neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warum fressen Hunde.....

Vom 31.03.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

warum fressen einige Hunde Menschensch...... BOOOIINNNGG....

Mein kleiner Dackel stürzt sich mit Vorliebe darauf. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Wenn ich im Wald schon Tempotaschentücher sehe krieg ich die Krise.

Er bekommt hochwertiges Futter, viel Obst, Quark, Gemüseflocken und Vitabons.

Kennt Ihr das auch?

LG
Babs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2004 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

diese \"Macke\" kenne ich von vielen Hunden.
Meine Hündinnen waren ganz wild auf Schfsch.... und Kaninchenköttel.
Bei beiden hat die Umstellung von Industriefutter auf Frischfutter Abhilfe geschaffen.

Allerdings: viele Hunde lieben \"stinkiges\" Fressen und Kot ist durchaus nicht ohne Nährstoffe, denn vieles wird unverdaut ausgeschieden.

In einem unserer Auslaufgebiete läuft ein \"Frolic-Hund\" rum. Dessen rote Tretminen sind a.G. der enthaltenen Lockstoffe für manche Hunde eine wahre Delikatesse *würg*

Allerdings kenne ich auch einen Hund, bei dem hat unsere Trainerin das als verhaltensauffälligkeit diagnostiziert. Der Hund war einfach nicht mehr zu bremsen, wenn er Kot witterte.
Bei seinen Besitzern mußte er absolut perfekt funktionieren, das kotfressen war die einzige Aktion, wo er sich jemals widersetzte..... Was denn nun?

Grüße
Rosine

Vom 31.03.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Rosine und Babs,
ist schon interessant.Als ich ein Kind war lebte bei uns im Haus auch ein Terrier.
Der liebe hat beim Gassigehen immer die (vollgerotzten)Papiertaschentücher
aus der Grünanlage rausgestöbert und genüsslich gefressen.Auch schon mal
so was gehört? BOOOIINNNGG....
Unser Hundi bricht manchmal,ich muss dann aufpassen,dass er das nicht gleich
wieder zurückverschlingt.Die Guten lassen wohl nichts gerne verkommen,wie?

Grüsse

Pera

Vom 31.03.2004 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Tempotücher??? Ja, kenn ich, aber glücklicherweise nicht von meinen ... *zwinker*

Und das Wiederaufnehmen von Erbrochenem ist normal. Dolly schlingt manchmal (selten) dermaßen, daß sie das Futter halt zweimal fressen muß .... das kannst Du ruhig zulassen.

Grüße
Rosine

Vom 31.03.2004 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

da bin ich aber froh das unsere Lady inzwischen Kot in Ruhe lässt.

In jungen Jahren hat sie sich allerdings mir Vorliebe darin gewälzt Welt zusammengebrochen Irgendwann hat es dann aufgehört. Sie badet nicht gerne und vielleicht ist ihr der Zusammenhang Kot / Baden aufgegangen.

LG
Sugar

Vom 31.03.2004 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

Tempotaschentücher ... *ggggggg*

was ist das ??????

die liebt Bobo ja leider über alles *zwinker* *zwinker* und ich bin sehr stolz, dass er sie heute nicht mehr frisst (bis auf einige kleine Ausnahmesituationen). Aber er findet sie immer noch und zeigt sie mir stolz. Beutetausch muss schon noch sein. Tempo gegen Leckerli ...

Zum Kotproblem:
Das war bei Bobo sehr extrem. Hat aber sofort aufgehört, als ich anfing für ihn zu kochen. Ich habe damals auch einmal gelesen, dass Kot eine magensäurehemmende Wirkung beim Hund hat. Es gibt Hunde, die fressen Kot, weil ihnen das Futter schwer im Magen liegt und der Kot dann hilft. In dem Buch, in dem ich es gelesen habe, wird empfohlen, es mal mit Bullrich Salz zu versuchen ....
Ich bin davon überzeugt, dass bei Bobo Magenprobleme die Ursache waren. Er hatte nämlich auch immer starke Blähungen, und das hat auch aufgehört, seit ich für ihn koche.
Abgesehen davon bekommen Wölfe, die ganz unten im Rudel sind, von den höherstehenden Rudelmitgliedern meist nur die Abfälle zum Fressen, und die Abfälle sind halt auch die gefüllten Darme der erlegten Beute. Für Hunde ist Kotfressen also eine recht normale Angelegenheit.

Ingrid_R

Vom 31.03.2004 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Babs,
hat unser Hund auch gemacht, aber nur das erste Jahr. Ich weis nicht wie alt Dein Hund ist. Vielleicht ist es auch nur ein Phase.
Bin mir nicht sicher, glaube aber es machen nur ganz junge Hunde.
Viele Grüße
Minniemaus

Vom 31.03.2004 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorothea! Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
8 Beiträge (ø0/Tag)
Habe einen guten Tipp - probiert mal dem Hund einen absolut stinkenden Käse zu füttern (Schloßkäse, etc.) - dann wird sich das Sch...fressen bessern. L.G.

Vom 31.03.2004 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Also meine Nancy ist ja auch ein Katastrophenhund.
Hunde habe ich schon 35 Jahre, aber diese Macke ist mir neu. Gott sei dank.
Mir reicht schon ihre Klaumacke und das sie seit diesem Jahr Bärlauchblätter frißt und aus dem Hals stinkt wie die .....
Ich habe mal gesehen wie ein Kavalier King Charles, Frauchen top \"aufgedackelt\", sich wohlig im Pferdemist sielte. Au weiha.

VG Jürgen und Nancy

Vom 31.03.2004 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy.FFM Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2003
167 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi

meine hat das mit den Häufchen zum Glück recht selten, sie schnuppert nur drann. Nachbars hund ist aber echt hinter den Haufen her wie sonstewas... der verführt dann meinen Hund immer, wenn die auf streifzug im Gebüsch sind, der SChlingel... Ich bin sauer!
Ich habe das auch gelesen, dass Hunde Kot fressen, wenn ihnen ein Stoff fehlt, das blöde ist, dass wenn der andere Hunde krank ist (Würmer) man sich das ja dann auch prima wieder mit einfängt.
Snoopy

Vom 01.04.2004 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
urgs, ist das eklig,

hatte früher einen Hund der hat immer genüsslich die Hühnersch... gefressen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann....

Naja, es muss ja Grunde geben, warum wir uns intelligenter fühlen dürfen *zwinker*

Grüßchen

Nina

Vom 01.04.2004 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanny080978 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
2.164 Beiträge (ø0,71/Tag)
ob wir uns wirklich intelligenter fühlen sollten Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

LG

Sanny

deren Hund nur in Gülle badet aber nicht ißt

Vom 02.04.2004 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ Sanny,

tja ob wir wirklich intelligenter fühlen sollten ... ich weiß auch nicht so recht. Und manchmal bin ich mir auch gar nciht so sicher, ob man uns nicht auch solche \"Speisen\" unterjubelt.

Aber was auch immer, zumindest hat ein Hund Spaß dabei Lachen

Vom 02.04.2004 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TexMexHex Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2003
3.005 Beiträge (ø0,93/Tag)
neenee, Jacky frisst Jottseidank keinen Kot mehr...

aber richtig Sorgen gemacht habe ich mir, als sie mal eine ganze Schachtel Zigaretten aufgefressen hat! Ich dachte, die nippelt mir ab. Aber sie hat nur ganz fuerchterlich gereiert und dann war wieder gut... Keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist, Zigaretten zu fressen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 08.04.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nico12 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ja das mit dem Kot fressen oder sich darin wälzen, kenn ich nur zu gut. Meine Labradormix Hündin(4 Jahre) hat dies am Anfang als ich sie aus dem Tierheim holte auch sehr gerne gemacht. Jedesmal wenn sie den Kot fressen wollte, kam ein Schnauzengriff von mir und ein lautes \"Pfui\". Allerdings hab ich auch gehört, das wenn Hunde Kot fressen Ihnen irgendwas an Mineralien usw. fehlt. Seitdem Koche ich selber und siehe da sie schnüffelt nur noch an den Häufchen*zum Glück*. Das in den Kot wälzen hat sie zum Glück auch sein lassen, nachdem sie baden mußte(das war als sie noch im Tierheim war beim Gassi gehen) und sie hat das baden gehaßt und mich die ersten 15 Minuten danach auch*grins*.. Meine große(Schäferwolfshund; 8 Jahre kam zusammen mit ihr aus dem Tierheim) hat diese Angewohnheit zum Glück nicht. Dafür werde ich jeden Morgen mit einem lauten Schnüffeln und seufzen an der Schlafzimmertüre geweckt, man spart sich den Wecker*grins* und danach gähnt sie so herzzerreißend und jaulend laut, das ich jedesmal darüber schmunzeln muß*gg*..

Cu Manu

Vom 08.04.2004 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emely Smutje

Mitglied seit 08.04.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Zusammen!

Unser Wuffi hatte diese schlecht Angewohnheit leider auch!
Er hat immer seine eigene Sch... gefressen.
Schimpfen, pfui und aus hat da leider nie geholfen.
Aber irgendwann haben wir mal den Tipp mit Handkäse bekommen.
Und das hat echt geholfen. Er hat 3-4 mal die Woche ein Stück richtig stinkigen
reifen Handkäse gekriegt und es wurde echt besser.

Lieben Gruß
Anne

Vom 10.04.2004 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninamaus Kaltmamsell

Mitglied seit 19.03.2004
846 Beiträge (ø0,28/Tag)
@TexMexHex

oje dein Hundi hätte dir wirklich abnippeln können, denn immerhin gehört Nicotin zu den Giften der Klasse 1. Ja ja hört hört ihr Raucher, fragt mal nen Apotheker.

Grüßchen

Nina

Vom 12.04.2004 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

samis  Smutje

Mitglied seit 09.04.2003
706 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
Hundesch...... und Meschensch....... sind für Samis absolut nichts worauf man neugierig sein könnte. Er riecht es und macht sofort einen riesen Bogen um das Häufchen.
Pferdesch....... und Schafköddel dagegen ziehen ihn magisch an! Es ist aber auch nicht so das es jedentag auf seinem Speiseplan steht. Nur noch ganz selten und meistens ruf ich schon vorher nein und dann is auch gut!
LG Samis

Vom 13.04.2004 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserdeluxe Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Wenn ein Hund Kot frisst 9welcher auch immer) ist das ein Zeichen dass ihm ein Naerhstoff fehlt ( Wichtige FrageName ist mir entfallen) den die Hunde nur ueber das Kotfressen zu sich nehmen koennen. Dies hat mir ein Bekannter erzaehlt nachdem ich meine Huendin davon abhalten wollte Hundekot zufressen. Lachen

Mit dem waelzen verhaelt es sich so dass Hunde die im Hundekot sich waelzen eigentlich dem Lächeln Besitzer des Kothaufens zeigen wollen dass sie ihn ungesehen moegen. Waehrend sie es bei allen anderen Kothaufen zu 80% machen um das Fell zureinigen. na dann... Manchmal ist es aber auch nur der Spieltrieb der sie dazu bringt sich in der bestduftensten Lache zu waelzen.

LG Yves

Vom 14.04.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selmamausi Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Es mag ja sein, dass dem Hund Nährstoffe fehlen, die er nur über Kot zu sich nehmen kann und dass sich Hunde aufgrund sozialer Aufgeschlossenheit in anderem Hundekot wälzen.
(hatte ich auch noch nicht gehört, ist aber interessant und irgendwie nachvollziehbar... Lachen)

Aber trotzdem finde ich man sollte die Schnuffel auf jeden Fall davon abhalten, denn Kot ist immer ein potentieller Herd für Krankheitserreger, die für den Hund der den Kot frisst oder später aus dem Fell leckt zur ernsthaften Gefahr werden können.
Und natürlich auch dem Menschen, der für den ein oder anderen Parasiten auch als Wirt in Frage kommt.

Und auch das fressen von Pferde- oder Rinderkot ist natürlich aus demselben Grund \"Pfui\"- finde ich zumindest.. Was denn nun?

Aber mei, sie wollen vielleicht auch nur mal ab und zu so richtig stinken hechel..., dann werden sie halt hinterher geschrubbt....

Lieben Gruß
Selmamausi mit Selma Let´s rock!

Vom 14.04.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreas65 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2004
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
@selmamausi

Du hast vollkommen recht.

LG Andreas

Vom 15.04.2004 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toenchen Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
202 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

unsere 10 Monate alte Hündin erwischen manchmal dabei, wie sie sich etwas aus dem Katzenklo holt Welt zusammengebrochen

LG
Toenchen

Vom 15.04.2004 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

markl Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe mal gelesen das Kot essen kann auch eine Aufmerksamkeitssyndrom bedeuten, man schimpft ja danach. *zwinker*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: