neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenallergie erfolgreich desensibilisieren...

Vom 26.03.2004 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2003
80 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe KatzenfreundInnen,

ich habe eine leichte Katzenallergie, das heißt, als unsere katze noch lebte und mit mir schmuste, hatte ich beim einatmen oftmals ein leichtes fiepen bzw. rasseln, also Atemgeräusche. Mein Lungenfacharzt hat auch eine Katzenallergie bestätigt.
Unsere Kleine ist jetzt ein Jahr tot und meiner Lunge gehts prima, kein \"fiepen\" mehr. Aber ich will ne neue Katze Welt zusammengebrochen

Wer von Euch hat Erfahrung mit Behandlung einer Katzenallergie bzw einer Desensibilisierung?

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte oder Tipps

Miauende Grüße
pruetti

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Versuch es mit einer Langhaar oder Semi-Langhaar Katze. Da haben die mmeisten keine Probleme mit.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 26.03.2004 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuno333 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.03.2004
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo pruetti,

ich habe selber eine ziemlich starke Katzenallergie.
Ich würde als erstes einen Allergologen aufsuchen. Bei ihm kannst du verschiedene Methoden erfahren um dich von der Katzenallergie zu befreien. Bei mir wäre leider keine dieser methoden erfolgreich weil ich gegen mehrere Sachen allergisch bin. traurig

Eine Desensibilisierung würde ca. 3 Jahre dauern. Es gibt sie mit Spritzen oder auch in Tropfenform, die du dir täglich unter die Zunge tröpfeln mußt. Es ist jedoch wichtig das dieses regelmäßig gemacht wird und nicht vergessen wird.

Ich wünche dir viel Glück und hoffe das du eine geeignete Methode findest, um deine Allergie loszuwerden.

Viele Grüße sendet Kuno Lachen

Vom 26.03.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estherlavista Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pruetti!

Für eine Desensibilisierung muss man sich den Arzt sehr sorgfältig aussuchen, denn wenn die Behandlung nicht ordentlich durchgeführt wird, dann kann das lebensgefährlich werden. Ich würde also an Deiner Stelle eine sorgfältige Auswahl treffen, wenn Du nicht schon einen Allergologen oder Lungenfacharzt Deines Vertrauens gefunden hast.
Ich habe mit den meisten Ärzten die Erfahrung gemacht, dass sie keinerlei Verständnis für den Wunsch des Allergikers nach Haustieren aufbringen. Wenn man allergisch ist, dann soll man sich so was abschminken, so kamen die Doktoren mir immer.
Wenn Du eine Desensibilisierung gegen Katzenallergie machst, dann würde es mich wirklich interessieren, was Dein Arzt des Vertrauens dazu sagt.
Wenn ich mir die Empfehlungen und Anleitungen für Allergiker in den Ratgeberbroschüren durchlese, dann habe ich immer das Gefühl, ich müsste mein Leben vollkommen nach dieser Krankheit ausrichten. Futonbett ist verboten, Zimmerpflanzen sind verboten, Haustiere sind verboten, Teppichboden ist verboten, Gardinen und Vorhänge sind verboten, lüften darf ich nur nach Pollenplan (und in der Stadt ist es auch noch anders als auf dem Land). Ich finde das echt ätzend, halte mich sowieso nicht an alles und hoffe das es gut geht.

Dir und Deinen Desensibilisierungsvorhaben wünsche ich allen Erfolg der Welt und viel Glück!
Liebe Grüße
Esther

Vom 26.03.2004 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2003
80 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo an Alle,

danke für Eure ausführlichen Antworten.

Der Gedanke, dass das ganze drei Jahre dauert und dann u. U. nicht von Erfolg gekrönt ist, stimmt mich nicht gerade fröhlich... traurig

Mein Lungenfacharzt erschien mir bis jetzt eigentlich ganz verständnisvoll, mal sehen, was er sagt, wenn ich das Problem mit ihm bespreche. Ebenfalls wurde eine Hausstauballergie festgestellt, aber er hatte nicht die üblichen Tipps auf Lager wie \"Teppichboden raus, möglichst wenig Vorhänge, milbendichte Bettwäsche etc\". Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen für ihn....? na dann...

Ich werde es einfach probieren.

Danke für Eure guten Wünsche und wenn hier jemand gute Erfahrungen mit Behandlungen gemacht hat, darf er/sie sich gerne melden Lächeln

Liebe Grüße

pruetti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: