Hilfe !!! Wie bekommt mein Malteser schönes glänzendes Fell ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Könnte Ihr mir helfen ? Mein Malti 2 Jahre, hat ein ganz stumpfes Fell. Obwohl ich ihn kämme und bürste, alles ohne Erfolg. Muß aber sagen, dass unser \"Strakö\" 1 Jahr, ihn auch immer am Fell packt um zu spielen. Beide verstehen sich prima. Doch durch das Toben klumpt sein \"Pelz\". Habe das Fell im letzten Sommer ratz-fatz ab schneiden lassen, der Kerl war zwar nackt, aber das Fell wurde einfach nicht geschmeidiger und glänzender. Hab es schon mit einem Conditioner von mir probiert . Auch ohne Erfolg... Ach \"Strakö\" ist ein Mischling. Nur mal so zur Erklärung. Sagen wir hier so in Spanien. LG Preha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Mein Malteser is schon wieder alle.
Duckundwech Lordhelm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
Also, glänzendes Fell muss auch von innen heraus kommen. was für Futter bekommt der HUnd denn?
Esgibt extra so Hefe-Tabletten, damit der Hund ein schönes Fell bekommt.. und eier sollen wohl auch gut sein (innerlich als auch äu0erlich, wobei mir das eine zu große sauerei wäre *gg) Lg FAiry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,Lordhelm
glaub ich Dir gerne *g* Na denne salute ! Is noch ein bissel früh oder ?? Tschaui Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, fairyangel
danke Di, hab das auch versucht (mit den Eiern ) aber auch nur innen.. Scheibenkleister ! Hat nüscht jebracht. Der frisst weder Vitamin- noch Hefetabletten.. LG Perha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi;fairynagel
habe vergessen zu schreiben was für Futter es bekommt. Nur Trockenfutter... Nicht gleich schreien Taja und nu ?? LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Unser Hündchen bekommt täglich einen Schuss Diestelöl über sein Futter und sein Fell glänzt herrlich! Ein Versuch schadet sicher nicht. Gruß von Michi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo preha,
Das mit dem Ei (nur das Eigelb, Eiklar roh ist ein Vitaminkiller für Hunde) und Distelöl ist alles gut. Auch Biotin ins Fressen wäre gut. (Ist ziemlich teuer reicht aber lang). Wenn das nun alles nichts nützt, wird vermutlich gar nichts helfen. Bei Hunden gibt es wie bei Menschen auch, welche mit tollem Haarkleid und welche, die nie so richtig gepflegt aussehen. (Wir wissen das von unseren Settern. die einen haben von klein an schönes seidig glänzendes Fell und bei anderen wikrt es trotz bester Pflege und Ernährung immer stumpf und leicht wollig. (Auch wenn man Hunde kastrieren läßt, kann sich das negativ aufs Haarkleid auswirken). Aber wenn dein Hund organisch gesund ist, nimm ihn so wie er ist und freu dich, dass es ihm gut geht. LG roofhunter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich danke Euch !
Ok Michi ich will es versuchen, aber ich ahne Fürchterliches... Der kleine Wicht kann ja sooo stur sein. Hi,roofhunter na sicher doch liebe ich alle meine Vierbeiner und davon gibt es ja sooo viele bei mir. Aber dennoch war es einen Versuch wert ! Ach, ja unser Malti ist organisch völlig gesund und munter und das 2\"ohne Ende \". Ich danke Euch !! LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
Biotinpräparate kannst Du Dir sparen. Eigelb ist eine wahre Biotinbombe. Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Unser Tierarzt empfahl -und das mit sehr gutem Ergebnis- einen Löffel \"Becel\" in´s Futter....
Half auch prompt, wenn \"Banja\" mal wieder `schuppte´. lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo
habe gute erfahrungen mit SULFUR D6 gemacht eine 3 Wochen Kur 3xtgl.5 Globulis es hilft beim Fellwechsel und läßt das Fell glänzen. Gruß Partykoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo Partykoch,
hilft das Sulfur D6 auch beim Frühlingsfellwechsel der Katzen?? Habe gerade zwei extrem haarende Fellbündel zu Hause, die auf Sofa und Teppich eine Fellüberdecke hinterlassen, seufz! Fragender Gruß von Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallo zusammen
der racker unter meinem namen hatte vor einem halben jahr massiv exzeme und wir testeten distelöl. es hat prima geholfen, das fell ist schön glänzend und die haut nicht mehr so trocken. außerdem bekommén beide dogs auch regelmäßig eigelb. spiky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
also der Tip miot dem Oel ist schon mal gut. Ich hatte mal einen Hund, der habe ich 3x die Woche Hanfoel (Reformhaus) unters Futter und ihre Fellprobleme waren vergessen. Das mit deinem Conditioner darfst du nicht machen! Das ist ganz schlecht fuer sein Fell, aber vor allem fuer seine Haut. Aber es gibt auch Conditioner fuer Hunde und Katzen und das wuerde ich mal ausprobieren. Was auch sein kann, das er vielleicht sein Shampoo nicht vertraegt. Hast du das mal gewechselt? Und zu guter letzt, hast du die richtige Buerste fuer sein Fell? Ich bin mir nicht sicher welche nun am besten fuer Malteser geeignet ist, aber manche sind fuer einige Hunderassen zu fein, so das das Fell beschaedigt wird und auch die Unterwolle rausgezogen wird. Das macht das Fell stumpf und stuppig und andere sind zu grob, so das da die losen Haare nicht richtig erwischst und das Fell dadurch stumpf wirkt. Hoffe ich konnte dir einen guten Tip geben, Jezabel |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Jezabel !
Das mit den Bürsten will ich gerne mal probieren : Da kannst Du schon recht haben, ist ja wie bei uns Menschen.. Danke und tschaui ! Preha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine