Katze erbricht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Ich brauch mal wieder die Hilfe von euch Katzenprofis... Unsere Katze bekommt seit ca. 6-7 Wochen nur noch Trockenfutter (Premium). Jetzt kommt es aber so alle 2-3 Wochen vor, dass sie das ganze Futter erbricht und auch so richtig am Würgen ist. Ist das normal bei Katzen????? Ich dachte immer, dass passiert nur, wenn sie zuviel Haare verschluckt haben und das dann wieder rauswürgen. Nach dem Erbrechen ist sie dann aber wieder topfit, will spielen und verhält sich ganz normal. Was meint ihr - ist da ein Tierarztbesuch fällig oder mach ich mir zuviel Sorgen? Danke schonmal für eure Ratschläge! LG Sousa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
hallo
ähnliches problem hatte ich auch vor kurzen, nur das meine katze am würgen war und dann so ein gelblich-weißer schleim rauskam..war dann beim tierarzt, aber hauptsächlich weil sie geimpft werden mußte und er meinte das es daran liegen könnte das sie zuviel säuft.. daran lag es dann auch, denn wir haben im haus überall was hingstellt, oder es steht da einfach,z.b. gießkanne mit wasser, haben dann alles entfernt udn ihr täglich nur einen ganz kl. napf mit wasser hingestellt und jetzt ist es wieder weg.. aber wenn das deine katze nur alle 2-3 wochen macht, das ist glaub ich normal... schließlich lecken sie sich ja den ganzen tag am fell rum.. also ich würd mir da kein gedanken machen, es gibt aber auch so eine paste die zur magenberuhig sind, hab ich neulich in einem baumarkt gesehen, vielleicht hilft das ja.. lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Hallo,
ist eure Katze auch im Freien? Also wenn unser Kater erbricht,dann kommt das daher,das er Würmer hat und entwurmt gehört. Allerdings kommt das bei uns nicht alle 2-3 Wochen vor. Komisch, LG,isabelmarie1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo, mein Kater ist Freigänger und erbricht auch gelegentlich. Heute war wieder was auf dem Teppich. Jetzt frage ich mich, ob er eventuell auch Würmer hat. Gibt es irgendwelche Anzeichen, woran man Würmer bei Katzen erkennen kann? Oder kann das nur der Tierarzt? LG Knubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
@manuline - ich dachte immer, Katzen sollen viel trinken, gerade wenn sie Trockenfutter bekommen?! Man lernt ja nie aus... Daran kann´s aber nicht liegen - sie bekommt jeden Morgen einen frischen Napf voll Wasser und da ist am nächsten Morgen dann auch noch ein kleiner Rest drin
@isabelmarie1 - sie ist ne Wohnungskatze - mit Würmerm ist da wohl auch nichts. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ratschläge für mich!! LG Sousa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo!
Man findet Würmer und auch ihre Eier in dem Kot, den die Katzen absetzen! Freigänger sollten alle Vierteljahre entwurmt werden (wenn sie Beute machen), sagt meine Tierärztin; auch Hauskatzen können Würmer bekommen, man bringt die Eier an den Schuhsohlen mit rein. Wenn Katzen ungewöhnlich oft erbrechen, ist erstmal entwurmen angesagt; wenn es nicht aufhört, muß man weitersehen (sagt meine Tierärztin). Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Kann es sein, dass sie zuviel auf einmal frisst? Kommt manchmal bei Katzen vor, bei denen der Napf nur zur festen Fuetterungszeit steht und dann weggenommen wird.
Ansonsten halte ich Wuermer auch fuer eine sehr annehmungswuerdige Moeglichkeit, vielleicht aber auch die Tatsache, dass ihr Magen ein Problem damit hat, ausschliesslich TroFu zu bekommen. Eine Mischung aus NaFu und TroFu ist normalerweise gesuender fuer eine Katze... |
||||
|
|||||
|
|||||
@iome - ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie sehen denn die WÜrmer bzw. Eier aus, die man im Kot feststellen kann?
@skyedreamer - zuviel auf einmal frisst sie glaub ich nicht. Wenn wir ihr was zu fressen geben, dann knabbert sie ein bißchen dran und der Rest bleibt stehen, bis sie wieder Hunger bekommt und weiterfrisst. Wie oft \"darf\" denn eine Katze erbrechen, damit das noch im normalen Rahmen ist? Klar - erbrechen ist nicht toll, aber anscheinend ist es ab und zu ja ganz okay. Ich hab nur leider keine Ahnung, ab wann´s zu oft wird... LG Sousa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
also, das Problem hatte ich am Anfang auch, mind. 1 Mal in der Woche hab ich den Boden wischen müssen. Dann hab ich angefangen zu experementieren und festgestellt, dass er morgens Nassfutter braucht und dann über den Tag verteilt Trockenfutter. Wenn er morgens nur Trockenfutter bekommen hat, dann hat er sich das alles durch den Kopf gehen lassen. Jetzt kommt es sehr selten vor, dass mein Dicker sich erbricht. Oder kann es einfach nur sein, dass er zu schnell frisst? Amidala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo!
@sousa Die Würmer, die ich gesehen habe, waren weiß, vielleicht zwei Millimeter lang und etwa so dick wie Zwirn; sie haben sich bewegt! Die Eier sind auch weiß, wie winzige Reiskörner! Wie oft Deine Katze kotzt, wenn sie gesund ist, hängt von Deiner Katze ab! Siehe unten! @Amidala So einen Kater hatte ich auch: er war unser einziger, hatte aber immer Angst, dass ihm jemand was wegfrißt; deswegen mußte er fast jede Mahlzeit zweimal fressen. Allerdings kam es immer gleich nach dem Füttern zurück. @skydreamer Bei uns sind die Näpfe nach den Fütterungszeiten einfach leer (wir haben zwei Katzen Liebe Grüße Iome |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
hallo
meine katze bekommt nass und trockenfutter.. trockenfutter wann immer sie will und nassfutter dann wenn sie es will.. heute nacht war es dreimal lg manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Da meine Katze Freigänger ist, sehe ich den Kot nie. Schwierig, da Würmer festzustellen. LG Knubbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Also das letzte Mal, dass sich eine unserer Katzen bei uns zuhause erbrochen hat, war die Nellie vor 2 Monaten oder so nach der Spulwurmtablette. Dann haben sie wohl sehr viel bei ihrer Urlaubsmutti auf den Teppich gereihert, wo wir am Ueberlegen sind, ob es das andere Futter war, der Futterneid (da waren sie ploetzlich zu fuenft) oder einfach Heimweh. Seit sie wieder zuhause sind (anderthalb Wochen) ist alles wieder normal. Die beiden Katerchen haben in ihrem neuneinhalbmonatigen Leben (ausser eben als wir im Urlaub waren) noch nie gebrochen! Weiss jetzt nicht, inwiefern das als Mass-stab gilt - das Katzen sich vielleicht normalerweise gar nicht uebergeben muessten, und wenn sie es tun, dann stimmt was nicht?
Futtermaessig ist bei uns nie wirklich alles leer, weil sie immer Trockenfutter zur Verfuegung haben - NaFu zu festen Zeiten, allerdings werden die Naepfe nicht weggeraeumt nach einer halben Stunde oder so, sondern bleiben stehen, bis alles aufgefressen ist, auch wenn das Stunden dauert. Die Nel mag ihr NaFu eh abgestanden... So gesehen, die Dinge die unsere Katzen nicht tun, die zum Erbrechen fuehren koennten: - sie kriegen nicht ausschliesslich TroFu - sie kriegen viel Abwechslung beim Futter, oft verschiedene Sorten, Nass sowie Trocken - ich denke mal, das haertet den Magen-Darm-Trakt auch ein bisschen ab! - sie haben (im Moment) keine Wuermer und werden regelmaessig entwurmt, obwohl sie reine Wohnungskatzen sind (sie haben einmal das Futter bemaekelt, und da stellten wir bei der naechsten Kur fest, dass zumindest einer von ihnen Wuermer hatte!) - sie haben immer Futter stehen und sind deshalb nicht zu schnellem Fressen und Futterneid geneigt - das Trinkwasser ist meistens etwas abgestanden und zimmerwarm, frisch aus dem Hahn gibt es nicht, weil es zu kalt sein koennte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
hallo ,
ich mache mir super sorgen um meine Katze Mia . Seit einer Woche haben wir einen kleinen Kater mit ca. 9 wochen . Seit er bei uns ist frisst Mia (2jahre) sehr wenig und erbricht sehr viel . die beiden haben allerdings erst vor ein paar tagen eine entwurmkur bekommen worauf beide erbrochen haben . Mia aber kotzt immer noch. Hängt es mit dem kleinen zusammen, dass sie es aufregt und es ihr auf den magen schlägt oder von den wurmtabletten ? Vielen dank im vorraus, mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo
als meine beiden noch keine Freigänger waren, habe ich ihnen immer Gras angepflanzt - damit sie leichter erbrechen können, wenn sie sich gerade zur Fellwechselzeit viel putzen erbrechen sie auch mehr. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Aber bei uns war es schon ca. 1x die Woche oder auch öfter. Sie haben mit viel Futter erbrochen, sobald das Gras sich dem Ende zu neigte, das war für mich immer das Zeichen das es höchste Zeit war wieder frisches anzupflanzen. Seit Sie Freigänger sind und sie immer und überall Gras fressen können habe ich das Problem nicht mehr. Außer wenn sie sehr hungrig waren und zu hastig gefressen haben. LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Niggo,
nimm mal eine Kot- und Erbrochenesprobe zur Untersuchung für den TA. Meine hatten das auch, aber sie hatten nicht nur Wurmeier, sondern auch Toxoplasmen im Darm. Das sind Parasiten, die den Darm angreifen. Sie hatten Durchfall und haben oft erbrochen. Sie haben dann vom TA zwei Antibiotikaspritzen bekommen und es war wieder gut. Es kann natürlich auch die Aufregung sein. Wenn Katzen ab und zu brechen ist das normal. Häuft es sich jedoch, ist ein Besuch beim TA unerläßlich. Auch eine Probe ist ganz gut, das kann dann untersucht werden. Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
also wenn eine Katze über einen längeren Zeitraum (mehr als 2 Tage) wenig frisst und viel kotzt, dann sollte man nicht lange fackeln, sprich Stuhlprobe nehmen und zum TA gehen, Stuhl untersuchen lassen, sowie Blutbild. Keine meiner Katzen hat aus psychischen Gründen gekotzt und nach ner Wurmkur hat auch noch keine gekübelt. Also, vom Fachmann abklären lassen, was Sache ist und dann zielgerichtet behandeln. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Auf zum Tierarzt, letztendlich kann nur ein Tierarzt sehen was mit der Katze los ist, wie kann man nur so blöd sein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Wenn Katzen Trockenfutter fressen, dann brauchen sie viel zum Trinken, kapiert?
Es sollte jeden Tag ausreichend frisches Wasser zur Verfügung stehen, also wenn ich so etwas lese muss ich mich über so viel Dummheit aufregen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Also ich kenne eine Katze, die auch nur TroFu bekommt.
Die futtert sich manchmal damit voll, bekommt dann Durst und trinkt unheimlich viel und wenn das TroFu dann so schön aufquillt im Magen und der dadurch zu voll wird kommt das ganze wieder den Weg nach oben. Vielleicht liegt es einfach daran? Dass sie ab und zu einfach zu viel futtert und trinkt für den Magen, dass es durch das Aufquellen dann zu volumiös wird? Gruß Entchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
huhu,
mal schauen ob hier noch was geht.... meine 2 mietzen bekommen morgens auch immer trofu. die eine katze frisst und wenn ich nicht aufpasse, dann kotzt sie das aus was sie gefressen hat. als wir bei gelegheit mal beim tierarzt waren und das problem schilderten, wußte der auch nicht so richtig bescheid. er vermutete das die magenöffnung nicht die größte ist und dann staut sich das gefressene in der speiseröhre.... wenn die voll dann kotzen agesagt. ich versuchte es mit dem trofu aus dem peny, so kleine kugeln, da dachte ich mir... das muß doch flutschen... nix war. die frassen wie die kleinen schweinchen, so lecker war das. aber wieder kotze. dann dachte ich mir , nasfutter zum tagesbegin... auch nix, nur noch ekligere kotze. dann habe ich den dreh rausgefunden. ich gebe der nur !!!!!! 10-15 brocken !!!!!!! futter. dann wieder und wieder, so ca. 4-5-6 x wenn erst etwas im magen war bzw ist, dann funktioniert es ohne probleme und keine kotze.... leider dauert das sehr lange und ich habe da keine zeit dazu, morgens mich mit der katze und dem futter zu beschäftigen. die andere katze macht nix, ist friedlich und frießt wieviel sie meint fressen zu müssen und fertig. wenn sie wieder schmacht hat, dann kommt sie wieder. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
bahama bis etwas krass
Meine Katze 19 Jahre alt erbricht sich auch sehr oft..Sie ist jetzt keine Freigängerin MEHR..Sie hat halt keine Lust auf´s Spazierengehen.. Sie verweigert TroFu sowie Nassfutter und spuck dennoch Da auch er keine körperlichen Sypthome an ihr feststellen konnte.. Schmerzen scheint sie nicht zu haben Nun meine Süsse hatte ein schönes Leben und im Gegensatz zu demenzen Menschen, können wir das Leid der Tier verkürzen...So weh es auch tut Lieben Gruß preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Preha und alle
Sag mal, hat der TA Deine Katze mal die Schilddrüse per Blutuntersuchung untersucht?? Das hört sich nämlich ganz nach meiner Dicksie (fast16) an. Sie hat eine Überfuntion der Schilddrüse was leider sehr oft zu Übelkeit und Fressunlust beiträgt. Falls nicht, dann bitte laß es untersuchen bevor Du den letzen Schritt gehst. Es sei denn Deine Katze ist in einen schon sehr schlechten Zustand. Das Erbrechen bei Katzen könnte von normalen Haarballen bis hin zur Magenentzündung gehen. ,@Sousa....ich würde Dir gern nahe legen das Futter zu wecheln. Wenn Haarballen Schuld am erbrechen sind, sieht man es fast immer. Es sind dann einige einzelne Haare oder auch kleine Haarballen zu sehen. Wenn es nur Erbrochenes ist könnte es sein das sie ihr Futter nicht vertägt und doch eher Naßfutter zum fressen bekommen sollte. Und noch was....eine Katze die nur TF bekommt MUSS sehr viel trinken. Das hab ich noch nicht gehört, das eine Katze zuviel trinkt, wenn sie nur TF bekommt. Wenn eine Katze aber sowieso sehr viel trinkt würde ich einen Diabetikertest machen lassen. Einen guten Tip am Rande..... Zyperngras, genannt auch Katzengras alle 2-3 Tg. einen halben Halm unters Futter und Eure Katze hat keine Haarpobleme mehr. Der Halm sorgt für eine natürliche Verdauung der Haare. Ich hol mir immer einen Topf im Blumengechäft. Grüßle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: den Halm mit einer Schere ganz klein schnubbeln....
Das hab ich vergessen zu schreiben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
erstens, es ist ein Uraltthread, kein Grund sich noch darüber aufzuregen
@ohmeingott ich finde schon, dass man sich Zeit nehmen muss. Auch wenn eine Katze nicht so viel Aufmerksamkeit braucht wie ein Hund. Meine Güte, dann stehst du halt 15 min vorher auf... Aber was ich noch nicht begriffen habe, was ist deine Frage oder wolltest du einfach von deiner Erfahrung berichten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Danke Tiermama
An die Schilddrüse haben wir nicht gedacht Wir müssen nächste Woche eh zum TA mit unseren Hunden (impfen) dann nehmen wir unser "altes Mädchen" mit. Einen schönen Restsonntag wünsch die Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Elanda....ach herrje....reingefallen...2007..
Ich stimme Dir vollkommen zu.....man muss sich die Zeit nehmen...egal wofür, wenn es um sein Tier geht. Aber ich stimme Dir nicht zu, das eine Katze nicht so viel Aufmerksamkeit braucht wie ein Hund....eher umgekehrt Dicksie kommt öfter schmusen als meine Hunde... Preha....viele alte Katzen bekommen mit der Schilddrüse Probleme. Dicksie ging es vor ca. vier Wochen noch sehr schlecht, auch weil sie das Medi nicht vertrug. Sie war nur noch Haut und Knochen, hatte garkeinen Appetit mehr.Ich habe mir sehr große Sorgen gemacht und dachte ich verliere sie.... Das Medikament habe ich dann erstmal für zwei Wochen abgesetzt. Sie erholte sich dann auch und hat wieder Apppetit bekommen und hat sogar wieder etwas zugenommen. War ja klar, denn von dem Medi musste sie ständig erbrechen. Am Anfang hatte sie auch ständig erbrochen und war Appetitlos. Dann hat meine TÄ per Blut ihre Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Jetzt bekommt sie ein Medi aus der Humanmedizin...bis jetzt bekommt es ihr sehr gut. Vom Gewicht her sieht sie auch wieder ganz gut aus..... Jetzt hoffe ich das es so bleibt und sie das Medi weiterhin gut verträgt und das sie natürlich Steinalt wird. Viel Glück für Deine Süße und hoffe ihr kann noch geholfen werden. Wenn es die SD ist, wird es ihr mit einem Medi bald besser gehen....*daumendrück* Grüßle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Geli, oh, ich dachte meine Katzen wären Ausnahmen im Schmusen und Aufmerksamkeit brauchen
Am Anfang nicht so, aber jetzt wollen sie immer bei mir sein und lassen mich kaum eine Sekunde alleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2009 |
Der Threat ist zwar schon alt, aber ich wollte hier auch meine Erfahrungen schildern die ich mit meiner Katze gemacht habe.
Also mein 2 Jahre alter Kater hatte plötzlich angefangen sich ständig zu übergeben, weder Futter noch Trinken blieb bei ihm drinnen. Da Katzen öfters eine Magen-Schleimhaut-Entündung haben, hatte ich die Katze erstmal auf Diät gesetzt um den Magen zu beruhigen, ich hatte mir noch keine Sorgen gemacht weil dem Kater ging es noch sehr gut d.h. er war top fit. Aber er hat dann wirklich im 15 Minuten-Takt gewürgt und zwar lautstark. Bin dann doch zum TA gegangen der mir meine vermutete Diagnose auch bestätigt hatte und etwas gespritzt, glaube gegegn Übelkeit. Zuhause ist es aber nicht bessser geworden und hat immer noch im gleichen Takt weitergekotzt bzw gewürgt. Ich bin dann nach 4 Tagen in die Tierklinik gefahren und die haben dann bei einer Magenspiegelung (die hatten vermutet, dass etwas im Hals steckt) festgestellt das die ganze Speiseröhre, Magen und auch ein Teil der Luftröhre massiv entzündet wäre. Ich mußte dann meinen Kater 4 Tage dort lassen, denn er hatte die Flüssigkeit und Medikamente nur über die Vene bekommen können. Woher das kam, konnte man mir nicht genau sagen, wahrscheinlich aber einfach "nur" ein Infekt, gibt es ja bei Menschen genau so. Also es muss nicht immer das Futter oder eine Stresssituation sein. lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2009 |
was ich natürlich vergessen hatte zu sagen. Der TA kann natürlich im Blut feststellen ob eine (massive) Entzündung vorliegt, man braucht ja nicht gleich deswegen eine Magenspiegelung zu machen. Ein guter TA kann anhand eines Blutbildes sehr viele Krankheiten ausschließen, aber viele nehmen ja auch schon gar kein Blut ab, warum eigendlich?
lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2011 |
OMG meine katze ist gerade sterelisiert worden und hat sich jetzt LILA erbrochen
ist das normal nach einer op oder könnte es an antibiotikum liegen hoffe ihr habt eine antwort Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi morgenstern,
ruf doch einfach mal Deinen Ta an! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Hallo,
warum bekommt deine Katze nur noch Trockenfutter? Soll ja nicht wirklich gut sein, egal ob Premium oder nicht. Wenn das keine speziellen Gründe hat, würd ich auf jeden Fall wenn möglich auf Feuchtfutter umsteigen, viell. erledigt sich das Problem dann von selbst. Und ansonsten - ab zum Tierarzt, das kann sooooo viel sein ..... Und - wenn die Katze nur Trockenfutter frisst, dann SOLL sie natürlich auch viel trinken. Aber wie gesagt, Trockenfutter KANN auf Dauer eine Reihe von Krankheiten hervorrufen, Probleme mit den Nieren, Diabetes usw. Auch bei Feuchtfutter sollte man darauf achten, dass kein Zucker oder Getreide drin ist. Lg, Sandra und Sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Sorry, hab erst jetz gesehen, dass das Eingangspost Jahre her ist.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2011 |
Hallo,
hab den bereich durchgelesen und darauf hin eine entwurmungstablette in unseren kater gelegt. seit zwei tagen ist der auch vermehrt am brechen, jedoch ohne gewöll und sonstigen mäusefell bestantteilen. auffallend ist auch, dass er vermehrt an seiner wasserstelle säuft. Hat da jemdand erfahrung zwischen wurmbefall und vermehrter flüssigkeitsaufnahme? ......ich werds auf alle fälle mal beobachten, und ggf eine termin beim onkel tier doc ausmachen. Vielen Dank und schönen Sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Wenn er bereits schon seit zwei Tagen immer wieder erbricht und dabei keine Haare oder so auswürgt, wäre ein Tierarztbesuch wirklich anzuraten! Da kann dann nämlich doch so einiges dahinter stecken. Ich würde da allerspätestens morgen früh mal einen TA aufsuchen und den Kater durchchecken lassen. GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Ach so: Bei Erbrechen und vermehrter Flüssigkeitsaufnahme würde ich ja eher auf die Nieren oder Diabetes tippen als auf Würmer. Da sollen Übelkeit und vermehrtes Trinken wohl auch durchaus zu den Symptomen gehören. Um das auszuschließen bzw. zu bestätigen und dann korrekt zu behandeln, sollte man beim Tierarzt ein Blutbild machen lassen.
GLG, Elphi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine