neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundehaare auf dem Teppich

Vom 25.03.2004 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben, wie ich am besten die Hundehaare vom Teppich bekomme. Mit meinem Staubsauger bekomme ich sie aufgesaugt, nur dauert es ewig.
Wäre über gute Ratschläge dankbar.
Viele Grüße
minniemaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2004 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo Minniemaus,

also meine Teppiche kann ich problemlos mit einer speziellen rotierenden Bürste absaugen.
Teppiche oder Polster kann man aber auch gut mit einem leicht feuchten Leder abreiben. Die Haare rollen sich dann zu Knäulen zusammen und lassen sich so leicht entfernen.

LG
Sugar

Vom 25.03.2004 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

beim Langhaarhund klappt das prima mit einem normalen Schrubber.

Grüße
Rosine

Vom 25.03.2004 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi-in-hell Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2003
690 Beiträge (ø0,22/Tag)
OOOHH wie ich dieses Problem kenne und hasse, habe einen dunkelroten Velour-Teppich auf dem man JEDES Katzenhaar (normale Hauskatzen) sieht, aber nur schlecht wegsaugen kann Welt zusammengebrochen!! Noch dazu lieben meine Miezen diesen Teppich...

Habe leider keinen Tipp außer: alles fliesen Lachen!

Solidaritätsgruß von Michi

Vom 25.03.2004 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BettiWinki Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2004
643 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

also es hilft schon bei Polstern, wenn man z.B. einen Gummihandschuh anzieht und über die behaarten Stellen reibt, bis sich die Haare zusammenknüllen (so wie von sugar mit dem leder beschrieben)

Bei Katzenhaaren im Teppich hat mir ganz gut Weichspüler geholfen - einfach etwas in eine Sprühflasche geben, mit Wasser auffüllen und dann über den Teppich sprühen - danach trocknen lassen und absaugen - die Haare werden darauch weich, sind nicht mehr so wiederborstig und lassen sich dann relativ leicht absaugen. Ob das jetzt vielleicht auch bei Hundehaaren hilft weiß ich leider nicht, da ich ja keine Hunde habe *zwinker*...

Viel Glück
Betti

Vom 25.03.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam33 Smutje

Mitglied seit 29.08.2003
464 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich habe eine Katzenbürste mit eng aneinanderstehenden Metallborsten. Damit gehe ich vor dem Saugen über den Teppich und die Haare sind weg, danach einfach noch den \"Rest\" wegsaugen, klappt super. Ich weiß, wovon ich rede, habe 2 Hunde und 3 Katzen und die haaren mächtig.....!!

Auch von mir viel Glück

Sam Lachen

Vom 25.03.2004 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo, hechel...
vielen Dank an alle für die lieben Tipp´s. Werde sie alle versuchen.
Liebe Grüße
minniemaus

Vom 25.03.2004 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maren911 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2003
36 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Minniemaus!

Ich benutze immer einen Besen mit Gummiborsten! Den gibt es in jedem Baumarkt! Das funktioniert super und ist 1000 mal besser als jeder Staubsauger!!

Liebe Grüße, maren

Vom 25.03.2004 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich habe so eine Spezialdüse, die nehme ich immer, auf glattem und auf Teppichboden, da sind die Viecherhaare alle weg. Geht prima, ohne zusätzlichen Aufwand. Nur wenn ich mal zu lange mit Staubsaugen warte, arbeite ich mit so einem Gummiborstenbesen vor.

LG Kyri - Dienerin dreier Katzen und Nutzerin eines beige Veloursteppichs GRRRRRR

Vom 26.03.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minniemaus Smutje

Mitglied seit 21.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maren, Lächeln
der Tipp mit dem Besen mit den Gummiborsten ist echt super. Habe mir so einen Besen im Baumarkt besorgt und gleich ausprobiert. Es hat super geklappt, kann ich nur allen empfehlen. Die Ausgabe lohnt sich.
Vielen Dank!!! hechel...

Vom 26.03.2004 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nixisfix Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
295 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Lachen

Also ich besitze auch einen Gummibesen und er ist zur Zeit wieder fast täglich im Gebrauch GRRRRRR

Das Winterfell löst sich HAR HAR HAR HAR HAR HAR

L.G. Heidi

Vom 27.03.2004 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimmi2412 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.08.2003
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ohja - die lieben Tierhaare......da wir überall Laminat haben geht das mit dem saugen ja noch...aber die Couch...... Welt zusammengebrochen...wir haben überall Überwürfe drüber, weil wir uns keine neue Couch leisten können..aber die Bezüge alles andere als schön sind....
Die Überwürfe dürfte ich am besten mehrmals täglich absaugen....naja bei 3 Katzen und 1 Berner-Senn-Hündin na dann...

Achja mal eine Frage...unsere Süssen kuscheln sich natürlich auch am liebsten auf meine Sofa-Kuschel-Decke...dementsprechend sieht die auch aus.....
Gewaschen hab ich sie schon - aber viele Haare bleiben einfach drin....wie bekommt ihr die aus den Decken wieder raus? Mit der Sofadüse vom Staubsauger saugt man sich nen Wolf Welt zusammengebrochen

LG
Kerstin und die Pfoten

Vom 29.03.2004 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fairyangel Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
1.778 Beiträge (ø0,54/Tag)
ICH HAB DEN ULTIMATIVEN TIPP:

PAKETBAND!!!

EINFACH EINEN STREIFEN AUF DEN TEPPICH DRÜCKEN UND WIEDER ABZIEHEN; DAMIT KRIEGST DU ALLES WEG!!!

LG
FAIRY

Vom 30.03.2004 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2003
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Fairy,
das ist bei unseren Kuscheldecken aber dann ganz schön heftig....da brauch ich
dann ne Großpackung mit Paketband...
Bei den Klamotten mach ich das auch immer - da geht das echt prima...

LG
Kerstin

Vom 30.03.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

also einen Trick für die Decken bräuchte ich auch noch.
Wir haben eine hellgraue Fleece-Decke im Zimmer liegen für unseren Hund (schwarzer Labbi).
Die sieht natürlich super aus nach spätestens 2 Tagen.
Selbst ausschütteln bringt da nicht viel, da die Haare mit der Decke verfilzen.
In der Waschmaschine geht nur die Hälfte der Haare weg, zudem ist jedesmal eine komplette Filterreinigung an der Waschmaschine nötig traurig

Auf dem Teppichboden schrubbe ich die Haare auch mit einer kleinen Handschrubber-Bürste weg, aber ich hab zum Glück nur ca. 2 m² Teppich, ansonsten Parkett.

Vom 30.03.2004 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,31/Tag)
damenfeinstrupfhosen *ups ... *rotwerd*

so werde ich alle haare los Lächeln

lg copo

Vom 30.03.2004 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lausmaus Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Damenfeinstrumpfhosen????

Wie als Handschuh benutzen...oder wie?
Und bei der Decke, kann ja nicht beide Seiten der Decke von Hand abrubbeln traurig

Vom 30.03.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2003
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja - das stell ich mir auch seeeeeeeeehr mühsam vor na dann...

LG
Kerstin

Vom 30.03.2004 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partykoch Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
163 Beiträge (ø0,05/Tag)
HI
Ich wasche meine Decken normal in der Waschmaschine und stecke sie dann in den Trockner erst normal Trocknen da gehen schon jede menge Haare heraus und dann stelle ich den Trockner auf durchlüften das entfernt dann den Rest.
UNd bei den Decken im Schlafkorb ziehe ich Bettzeug drüber das kann man einfacher in der Waschmaschine kochen .
Gruß Partykoch

Vom 30.03.2004 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2003
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
also ich hab die Decken auch danach in den Trockner - aber die Haare blieben trotzdem drin, weil sie sich halt richtig \"reinweben\".......Die Funktion DRUCHLÜFTEN kenn ich auch gar nicht na dann.........

LG
KErstin

Vom 31.03.2004 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

copo Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2002
1.089 Beiträge (ø0,31/Tag)
war nicht vom teppich die rede? *ups ... *rotwerd*

es ist gar nicht mühsam wie ein handschuh überziehen und couch bzw teppich damit abrubbeln

war ja auch nur nen vorschlag

decken wasche ich auch in der waschmaschine und schlage sie draussen richtig auf
es bleibt ein mimimum an haaren bei mir auch drin aber damit komme ich klar

lg
copo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: