Floh bei einem selbst-wie wird man den los?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Sind wie so Stiche, aber anders als die von den Mücken, so wie eben immer beschrieben. Nur finde ich keinen Floh! *ärger* Wenn gegen Eier Temperaturen ab 45° helfen, müßte sich ja ein Gang in die Sauna lohnen? Und killt das auch den Floh, falls denn noch einer da ist? Falls nicht- was kann man sonst dagegen tun? Mag keine Stiche mehr! PS: hab auch grade schon auf nen anderen Flohbeitrag geantwortet, aber der ist irgendwie nicht vorgerückt. Also sorry falls das doch noch passiert und hier 2x dasselbe steht! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
\"Tierflöhe\" gehen nur auf Tiere, also z.B. auf Hund oder Katz. Man erkennt sie, wenn man (meistens) drei Stiche nebeneinander hat. Danach versuchen sie es woanders, d.h. man ist sie wieder los. Allerdings verstecken sich die Biester gern in der Kleidung oder Bettwäsche - Also ab in die Waschmaschine damit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hey Sunny,
das hatte ich auch, als ich meinen Miezen das erste mal ne Flohkur verabreicht habe! Die sind alle auf mich gesprungen- habe mit ner Halbstündigen Duschorgie wegbekommen!! Evtl. Betten neu beziehen und die Wäsche kochen! LG Inger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallo ihr 2
ich hatte vor jahren mal eine katze in einer wohnung mit teppichboden. eines tages bemerkten wir rote juckende punkte an unseren waden und es waren flohstiche. die netten kleinen plagegeister hüpften fröhlich über unser bett und wir waren nur noch einmal entsetzt. wir starteten eine putzaktion die es in sich hatte. alles was waschbar war flog in die waschmaschine, der rest sammt teppichboden wurde mit flohsprays die wir aus dem fachhandel holten bekämpft, ebenso die katze. das ganze dauerte ca. 8-10 stunden ........ächtz. wir dachten es wäre geschafft und es war auch 2 wochen ruhe. und was war? das ganze ging von vorne los. wir holten wieder sprays und zeugs, wieder wurde die waschmaschine gequält............usw. nach 2 wochen wieder......... ich hatte die nase voll und rief beim kammerjäger an ich schilderte der dame unser problem, sie lachte und meinte das in dieser zeit es extrem mit den flöhen sei und das schon etliche vor uns angerufen hatten. wir machten einen termin aus und 2 männer erlösten uns von dem problem. die gesamte wohnung wurde aus geräuchert. wir konnten 8 stunden nicht in die wohnung waren also zeitlich begrenzt obdachlos wir durften 2 wochen nicht saugen und dann war endlich ruhe..............*kniefall* die geschichte kostste damals ca. 200 dm (incl. sprays aus dem handel) die beiden männer meinten noch das die sachen die man aus dem handel bekommt nur die flöhe selbst bekämft, die eier die abgelegt werden kommen dabei nicht zu schaden und deshalb ging die ganze sache nach 2 wochen schlüpfzeit wieder von vorne los. sunny am besten gehst du gleich zum fachmann. tomschuh tieflöhe gehen durchaus auf den menschen, wenn das ter nicht da ist und die kleinen biester hunger haben, speziell an die waden. lg spiky ach ja das war der übeltäter............... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, da bin ich wieder! danke für die Antworten!
Das Ding ist, daß ich weder Katze noch Hund habe *zwinker* Ich muß das aus dem Urlaub mitgebracht haben, da hab ich (dummerweise) auch mal so eine kleine Süße Katze gestreichelt. Ich dachte zuerst, das war nur ein Viech dort, aber jetzt hab ich wieder mehr Stiche... Bleiben die Flöhe dann auf einem, wie beim Tier? Und kann man den vielleicht wirklich wegbaden? (duschen hat noch nicht geholfen) Gibt es denn irgendwas, was die Biester absolut nicht vertragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, ich war jetzt eine Runde superheiß baden mit Tauchgang *zwinker*, und danach hab ich noch die prasselndste Duschvariante ausprobiert, die bei mir geht (aua *g*).
Jetzt bin ich der sauberste Mensch der Welt, und alles was ich die letzten 3 Tage seit dem Urlaub so angehabt habe(einschließlich Bettwäsche), ist in der Waschmaschine gelandet. Dann werd ich noch mein Bett absaugen und meinen geliebten Kuschelelch waschen (hoffentlich tut dem das nicht schlecht Meint ihr, das genügt für\'s erste, wenn das wahrscheinlich der einzige Floh hier im Haus war? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, süßer Übeltäter, spiky! Das wollte ich noch schreiben, hab ich vergessen! Mag auch ne Katze! (ohne Flöhe*g*)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*nochmalmeld* Seit dem Waschgang ist alles ok! Hab endlich wieder Ruhe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo Sunny!
Zum einen find ich es toll, dass Du so ganz ohne Hemmung Dein Problem mit dem Floh hier erzählt hast! Und zum Anderen wünsche ich Dir natürlich, dass er weg ist!!! Lass mich mal unsere \"Flohstory\" erzählen, die zum Glück schon 6 Jahre hinter uns liegt. Es war ein Alptraum! Wir haben weder Katze noch Hund. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Familie, die hatte derzeit viele Katzen, frag mich nicht wieviele, ich weiß es nicht mehr. Im Sommer kamen meine Eltern für eine Woche zu Besuch mit Katze, die allerdings nur an der Leine nach draußen darf. Die Katze war mit im Gästezimmer bei meinen Eltern untergebracht. An einem schönen sommerlichen Nachmittag durfte Moritz an der langen Leine im Garten rumstromern, da gab es ja soviel zu erschnuppern! Vor allen Dingen dort, wo sich schon mal Nachbars Katzen aufhalten.... Es vergingen einige Tage, Moritz mit meinen ELtern waren schon längst wieder abgereist, wunderte ich mich, warum unser Baby auf einmal immer so viele \"Mückenstiche\" hatte.... und ich bekam immer mehr Stiche an den Beinen..... komisch.... Da kam unser Großer von der Schule nach Hause: Mama guck mal, mich beißt und piekt da heute schon den ganzen Vormittag was im Pulli! Der Rücken war ziemlich zerbissen, und auf einmal hüpfte da was aus dem Pulli. Ein Floh! Unser Flo hatte einen Floh! Ich hab den erwischt und \"knack\" erdrückt. Wir fanden das noch lustig (kann ja mal passieren, dass ein Kind in der Schule sowas aufgabelt) aber mit der Zeit kam es uns doch spanisch vor. Und als ich (meine Eltern waren so einige Tage ja bereits abgereist) endlich dazu kam und das Gästezimmer neu herrichten wollte (ich ging also seit dem Besuch das erste Mal in dieses Zimmer) wurde ich förmlich überfallen!!! Es war grausam! Ich rein ins Zimmer, im Nu klebten 20 Flöhe an meinen Beinen! Alle wieder abgeschüttelt, raus, Türe wieder zu. WAS TUN??????? Natürlich habe ich mich gleich erkundigt, was so ein Kammerjäger kosten würde. Aber da unser Haus recht groß ist, über 200 qm, hätte mich die ganze Geschichte um die 400 DM gekostet, ohne ausdrückliche Garantie, dass dann die Flohplage weg ist. Eine erneute Nachbehandlung hätte dann nochmal dasselbe gekostet. So haben wir selber Hand angelegt. Erstmal habe ich flaschenweise Bolfo-Umgebuingsspray im Zimmer direkt und in den am meisten befallenen Räumen versprüht. Frag mich nicht, wieviel von dem Gift ich damals dabei eingeatmet habe. Ich hoffe, es hat später keine Auswirkung..... Dann natürlich alles an kochbarer Wäsche in Säcke gepackt und in die Kochwäsche damit. Alles, was nicht wasch- bzw. kochbar war wurde eingesprüht und in Säcke luftdicht verpackt. So kann man Flöhe (auch die neugeschlüpften aus den Eiern) aushungern. DIe Matratzen waren eh alt, die wurden entsorgt. Da ich nicht überall sprühen konnte (wegen des Babies) haben wir regelrecht Jagd auf Flöhe gemacht. Ich hatte alsbald die Technik gut raus, die Flöhe zu fangen und zu zerknipsen.... (wie oft wir in dieser Zeit geduscht und gebadet haben, kann ich gar nicht mehr sagen und die Waschmaschine stand tage- und wochenlang nicht still). Es hat einige Wochen gedauert. Immer wieder tauchten vereinzelt Flöhe auf. Aber irgendwann war es dann Gottseidank vorbei. Es soll mal einer sagen, Katzen- bzw. Tierflöhe gehen nicht auf Menschen. Wenn kein Tier da ist, scheinen sie sehr wohl auf Menschen zu gehen und sich dabei auch zu vermehren. 1998, als das passiert ist, muss ein extremes Flohjahr gewesen sein. In den Drogerien gab es bald kein Flohgift mehr zu kaufen. Und wir haben davon nur ein Bruchteil bekommen, also hatten andere sicher auch dieses Problem. Huete noch, wenn ich irgendwo ein schwarzes Pünktchen auf dem Boden oder im Bett sehe, reagiere ich noch panisch. Aber zum Glück ist es nie mehr ein Floh gewesen! Das möchte ich nie nie nie mehr erleben sowas. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, was tut man nicht alles, um die Dinger loszuwerden!
Bei so großen Flohmengen, da hätte ich ja Zustände gekriegt! Mir hat der eine schon gereicht! Ich glaube, ich mag doch keine Katze mehr haben *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo!
Wie man einen Floh fängt, das ist eine gute Frage.... Erstmal hüpft der ja in großem Bogen weg und landet dann irgendwo. Auf dem Boden oder auf dem Bett oder so. Wenn man ihn dann sehen kann (meist ist er ja weg) dann bin ich immer vorsichtig hin und habe versucht mit dem flachen Finger ihn zu erwischen. Zerdrücken geht nicht, die haben einen ganz festen Panzer. Oder man wirft ein Tuch darüber und versucht das Vieh festzuhalten damit. Naja und wenn ich ihn dann unter dem Zeigefinger hatte, bin ich vorsichtig mit dem Daumen unter den Finger, bis ich ihn zwischen Daumennagel und Zeigefinger hatte. Und dann feste mit dem Daumennagel zudrücken!!! Ist irgendwie fies, aber was tut man in seiner Not nicht alles!!! LG Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine