundebesitzer zu kontrollieren und ggf. Bußgelder zu kassieren. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Aber nun kommt mein Geheimtipp:

Ca. 10 km östlich von Heiligenhafen gibt es das Örtchen Großenbrode. Da gibt es einen ganz tollen Naturstrand. Ganz wunderbarer feiner Sand, nur nette Leute anzutreffen, jeder zweite hat einen Hund (oder auch zwei) dabei, das Wassser ist klar und auf lange Strecke ziemlch flach, prima auch für kleinere Kinder geeignet. Und obwohl da jeder seinen Interessen nachgeht (planschen, mit dem Hund toben, FKK, die Kurzen beschaftigen, auch Surfen, oder einfach nur die Seele baumeln lassen), herrscht dort ein friedliches Miteinander. Jeder schein auf jeden Rücksicht zu nehmen. Selbst die zahlreichen Hund benehmen sich vorbildlich. Unstimmigkeiten werden mit einem kurzen WUFF-KNURR geklärt -- und fertig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und nach dem Besuch packt (fast) jeder seinen Müll ein - alles ist sauber. Wir waren fast jeden Tag da, und ich habe nur einen Achtung / Wichtig Hundehaufen gesehen.

Hund, Herrchen und Frauchen fanden es toll und sind alle prima erholt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Angelika

Vom 11.08.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MerlinvomMühlenhof Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Wir fahren auch seit 6jahren nach dänemark auf die insel römö und sind mit unseren hunden immer herzlich empfangen worden Achtung / Wichtigda wir eine ausgewachsene deutsche dogge haben ist das nicht selbstverständlich!!!Leider haben wir die erfahrung gemacht,das fast alle anderen hundebesitzer in panik geraten sobald dieser grosse,sanfte riese ihrem fiffi in die nähe kommt.Auch an der leine haben wir schon oft sprüche gehört,wie ,das man so ein \"monster überhaubt mit in die öffentlichkeit nehmen darf oder er wurde als sogenannter \"kampfhund\"beschimpft und ich könnte noch seiten weiter schreiben traurigdabei kann er mit allen grössen und rassen umgehen,da wir noch einen Jack Russel dabei haben weis er auch wie weit er bei kleinen hunden gehen kann....
Grussi,Andrea

Vom 25.08.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
*Thread wieder anheb*

Hallo,

ich finde diese Sammlung der Adressen sehr interessant, da ich auch gerade nach hundefreundlichen Urlaubsgebieten an der Nordsee Ausschau halte.
Jetzt sind ja viele aus dem Urlaub zurück und könnten mit weiteren guten Adressen hier weiter machen.
Infos gibts im Internet (google) ja viele, aber wenn jemand das vor Ort getestet hat, ist es doch glaubwürdiger.

Also ich bin gespannt, ob noch jemand gute Tips hat.

Danke im Voraus
Monika

Vom 25.08.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochtopf3 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2002
830 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo und guten Abend

Wir sind immer nach Fehmarn gefahren mit unserem Hund nach Sahrensdorf
erstens ist dort viel platz zum laufen und zweitens ein schöner Hundestrand

gruß Moni

Vom 21.09.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schneckischneck Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2008
42 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, wir waren in diesem Jahr das 1. mal mit unserer Susi in der Niederlande (Breskens) und waren total begeistert! Wir hatten ein Häuschen in einem Ferienpark und da waren so viele Gäste mit Hunden und es gab keinerlei Probleme. Auch am Strand gibt es keine Probleme, erstens gibt es viele Hundestrände und zweitens darf der Hund ab 1. September ohne Leine überall an den Strand frei herumlaufen. In den Gaststätten oder am Hafen ist die Suse auch überall mit gewesen. Man muß natürlich die Hinterlassenschaften seines Hundes wegmachen, aber das ist ja selbstverständlich!
LG Schneckischneck

Vom 22.09.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RubensLady78 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2007
250 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

also in Cuxhaven sind überall Hundestrände..und dort laufen die Meisten auch frei.

Auf Cuxhaven.de (Nordsee) kannst Du alles nachlesen.

Gruß Danni

Vom 22.09.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.684 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... nur zur Information ... der Thread ist von 15.04.2004 Na!

Grüssle Wanda

Ich hab zu Hause zwei Wesen, die kratzen,
Rosen und Katzen
Zwei königliche Wesen, die schmeicheln und kosen,
Katzen und Rosen.
\"\" \"\"

Vom 13.03.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.766 Beiträge (ø4,01/Tag)
Huhu,

ich weiß er ist s cho n älter aber in Cuxhaven ist es sehr streng von wegen aber nur in den markierten Gebieten.

Ich fahre sehr viel nach Cuxhaven und erlebe es immer wieder das die Hundebesitzer vom Deich runtergeschmissen werden. Na! Nur in ihren Bezirken dürfen sie bleiben - drum lass ich meinen Hund lieber direkt aus dem Urlaub raus auch ander Gründe hat's. Na!

Liebe Grüße, Iris
\"\"

Vom 13.03.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
981 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi Iris,
wir waren in den Sommerferien 2007 in St Maartenszee bei Callantsoog in Nordholland. Trotz Sommerferien keine Probleme mit Wuffi. Auf dem Campingplatz gern gesehen, 3 km breite Dünen bis zum Strand, toll zum Fahrradfahren und tagsüber hatten wir sie am Strand an der Leine. Abends ist es dann kein Problem Hunde frei laufen zu lassen. Und in Vor und Nachsaison ist der Hundeauslauf ohne Leine den ganzen Tag über möglich. Abends waren z.B. auch Pferde am Strand. Und der ist über 20 km lang, sehr breit und toll feinsandig. Lachen

Bei Interesse einfach mal nach aan.nordzee.nl oder brouwerrekreatie.nl googeln.

Grüßles
RiekeS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: